Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die schlechtesten Texter

User Beitrag
Obrac
02.06.2005 - 01:12 Uhr
Mir ist gerade langweilig.

Ville Valo
Die Typen von Mando Diao
Till Lindemann
Lauri Ylönen oder wer auch immer bei Rasmus die Texte verbricht
Rivers Cuoumo
Der Typ von den Emil Bulls
Fred Durst
Der Typ von "In Extremo"
einglaswasser
02.06.2005 - 01:32 Uhr
Sehr gut!
Wie siehts aus mit:
Donots
Witt
Nelly und so weiter...
ach naja,
eigentlich kenn ich kaum Musik mit sehr schlechten Texten... ;)
Badrique
02.06.2005 - 01:59 Uhr
@Obrac

Ach so schlecht finde ich die Texte von den Bulls nicht!
gastaushd
02.06.2005 - 02:06 Uhr
ich bin zwar 1 fan von ihm, aber ich würde sagen Liam Gallagher ist ein ziemlich mieser lyricist. ausdrücklich nicht Noel! aber Liams songschreiberkarriere ist ja noch jung :-)

außerdem sind silbermond glaub ich relativ scheiße, was ich bisher so gehört hab.
ebenso die typen von within temptation, is immer so ethno-natur gebrabbel glaub ich.
und, naja, den lyrischen stil von muse (wie heißt der kerl gleich?) find ich bisweilen etwas dick aufgetragen.
ach genau "you owe me an I.O.U.", wie scheiße ist der satz bitte?! also auch der kerl von hot hot heat.
mmm
02.06.2005 - 02:08 Uhr
jeder songwriter, dessen thread mehr als 200 posts hat
Obrac
02.06.2005 - 02:37 Uhr
Ach so schlecht finde ich die Texte von den Bulls nicht!

Ja, ok.. es gibt schlimmere, das stimmt schon.
uczen
02.06.2005 - 07:32 Uhr
josh homme
floro
02.06.2005 - 09:36 Uhr
dieter bohlen und natürlich die neuen deutschen battlerapkapellen. die sollten sich mal zusammentun.
Norman Bates
02.06.2005 - 09:42 Uhr
Die Onkelz.
Incredible
02.06.2005 - 10:19 Uhr
Frank Zappa :P
Daniela
02.06.2005 - 10:30 Uhr

Pur
Scorpions
Virginia Jetzt! (zumindest teilweise)

Dass ich die Sänger nicht benennen kann, spricht wohl eher für mich.

jcd
02.06.2005 - 10:39 Uhr
nein, wissen ist immer gut!

hartmut engler,
klaus meine,
nino ???
Futura2000
02.06.2005 - 10:39 Uhr
- Seniorita Pur schimpft sich Hartmut Engler und ist mit Abstand der sensibelste und einfühlsamste Frauenversteher der Welt mit oder ohne VoKuHiLa.
- Maffay
- Westernhagen

Daniela
02.06.2005 - 10:42 Uhr

Den Hartmut hätte ich auch noch gewusst, musste mich dann aber für eine Band- oder Songwriteraufzählung entscheiden, und da ich bei den letzteren die Texter nicht kannte... na, wie auch immer, das glaubt mir jetzt ja eh keiner :-).
hojac
02.06.2005 - 10:43 Uhr
für mich: xavier naidoo
Futura2000
02.06.2005 - 10:45 Uhr
Ich bin aber dankbar, Virginia Jetzt! und Scorpions in einem Atemzug zu finden. Das haben die Scorpions echt nicht verdient....-)
Daniela
02.06.2005 - 10:47 Uhr

Och, da gibt's schon so manche Parallele, wie ich finde.
Futura2000
02.06.2005 - 10:51 Uhr
Welche? Schadhafte Lockenpracht! Die Scorpions sind wenigestens so nett und singen auf englsich - da ist der Penetranzfaktor nicht so hoch, weil man leichte Weg hören kann. Und Herr Meine wird jetzt auf seine alten Tage irre cool und spielt Gigs mit Berliner In-Punk-Bands in Clubs mit 150 Zuschauern. Insofern sollte man den Trash-Faktor nicht vernachlässigen.
Daniela
02.06.2005 - 11:02 Uhr

Die Scorpions sind wenigestens so nett und singen auf englsich

Virginia Jetzt! sind wenigstens so tapfer, sich für das allgemeine Verständnis ihrer Texte zu entscheiden. Ich hatte Selbstwertschätzung immer schon gerne :-).

da ist der Penetranzfaktor nicht so hoch, weil man leichte Weg hören kann.

Das stimmt allerdings. Virginia Jetzt! treiben mir seit Neuestem regelmäßig die Schamesröte auf die Wangen.

Welche?

Eine gewisse naive Weltverbesserei, die bei Virginia Jetzt! mit gutem Willen noch liebenswürdig ist, bei den Scorpions aber furchtbar alberne Züge annimmt.
Daniela
02.06.2005 - 11:03 Uhr

Es heißt natürlich 'liebenswert' im letzten Abschnitt.
Futura2000
02.06.2005 - 11:08 Uhr
Um ehrlich zu sein. Seit 1983 habe ich das wegweisende Werk der Kanzlerfreunde aus Hannover nicht mehr textlich analysiert, aber schon damals zeugten Songs wie "he's a woman, she's a man" von einer tapferen und tiefgründigen Vorwegnahme der später aufkommenden Gender-Diskussion. Gerne hätte ich Hans-a-Plast im Vorprogramm der Scoprpions auf ihrer Stadion-Tour in Lateinamerika gesehen....
porge
02.06.2005 - 12:01 Uhr
Auch wenn mich jetzt alle schlagen, findet ihr die Texte von den Beatsteaks toll? Ich nicht.
Daniela
02.06.2005 - 12:05 Uhr

Ha, ich auch nicht, aber ich kenne jemanden hier, der mich dafür schlägt :-).
Allerdings kommt das der Nennung Mando Diaos und Hot Hot Heats gleich; wozu brauchen die denn bitte gute Texte?
Obrac
02.06.2005 - 12:34 Uhr
Allerdings kommt das der Nennung Mando Diaos und Hot Hot Heats gleich; wozu brauchen die denn bitte gute Texte?

Warum denn nicht? Welche Bands brauchen denn gute Texte?
Daniela
02.06.2005 - 12:39 Uhr

Ich wusste, dass du nun wieder kommst :-).

Ich sags mal so, ich hab an die genannten Bands andre Ansprüche als an einen Trent Reznor oder Elliott Smith. Allerdings bin ich mir der textlichen Qualität durchaus bewusst, ich nehm sie ihnen eben nicht übel. Mando Diao überzeugen doch durch soviel andere Aspekte ihres Auftretens :-).
Konsum
02.06.2005 - 12:42 Uhr
Der absolut schlimmste Text-Verbrecher ist Xavier Naidoo.
Obrac
02.06.2005 - 12:43 Uhr
Das verstehe ich nicht so ganz. Smith überzeugte doch auch durch tolle Lieder und ein sympathisches Auftreten. Wieso bedarf es da noch guter Texte?
Ich finde es immer wieder überraschend wie mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es einem gerade so in den Kram passt. Das sieht man auch an den Rezis hier. Gefällt dem Kritiker die Platte musikalisch, werden die Lyrics zitiert und für gut befunden. Oder aber sie sind total egal, denn das einzige was zählt, ist ja die Musik.
Und dann, wenn dem Rezensenten die Musik nicht gefällt, werden auch die Lyrics zerrissen. Aber warum nicht auch dann, wenn die Musik gut ist und die Texte schlecht?
Omi
02.06.2005 - 12:45 Uhr
"Allerdings bin ich mir der textlichen Qualität durchaus bewusst, ich nehm sie ihnen eben nicht übel."

Na, das wird sie aber immens beruhigen!!!!!!
Omi
02.06.2005 - 12:45 Uhr
Nanana, Konsum, jetzt übertreibst du aber wieder mal ganz heftig. Herr Naidoo ist ein hervorragender Texter, sieh du nur mal all die Erfolge an, die er damit hat.
Omi
02.06.2005 - 12:46 Uhr
Welchen Smith meint ihr denn eigentlich?
Omi
02.06.2005 - 12:48 Uhr
Jetzt zeigt die Verkalkung wieder ganz schlimm ihre Auswirkungen, kann mir da vielleicht jemand helfen, was ich da oben gemeint habe? Ich hab das jetzt vergessen, wenn ich da was nicht übel nehme. Schlimm dieser Kalk, kann ich euch nur sagen.
Omi
02.06.2005 - 12:53 Uhr
Ja, und was mich auch beunruhigt ist, dass mit zunehmender Verkalkung die Orginaliät leidet.
Konsum
02.06.2005 - 12:58 Uhr
@ Daniela:
Wieso? Findest Du Trent Reznor ist ein guter Texter? Auch wenn mich jetzt alle schlagen, ich finde Trent Reznor ist ein grauenvoller Texter.
Daniela
02.06.2005 - 13:02 Uhr

Das verstehe ich nicht so ganz.

Zu deiner Beruhigung: meiner Ansicht nach haben weder Mando Diao, noch die Beatsteaks mit irgendeinem ihrer Alben 8 Punkte verdient (ich hab die Bewertungen nicht im Kopf, nur als Beispiel). Ich schätze Elliott Smith musikalisch und textlich deutlich höher.
Allerdings hopse ich einfach gerne zu Mando Diao im Kreis; im Wissen dass das vermutlich nicht die letzte musikalisch/textliche Weisheit ist, die sie da pausbacken rausposaunen, aber mit wohlwollendem Lächeln, denn es lässt sich prima dazu hopsen.

Gefällt dem Kritiker die Platte musikalisch, werden die Lyrics zitiert und für gut befunden. Oder aber sie sind total egal, denn das einzige was zählt, ist ja die Musik.
Und dann, wenn dem Rezensenten die Musik nicht gefällt, werden auch die Lyrics zerrissen. Aber warum nicht auch dann, wenn die Musik gut ist und die Texte schlecht?


Sehr richtig. Das ist exakt die Fragestellung, auf die mich die früheren Bright Eyes-Rezensionen stießen (darauf bitte nicht eingehen!).
Obrac
02.06.2005 - 13:06 Uhr
Tja, das ist eine ungerechte Plattentests Welt..
Omi
02.06.2005 - 13:06 Uhr
Die Welt ist soooo schlecht!
Daniela
02.06.2005 - 13:08 Uhr

Abgesehen davon, würd ich die beiden vielleicht unter belanglosem Reissackmittelfeld einordnen. Die gehören aber doch beide nicht zwischen Pur und Scorpions!
Obrac
02.06.2005 - 13:10 Uhr
Pur hat durchaus einige schöne Texte, finde ich.. im Gegensatz zu diesen beiden Bands..
Murr
02.06.2005 - 13:10 Uhr
Was ist mit den ganzen Die Happy´s, Guano Apes´ dieser Welt? Warum noch ungenannt?
Omi
02.06.2005 - 13:11 Uhr
Und Udo Jürgens auch.
Daniela
02.06.2005 - 13:11 Uhr

Pur hat vielleicht den guten Willen... hatten wir nicht mal die Gutmensch-Diskussion?
Hein Blöd
02.06.2005 - 13:13 Uhr
Biiiiiiiiiiiiiiiiiitte nicht!
Obrac
02.06.2005 - 13:13 Uhr
In den Thread habe ich nie reingekuckt.
Hein Blöd
02.06.2005 - 13:14 Uhr
Lügner!
Daniela
02.06.2005 - 13:15 Uhr

Ich hab's nie verstanden. Aber Pur ist für mich das Furchtbarste was es an deutschen Texten so gibt.
Futura2000
02.06.2005 - 13:16 Uhr
Zu den schlechtesten Texter zählen auch die, die über den schlechtesten Sprayer fabulieren. Sic.
Daniela
02.06.2005 - 13:18 Uhr

Ich hab mir jetzt lange überlegt, wen du meinst...
Futura2000
02.06.2005 - 13:18 Uhr
Die smarten Wir sind Nasenbären!
Daniela
02.06.2005 - 13:19 Uhr

Ja, ich weiß jetzt schon. Allerdings kann man die vielleicht mehr oder weniger mögen, aber direkt schlecht finden?
Obrac
02.06.2005 - 13:21 Uhr
Naja, die Pur-texte sind harmlos. Die Mando Diao-Texte triefen vor Möchtegern Rock'n'Roll Attitüde, ohne jedoch die Coolness der ganz großen zu besitzen. Das macht sie schon sehr lächerlich und ungewollt karikaturistisch.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim