Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nada Surf - The weight is a gift

User Beitrag
suppenhuhn
17.07.2005 - 22:43 Uhr
Anscheinend wirds tatsächlich ein europäisches und ein amerikanisches artwork geben, wobei das amerikanische irgendwie schöner und zur band passender ist. Außerdem kann man bei barsuk records bald eine limitierte ausgabe des albums mit bonus-cd ordern. ich glaub, ich muss mir wirklich doch die ami-version besorgen.
Paul Paul
17.07.2005 - 22:45 Uhr
Nettes Pop-Album insgesamt.
eric
18.07.2005 - 09:48 Uhr
Toll! Der Opener und 'Always Love'. Sind das wieder Melodien!
eric
18.07.2005 - 15:27 Uhr
Hmm... Zwar fehlt dem Album ein wenig die melancholische/besondere Stimmung des Vorgängers, trotzdem haben Nada Surf hier wieder eine reihe guter Popsongs geschrieben. Wächst mit jedem Hören!
zany
18.07.2005 - 17:43 Uhr
Aber Nada Surf ohne Melancholie? Ich weiß ja nicht.. :/
jo
18.07.2005 - 17:46 Uhr
mir fehlt kein stück melancholie... sowas ist wohl immer subjektiv. und die texte an sich geben wieder mehr als genug davon her - was im endeffekt eh' immer das war, was "nada surf" ausgemacht hat. caws' geniale geschichten...
zany
18.07.2005 - 17:53 Uhr
Ich mag es, wenn die "textliche Melancholie" auch in der Musik zu finden ist. Und gerade das Melancholische liebe ich so an Nada Surf.
jo
18.07.2005 - 18:21 Uhr
...dann wird dir beim album nichts fehlen... ich meinte eben nur, dass vor allem die texte immer (für mich) das beste an "nada surf" waren. die musik allerdings auch immer mehr als toll und zu den texten passend. so wie beim neuen werk ;).
eric
18.07.2005 - 18:47 Uhr
Nun ja, ich meinte ja nicht, dass 'The Weight...' auffällig fröhlich ist. Klar, die Texte sind melancholisch. Sie schrammeln/rocken insgesamt eben nur mehr als auf dem Vorgänger. Auf ruhige Momente muss man allerdings auch nicht verzichten.

Ob es letztendlich so zünden wird wie "Let Go" wird sich erst später zeigen! Mir gefällt's bislang echt gut!
jo
18.07.2005 - 18:53 Uhr
mehr schrammeln und rocken?
ähnlich schrammelige lieder wie "hi-speed soul", "no quick fix" oder auch "happy kid" (wie auch noch zig andere ähnlich schrammelige des vorgängers) sucht man hier vergebens.
eric
18.07.2005 - 18:58 Uhr
Joa, das kann schon sein. Insgesamt ist das Tempo aber ausgeglichener, und imho leicht höher. Aber nach drei/vier Durchgängen konnte ich auch lediglich ein , zwei ruhigere Songs ausmachen, . Und an 'Blonde on Blonde' oder 'Inside Of Love' erinnert vielleicht höchstens 'Comes A Time'.

Ich mag den Stil des neuen Albums aber immer mehr.
zany
18.07.2005 - 19:00 Uhr
Aber er ist gewöhnungsbedürftig?
eric
18.07.2005 - 19:02 Uhr
Nein, ist er nicht, zanylein. Wenn man die Band mag, bestimmt nicht. :-)
jo
18.07.2005 - 19:03 Uhr
und "your legs grow", eric? für mich ja fast der inoffizielle "blonde on blonde"-nachfolger...

"nada surf" waren schon immer bezaubernd, aber auch immer brauchten die songs ne zeit, um vollständig zu zünden. das machte die band für mich immer aus.
insofern "gewöhnungsbedürftig" - aber für die "let go" brauchte ich länger ;).
eric
18.07.2005 - 19:10 Uhr
Ja, den meinte ich wahrscheinlich mit dem 'anderen ruhigen'... :)

Nunja, das Album ist auf alle Fälle zugänglicher als 'Let Go', finde ich. Hoffentlich hat es trotzdem eine ähnlich lange Halbwertszeit.
jo
18.07.2005 - 19:11 Uhr
denke ich schon... ist wirklich wieder voller großartiger melodien... und immerhin versuchen sie sich nicht wieder im französischen ;).
Pure_Massacre
18.07.2005 - 23:13 Uhr
Ich mag es, wenn die "textliche Melancholie" auch in der Musik zu finden ist. Und gerade das Melancholische liebe ich so an Nada Surf.

Das unterschreib ich mal so! *unterschreib*

und "your legs grow", eric? für mich ja fast der inoffizielle "blonde on blonde"-nachfolger

Das auch, allerdings gefällt mir "blonde on blonde" besser ;-)

Mittlerweile hab ich das Album doch relativ ausgiebig hören können. Das kann doch wieder einiges, tolle Melodien gibts zum Beispiel wieder haufenweise. Man höre nur mal das tolle "Always Love". Aber eigentlich sind die ersten 3 Song alle große Klasse. "in the mirror" und "imaginary friends" mag ich auch noch sehr.

Insgesamt ist das Tempo aber ausgeglichener
Ja, und genau deshalb gefällt mir die "let go" einfach besser. IMHO eine gute, aber bei weitem nicht so hervorragende Platte wie der Vorgänger.
eric
18.07.2005 - 23:19 Uhr
Das kann doch wieder einiges, tolle Melodien gibts zum Beispiel wieder haufenweise. Man höre nur mal das tolle "Always Love". Aber eigentlich sind die ersten 3 Song alle große Klasse. "in the mirror" und "imaginary friends" mag ich auch noch sehr.

Das unterschreibe ich wiederum. Genau meine Lieblings-Songs bislang! :-)
Armin
19.07.2005 - 21:40 Uhr
NADA SURF “The Weight Is A Gift” - Vö 05.09.05
Setzte “Let Go” schon neue Maßstäbe, so gibt es bei “The Weight Is A Gift” kein Halten mehr. Denn – haltet Euch fest: das neue Album ist noch toller als der Vorgänger! Die Platte wächst und wächst und wird immer größer und schöner. Und wem spätestens bei der zweiten Hälfte von der Single “Always Love” nicht die große Emotion das Herz aufreißt, der möge gerne bitte weiter Raemonn hören oder sowas... Ende Juli wird in Lithauen zu dem Song übrigens ein Video gedreht.
Das Album gibt es übrigens als limitiertes Digi-Pack plus Bonus Disk mit rarem, bisher unveröffentlichem Material.

Und Nada Surf sind vor ihrer Herbsttour auch andauernd in Deutschland, u.a.

05.08. Haldern Festival
06.08. Sportfreunde Treffen in Gelsenkirchen
03.09. Support von Wir Sind Helden in der Berliner Wuhlheide
jo
19.07.2005 - 22:22 Uhr
wieso wird "what is your secret" nie genannt? (kenne ich ja schon länger, den song) ein hammer... aber etwas deplatziert nach "always love".
jo
19.07.2005 - 22:36 Uhr
Das auch, allerdings gefällt mir "blonde on blonde" besser ;-)

dafür kann ich sie dann doch wieder zu wenig vergleichen ;). zu unterschiedlich... einzig ähnliche ist höchstens die stimmung.
Pure_Massacre
19.07.2005 - 22:41 Uhr
Das Album gibt es übrigens als limitiertes Digi-Pack plus Bonus Disk mit rarem, bisher unveröffentlichem Material.

Das Digi-Pack muss ich haben!

Mit "what is your secret" kann ich bisher noch nicht so viel anfangen....der Refrain ist irgendwie....keine Ahnung ;-)
jo
19.07.2005 - 22:42 Uhr
der refrain ist herrlich. das wolltest du sagen, gell? ;)
Pure_Massacre
19.07.2005 - 22:43 Uhr
Nein, eigentlich nicht, aber mir fehlen noch die Worte ;-)
Pure_Massacre
19.07.2005 - 22:43 Uhr
Dafür finde ich "your legs grow" immer schöner...
Pure_Massacre
19.07.2005 - 22:45 Uhr
Bisher sagen mir eigentlich nur "armies walk", "blankest year" und eben "what is your secret" nicht so zu.
jo
19.07.2005 - 22:46 Uhr
schäm' dich, Pure ;). so einen schönen song... aber du mochtest ja auch "hi-speed soul" nicht so ;). auch, wenn die beiden wohl gar nichts miteinander zu tun haben, außer dass ich sie beide sehr mag ;).
dominik
20.07.2005 - 08:25 Uhr
habe bislang nur "Do It Again" vom neuen Album gehört. Der Song hat mir auf Anhieb gefallen - typisch Nada Surf eben. Das neue Album soll jetzt schon am 05.09.05 erscheinen.

ob die neue Platte Let Go übertreffen wird bezweifel ich dennoch - aber abwarten.
eric
20.07.2005 - 10:42 Uhr
Ich mag 'Armie's Walk' sehr gern! Überhaupt wächst das Album immer noch. Und dann noch solch eine Hymne zum Schluss...
suppenhuhn
20.07.2005 - 11:00 Uhr
oh mannomann, welch Vorfreude! Bei amazon kann man schon die limitierte Doppel-CD vorbestellen. Ich glaub, das mach ich mal :-)
thomas
20.07.2005 - 21:22 Uhr
huch, es ist tatsächlich besser als let go.
Obrac
20.07.2005 - 21:33 Uhr
Mein Liebling bis jetzt: "Comes a time"
Wird sich aber noch ändern.
Dan
20.07.2005 - 21:53 Uhr
Wer Nada Surf mag, kommt an den Lemonheads um keinen Preis vorbei. Aber die "let go" war schon ganz ganz grosse Klasse!!!
Steve
22.07.2005 - 12:13 Uhr
also für mich ist das die beste nada surf platte bisher. wirklich großes album. werd sie mir dann auch im digipack zulegen.
eric
22.07.2005 - 12:15 Uhr
Ich weiß nicht, was viele hier gegen 'Do it again' haben. Der Song entwickelt sich vom netten Popliedchen hin zum absoluten Knaller im Schlussteil!
Pure_Massacre
22.07.2005 - 12:23 Uhr
Jap, seh ich genauso! Eines der absoluten Highlights auf "The weight is a gift"
jo
22.07.2005 - 12:55 Uhr
auf das digipack freu' ich mich auch schon sehr.

und ich sehe das auch so. "do it again" ist ein wirklich sehr feines liedchen. fast so gut wie "what is your secret?" lol ;).
acid
22.07.2005 - 13:05 Uhr
naja ich find die knaller dichte is nich ganz so hoch wie bei let go aber das album is trotzdem gut
Obrac
22.07.2005 - 13:19 Uhr
Die CD hatte gerade eine Teilzündung bei mir.. "Your legs grow".. puh.. krasser Song.
lumdam
22.07.2005 - 19:37 Uhr
Ganz schlimm, geht zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus. Kein einziger Song drauf der an Let Go ranreicht (Killians Red, Blonde on Blonde, Happy Kid...). Naja vielleicht bringt mehmaliges hören was aber bis jetzt würde ich eine 3-4/10 geben.
Obrac
22.07.2005 - 19:38 Uhr
Wer bei Nada Surf vorschnell urteilt, der ist selber schuld.
nuju
22.07.2005 - 20:03 Uhr
obrac hat recht. weiss eigentlich auch nicht wieso nada surf songs erst so spät zünden. sind doch eigentlich nicht besonders komplex. na ja, ist ja egal warum.
lumdam
22.07.2005 - 20:07 Uhr
Ich bin ja noch vorsichtig, aber diese ganze Richtung hin zu 3min Popsongs ist nach Let Go irgendwo ein Rückschritt. Irgendwie fehlen mir die akustischen langsamen Sachen ...
suppenhuhn
22.07.2005 - 22:22 Uhr
So! Das Album ist vorbestellt. Jetzt könnte es bitte schnell September werden.
jo
23.07.2005 - 16:43 Uhr
@Obrac:

oh ja. gerade "your legs grow" hat es mir auch sehr angetan. hätte ich nach dem(n) ersten hören nicht gedacht...
Obrac
23.07.2005 - 18:03 Uhr
lumdam (22.07.2005 - 20:07 Uhr):
Ich bin ja noch vorsichtig, aber diese ganze Richtung hin zu 3min Popsongs ist nach Let Go irgendwo ein Rückschritt. Irgendwie fehlen mir die akustischen langsamen Sachen ...


Eine musikalische Veränderung ist meiner Meinung nach nur selten ein Rückschritt. Ich hätte es eher als blöd empfunden, wenn sie sich genauso angehört hätte wie "Let go". "Let go" war ein geniales Album mit wunderschönen ruhigen Songs, wie "Paper Boats" oder "Blonde on blonde". Aber die Band hat sich dazu entschlossen, diesmal ein anderes Album zu machen. Der Qualität muss das keinen Abbruch tun. Der Weg der Band erinnert mich ein wenig an Dredg. Auch deren Album ist kompakter als die vorherigen.
Matze
24.07.2005 - 11:44 Uhr
Hör mir grad The Weight... zu 3mal hintereinander an.Wie ich finde noch besser als Let Go.Besonders "Always Love","Your Legs Grow" und "In The Mirror" sind absolute spitzensongs.Und keine Angst an alle Moralapostel, werd mir das Teil auch kaufen.Beruhigt?cheers
Matze
24.07.2005 - 11:44 Uhr
Hör mir grad The Weight... zu 3mal hintereinander an.Wie ich finde noch besser als Let Go.Besonders "Always Love","Your Legs Grow" und "In The Mirror" sind absolute spitzensongs.Und keine Angst an alle Moralapostel, werd mir das Teil auch kaufen.Beruhigt?cheers
Matze79
24.07.2005 - 11:44 Uhr
Hör mir grad The Weight... zu 3mal hintereinander an.Wie ich finde noch besser als Let Go.Besonders "Always Love","Your Legs Grow" und "In The Mirror" sind absolute spitzensongs.Und keine Angst an alle Moralapostel, werd mir das Teil auch kaufen.Beruhigt?cheers
Matze79
24.07.2005 - 11:44 Uhr
Hör mir grad The Weight... zu 3mal hintereinander an.Wie ich finde noch besser als Let Go.Besonders "Always Love","Your Legs Grow" und "In The Mirror" sind absolute spitzensongs.Und keine Angst an alle Moralapostel, werd mir das Teil auch kaufen.Beruhigt?cheers

Seite: « 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim