Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Oasis - Be here now

User Beitrag
The MACHINA of God
31.12.2008 - 19:40 Uhr
DasOutro von "Magic pie" ist doch groß. Mann ey. :)

D'You Know What I Mean? 8,5/10
My Big Mouth 8,5/10 (bei 2 Promille: 10/10)
Magic Pie 9/10
Stand By Me 9/10 (hab ich mich wieder verleibt rein)
I Hope, I Think, I Know 8/10
The Girl In The Dirty Shirt 8,5/10 (toll!)
Fade In-Out 8,5-9/10 (dieses Geräusch + Solo: 10/10!!!elf)
Don't Go Away 7,5/10
Be Here Now 8/10
All Around The World 9/10 (schon beeindruckend, was da so passiert)
It's Gettin' Better (Man!!) 8/10
All Around The World (Reprise) 8,5/10


Die 8,5 packt sie also doch locker. :)

Jetzt aber erstmal Isis.
analyst
14.02.2010 - 10:48 Uhr
woran krankt diese platte im gegensatz zu den anderen alben?
Yussuf
14.02.2010 - 10:53 Uhr
woran krankt diese platte im gegensatz zu den anderen alben?

Lang nicht so gut wie die davor, allerdings auch lang nicht so mies wie die danach. Ihr mittelbestes Album.
qwertz
14.02.2010 - 10:55 Uhr
Zu lange Songs und zu ermüdendes Zelebrieren der (zugegeben guten) Refrains am Ende der meisten Stücke. Die Gallaghers suhlen sich etwas zu sehr, ja sind etwas zu verliebt in ihre eigenen Melodien. So empfinde ich das. Hat natürlich teilweise auch was für sich...
Cigarettes & Alcohol
14.02.2010 - 11:10 Uhr
- Krasser Loudness War.
- Keine Dynamik im Sound.

(wenn das der Größenwahn in Perfektion sein soll, verzichte ich gern darauf)
Nene...
14.02.2010 - 11:30 Uhr
...das krankt an gar nichts...Es ist schon, genauso wie es ist, vollkommen richtig und für mich nicht wesentlich schwächer als die beiden Vorgänger. Alleine schon der Beginn von 'My Big Mouth'...Wahnsinn!

Das gesamte Album ist aber zumindest bei mir ein bisschen umgebungsabhängig...jetzt am Sonntag-Mittag muss ich es auch nicht unbeingt anmachen, aber als Begleitung fürs betrunkene Nachhausekommen, gibts kaum etwas besseres.
The MACHINA of God
14.02.2010 - 12:51 Uhr

Das gesamte Album ist aber zumindest bei mir ein bisschen umgebungsabhängig...jetzt am Sonntag-Mittag muss ich es auch nicht unbeingt anmachen, aber als Begleitung fürs betrunkene Nachhausekommen, gibts kaum etwas besseres.


Nich nur bei dir. Ist definitiv ein Stimmungsalbum. Besoffene Sommernacht zum Vorglühen: perfekt.
Demon Cleaner
14.02.2010 - 16:20 Uhr
Doch, vor einer Party kommt das Album total super. Diese ganze Großkotzigkeit, die einen in jeder Sekunde des Albums anspringt, das hat schon was für sich. Und "My Big Mouth" mit seinen gefühlten 4.223.745 Tonspuren - geil!
ease
14.02.2010 - 19:07 Uhr
stimm da voll zu!
wenn's eine Band auf der Welt gibt die sich so ein Album erlauben darf, dann Oasis.
und die Länger der Tracks stört mich beispielsweise bei Fade In/Fade Out überhaupt nicht!
... muss man hald mögen
Trapezhamster
29.04.2011 - 11:26 Uhr
"D'you Know What I Mean" ist echt so großartig, allein dieses verschleppte Schlagzeug, bei dem man jeden Moment das Gefühl hat, dass es nicht mit dem Takt mitkommt. Immer noch schade, dass der Rest des Albums größtenteils so verhältnismäßig mau ausgefallen ist.
mispel
29.04.2011 - 16:26 Uhr
Mir hats im Moment der Titelsong angetan. Einer dieser Songs, die plötzlich aus dem Nichts kommen.
Trapezhamster
29.04.2011 - 16:32 Uhr
Der Titelsong ist wirklich großartig, Rock'n'Roll wie es ihn öfter geben sollte, da gibt's echt nix auszusetzen. Einer der drei gelungenen Tracks auf dem Album, aber das reicht bei weitem nicht aus, das Album wirklich toll zu finden.
mispel
29.04.2011 - 16:43 Uhr
Ich finde "Be Here Now" hat das Problem, dass die beiden Vorgängeralben einfach richtige Granaten waren, von denen die meisten Bands nur träumen. Das Niveau konnten sie nicht halten, aber trotzdem finde ich das Album für sich genommen ziemlich gut. Dafür würden andere Bands immer noch ihre Großmütter verkaufen.
Trapezhamster
29.04.2011 - 16:55 Uhr
Ganz klar, die ersten beiden Alben (vor allem das erste) waren schon sehr gut, daran sollte man nicht rütteln, wirklich hervorragende Rock'n'Roll-Platten. Bei der dritten hab ich mir wirklich 13 Jahre Gedanken drüber gemacht, aber sie bleibt für mich auch in Relation zu den beiden Vorgängern eine sehr durchschnittliche Platte. Finde sie wirklich größtenteils außerordentlich bemüht und uncool, kann nix dran ändern. Trotzdem ist sie besser als alle Alben danach, aber das ist ja keine große Kunst.
XTRMNTR
29.04.2011 - 19:40 Uhr
"D'you Know What I Mean"
Wenn ich einen Oasis Song aussuchen müsste für die einsame Insel (warum auch immer ;) dann den.
Castorp
29.04.2011 - 21:15 Uhr
Irgendwann hatte mich auch der von Noel wunderbar gesungene Refrain von "Magic pie" und "Fade In-Out".
@Castorp
29.04.2011 - 21:21 Uhr
irgendwann hatte mich auch der von Noel wunderbar gesungene Refrain von "Magic pie" und "Fade In-Out".

Schon länger her, dass Be Here Now gehört wurde, nich?!?

;-)
The MACHINA of God
29.04.2011 - 21:33 Uhr
irgendwann hatte mich auch der von Noel wunderbar gesungene Refrain von "Magic pie" und "Fade In-Out".

Schon länger her, dass Be Here Now gehört wurde, nich?!?

;-)


Skopus der Phrase "der von Noel wunderbar gesungene Refrain" war hier sicherlich nur "Magic pie".
Bonehead
30.04.2011 - 11:35 Uhr
war es doch noel gallagher personal, der gestern auf glatzkopp williams inzuchthochzeit als gast beiwohnte.

Quelle?
von wegen
30.04.2011 - 11:42 Uhr
Die Windsors würden sich nie herablassen und so einen Rüpel einladen.
Takenot.tk
30.04.2011 - 12:46 Uhr
Das Album, mit dem ich moderne (sprich: nicht Kinder-) Musik entdeckt habe. Auch wenn Definitely Maybe inzwischen für mich vorne steht, höre ich dieses Album immer noch lieber Morning Glory...

Gerade im Sommer oder wenn man sich mal ganz groß fühlt kann man die Platte mal auflegen (die ich, bevor die ganzen Vinylsachen neu rausgebracht wurden, mal über Ebay in Japan ersteigert hab...für 40€ glaub ich)
Takenot.tk
30.04.2011 - 12:47 Uhr
lieber "als" Morning Glory soll das natürlich heißen (natürlich?)
Prinz Scharlz
30.04.2011 - 12:54 Uhr
Die Windsors würden sich nie herablassen und so einen Rüpel einladen.

Harry war doch auch da.
von wegen
30.04.2011 - 13:59 Uhr
harry sind bei der army inzwischen die marnieren eingedrillt worden, der ist jetzt leider zahm.
Nööl
29.12.2011 - 07:30 Uhr
2/IO
Nur der Opener ist toll.
The MACHINA of God
29.12.2011 - 09:02 Uhr
Nein.
Leim
29.12.2011 - 09:43 Uhr
Doch.
Gudui
29.12.2011 - 10:39 Uhr
Hör ich grad mal wieder, ich find inzwischen, dass jedes Lied iwas hat. Klar, manche Lieder ziehen sich ganz schön. Aber am Anfang mocht ich It's getting better (Man!!) überhaupt nicht, inzwischen fast mein Lieblingslied...

Und über die Singles kann man eh nichts sagen, allesamt genial. Mit soviel Koks hätte wohl kaum eine Band ein so gutes Album gemacht ;)
firebird
29.12.2011 - 11:54 Uhr
live haben die lieder alle ne 10 von 10 verdient, 1997 hatte liam die beste rockstimme die es je gab und noel hat einfach jedes gitarrensolo mitgenommen das ihm in die quere kam..
The MACHINA of God
29.12.2011 - 12:25 Uhr
Jepp. Live war das ne gute Zeit. Schön ausgewatzt.
Konsum
29.12.2011 - 15:33 Uhr
XTRMNTR
29.04.2011 - 19:40 Uhr
"D'you Know What I Mean"
Wenn ich einen Oasis Song aussuchen müsste für die einsame Insel (warum auch immer ;) dann den.


word
koe
29.12.2011 - 21:03 Uhr
Wurde schon diskutiert, aber ich muss sagen, ich mag diese Platte lieber als die erste zum Beispiel. Angeblich eines der tollsten Rock'n'Roll Debuts aller Zeiten, tatsaechlich teilweise grossartige Einzelsongs, aber so im Gesamten gefaellt mir Be here Now doch besser. Klar selbstverliebt und ziemlich loopy, aber wenn man die hooks mag, ist das eher positiv^^..
rock´n´roll fart
29.12.2011 - 21:05 Uhr
Für mich bleibt das Debut ungeschlagen, 10/10.
he might live
19.02.2013 - 17:34 Uhr
ist das leichte hintergrundrauschen, das man in den ersten minuten von "magic pie" hört, normal oder ein technischer fehler auf dem album? wenn nein, woher kommt das rauschen?
The MACHINA of God
19.02.2013 - 18:12 Uhr
Ist so. Hab das immer einfach als Stilmittel bewertet. Klingt so bisschen nach Natur.
koekoe
19.02.2013 - 18:39 Uhr
Ja, klar Stilmittel.... dieser Einsatz und diese Lyrics :-)
War damals auch mein erstes selbstgekauftes Oasis-Album. Hat mich sicherlich nachhaltig gepraegt.

"An extraordinary guy
Can never have an ordinary day
He might live a long goodbye
But that is not for me to say
I dig his friends, I dig his shoes
He is just a child with nothing to lose
But his mind, his mind

They are sleeping while they dream
But then they want to be adored
They who don't say what they mean
Will live and die by their own sword
I dig their friends, I dig their shoes
They are like a child with nothing to lose
In their minds, yeah their minds

But I'll have my way
In my own time
I'll have my say
My star will shine"
...

koekoe
19.02.2013 - 18:48 Uhr
Man ist dieses Album gut.
'I hope i think i know' ... Jesus.
Octavio
19.02.2013 - 20:29 Uhr
D'You Know What I Mean? 10/10
My Big Mouth 9,5/10
Magic Pie 8,5/10
Stand By Me 9/10
I Hope, I Think, I Know 8,5/10
The Girl In The Dirty Shirt 8/10
Fade In-Out 6,5/10
Don't Go Away 10/10
Be Here Now 7/10
All Around The World 8,5/10
It's Gettin' Better (Man!!) 7,5/10
mädschig pei
24.02.2013 - 13:51 Uhr
danke an die gallaghers für den übersteuerten loudness war!
The MACHINA of God
24.02.2013 - 14:14 Uhr
Bei keinem Album der Welt ist der Loudness War so Inbegriff des Abums. Von daher mehr als wichtig.

Mr Oh so

Postings: 2973

Registriert seit 13.06.2013

13.10.2013 - 16:54 Uhr
Gerade nochmal kurz reingezappt - verdammt, das ist soooooo groß!
Oasis?
13.10.2013 - 17:00 Uhr
Ach bitte, langweilig sind Oasis, so dermaßen langweilig... Was an "Be here now" sooooo groß sein soll erschließt sich mir nicht im Geringsten. Vielleicht die Egos der Gallagher-Brüder, aber ansonsten...

08/15-Pop-/Rock fürs Radiospätprogramm.

Nimms mir bitte nicht übel Mr Oh so, aber ich konnte mit Oasis nie etwas anfangen...
Oasis-Nerd
13.10.2013 - 17:08 Uhr
Aba, aba, aba, aba... Aba sie waren doch größer als die Beatles!
Courtney Love
13.10.2013 - 17:12 Uhr
Es hat überraschend lange gedauert, bis ich zum ersten Mal kokste. Ich mochte es nie, wenn Lines gelegt wurden. Ich erinnere mich, dass ich mal mit Liam Gallagher von Oasis ausgegangen bin und er sich ständig die Nase zugezogen hat. "Kannst du verdammt noch mal nicht damit aufhören?", habe ich ihn angefaucht. Er antwortete: "Komm, mach's auch mal. Komm schon." Ich habe das Zeug gehasst. Als ich dann 35 wurde, habe ich es auch getan, und das gleich vier Jahre lang. Da saß ich dann also mit zwei Supermodels, beide komplett nackt, mit einem Jackson Pollock an der einen Wand und einem Picasso an der anderen und ich selbst in einem 100000-Dollar-Coutoure-Kleid. Dann habe ich meine ehemalige Bassistin Melissa angerufen und ihr angekündigt: "Hey, ich werde mir jetzt etwas Koks hochziehen. Da läuft so ein Kerl herum mit einer Platin-Platte und Platin-Strohhalmen, der mir das Zeug anbietet." Ich hab's dann tatsächlich gemacht. Zwei Tage lang nonstop mit einigen der reichsten Leute der Welt. Mann, das ist eine Abwärtsspirale.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

13.10.2013 - 17:23 Uhr
9/10. Vertonter Größenwahn, kein anderes Oasis-Album fängt die Lebenseinstellung der Gallaghers besser ein als dieses hier. D'you Know What I Mean ist einer der besten Songs der 90er.

Mr Oh so

Postings: 2973

Registriert seit 13.06.2013

13.10.2013 - 17:43 Uhr
@ Oasis?:

Nemm ich Dir bestimmt nicht übel, ich bedaure Dich höchstens.


@Courtney:

Klingt doch toll ;-)
Oasis?
13.10.2013 - 17:48 Uhr
@Mr Oh so: Ach, Du musst mich nicht bedauern, ich führe ohne Oasis kein unglücklicheres Leben ;)
Ist halt schon interessant, wie weit der Geschmack da so auseinandergehen kann... Ich habe die Oasis-Verehrung immer nur so ganz theoretisch verstanden, musikalisch gepackt hat mich das nie.
Deutschlehrer Lämpel
13.10.2013 - 17:49 Uhr
"Nemm ich Dir bestimmt nicht übel"

:(

"ich bedaure Dich höchstens."

Und ich dich erst.
hmmmm
13.10.2013 - 18:20 Uhr
worum gehts eigentlich bei d'you know what i mean?
Gallagher
13.10.2013 - 18:27 Uhr
Weißt du nicht was ich meine?!

Seite: « 1 2 3 4 ... 28 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim