Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 4 5 6 ... 8 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Nada Surf - The weight is a gift

User Beitrag
Pure_Massacre
12.09.2005 - 12:38 Uhr
Eine Rezi von mir gibt es übrigens hier
Chimera
12.09.2005 - 12:40 Uhr
Hab vor kurzem im Green Hell ein paar Songs aus dem Album gehört. "Always Love" hörte ich dort zum zweiten Mal, ist natürlich ein Hit. Steht auf einer Stufe mit Songs wie "Kryptonite" oder "How You Remind Me". Wenn sie die Nähe zu solchen Songs suchten, haben sie es definitiv geschafft. Ist wohl einfach gar nix für mich...
muckefuck
12.09.2005 - 12:49 Uhr
@chimera: wenn du jetzt irgendwelche Britpop-Band zitiert hättest, okay - aber Nickelback und 3 Doors Down? Nö. Nicht mal im Entferntesten.
Chimera
12.09.2005 - 17:00 Uhr
Alles klar - das Niveau von Keanes "Somewhere only we know" wird glatt erreicht, an "Speed of Sound" reicht es für mich nicht ganz heran. Befindet sich beides in Sachen Tiefe aber eher im Nichtschwimmerbecken. Wenn das bessere Referenzen sein sollen...
opossum
12.09.2005 - 23:14 Uhr
finde ich das "speed of sound" das kunststück schafft "somewhere..." an langeweile noch zu unterbieten. klingt wie u2 in genauso belanglos. wenn "xy" die "söhne mannheims" wäre, wäre "the weight is a gift" mindestens "tomte".

oh gott, kann mich mal jemand verhauen? bin angetrunken, aber ein satz wie dieser ist an verpeiltheit nicht zu überbieten. das ich ihn trotzdem stehen lasse, liegt an meiner charakteristischen aufrichtigkeit *hüstel*
editors
13.09.2005 - 08:29 Uhr
alles große bands. Nada Surf, Coldplay, vor allem U2. ich möchte nicht wissen welchen dreck der Chimera hört.
Chimera
13.09.2005 - 16:14 Uhr
@editors: Schön, dass du meine Musik von vornherein als Dreck bezeichnest. Zu diesem Dreck zählt nämlich Coldplay - Parachutes ist für mich das beste Album aller Zeiten (siehe dazu den zugehörigen Thread hier auf der Seite, ab Ende September steht da u.a. auch meine Liste). Alleine wegen Sparks. Aber auch der Rest ist einfach bewegend. Springt dich an und lässt dich nicht mehr los. Davon konnte auf AROBTTH für mich keine Rede mehr sein. Ein paar nette Singles, die mit der Zeit nervig wurden (ja, explizit auch The Scientist!), "Green Eyes" und vllt noch "Warning Sign" als einzige Songs, die ich jetzt noch rührend finde und mit "A Whisper" und "Daylight" interessante Experimente, die mir leider damals das Album zerrissen haben. Von "X&Y" erwarte ich nach "Speed Of Sound" einfach mal gar nix. Könnte nett sein - aber bei der Produktion kann ich jetzt schon sagen, dass ich die in einem Jahr aber sowas von leid sein werde...
Ist eine Band groß, wenn sie ein großes Album veröffentlicht? Muss jeder selbst entscheiden. Ich hab keine Ahnung.
R.H.
13.09.2005 - 17:19 Uhr
Nada Surf werden übrigens bei Kuttner auf MTV zu sehen sein - Termin noch unklar
Dip
13.09.2005 - 18:14 Uhr
@Chimera:

Naja,ich persönlich finde nicht,dass die "X&Y" so langweilig ist wie alle tun.Klar,ist es kein Vergleich zu Parachutes(das übrigens auch eines meiner absoluten Lieblingslaben ist),aber es sind IMHO dennoch einige Spitzensongs drauf.

Und die neue Nada Surf auf eine Stufe mit keane oder gar 3 Doors down zu stellen finde ich ein bisschen übertrieben.
Pure_Massacre
13.09.2005 - 18:43 Uhr
...noch dazu wenn man nur mal kurz reingehört hat.
Chimera
13.09.2005 - 19:28 Uhr
Jaja, ich weiß, dass Nada Surf um einiges mehr an Reputation besitzen als Keane oder 3 Doors Down, ABER:
1. Hat Plattentests mit seinen Bewertungen "Hopes and Fears" lange Zeit vor mir auf eine Stufe mit "The Weight is a Gift" gestellt (beide 7/10) und 3 Doors Down mit ihrem ersten Album (von dem "Kryptonite" stammt) nur knapp schlechter (6/10) bewertet.
2. Bin ich noch nicht mal so weit gegangen und habe lediglich jeweils einen Song der Alben auf eine qualitative Stufe (nämlich recht weit unten) gestellt, weil ich den "Always Love" ziemlich oberflächlich produziert finde und sich der Refrain nach zweimaligem Hören so sehr festsetzt, dass ich ihn bereits mitsingen könnte. Könnte auch daran liegen, dass er so oft wiederholt wird. Deswegen finde ich, dass er ähnliche Hymnenqualitäten aufweist wie "How You Remind Me". Einziger Vorteil: Er wird (noch?) nicht im Radio totgenudelt.
3. Gilt für mich bzgl. des Restalbums: Interessiert mich nicht, die paar Probesongs waren langweilig genug.
Dip
13.09.2005 - 19:39 Uhr
"Hat Plattentests mit seinen Bewertungen "Hopes and Fears" lange Zeit vor mir auf eine Stufe mit "The Weight is a Gift" gestellt (beide 7/10)"

Na und,mal abgesehen davon,dass Plattentests keineswegs unfehlbar ist,finde ich nicht,dass es auf Hopes and Fears,bzw. "The Better Life" viele Parallelen zu Nada Surf/bzw. Always Love gibt..

"...der Refrain nach zweimaligem Hören so sehr festsetzt, dass ich ihn bereits mitsingen könnte"

...das ist doch nun mal nicht automatisch schlecht,im Gegenteil kann es doch ganz gut sein,wenn sich ein Song recht schnell in den Gehörgängen festsetzt.

acid
13.09.2005 - 19:49 Uhr
always love könnt ich mir 10 mal hintereinander hören und ich würd ihn nich schlecht finden, aber das mach ich nich weil das album noch so viele andere bemerkenswerte songs hat, die meisten sind allerdings nich so eingängig
Chimera
13.09.2005 - 19:58 Uhr
"Na und,mal abgesehen davon,dass Plattentests keineswegs unfehlbar ist,finde ich nicht,dass es auf Hopes and Fears,bzw. "The Better Life" viele Parallelen zu Nada Surf/bzw. Always Love gibt.."

Zu Keane sehe ich auch überhaupt keine Paralellen, aber muckefuck hat Britpop-Referenzen gefordert. Give the people what they want... ;) Zu 3 Doors Down: In meinen Ohren würden sich Nada Surf perfekt auf einem College-Radio oder in Serien wie Dawson's Creek machen. Aber jeder hört ja anders...

"...das ist doch nun mal nicht automatisch schlecht,im Gegenteil kann es doch ganz gut sein,wenn sich ein Song recht schnell in den Gehörgängen festsetzt."

Sicher, aber bei mir stellt sich ein ähnlich angenehmes Gefühl ein wie bei dem von mir schon häufig bemühten "How you remind me". Was soll ich machen?
Verdammt, warum verliere ich überhaupt so viele Worte über eine langweilige Band?! Wird Zeit, dass mein erstes Semester beginnt... Ich bin raus. ^^
Pure_Massacre
13.09.2005 - 20:14 Uhr
Verdammt, warum verliere ich überhaupt so viele Worte über eine langweilige Band

Schade, dass du dir solch wundervolle Songs wie Inside of love, killians red, 80 windows, the way you wear your head, comes a time und wie sie alle heißen entgehen lässt.
Dip
13.09.2005 - 20:28 Uhr
"perfekt auf einem College-Radio oder in Serien wie Dawson's Creek machen"

Das kann natürlich schon sein,jedoch weigere ich mich weiterhin beharrlich,Nada Surf auf die gleiche Stufe mit den schon erwähnten Bands zu stellen,da sie sich allein schon textlich deutlich abheben und vor allem nicht auf vier Alben den gleichen Song machen.Außerdem gibt es ja *solche* College-Rock-Bands und *solche*(mit Anspruch).Oder wie Oliver sagte:
"...Existenzialismus, flockigen Powerpop und kachelofenwohlige Melodien unter einen Hut zu bringen"
Aber:"jeder hört ja anders" stimmt wohl auch:-)

"Verdammt, warum verliere ich überhaupt so viele Worte über eine langweilige Band?! "

Aaargh,das musste nicht sein;-)(Und natürlich hat Pure massacre absolut recht)

"Zeit, dass mein erstes Semester beginnt"

Warte auch schon seit rund 3 Monaten darauf:-)

Chimera
13.09.2005 - 20:40 Uhr
Nö, musste nicht sein. Macht aber Spaß. ;) Mit den wunderbaren Songs, die ich mir entgehen lasse, ist das ja so 'ne Sache. Ich meine, tendenziell mag das stimmen, aber ich habe mir eine Zeit lang so viele Platten gekauft, dass ich gar nicht mehr dazu kam, mir die Songs richtig anzuhören. Seitdem musste ich einfach einsehen, dass ich nicht jeden geilen Song auf diesem Planeten kennenlernen kann und deswegen eine Vorauswahl treffen muss. Dann schaffen es die einen Bands eben in meine Anlage und die anderen nicht. Und Nada Surf - so wie alle College Rock Bands - schaffen es (trotz angehender Studentenlaufbahn) definitiv nicht mehr. Der Zug ist abgefahren. Da hab ich kein Vertrauen drin. Selbst mein bester Kumpel hat es noch nicht geschafft, sie mir aufzuschwatzen. Die Silver Jews sind mir derzeit wichtiger...
Obrac
13.09.2005 - 20:47 Uhr
College Rock? Wer es verpasst, einem Jahrhundertalbum wie "Let go" ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken, den kann man nur ignorant nennen. Die Platte beinhaltet so viele tolle Lieder, von Balladen bis wunderbaren Rocksongs, dass keiner, der sich eingehend mit zeitgenössischer alternativer Musik beschäftigt, daran vorbeikommen sollte. Und die, die es tun, haben die Band einfach nicht verdient.
Winnie
13.09.2005 - 21:01 Uhr
@Obrac:

Na gut, wenn du sowas von dermassen überzeugt bist hör ich doch in eine ihrer Scheiben rein.:-)
Hab die tatsächlich immer "übersehen". Mal gucken ob was gefäält.
Obrac
13.09.2005 - 21:03 Uhr
Sehr löblich ;) "Let go" muss es aber sein.
Buttergeist
13.09.2005 - 21:08 Uhr
@chimera:
Die Silver Jews sind mir derzeit wichtiger...

Eine kluge Wahl...
Obrac
13.09.2005 - 21:14 Uhr
Naja, es wird wohl kaum so sein, dass man nur eine der beiden Bands gut finden darf.
Buttergeist
13.09.2005 - 21:31 Uhr
@obrac:
Naja, es wird wohl kaum so sein, dass man nur eine der beiden Bands gut finden darf.

Nein, man kann beide gut finden. Von Nada Surf habe ich nur ein paar alte Songs in Erinnerung und das war ganz gefälliger College Rock. Nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend. Von der Sorte Musik gibt's halt jede Menge. Die Silver Jews sind da IMHO schon weitaus spannender.
Obrac
13.09.2005 - 21:37 Uhr
Wenn du nur ein paar alte Songs kennst, dann rate ich dir, deine Erfahrungen mit der Band aufzufrischen.. aber naja, ich will hier nicht allzu sehr als Promoter von Nada Surf auftreten. Die "Let go" ist jedenfalls eines der besten Alben, die ich kenne.
Buttergeist
13.09.2005 - 21:47 Uhr
Haben die sich denn musikalisch so stark weiterentwickelt? Zutrauen würde ich es ihnen. Ich hielt sie damals für eine der besseren College-Rock Bands, nur interessiert mich diese Richtung nicht mehr so wirklich. Wenn da nicht allzuviel Emo-Anleihen drauf sind, höre ich mir das neue Album vielleicht wirklich mal an.
Obrac
13.09.2005 - 21:52 Uhr
Hör dir nicht das neue an, sondern "Let go". Du kennst wahrscheinlich "High/Low". Das ist stlistisch nicht unbedingt mit den neueren Sachen zu vergleichen. Wenn du Lust hast, schicke ich dir auch mal was als Anschauungsmaterial.
Buttergeist
13.09.2005 - 21:57 Uhr
Ich werd mal bei Freunden gucken, ob die einer hat. Sonst hör ich mal im Plattenladen rein.
Obrac
13.09.2005 - 21:59 Uhr
Tu das.. bei solchen Alben finde ich es immer schade, wenn man ihm keine Chance gibt. Dann hoffe ich mal, dass du nicht enttäuscht wirst.
Dip
14.09.2005 - 00:20 Uhr
Let go ist wahrlich ein Meisterwerk,mir ist es immer noch unverständlich wie (fast) die ganze Musikjournaille es schaffte,dieses Album als gefällig anzusehen:-)
Chimera
14.09.2005 - 17:00 Uhr
Es ist ja nicht so, dass ich "Let Go" und "Proximity Effect" nicht kennen würde. Besagter Kumpel hat mich schon zum Durchhören beider Alben "überredet", Proximity Effect mit Sicherheit mehrfach, bei Let Go bin ich nicht sicher. Aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich halt nicht. Hab die Band wohl wirklich nicht verdient.

Und zu dem Einwand, dass man beide Bands gut finden darf: Stimmt schon, aber die Silver Jews standen auch nur exemplarisch für zig Bands, die um Aufmerksamkeit betteln, wenn man sich ein wenig mit Musik befasst. Dass man sich nicht um alle kümmern kann, wirst du sicherlich auch nur zu gut wissen. Und wenn ich mich mit dem Jahrhundertalbum "Let Go" beschäftige, verpasse ich evtl. das Jahrhundertalbum von Act XYZ. The Books, Velvet Underground, Dizzee Rascal, Hot Water Music... Die Liste ließe sich ins (gefühlt) Unendliche fortführen... So viele Stile, so viele geile Bands! Dass Nada Surf bei mir komplett hinten rüber fallen, bezeichne ich mal als Kollateralschaden... ;)

Aber behalte deinen missionarischen Eifer ruhig bei, ein sicherer Indikator für die eigene Begeisterung ist es allemal. Und was will man mehr als Musik, die begeistert? Eben.
captain kidd
14.09.2005 - 17:43 Uhr
high/low fand ich damals doof. so weezer-rock ohne deren damalige klasse. danach verlor ich die band völlig aus den augen. habe jetzt in das neue album reingehört. netter pop. spontan: 4/10. aber vielleicht wird das ja noch was. geh jetzt in die stadt. auch noch mal sigur rós hören.
Johnny Park
14.09.2005 - 18:14 Uhr
Also ich muß sagen das mir "The Weight Is A Gift" eindeutig besser gefällt als "Let Go". Zählt für mich zu den Alben des Jahres.
opossum
17.09.2005 - 01:06 Uhr
album ist bei mir mittlerweile klare 8/10.
die 2-3 schwächeren songs machen die ganzen hits wieder gut. der musikexpress hat 5 (!) sterne gegeben. ich weiss schon warum das meine lieblings zeitschrift geworden ist. wenn mir das jemand vor 2 jahren gesagt hätte....
Pitty
17.09.2005 - 10:10 Uhr
Im neuen ME wurden einige Alben erstaunlich gut bewertet. Ich glaub der Monat wird besser als ich dachte.
The Weight Is a Gift hab ich nun sehr oft gehört und muss immer wieder feststellen, dass sich einige der Songs sehr schnell in den Gehörgang fressen. Aber die Let Go war einfach etwas abwechslungsreicher. Trotzdem ganz toll und seine 8 punkte wert. aber wachsen tut das ganze nimmer so.
zany
21.09.2005 - 18:17 Uhr
Aber die Let Go war einfach etwas abwechslungsreicher.

War sie. Hmm. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Sehr nettes Album, aber irgendwie fehlen die absoluten Höhepunkte. Sowas wie 'Blonde On Blonde' oder '80 Windows'. Naja, vielleicht's wächst es noch...
olpe
21.09.2005 - 18:27 Uhr
Wächst auf jeden Fall noch, aber an "Let go" wird sie trotzdem nicht rankommmen (was ich aber auch kaum erwartet hatte).

The weight: 7/10
Let go: 9/19
opossum
21.09.2005 - 18:50 Uhr
hab gestern always love auf einem konventionellen radio sender gehört. dachte ich hör nicht richtig. vielleicht wird das der durchbruch... verdient hätten sie es.
dani
21.09.2005 - 19:40 Uhr
"the weight" kommt leider in keinster Weise an "let go" heran. Die Songs im Vergleich zu let go sind ja fast schon 0/8/15 und völlig überproduziert ist die Scheibe auch. Will die Scheibe echt nicht schlecht machen, aber ein bisschen mehr häts nach der langen Zeit dann doch schon sein dürfen. Leider etwas enttäuscht, aber "let go" ist auch unmöglich zu toppen!!
Chimera
21.09.2005 - 19:50 Uhr
opossum (21.09.2005 - 18:50 Uhr):
hab gestern always love auf einem konventionellen radio sender gehört. dachte ich hör nicht richtig. vielleicht wird das der durchbruch... verdient hätten sie es.


...Und es wäre ihr Fluch. Falls "Always Love" ähnlich durchstarten sollte wie "How You Remind Me" seinerzeit, werdet ihr spätestens in einem halben Jahr kotzen, wenn ihr das Lied hört. Und sagt nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.
karl arsch
21.09.2005 - 19:51 Uhr
@dani
du hast sowas von keinen plan du penner
pete
21.09.2005 - 20:15 Uhr
Leider hat dani sowas von Recht.
opossum
21.09.2005 - 20:20 Uhr
@ chimera: how you remind me???
dominik
21.09.2005 - 20:25 Uhr
@dani
ist halt geschmacksache finde ich. Habe bei der Let Go länger gebraucht bis sie gezündet hat. "The Weight is a Gift" finde ich nicht überproduziert denn es gibt auch hier eine schöne Abwechslung zwischen langsam und schnell. Außerdem wurde die Platte mit dem Gitarristen von DCFC Produziert der zurzeit gleich mehrere Erfolge hat (DCFC Plans, Youth Group Skeleton, und eben Nada Surf).
dani
21.09.2005 - 20:35 Uhr
@karl arsch
Hör mal, dass ist halt meine Meinung du blöder Arschw..hser. So und jetzt fällt mir gerade nochmal was ein, wo mich noch viel mehr stört als alles andere. Nämlich, dass der Basser so ein blöder Hippie ist. Der sieht so dermasen abartig dumm aus, dass kann ich nicht glauben. In meiner Band dürfte der auf jeden Fall nicht so rumrennen....
Dirty
21.09.2005 - 20:36 Uhr
Zillertaler Türkenjäger?
dani
21.09.2005 - 20:40 Uhr
Ne, hab nichts gegen Türken. Gegen Zillertaler vielleicht schon eher...
Aber echt mal, wie läuft denn der rum? Pfui!
opossum
21.09.2005 - 20:41 Uhr
haare ab, kameraden.
Obrac
21.09.2005 - 20:41 Uhr
Warum? Wie läuft er denn rum?
Dani
21.09.2005 - 20:42 Uhr
Wie ein Vollidiot.
dominik
21.09.2005 - 20:44 Uhr
hauptsache die Musik ist gut oder...?!

Seite: « 1 ... 4 5 6 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim