Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Christina Stürmer - Schwarz weiss

User Beitrag
DoNuT
05.06.2005 - 17:57 Uhr
was haltet ihr von österreichs avril-verschnitt?

kurzinfo für die, die es nicht wissen:
- (if i remember correctly) zweitplatzierte einer casting-show (starmania)
- dennoch seit 1-2 jahren um einiges erfolgreicher als der damalige sieger ;)
- profilierte sich schon während der sendung als "rockröhre" und punktete auch hauptsächlich mit songs, die ihrer stimme entgegenkamen...
- zählt wohl derzeit zu den erfolgreichsten österreichischen musikern

sie mittlerweile 2 alben rausgebracht, und für den deutschen markt, den sie nun erobern will, sowas wie eine compilation von songs der ersten 2 alben...

meiner meinung nach krankt es bei ihr auch an den selben sachen wie bei silbermond & co. - gefälliger deutschrock mit texten, bei denen man manchmal besser beraten ist, in der öffentlichkeit nur die melodie mitzusummen... ansonsten: nette sache für die radiostationen....
cut your hair
05.06.2005 - 17:59 Uhr
toll!
bitteanklopfen
05.06.2005 - 18:02 Uhr
@donut: kommmst du aus österreich? ich schon und dieses starmania war ja sowas von peinlich, zum glück ist das jetzt vorbei, man hat von dieser verena auch nichts mehr gehört( GLÜCK!!!). ich finde die stürmer zwar mehr als schlimmm, aber sie war sicher mit abstand die beste in dieser show, wenigstens mal jemand aus österreich!
captain kidd
05.06.2005 - 18:05 Uhr
das ist die totale scheiße. das album haben sie bei uns im media markt gespielt. so ein mist. bei jedem lied konnte man sofort ein anderes lied nennen, wo die songwriter alles geklaut haben. besonders bei pink haben sie sich bedient. 0/10
bitteanklopfen
05.06.2005 - 18:06 Uhr
laut.de hat die eigentlich noch ziemlich gut bewertet
DoNuT
05.06.2005 - 18:13 Uhr
jo, österreich - und ich liebe solche diskussionen, da sich hier manche leute dann in herzerweichender anti-mainstream-polemik üben können...

keine angst, ich oute mich hier nicht als "fan", aber es sollte auch zu diesem thema eine normale diskussion zu führen sein...

zu starmania: jop, ich bin auch kein fan solche sendungen, wobei mit jeder staffel das niveau noch weiter sank.

ich persönlich kann mit dem prinzip des schnellen aufstiegs nichts anfangen, da man auf diese weise künstler viel zu schnell und in zu großen massen auf den markt pushen konnte - schließlich kommt man hier binnen 2 monaten mit ein wenig glück von der straße ins hauptabendprogramm und in die top 10...

früher war dieser prozess noch ein wenig mühsamer, selbst, wenn man talent hatte, musste man sich jahrelang durch proberäume und spelunken quälen, bis man die ersten erfolge verbuchen konnte...

christina selbst war ja auch sängerin einer band, allerdings hätte sie in der konstellation wohl nie über ein paar konzerte in ihrer umgebung hinausgekommen... wenn ich mich nicht täusche, hat sie immerhin ihre ex-band-kollegen nach ihrem aufstieg als band verpflichtet....
bitteanklopfen
05.06.2005 - 18:16 Uhr
hat man nicht von der 2. staffel die tour abgesagt, weil zu wenig nachfrage war?
beatfreak
05.06.2005 - 18:34 Uhr
Das Cover des Albums hat irgendwie eine seltsame Ästhetik. Das Schriftzug-Design in der oberen Ecke hat fast die Form einer Fahne und ist in den Farben schwarz-weiß-rot (die richtige Reihenfolge) gehalten. Ob das Absicht ist? Will man damit bestimmte Käuferschichten ansprechen? ^^

Wenn man mit den "Neuen Deutschen Bands" richtig Kohle machen will, warum dann nicht auch bei den Nationalen...

Die Silbermond-CD ist ja auch in diesen 3 Farben gehalten, wenn auch nicht so auffällig. Scheint jedenfalls gut anzukommen *g*
Daniela
05.06.2005 - 18:36 Uhr

Ganz schlimm finde ich die. Hat auch seltsame Gebärden drauf.
Sidestepper
05.06.2005 - 18:38 Uhr
Formatradio-Mainstream-Käse mit Pseudo-Alternative-Touch, lächerlich!
puri
05.06.2005 - 18:47 Uhr
ich lebe, weil du mein atem bist, bin müde, wenn du das kissen bist, bin durstig, wenn du das wasser bist... ganz schrecklich... habs auch irgendwie nich verstanden, der ganze text is widersprüchlich... und das mit den gebärden stimmt
Daniela
05.06.2005 - 18:48 Uhr

Aber den Thread zu ihr hab ich schon sehnsüchtig erwartet.
Kino
05.06.2005 - 18:59 Uhr
Hübsch aber belanglos. Mal ehrlich, sowohl Text als auch Musik der Single sind erbärmlich. Und unter ner "Rockröhre" stell ich mir was gänzlich anderes vor.
Daniela
05.06.2005 - 19:02 Uhr

Also unter einer 'Rockgöre' stell ich mir genau das vor.
apo ha
05.06.2005 - 19:04 Uhr
Tolle stimme, aber kommerzielle scheiße!!
Schade......
tjadann
05.06.2005 - 19:07 Uhr
unglaublich, jetzt hat sogar die christl einen hier einen thread und der großartige BRUCE DICKINSON noch nicht.. es geht abwärts
escape
05.06.2005 - 21:18 Uhr
das video ist ja so lachhaft..diese gestik .. schlimm schlimm.. man merkt..typisch österreichisch.. man wollte..konnt aber net
pennylane
05.06.2005 - 21:22 Uhr
verdammt! was ist denn mit der gestik von der tusse? muss mir wohl auch mal ein video ansehen...obwohl...nein, lieber nicht.
bitteanklopfen
05.06.2005 - 21:22 Uhr
schon 2 österreichische threads heute, wir kommen!!!^^
DoNuT
05.06.2005 - 21:23 Uhr
"das video ist ja so lachhaft..diese gestik .. schlimm schlimm.. man merkt..typisch österreichisch.. man wollte..konnt aber net"

na das ist ja wieder ganz "deutsch" - als ob die nationalität nur irgendwas damit zu tun hätte - falco war auch österreicher, und ich kann mich jetzt aus dem stehgreif an keinen deutschen künstler erinnern, der international ähnlichen erfolg hatte...
bitteanklopfen
05.06.2005 - 21:26 Uhr
mozart
jcd
05.06.2005 - 21:29 Uhr
alphaville (hähähä)
bitteanklopfen
05.06.2005 - 21:31 Uhr
3 feet smaller sind nicht international?
escape
05.06.2005 - 21:34 Uhr
liebes donut.. ich weiß doch wovon ich red.. denn auch ich leb seit geburt in wien...
und..es is nunmal typisch österreichisch..dass man etwas machen will aber nicht kann..
das is in ganz vielen bereich..nicht nur in der musik so.. man hat zwar gute ideen..aber die umsetzung scheitert meistens.. siehe auch gasometer oder das mq
bitteanklopfen
05.06.2005 - 21:36 Uhr
ups, ich hab das von donut nicht richtig verstanden *untermtischverkriech*
floro
05.06.2005 - 23:26 Uhr
@escape

oder fußball;)
Sidekick
06.06.2005 - 00:23 Uhr
Der Clip ist witzig. Fuchtelt die ganze Zeit mit den Armen rum, sieht voll aggressiv aus. So nach dem Motto "Kuffste ma meene Pladde oder krischste ma wat uffe Fresse odda wat!" Nene, übel.
toifel
06.06.2005 - 06:54 Uhr
aber auf den pressefotos sieht die ganz knuffig aus... :P

musik? keinen schimmer. wenns öfter im radio läuft, ists bestimmt der übliche, langweilige brei. mir ist jedenfalls nichts aufgefallen... ;)
bitteanklopfen
06.06.2005 - 15:13 Uhr
wir haben im fußball sogar dieses 3 länder turnier verloren: cypern, lettland wenn ich mich recht erinnere, auf jeden fall so in der art, richtig peinlich
Konsum
06.06.2005 - 15:20 Uhr
Naja, man muss sich ja keine Platte kaufen. Ich sehe solche Acts immer in ihrem jeweiligen Zusammenhang. Für so ne Casting-Show-Tussi finde ich sie ganz gut, und den Text finde ich durchaus gelungen. Hier die Alternative aus Deutschland:


One day I'll fly to you
I wish your Love is true
no matter what I do
I'll do it just for you
All I ever wanted is you

I wish I'll be your guy
Beyond the 7th sky
I'm riding on the wall
I'll catch you if you fall
I hope u will love me, my girl

Behind the sun we find a place my baby
Behind the sun I promise you my heart
I Believe in love and I hope
and my love won't stop
oh you are the greatest gift of all
Baby you are the greatest gift of all

I know we'll find a way
My love is here to stay
Baby, can't you see
i love you let me be
your only guy forever

Behind the sun...

Oh love is the greatest gift

Behind the sun...

Oh you are the greatest gift of all



Buttergeist
06.06.2005 - 15:28 Uhr
Dem armen Mädel steht die Dummheit ja ins Gesicht geschrieben. Diese schmalen Lippen, dieser pseudo-freche Blick, diese provinzielle Ausstrahlung. Bäh.
Und das beste (schlimmste) ist dieses bekloppte Kopfnicken zu den letzten Gitarrenzupfern am Ende des Videos. So headbangt die Sachbearbeiterin!
Konsum
06.06.2005 - 16:35 Uhr
Ich find sie ganz nett. ;-) Hat Power.
rubberring
06.06.2005 - 16:54 Uhr
zwar auch grottig, aber um welten besser als deutsche castingshow püppchen...
Konsum
06.06.2005 - 16:59 Uhr
exakt.
butthole surfer
06.06.2005 - 21:40 Uhr
gestik? called it... parkinson :-)
obwohl, nee, das ist ja ne beleidung für alle parkinson-kranken, also vergesst es :-)
Chrischi
07.06.2005 - 15:21 Uhr
Wann kommt endlich das neue Status Quo Album?
tjadann
07.06.2005 - 15:24 Uhr
der wird ja gesagt, was sie tun soll im video. das zappeln war sicher nicht ihre idee..
Gast
07.06.2005 - 15:27 Uhr
die ist sicher gut im Bett ;-)
pennylane
07.06.2005 - 17:00 Uhr
@ gast: wieso, weil sie so rumhampelt? na wer drauf steht...:P
Gast
08.06.2005 - 17:51 Uhr
ich find die einfach geil.
black star
08.06.2005 - 17:52 Uhr
gar nicht mein typ. zu mager
toledo
15.06.2005 - 22:12 Uhr
Naja, hier hat man viel Fantasie.

Am Cover kann ich nichts erkennen, was mich auch nur im Ansatz an eine Fahne erinnert.
Ihre Band ist international und von Scotty (ihrer Ex-Band) ist niemand dabei.

Ich finde ihr neues Album Schwarz weiss wirklich sehr gelungen.
Violet
16.06.2005 - 14:04 Uhr
find die genau wie Avril nämlich scheiße
RSfan
18.06.2005 - 13:08 Uhr
die ist in Österreich momentan der größte Star.
Greylight
18.06.2005 - 16:12 Uhr
und..es is nunmal typisch österreichisch..dass man etwas machen will aber nicht kann..
das is in ganz vielen bereich..nicht nur in der musik so.. man hat zwar gute ideen..aber die umsetzung scheitert meistens.. siehe auch gasometer oder das mq


Das mit dem "gewollt und nicht gekonnt" gibt es bei deutscher Musik aber auch oft. Solche Bands wie "The Notwist", die nicht so "typisch deutsch" wirken wie z.B. Rammstein oder Kraftwerk und trotzdem mit relativ "deutscher Melancholie" internationalen Erfolg haben ohne dabei irgendwie lächerlich oder aufgesetzt zu wirken, gibt es leider zu selten.
Armin
08.07.2005 - 17:38 Uhr
CHRISTINA STÜRMER
01.07. Magdeburg - Jump Arena
02.07. Zittau - Jump Arena
08.07. Kufstein - Festung
09.07. Linz - Intersportarena
13.07. Erfurt - Jump Arena
21.07. Tuttlingen - Honberg Sommer Festival
22.07. Halberg bei Saarbrücken - Open Air
12.08. Gols - Golser Weinfest
SCHWARZ WEISS TOUR
06.10. Plauen - Festhalle
07.10. Vacha - Vachwerk
08.10. Aschaffenburg - ColosSaal
10.10. Mannheim - Capitol
11.10. Reichenbach - H2O
12.10. Augsburg - Spectrum
14.10. Karlsruhe - Festhalle Durlach
15.10. CH/Pratteln - Z 7
16.10. Saarbrücken - Garage
18.10. Hamburg - Knust
19.10. Flensburg - Max
21.10. Ellwangen - Fechta
22.10. Kempten - Kultbox
23.10. Nürnberg - Hirsch
26.10. Berlin - Postbahnhof
27.10. Leipzig - Werk II
28.10. Dresden - Alter Schlachthof
30.10. Ludwigsburg - Scala
31.10. Bad Tölz - Kurhaus
02.11. Berchtesgaden - Kuko
03.11. Burghausen - Wackerhalle
04.11. Regensburg - Kulturspeicher
05.11. Bad Aibling - Kurhaus
17.11. Köln - Kantine
18.11. Osnabrück - Haus der Jugend
19.11. Braunschweig - Meier Music Hall
20.11. Hamm - Maximilianpark
22.11. Bochum - Zeche
23.11. Krefeld - Kufa
24.11. Mainz - Frankfurter Hof
26.11. Gera - Haus der Kultur
27.11. Chemnitz - Südbahnhof
29.11. Herford - X
30.11. Hannover - Capitol
(Veranstalter: www.kb-k.com)

Spenderleber
08.07.2005 - 17:45 Uhr
Hehehe, zum Glück ist sie momentan nicht in Österreich.
Viel Spass, liebe Nachbarn!
Frontmann
08.07.2005 - 22:34 Uhr
scheiß auf die, Alter
pimeä
10.07.2005 - 13:58 Uhr
was ist das denn wieder für ein scheiss?
da sehe ich diesen clip und höre, wie sie versucht, gefühle zu zeigen, während sie singt und es hört sich einfach nur scheisse an.
sie hat keine besondere stimme und ist einfach nur peinlich.
ich hasse es, immer wieder.
warum gibt es so wenig gute musik auf der welt und wieso ist verdammt nochmal jeder 2. künstler zum kotzen peinlich?
i shot you down
10.07.2005 - 22:52 Uhr

ich find sie ja eigentlich sehr super,

aber komischerweise hab ich grade das sehr dringende bedürfniss zu kotzen, ich glaub ich sollte besser diesen drang nachgehen als hier unnütz weiterzuschreiben.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: