|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
31.05.2026 - 11:53 Uhr
Haben es immer noch verdammt drauf - Feuer, Spontanität, Improvs innerhalb der Songs, hab extra meinen Spanien Urlaub mit deren Gigs dort gesynct und sie in Barcelona und Valencia gesehen... einfach toll, Valencia war sogar etwas besser - nur so 250-300 Leute und geile Improvisationen inkl. eine Frau aus dem Publikum, die Spontan kurz im Jam bei 21st Century Rip Off mitsingen durfte und das mega gut gemacht hat... Ebbot war so publikumsnah wie selten zuvor, das war sehr schön zu sehen, Band hatte mega Spaß... in Barcelona gab es etwas hartnäckige Soundprobleme mit gelegentlichen Feedback Fiep-Geräuschen, das hat die Band aber null aus der Bahn geworfen... Gig ging jeweils so 1 Stunde und 40 Minuten jeweils...
kommt in die Jahreshighlights in den ganz oberen Bereich, immer noch unter den besten Live Bands überhaupt... biblical...
Ich hoffe irgendwann auf Gigs in Deutschland...
Setlist:
Mantra Slider
Firmament Vacation
Mind The Gap
Confrontation Camp
Broken Imaginary Time
Galaxy Gramophone
Gran Canaria
Instant Repeater 99
You are the beginning
Big Time
Nevermore
Second Life Replay
Sister Surround
21st Century Rip Off
Dow Jones Syndrome (Barcelona) / Independent Luxury (Valencia)
The Passover
|
|
afromme
Postings: 689
Registriert seit 17.06.2013
|
31.05.2026 - 12:30 Uhr
Ich hoffe irgendwann auf Gigs in Deutschland...
Same here.
Mein Bruder hat sie auf der Tour zum ich glaube vorletzten Album gesehen, da konnte ich nicht, weil ich im Ausland war... und jetzt freue ich mich, dass sie nach der Trennung Laune zu haben scheinen, womit die Chance auf weitere Termine ja lebendig bleibt. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10533
Registriert seit 14.06.2013
|
31.05.2026 - 12:46 Uhr
Ja, ein paar Deutschland-Konzerte wären toll. Und dann bitte "Transcendental Suicide" spielen :) |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
31.05.2026 - 12:46 Uhr
Kleiner Zusatz: Mind The Gap live ist mit das geilste überhaupt - druck- und gefühlvoll, super knackig, geile Soli bzw Gitarrentones und Ebbot mit episch ausholendem Gesang.... was ein Song! Der würde auch locker im Stadion funktionieren und locker mit z.b. Peak Oasis mithalten
"Und dann bitte "Transcendental Suicide" spielen :)"
Wäre auch mein absoluter Wunschsong |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10533
Registriert seit 14.06.2013
|
31.05.2026 - 12:48 Uhr
Ich würde es auch feiern, wenn TSOOL einfach die komplette "Behind The Music" + "Mantra Slider" und "Second Life Replay" spielen. Ich würde auch bei einem 5-stündigen Konzert bis zum Schluss bleiben. |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
31.05.2026 - 12:52 Uhr
Absolut, die haben so viel Material... Da waren die Konzerte in Göteborg vor 2 Jahren am besten mit etwas über 2 Stunden... die Band hätte so viel größer sein müssen in einer idealen Welt |
|
boneless
Postings: 7245
Registriert seit 13.05.2014
|
31.05.2026 - 15:47 Uhr
TSOOL fand ich schon immer langweilig. Ich würde mich eher über eine Reunion von Union Carbide Productions freuen. Die sind und bleiben sehr geil. |
|
Huhn vom Hof
Postings: 10533
Registriert seit 14.06.2013
|
31.05.2026 - 15:58 Uhr
Ich würde mich eher über eine Reunion von Union Carbide Productions freuen. Die sind und bleiben sehr geil.
Gab es nicht erst vor wenigen Jahren eine Reunion, zumindest live? Ich hatte die Band leider nie auf dem Schirm. Da muss ich wohl was nachholen. |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
31.05.2026 - 17:36 Uhr
Ja, Union Carbide habe ich 2019 gesehen - war auch großartig... finde beide Bands toll, würde mich ungern entscheiden wollen |
|
boneless
Postings: 7245
Registriert seit 13.05.2014
|
31.05.2026 - 17:46 Uhr
Ah, gab schon eine Reunion, ok. Verfolge die nicht so wirklich, da scheint das an mir vorbei gegangen zu sein... |
|
fuzzmyass
Postings: 21693
Registriert seit 21.08.2019
|
31.05.2026 - 18:10 Uhr
Ja, war nur live und in Skandinavien - ich hatte die in Helsinki gesehen |