Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Oceansize - Everyone into position

User Beitrag
The MACHINA of God
10.08.2005 - 15:08 Uhr
so isses wirklich.
Seiltänzer
10.08.2005 - 15:12 Uhr
So isses nicht. ;)

Die music for nurses hat mich vom ersten Moment an verzaubert und versprüht eine ganz eigene Atmosphäre, die der Effloresce weit überlegen ist. Ein extremer qualitativer Fortschritt, der mich auf das neue Album umso heißer macht.
The MACHINA of God
10.08.2005 - 15:15 Uhr
Geh doch weiter Britney hören.
Seiltänzer
10.08.2005 - 15:17 Uhr
Der Bon Jovi-Thread verdirbt die gesamte Community. Oh mein Gott, ich habe das Wort "qualitativ" benutzt.
The MACHINA of God
10.08.2005 - 15:23 Uhr
:)

...
Seiltänzer
10.08.2005 - 15:33 Uhr
Die Hörprobe gefällt mir übrigens auch überhaupt nicht.Aber irgendwie bin ich mir sicher (oder hoffe verzweifelt?), dass dies der schwächste Song auf dem Album sein wird.
The MACHINA of God
10.08.2005 - 15:37 Uhr
Oder ne B-Seite.
Dän
10.08.2005 - 16:08 Uhr
Der Song ist schon auf dem Album, aber ich würde nicht sagen, dass er repräsentativ ist. Mit "The charm offensive" oder "A homage to a shame" als Hörprobe hätte sich die Band vermutlich eher einen Gefallen getan. Oder die wollen uns nur verschaukeln. :)
Dazer
11.08.2005 - 12:16 Uhr
ich hoffe. effloresce war gut, spannend, fordernd, und mit der ep kam auch die erhoffte, konsequente weiterführung des konzepts oceansize, mehr gefühl, emotionen, pop. ganz eindeutig, 'music for nurses' ist mehr pop, im oceansize-sinn. trotz douplebass... die abstimmung war schon fast richtig, das neue album könnte die absolute perfektion werden...und dann dieser schreckliche song...furchtbar!
Informatic
12.08.2005 - 17:43 Uhr
Na nu übertreibt mal nicht, so schlecht ist der Song auch mal wieder nicht.

Habe mir heute das neue Album "besorgt" und zum ersten mal durchgehört. Nu bin ich erst mal von den über mich einstürzenden Gitarrengewittern platt. Aber zufrieden geplättet :-)

Die haben genug Noise Elemte von der EP mit in das Album übernommen, so dass der Krach- und Lärmfaktor nicht zu kurz kommt. Das ganze ist wahrlich kein Chill-out Album geworden;-)

Das Album ist gut Leute. Fürwahr wirklich ein großes Werk. Wie gut, wird sich wahrscheinlich erst nacht dem vierten, fünften mal hören und genießen herausstellen. Eins steht aber jetzt schon fest: Das Ding wird am VÖ-Tag gekauft! Amen
Pelo
16.08.2005 - 17:06 Uhr
gibts schon wo en lied zu hören/saugen?
Harown
16.08.2005 - 21:02 Uhr
17.10.2005
Köln - Prime Club

18.10.2005
Berlin - Knaack

19.10.2005
Hannover - Faust

20.10.2005
Hamburg - Logo

21.10.2005
Ahlen - Schuhfabrik

22.10.2005
Aschaffenburg - Colos Saal

25.10.2005
München - Backstage

26.10.2005
Stuttgart - Schocken


www.visions.de

huh, endlich mal wieder ein konzert in der faust! und was für eins!
dude
16.08.2005 - 21:34 Uhr
geil freu mich schon, die live zu sehen; bis jetzt find ich das Debut-Album noch besser, mal sehen ob Everyone noch wachsen kann, habs erst 2-3 Mal gehört :-)
Pelo
16.08.2005 - 22:20 Uhr
in stuttgart bin ich dabei!!!!!!!!11111
sweti
16.08.2005 - 23:24 Uhr
wir sehen uns in Köln... *megafreu* einfach nur
n1 :)
cds23
17.08.2005 - 00:15 Uhr
Sollte mich mal wieder in Sachen Oceansize einhören, bis jetzt konnten sie mich noch nicht überzeugen, aber das lag wohl daran dass ich sie zu sehr mit Tool vergleiche wollte, und sie auch daran gemessen habe, was schonmal die schlechteste herangehensweise an ein album ist
Paul Paul
17.08.2005 - 00:17 Uhr
Warum? Die Messlatte klebt bei Tool doch am Boden. ;-)
maxmagmilch
17.08.2005 - 00:28 Uhr
berlin ... ich komme.
cds23
17.08.2005 - 00:29 Uhr
@ Paul Paul

Ha ha ha ha, heute hab ich meinen fröhlichen Tag, heute kannste mich nit ärgern:P
Paul Paul
18.08.2005 - 21:43 Uhr
Ganz egal, was man von Tool halten mag. Die neue Oceansize ist richtig gut geworden. Meiner Meinung nach besser als der Vorgänger. "New Pin" ist ein Übersong.
Seiltänzer
18.08.2005 - 21:58 Uhr
Bitte keine Tool-Vergleiche.

Besser gefällt mir der hier:
Oceansize sind Dredg in gut und mit Eiern. :P
Paul Paul
19.08.2005 - 14:07 Uhr
Dredg und Oceansize mach ganz andere Musik. Und Dredg macht dann doch die bessere, auch wenn die neue nicht so gut wie "El Cielo" ist. "New Pin" von der neuen Oceansize ist aber 100%ig super!
schmä'
19.08.2005 - 14:18 Uhr
ich konnte bis jetzt noch nichts wirklich großartiges (verglichen z.B. mit 'you wish' oder 'one out of none') auf der neuen platte entdecken, was ich äußerst schade finde. und merkwürdigerweise scheinen die härteren passagen des albums auch die besseren zu sein.
sehr verwundert bin ich übrigens über das ende von 'no tomorrow'. das ist hatebreed, lediglich etwas langsamer. O_o
rise!
19.08.2005 - 14:41 Uhr
hatebreed bei oceansize??? erzählt mal bitte mehr über das album. ist es tatsächlich härter geworden? sind sie bei den geilen langen songs geblieben oder versuchen sie sich jetzt auch auf der kompakten schiene?

also mehr infos bitte
Pelo
19.08.2005 - 20:24 Uhr
lange songs sind dabei und die sind auch geil... hab album seit heute, aber ert einmal gehört, der 2te anlauf folgt jetzt :)
Veritas
19.08.2005 - 21:20 Uhr
Ich bin auch begeistert vom neuen Album! Klar, es ist kein zweites "Massive Bereavement" drauf, aber solch einen Song schreibt man glaub ich auch nur einmal.
Dafür sind mit "A Homage To A Shame", "No Tomorrow" und "You Can't Keep A Bad Man Down" zumindest für mich drei weitere absolut geniale und herrausragende Nummern dabei... Der Rest ist alles andere als zu verachten und wächst mit Sicherheit noch! Selbst "Heaven Alive" gefällt mir in der 6 Minuten langen Albumversion plötzlich, obwohl ich beim Reinhören auf dieser einen Homepage ziemlich entsetzt gewesen bin.
Auch als Gesamtwerk kann mich die Platte überzeugen, würde bislang ganz klar eine 9/10 vergeben!

Nachteil des Ganzen: Noch eine Platte, die im September definitiv gekauft werden muss! Wo soll man bloß das ganze Geld hernehmen?! :(
cds23
19.08.2005 - 22:11 Uhr
Ehrlich gesagt halte ich Oceansize "nur" für eine gute Band.

"Effloresce" ist ganz cool (7/10), aber ab Track 8, also Amputee wirds langweilig, was ja eigentlich schlimm ist, wenn man bedenkt dass es 12 songs gibt, aber Track 6, You Wish, ist ja wohl der absolute überflieger und "one day all this could be yours" ebenfalls , somit eine verdiente 7/10.Die gleiche wertung vergebe ich für die "Music for nurses" EP, auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte...

Jedenfalls ist jeder vergleich mit Tool schwachsinn, erstens weil sich die musik nie im leben so nah steht alsdass man sie vergleichen könnte, und ausserdem spielen tool in einer ganz anderen liga, dennoch sind oceansize im kommen , defintiv!
Paul Paul
19.08.2005 - 22:45 Uhr
Das neue Album wähst und wächst. Meiner Meinung nach besser als der Vorgänger. Wirklich hart ist nur der dritte Song. Und mit "New Pin" ist ein wohl noch besserer Song als beispielsweise "You Wish" drauf. Absolut groß ist es. Eben schön im Dunkeln bei Gewitter gehört. Diese Atmosphäre... und weil Zahlen manchmal mehr als Worte sagen, das hier: (mit Zeiten, wollte ja wer wissen)

01. The Charm Offensive (7:19) 8/10
02. Heaven Alive (6:20) 9/10
03. A Homage To A Shame (5:52) 7/10
04. Meredith (5:26) 9/10
05. Music For A Nurse (8:16) 9/10
06. New Pin (5:11) 10/10
07. No Tomorrow (7:10) 8/10
08. Mine Host (4:10) 7/10
09. You Can't Keep A Bad Man Down (7:36) 9/10
10. Ornament/The Last Wrongs (9:21) 10/10

Insgesamt nenne ich's mal eine ganz starke 8, kann aber sehr gut sein, dass diese bald eine glatte 9 wird. "...But It's All For You".
cds23
19.08.2005 - 23:29 Uhr
@ Paul Paul

Du hattest mir doch mal versprochen über die Sommerferien oder so NIN's "the fragile" durchzuhören!! Nun würde ich gerne wissen was du von ihr hälst!!!
Paul Paul
19.08.2005 - 23:35 Uhr
Ja, ich habe sie mir einmal komplett gegeben. Zwar nicht im Zug, aber dannach mal in 'nem Hotel. Sie klang sehr interessant und recht kompliziert. Ich habe hier zwar nochmal reingehört, um ein Urteil zu fällen braucht es jedoch noch Zeit. "somewhat Damaged", "Lar Mer" (das war doch das chillige, oder?) und "Into The Void" sind mir bisher positiv aufgefallen.
The MACHINA of God
19.08.2005 - 23:45 Uhr
@cds23:
Gerade die letzten 3 Songs der ersten CD sind nochmal absolute Highlights für mich.
Seiltänzer
19.08.2005 - 23:50 Uhr
Ist es sehr viel poppiger geworden?
Paul Paul
19.08.2005 - 23:54 Uhr
Nö, die Zeiten sagen docch mal wieder fast alles. Einfach besser ist sie. Poppig ist da nichts. Sehr atmosphärisch und streckenweise instrumental.
Seiltänzer
19.08.2005 - 23:59 Uhr
Keine Ahnung, aber ich habe irgendwie angst ne zweite catch without arms in den Händen zu halten. Nach einigen bösen Überraschungen in diesem Jahr entwickle ich wieder ne ganz merkwürdige Popparanoidität...
Veritas
20.08.2005 - 00:00 Uhr
@Seiltänzer: Überhaupt nicht... Der Höreindruck von "Heaven Alive" war wirklich völlig irreführend.
Es ist lediglich gesangslastiger. Gibt keine reinen Instrumentals mehr. Aber finde nicht, dass das Album dadurch poppiger wird.
Paul Paul
20.08.2005 - 00:02 Uhr
Der letzte Song ist auch immerhin 5 Minuten instrumental und die sind großartig. Das Album ist alles andere als eine Enttäuschung. Werd's mir kaufen.
-sushi-
20.08.2005 - 02:16 Uhr
was ich bsiher gehoert habe gefaellt, aber heaven alive geht fuer mich ueberhaupt nicht
Paul Paul
20.08.2005 - 10:47 Uhr
Auf'm Album klingt's viel besser!
Mr.Bungle
20.08.2005 - 13:26 Uhr
dem kann ich zustimemn , heaven alive inegriert sich sehr gut und passt einfach...auch das intro ist viel länger und besser und allein dieser mönhcgesang am anfang der dann in dem gitarresound zusammenbricht..wunderbar
Paul Paul
20.08.2005 - 14:07 Uhr
Vor allem der elektronische Anfang ist super.
egbert
21.08.2005 - 10:25 Uhr
hier mal ein erster review zu EIP:

http://www.musicremedy.com/articles/1837

Da kommt Großes auf uns zu...
Pelo
21.08.2005 - 14:58 Uhr
Ornament/The Last Wrongs und Music For A Nurse sind meine Faves, ansosten ein absolutes Top ALbum, wird natürlich auch sofort gekauft!
Armin
22.08.2005 - 16:51 Uhr
---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

+ OCEANSIZE "Heaven Alive" @ Itunes: 16.08.05, Beggars Banquet +

---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

Endlich ist es soweit: nach dem großen Erfolg ihres Debüts
"Effloresce" und der Zwischen-EP "Music For Nurses" kommen die
fünf Mancunians mit ihrem Zweitling um die Ecke. "Everyone Into
Position" überzeugt auf ganzer Linie: selbstbewusst wird der
Oceansize-Sound auf ein neues Level gehoben: gewohnt opulent
und hittig kommt die erste Single "Heaven Alive" daher. Und auch
auf Albumlänge bekommen der Meister der Gegensätze von sparsamer
Stille und epischem Bombast wieder die volle Punktzahl.

Passend zum exklusiven Itunes-Release von "Heaven Alive" haben
wir eine hübsche OCEANSIZE-Ecard für euch, auf der neben 2 Songs
vom Album und allen relevanten Links auch das Video zur Single zu
finden ist.



Don't forget to mention:



Paul Paul
23.08.2005 - 00:53 Uhr
Was sagt denn eigentlich die Redaktion?
Informatic
24.08.2005 - 20:29 Uhr
Mein Gott ist das Album großartig. Habe es mittlerweile mehrmals gehört und bin absolut begeistert. Und es wächst und wächst und gedeiht weiter prächtig in meinem CD Spieler :-) Man kann es nur lieben.

9 von 10 Punkten verdient es allemal...

Pelo
24.08.2005 - 20:31 Uhr
absolut richtig, grandioses Album! einfach nur geil, göttlich... :)
J.R
24.08.2005 - 20:51 Uhr
Man
ich will es auch endlich
Pelo
26.08.2005 - 17:12 Uhr
ich gehe sogar soweit, und sage das dies Album besser als effloresce!
tom
26.08.2005 - 18:23 Uhr
nach zwei, drei durchgängen: irgendwie weniger ideen als auf "effloresce". aber deswegen nicht schlecht, nee. im gegenteil; sachen wie "a homage to a shame" sind schon großartig.
Paul Paul
27.08.2005 - 13:24 Uhr
ich gehe sogar soweit, und sage das dies Album besser als effloresce!

Das sage ich mit Links. ;-)

Seite: « 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim