Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Soundtrack Of Our Lives live

User Beitrag

fuzzmyass

Postings: 21693

Registriert seit 21.08.2019

31.05.2026 - 11:53 Uhr
Haben es immer noch verdammt drauf - Feuer, Spontanität, Improvs innerhalb der Songs, hab extra meinen Spanien Urlaub mit deren Gigs dort gesynct und sie in Barcelona und Valencia gesehen... einfach toll, Valencia war sogar etwas besser - nur so 250-300 Leute und geile Improvisationen inkl. eine Frau aus dem Publikum, die Spontan kurz im Jam bei 21st Century Rip Off mitsingen durfte und das mega gut gemacht hat... Ebbot war so publikumsnah wie selten zuvor, das war sehr schön zu sehen, Band hatte mega Spaß... in Barcelona gab es etwas hartnäckige Soundprobleme mit gelegentlichen Feedback Fiep-Geräuschen, das hat die Band aber null aus der Bahn geworfen... Gig ging jeweils so 1 Stunde und 40 Minuten jeweils...
kommt in die Jahreshighlights in den ganz oberen Bereich, immer noch unter den besten Live Bands überhaupt... biblical...
Ich hoffe irgendwann auf Gigs in Deutschland...

Setlist:
Mantra Slider
Firmament Vacation
Mind The Gap
Confrontation Camp
Broken Imaginary Time
Galaxy Gramophone
Gran Canaria
Instant Repeater 99
You are the beginning
Big Time
Nevermore
Second Life Replay
Sister Surround
21st Century Rip Off

Dow Jones Syndrome (Barcelona) / Independent Luxury (Valencia)
The Passover

afromme

Postings: 689

Registriert seit 17.06.2013

31.05.2026 - 12:30 Uhr
Ich hoffe irgendwann auf Gigs in Deutschland...

Same here.
Mein Bruder hat sie auf der Tour zum ich glaube vorletzten Album gesehen, da konnte ich nicht, weil ich im Ausland war... und jetzt freue ich mich, dass sie nach der Trennung Laune zu haben scheinen, womit die Chance auf weitere Termine ja lebendig bleibt.

Huhn vom Hof

Postings: 10533

Registriert seit 14.06.2013

31.05.2026 - 12:46 Uhr
Ja, ein paar Deutschland-Konzerte wären toll. Und dann bitte "Transcendental Suicide" spielen :)

fuzzmyass

Postings: 21693

Registriert seit 21.08.2019

31.05.2026 - 12:46 Uhr
Kleiner Zusatz: Mind The Gap live ist mit das geilste überhaupt - druck- und gefühlvoll, super knackig, geile Soli bzw Gitarrentones und Ebbot mit episch ausholendem Gesang.... was ein Song! Der würde auch locker im Stadion funktionieren und locker mit z.b. Peak Oasis mithalten

"Und dann bitte "Transcendental Suicide" spielen :)"

Wäre auch mein absoluter Wunschsong

Huhn vom Hof

Postings: 10533

Registriert seit 14.06.2013

31.05.2026 - 12:48 Uhr
Ich würde es auch feiern, wenn TSOOL einfach die komplette "Behind The Music" + "Mantra Slider" und "Second Life Replay" spielen. Ich würde auch bei einem 5-stündigen Konzert bis zum Schluss bleiben.

fuzzmyass

Postings: 21693

Registriert seit 21.08.2019

31.05.2026 - 12:52 Uhr
Absolut, die haben so viel Material... Da waren die Konzerte in Göteborg vor 2 Jahren am besten mit etwas über 2 Stunden... die Band hätte so viel größer sein müssen in einer idealen Welt

boneless

Postings: 7245

Registriert seit 13.05.2014

31.05.2026 - 15:47 Uhr
TSOOL fand ich schon immer langweilig. Ich würde mich eher über eine Reunion von Union Carbide Productions freuen. Die sind und bleiben sehr geil.

Huhn vom Hof

Postings: 10533

Registriert seit 14.06.2013

31.05.2026 - 15:58 Uhr
Ich würde mich eher über eine Reunion von Union Carbide Productions freuen. Die sind und bleiben sehr geil.

Gab es nicht erst vor wenigen Jahren eine Reunion, zumindest live? Ich hatte die Band leider nie auf dem Schirm. Da muss ich wohl was nachholen.

fuzzmyass

Postings: 21693

Registriert seit 21.08.2019

31.05.2026 - 17:36 Uhr
Ja, Union Carbide habe ich 2019 gesehen - war auch großartig... finde beide Bands toll, würde mich ungern entscheiden wollen

boneless

Postings: 7245

Registriert seit 13.05.2014

31.05.2026 - 17:46 Uhr
Ah, gab schon eine Reunion, ok. Verfolge die nicht so wirklich, da scheint das an mir vorbei gegangen zu sein...

fuzzmyass

Postings: 21693

Registriert seit 21.08.2019

31.05.2026 - 18:10 Uhr
Ja, war nur live und in Skandinavien - ich hatte die in Helsinki gesehen

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim