Oceansize - Everyone into position

User Beitrag
comeback kid
05.06.2005 - 16:36 Uhr

bizarre-radio.de:

Die fantastischen OCEANSIZE haben ein paar Infos zu ihren aktuellen Studioarbeiten am neuen Album verlauten lassen. So soll der Titel des Albums "Everyone Into Position" lauten. Im August wird vorab die Single "Heaven Alive" erscheinen.

Zurzeit sitzt die Band gerade am Mischpult und bearbeitet die neuen Songs gemeinsam mit Danton Supple (Doves, Coldplay, Electric Soft Parade), die Produktion hatte Dan Austin (The Cooper Temple Clause, Doves, People In Planes) bereits im April/Mai übernommen.
Confusius
05.06.2005 - 16:39 Uhr
Das sind doch mal sehr gute Nachrichten.
Paul Paul
05.06.2005 - 16:44 Uhr
Ist ja wirklich 'ne gute Nachricht!
peter
05.06.2005 - 21:54 Uhr
Juhu!
MAR
05.06.2005 - 22:00 Uhr
kann man das essen?

*froi*
Pelo
05.06.2005 - 22:18 Uhr
Sauber
Pyrus
05.06.2005 - 22:25 Uhr
\o o/
tom
06.06.2005 - 09:59 Uhr
oh freude!
harown
06.06.2005 - 14:37 Uhr
endlich! wie geil!
Paul Paul
21.06.2005 - 15:43 Uhr
Das schreibt die VISIONS dazu:
"Everyone Into Position" soll das kommende Album von Oceansize heißen, das derzeit für Ende September/Anfang Oktober angekündigt wird. Schon im August soll die Single "Heaven Alive" erscheinen.
ALex
04.07.2005 - 18:27 Uhr
JEah* nach music for a nurse wird das sicher neeee tolle scheibe
Armin
06.07.2005 - 20:31 Uhr
OCEANSIZE "Everyone Into Position", VÖ: September 05

(Beggars Banquet)



Endlich ist es soweit: nach dem großen Erfolg ihres Debüts

"Effloresce" und der Zwischen-EP "Music For Nurses" kommen die

fünf Mancunians mit ihrem Zweitling um die Ecke. "Everyone Into

Position" überzeugt auf ganzer Linie: selbstbewusst wird der

Oceansize-Sound auf ein neues Level gehoben: gewohnt opulent

und hittig kommt die erste Single "Heaven Alive" daher. Und auch

auf Albumlänge bekommen der Meister der Gegensätze von sparsamer

Stille und epischem Bombast wieder die volle Punktzahl. Alles

an die Kopfhörer und los!
Veritas
07.07.2005 - 12:23 Uhr
Wow, das hört sich doch mal vielversprechend an!
Ich zähl schon die Tage! :)
The MACHINA of God
07.07.2005 - 18:02 Uhr
Juhuu. Freu.
glühende badewanne
29.07.2005 - 19:41 Uhr
Irgendwann in den nächsten zwei bis drei Monaten soll die neue Platte dann erscheinen.
Ich denke man kann sich nach der Music for Nurses (Ich hab die Bedeutung des Titels immer noch nich ganz verstanden) Ep auf einiges einstellen.
Das Niveau sollte auf jeden Fall erreicht werden.
Pelo
29.07.2005 - 19:51 Uhr
eumle dazu gibbet schon einen thread, auch wenn sie unzällige threads verident hätten
J.R
29.07.2005 - 19:59 Uhr
Ja denn gibts schon.
Also löscht diesen und sei nich beleidigt du Badewanne.:-)
Paul Paul
29.07.2005 - 20:44 Uhr
Hier ist der andere...
Beefy
29.07.2005 - 20:57 Uhr
Meine Fresse, Oceansize und Coheed and Cambria in einem Monat!! Mein Herzschrittmacher...
Vennart
31.07.2005 - 14:47 Uhr
Ich sterbe!!!
Die beiden besten Bands auf diesem Planeten veröffentlichen innerhalb zweier Tage ihre neuen Alben. Es muss doch einen Gott geben....
Vennart
03.08.2005 - 12:27 Uhr
Ich bin gestorben:

http://www.myspace.com/oceansizeuk

Sprachlos, umgeblasen, sammle grade die Fetzen wieder auf. Seit zwei Stunden auf Dauerrotation. Kann nicht mehr schreiben. Muss wieder im Zimmer rumtanzen...
captain kidd
03.08.2005 - 12:32 Uhr
der track klang für mich, als würden alice in chains zusammen mit pink floyd ein stück von dredg spielen.
Dän
03.08.2005 - 12:33 Uhr
Ist das dann gut oder schlecht? ;-)
captain kidd
03.08.2005 - 12:42 Uhr
für mich war es schlecht. aber anderen finden es wohl gut. ich kann nur sagen: it's boooooring.
Ben
03.08.2005 - 12:44 Uhr
Ich schließ mich an. Bin sehr enttäuscht. Wollen jetzt wohl die eingängige Schiene fahren oder wie? Der Refrain hört sich an wie die Lostprophets. Nach der EP hab ich mehr erwartet
sonic
03.08.2005 - 13:11 Uhr
finde den song von der myspace page auch ziemlich langweilig. *gähn*
The MACHINA of God
03.08.2005 - 14:01 Uhr
Bisschen normal, aber groovt angenehm.
captain kidd
03.08.2005 - 14:07 Uhr
MACHINA, etwas schlimmeres kann man über ein stück msuik ja wohl kaum sagen.
The MACHINA of God
03.08.2005 - 14:11 Uhr
Sicherlich.
Mal schauen, wenn der Rest so wird bin ich enttäuscht, aber das glaube ich nicht. Die wissen, was die Leute an ihnen mögen.
captain kidd
03.08.2005 - 14:15 Uhr
na, mich hat das erste schon nicht gekickt. paar ganz schöne gitarrenideen. aber ansonsten zu sehr 90er alternative rock. aber ich muss ja auch nicht jedes album mögen...
Seiltänzer
03.08.2005 - 14:16 Uhr
Wollen wirs hoffen. Ne Affinität zur Eingängigkeit (teilweise auch Langweiligkeit) hatten sie ja schon immer. Aber dann dazwischen auch diese absoluten Perlen und Songmeisterwerke. Die music for nurses EP hat meine Erwartungen auf jeden Fall sehr hochgeschraubt.
Beefy
03.08.2005 - 14:19 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Platte so "normal" wird. Aber der Refrain kling wirklich nach Lostprophets!
The MACHINA of God
03.08.2005 - 14:21 Uhr
Sie sind eh am besten, wer der zugegebenermaßemn ziemlich mitteolmäßige Sänger die Fresse hält und 3 Gitarren mit der Rhythmussektion wunderbare Musi machen.
captain kidd
03.08.2005 - 14:22 Uhr
dann hört doch mal bitte endlich alle in pusherman rein. DAS sind gitarren.
Seiltänzer
03.08.2005 - 14:23 Uhr
@machina
Stimmt! Die sollten den Sänger rausschmeißen und komplett zum instrumental-Post-Rock-Genre (Unwort! Unwort! Unwort!) wechseln. :)
The MACHINA of God
03.08.2005 - 14:23 Uhr
Spielt der eigentlich wenigstens selber Gitarre?
Beefy
03.08.2005 - 14:56 Uhr
Der Sänger ist gar nicht mal so übel, find ich jetzt..
blu3m4x
03.08.2005 - 16:35 Uhr
ich find den song äußerst akzeptabel
Vennart
03.08.2005 - 17:51 Uhr
Ich find den Song nach wie vor gut. Obwohl alles zunächst recht einfach erscheint, stecken in dem Song viele Details und Samples, die man erst nach mehrmailgem Hören richtig wahrnimmt. Den Refrain find ich herrlich emotional und die anschließenden Kinderchöre geben dem Song etwas episches.
Außerdem ist zu sagen, dass die Qualität des Songs auf myspace.com nicht gerade gut ist. Im dunklen Raum mit aufgedrehten High-Quality-Boxen kann der Song bestimmt noch einmal mehr trumpfen. Und dann denke ich einfach, dass dieser Song nicht repräsntativ fürs Album sein KANN. Wie war das nochmal? 10 tracks, die kaum auf ein 80-minuten-Album passen? Und ihr lasst euch eure Vorfreude von einer 4-Minuten-Single nehmen? *lach* Oceansize werden das Kind schon schaukeln und ich werde bestimmt eine weitere 10 von 10 im Plattenschrank stehen haben.
The MACHINA of God
03.08.2005 - 17:54 Uhr
@Vennart:
Hast ja recht. :)
Beefy
03.08.2005 - 20:57 Uhr
Was??? Ist das nur eine Vermutung, 10 Songs innerhalb von 80 Minuten? Oder hast du da verlässliche Quellen? Und: Glaubt ihr, dass die neue Platte eine 10/10 schafft? Ich tippe auf 9/10.
Dän
03.08.2005 - 21:00 Uhr
Die Platte ist etwa 67 Minuten lang.
Beefy
03.08.2005 - 21:11 Uhr
Naja, immer noch 'ne ordentliche Zahl für 10 Songs.
J.R
03.08.2005 - 21:44 Uhr
Das dumme ist nur
dann kommen wieder so viele gute Alben raus
und man hat keine zeit mehr sich damit zu beschäftigen oder auseinander zusetzen.
Mann zu na Redaktion bei na Musikzeitschrift sollte man gehören:-)
comeback kid
03.08.2005 - 21:54 Uhr
klingt äußerst viel versprechend. freu mich schon sehr auf den neuen longplayer. ach ja, und der sänger kann einiges, alles andere ist blödsinn.
Armin
10.08.2005 - 12:37 Uhr
Verschoben auf 19.09.
Dazer
10.08.2005 - 13:12 Uhr
leider ein ganz schwacher song...und das von einer band, die gerade durch die 'music for nurses'-ep für furore sorgt bei mir. so gut waren sie noch nie...und dann 'heaven alive'...echt traurig...
maxmagmilch
10.08.2005 - 13:22 Uhr
ich würde sagen abwarten... die quali is ned besonders.
man kann ja nicht nur über-songs schreiben ;)
comeback kid
10.08.2005 - 14:21 Uhr
die music for nurses ep ist unter dem aspekt des experimentellen musizierens sehr gelungen, liegt aber in sachen songwriting hinter effloresce weit weit zurück.
nurse
10.08.2005 - 14:57 Uhr
so isses

Seite: 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: