Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Revolverheld - Revolverheld

User Beitrag
Konsum
12.06.2005 - 23:34 Uhr
Revolverheld-Text-Wettbewerb Beitrag Nr. 2:


Das wird für Dich die beste Zeit
Denn wir stehn am Start bereit
den Rock in die Charts zu bringen
Dafür werden wir jetzt singen

Rock´n Roll Baby
Rock´n Roll
Vergiss den Rest
Das ist die Pest

Wir wollen rocken, rocken.
Weil wir bocken bocken.
kent.
13.06.2005 - 10:52 Uhr
"Dreh den Volume Regler auf bis zum Anschlag
Heute ist *revolverheld* im Haus das ist Dein Glückstag
Spring zum Beat Baby beweg Deinen Prachtarsch
Wir wollen das jeder hier im Raum mitmacht ja
Ein Jahrzehnt nach Guns´n`Roses sind wir am Start"

Hm, das erinnert mich alles so dermaßen an die Jahre 99/00, als Deutscher Hip-Hop das große Ding war und jeder Depp dachte er müsste in seiner Freizeit Battle-Texte schreiben. Nur, dass die meist besser waren...
Obrac
13.06.2005 - 12:00 Uhr
Ich hab gestern mal im Revolverheld-Forum geopostet, Gott weiss, dass ich es hätte lassen sollen. Heute bekam ich prompt eine Mail vom Management. Sie meinen, ich würde Filesharing machen, weil ich den Text einer Demo der Band zitiert habe. Jetzt wollen sie den Fall an die Rechtsabteilung von Sony weiterleiten. Witzig, was?
Konsum
13.06.2005 - 12:50 Uhr
Nicht wahr! Solche Deppen!
Versteh ich aber auch nicht, was ist falsch daran, ein Demo der Band zu besitzen? Naja, mal nicht gehscmacklich gesehn, da wäre sicher einiges falsch dran ... ;-)
ratatoesk
13.06.2005 - 13:05 Uhr
Mein Gott, wie schwachsinnig ist das denn?
Abgesehen davon, könntest du da wirklich Probleme kriegen? Diese ganzen Filesharing Gesetze sind sowas von undurchsichtig und abstrus, dass mich das noch nicht mal wundern würde.
Armin
13.06.2005 - 13:05 Uhr
Hab gestern die Single im Radio gehört und finde sie schwer okay. Sehr plakativ zwar, was fürs Album nichts Gutes erwarten läßt, aber an sich ein guter Song. Aber motzt Ihr nur weiter. :-)
Obrac
13.06.2005 - 13:08 Uhr
Abgesehen davon, könntest du da wirklich Probleme kriegen? Diese ganzen Filesharing Gesetze sind sowas von undurchsichtig und abstrus, dass mich das noch nicht mal wundern würde.

Hmm, ich weiss nicht.. Sie müssten dann schon die Polizei dazu bewegen, mit einem Durchsuchungsbefehl hier aufzutauchen. Ich glaube eigentlich nicht, dass es dazu kommt.

Hab gestern die Single im Radio gehört und finde sie schwer okay. Sehr plakativ zwar, was fürs Album nichts Gutes erwarten läßt, aber an sich ein guter Song. Aber motzt Ihr nur weiter. :-)

Plakativ? Ich finde, dieser Text hat schon Sido-Niveau.
kent.
13.06.2005 - 17:14 Uhr
@ Obrac
Die können dir unterstellen, was sie wollen. Jedenfalls müssten sie beweisen, dass du den Song wirklich aus einer "offensichtlich rechtswidrigen" Quelle her hast. Aber um dir sowas zu beweisen, müssten sie wohl in der Tat deinen Rechner beschlagnahmen (wenn das überhaupt was aussagt). Und ein Durchsuchungsbefehl wird die Polizei wohl kaum bekommen mit der Begründung "Obrac kennt einen unbekannten Song von Revolverheld, der hat sicherlich ne ganze Latte an Straftaten am Kerbholz". Naja, wenn sie meinen, lächerlicher können sie sich ja eh nicht mehr machen.
Obrac
13.06.2005 - 17:27 Uhr
Ja, so sehe ich das eigentlich auch. ich hab ihnen auch geschrieben, dass sowas immer negative Publicity für eine Band nach sich zieht (siehe Rammstein mit ihren Klag-Aktionen). Wenn die wirklich ernsthaft klagen, dann wende ich mich erstmal an die Presse.
kent.
13.06.2005 - 17:40 Uhr
Werden die wohl kaum machen. Das sind halt diese typischen pauschalisierten Floskeln und Statements (MP3 = illegal = Gefängnis) mit der man die Panik und Angst bei den Leuten schürt, damit diese sich die hochwertige Musik von Revolverheld oder Yvonne Catterfeld ja auch kaufen. Also solange du nicht von 10000 unbekannten Revolverheld Songs die Texte kanntest, würde ich mir keine Sorgen machen ;)
Obrac
13.06.2005 - 17:51 Uhr
Ja.. eigentlich wollwn sie mich nur abschrecken, damit ich nichts mehr gegen die Band sage. Die Mail müsstest du mal lesen. Sowas beschränktes..
Lavelle
13.06.2005 - 17:57 Uhr
posten, bitte ;)
Obrac
13.06.2005 - 18:01 Uhr
Na gut, aber nur, weil ihr es seid:

Hallo XY,

wie Du vielleicht bemerkt hast, werden wir die von Dir im Gästebuch von
www.revolverheld.net geführten Hetzkampagnen gegen die Band nicht weiter
tolerieren.

Dumm ist allerdings nur, wenn man:
1.) Nicht vernünftig recherchiert
2.) Dabei auch noch das Gesetz bricht

Denn
1.) die Textzeile auf die Du dich beziehst ("Tsunami") ist aus einem alten
Demo der Band aus 2004, als sie noch "Tsunami Killer" hiessen. Der Name
wurde natürlich nach den schrecklichen Ereignissen in Asien sofort abgelegt.

Nun ist es so, dass
2.) dieses Demo NUR aus einer Tauschbörse wie emule bei Dir angekommen sein
kann. Dies implementiert, dass Du rechtswidrig Musik in Tauschbörsen
downloadest und anbietest. Ich werde diese Tatsache inkl. Deiner Anschrift
an die Rechtsabteilung von SonyBMG kommunizieren.
Lavelle
13.06.2005 - 18:04 Uhr
geil, "implementiert"! immer wieder schön sowas...

danke
Obrac
13.06.2005 - 18:06 Uhr
Japp, er meint sicher "impliziert", aber ist schon ok. Der Typ ist Manager, da darf man nicht so viel Wortgewandtheit erwarten.
Lavelle
13.06.2005 - 18:14 Uhr
mir gefällt jedenfalls wie er versucht intellektuelle überlegenheit zu simulieren
ratatoesk
13.06.2005 - 18:21 Uhr
Muhahahahaha. Wie die Band zum Zeitpunkt der Demoaufnahme hiess, ist ja wohl bekackt egal, solange es die selbe Band ist und ausserdem kann er den Text doch irgendwo anders im Netz gelesen haben und muss die mp3s nicht selber besitzen, aber dass diese "Juristerei" oftmals frei von Logik ist und die entsprechenden Leute keine Ahnung von der Materie auf die sich ihre Gesetze beziehen haben, ist ja nix neues.
kent.
13.06.2005 - 18:41 Uhr
*lol* Ich kann nicht mehr :D Was schreiben die denn für einen Mist zusammen.
Ich oute mich mal hier als Jurastudent :) Aber was dieser Pseudo-Manager hier schreibt hat auch nichts mit Jura zu tun, sondern ist nur ein selbstzusammengereimtes Szenario.

"Dumm ist allerdings nur, wenn man:
1.) Nicht vernünftig recherchiert
2.) Dabei auch noch das Gesetz bricht"

Gesetzesnorm bitte? Wo steht dass das "Hören" von Mp3s illegal ist?

"...dieses Demo NUR aus einer Tauschbörse wie emule bei Dir angekommen sein
kann."

Die Herren wissen aber gut Bescheid, dafür dass sie einen nicht kennen. Was ist, wenn mein Vetter Heiner es rutnergeladen und mir auf seinem Walkman gezeigt hat? Oder wenn mein Freund der Heiko gar einmal auf einem Tsnumai-Konzert war und sich den Text gemerkt hat?


"Dies implementiert, dass Du rechtswidrig Musik in Tauschbörsen
downloadest und anbietest"

Jetzt wird's richtig heiß. Die Geschichte des Strafrechts muss neu geschrieben werden! Vergesst alle Rechtsgrundsätze! Revolverheld reformieren den ollen Rechtstaat!
Was haben wir bisher gelernt:
Um jemanden vor Gericht zu bringen, brauchen wir keine Gesetzesnormen und auch keine Beweise mehr. Nun folgen wir, dass die beschuldigte Person grundsätzlich ein Straftäter ist.
Das heißt also, wenn jemand in einmal in eine Rauferei verwickelt ist, "implentiert" dies, dass er des 100 fachen Totschschlages verurteilt werden muss.

"Ich werde diese Tatsache inkl. Deiner Anschrift
an die Rechtsabteilung von SonyBMG kommunizieren."

Jetzt hält es der Herr Kommisar schon für eine "Tatsache", dass Obrac "rechtswidrig" Dateien tauscht.
Der Fall ist aufgeklärt. Obrac muss hinter Gitter. Der Revolverheld-Kommisar war zu celver für uns alle.




Obrac
13.06.2005 - 18:50 Uhr
Was wäre denn, wenn ich nun eine Anzeige von Sony bekäme? Heisst das dann, dass sie Polizei sich dabei veranlasst sieht, meinen Rechner zu beschlagnahmen?
Sidekick
13.06.2005 - 19:06 Uhr
Das einzige was dir passieren kann, ist ein Schmunzeln irgendeines Typen, der die Mail von diesem Produzenten liest und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Briefgeheimnis, aber das ist alles so lächerlich, oh man, das geht gar nicht.
Watchful_Eye
13.06.2005 - 19:35 Uhr
Das ist nur Einschüchterungstaktik, wahrscheinlich passiert überhaupt nichts.
Konsum
13.06.2005 - 19:40 Uhr
Ich würde einfach diese mail im Revolverheld-Gästebuch posten. ;-)
Obrac
13.06.2005 - 21:45 Uhr
Jedenfalls beweist diese ganze Sache einmal mehr, wie daneben diese ganze Revolverheld-Maschinerie ist.
Spenderleber
13.06.2005 - 21:50 Uhr
Habt ihr nix besseres zu tun als über so einen Schwachsinn zu diskutieren?
Die sind doch nicht mal eine Bewertung wert. Und jaaa, ich schließe anhand der Single auf das Album.
desaparecido
13.06.2005 - 22:19 Uhr
haha ich muss nur noch kurz aus dem forum von ihnen zitieren (da gibts schon einen ziemlich langen thread zu diesen fiesen kritikern):

Die sagen nur wie scheiße rh doch ist, und was für ein scheiß Musikmarkt das zur Zeit ist usw.
Die wollen uns doch nur einreden, das rh angeblich scheiß Musik machen und das das kein Rock is und so.
Für mich sind die Leute die so einen Scheiß schreiben auf jeden Fall die blöden!
Die haben echt wohl zuviel Freizeit und wissen nich was die mit ihrer Zeit machen sollen!
Sollen die doch ihr Ding machen und uns unser machen lassen!!!
Das ist doch echt totale Kinderkacke!!!
die_muetze
14.06.2005 - 01:03 Uhr
obrac lauf schnell die revolverheldfahnder sin dir auf dn spuren ;)
lpw
14.06.2005 - 01:06 Uhr
dieser überschwengliche gebrauch von ausrufezeichen ist einfach zu schön
die_muetze
14.06.2005 - 01:16 Uhr
ach Obrac, wo du grad in so gutem kontakt zum management stehst, richte doch sony bmg bitte aus das ich sie demnächst verklagen werde weil mir ihre neue superband revolverheld dermassen auf den sack geht, dass meine freundin und ich ernsthafte sorgen um meine zeugungsfähigkeit bekommen haben ;)
Obrac
14.06.2005 - 02:14 Uhr
Gerade habe ich dem Typen unter anderem das hier geschrieben: Ist schon interessant, jemanden verklagen zu wollen, der angeblich einen Song der Band "Tsunamikiller" heruntergeladen hat, wenn im Revolverheld-Forum die Fans darüber diskutieren, welchen Tsunamikiller-Song sie am besten finden. Das wird aber eine ganz schön lange Liste, die da verklagt werden muss.
kent.
14.06.2005 - 10:15 Uhr
Vielleicht verklagen Revolverheld jetzt auch auch gleich ihre eigenen Fans. So wie Metallica bei der Napster Geschichte. Nen ähnlichen Status wie Metallica haben sie ja inzwischen.
Obrac
14.06.2005 - 10:38 Uhr
Ja, sie legen technisch ein ähnliches Niveau an den Tag. Auch textlich können sie sich mit Metallica messen.
desaparecido
14.06.2005 - 10:41 Uhr
vielleicht darf revolverheld auch mal mit einem symphonieorchester spielen, wär das nicht toll? ;)
Obrac
14.06.2005 - 10:42 Uhr
Ja, die Jungs könnte man gut in ein solches Orchester implementieren.
kent.
14.06.2005 - 12:14 Uhr
Weiß einer wann "S&R" auf den Markt kommt? Die arbeiten doch mindestens schon 1 Jahr an der DVD und CD :(
Professor Liebstrumpf
14.06.2005 - 14:40 Uhr
Der Name Revolverheld implementiert wohl dass er Waffen verherrlichen tut! Gottlose Bande! Ich verklag euch! ;-)
Gerd
14.06.2005 - 15:37 Uhr
Also die Band heißt ja *revolverheld*, das ist schon NuMeTaL zum Quadrat.

Ich denke mal, dieser Thread ist dazu prädestiniert zum Explodieren, wenn erstmal die Rezension auf Plattentests steht und die ganzen aufgewiegelten Fans sich dann hier ausweinen (Falls hier eine Rezi geplant ist).
kent.
14.06.2005 - 17:29 Uhr
Nein, lieber keine Rezi. Nach Armins Post hab ich Angst, dass das ne 8 oder so gibt!
captain kidd
14.06.2005 - 17:32 Uhr
hätte schon vor vier punkten angst. mann muss auch mal null punkte ziehen. muss man mal machen.
gogo
14.06.2005 - 17:37 Uhr
Sind das die Silbermond für die entäuschten Tomte-Fans?
iamlegend
14.06.2005 - 17:42 Uhr
hmm.
ich bin dafür, dass armin als chef-rezensent abgesetzt und durch ein triumvirat aus sidekick, captain kidd und mir ersetzt wird. wir entscheiden dann über die bewertungen und plattentests.de steht wieder für guten geschmack. armin darf dann nur noch die drecksarbeit übernehmen.
wer ist dafür?
Buttergeist
14.06.2005 - 17:45 Uhr
Ich! Das wäre groß!
Professor Liebstrumpf
14.06.2005 - 18:49 Uhr
Mir egal was ihr macht. Hauptsache Revolverheld kriegen 0 von 10.
Obrac
14.06.2005 - 18:54 Uhr
http://www.obrac.de/sweetjanemusic/review.php?datensatz=1465
Peechee
14.06.2005 - 22:14 Uhr
Bester Thread ever :O
Piepi
14.06.2005 - 22:27 Uhr
Ich finde die um ehrlich zu sein reichlich arm und sehr langweilig...

Der Text stört mich da weniger, auf den achte ich gar nicht, aber auch das ganze Stück langweilt mich einfach...
Gerd
15.06.2005 - 13:48 Uhr
Neben den schon oft erwähnten unfassbar unterirdischen Songtexten finde ich die Attitüde der Band auch noch mehr als zweifelhast. Kenne eigentlich wenige Bandseiten, wo sich die Band selbst so als die Größten, Schönsten, Retter des Rocks, die alles in Grund und Boden rocken und wo das Publikum ab dem ersten Song voll mitgeht, stilisiert.
Attitude Adjustment
15.06.2005 - 13:53 Uhr
Seit wann haben derartige Bands "Attitüde"?
Konsum
15.06.2005 - 14:32 Uhr
Bin ganz geschockt: Die Jungs sind alle so zwischen 25 und 28 Jahre alt. Wenn die jetzt 17 wären, würde ich so manches vielleicht noch verstehen. Aber in dem Alter muss man doch sehen, wie scheisse das ist, was man da macht, sorry, was da mit einem gemacht wird.
Konsum
15.06.2005 - 14:33 Uhr
Schön auch die Texte auf der homepage. Man hört richtig den Texter der BMG raus, der da im Namen der Band schreibt. ;-)
Tante Nani
15.06.2005 - 17:11 Uhr
@ Konsum:
Ja. Die Herren RH sind zwar schon alt genug, dass sie es besser wissen müssten, haben aber einiges versäumt. Der Sänger hatte vorher schon eine Profilneurose, weil er mit seiner damaligen Band "privat" gefloppt ist und der Major Deal schnell wieder flöten gegangen ist. Es ist einfach nur so traurig. So traurig.
Am Montag Anajo und Tele live gesehen. Zudem die neuesten Videos von Tempeau, Delbo und Mon)tag. Warum kriegt solch fantastische Musik nicht die entsprechende Aufmerksamkeit? Ich will mich wegen so einem Scheiss nicht aufregen, das ist es nicht wert, aber...
Und wegen der Klagerei: Ich meine, dass es vorher schon einige Downloads auf der Tsunami Killer Seite gab. Von daher kann man sich diesbezüglich entspannen.

Seite: « 1 2 3 4 ... 30 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim