Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Soundtrack Of Our Lives live

User Beitrag
Matz
30.05.2005 - 14:56 Uhr
hab sie am Samstag im Atomic Cafe in München gesehen, und jeder der anwesenden wird wohl meiner Meinung sein, dass dies wohl eines der Konzerthighlights des Jahres schlechthin war (TSOOL in einem Club wie dem Atomic- was geiler gibt es nicht). Oasis ist todlangweilig dagegen.
Ebbot ist der wahre Rock-Gott, Oasis sucks.
Und Harmdul als Vorgruppe war auch geil, auch wenn es wohl den anwesendem hippen Indie-Publikum etwas zu laut war.


Hat jemand Bilder gemacht )auch evtl. von den anderen Konzerten der Tour)?
electrolite
30.05.2005 - 21:34 Uhr
jo.
War auch dort. Konzerthighlight des Jahres? Das nicht ganz. Liegt aber nicht an den exzellenten Live Qualitäten dieser Band. Charismatischer Sänger, perfekte (mit was-weiß-ich-was vollgepumpte) Musiker, feinster Sound, klasse Dramaturgie in der Setlist.
Die Songs sind halt (bis auf eine exklusive Klavierballade) recht konventionell von der Komposition und vom Sound her.

Nichtsdestotrotz fühlte man sich richtig in die frühen 70er Jahre versetzt! (glaub ich)
Michaela
10.07.2005 - 22:23 Uhr
ich werde sie am freitag bei uns in der schweiz beim gurten festival sehen, ich kannte diese band bisher noch nicht (kenn mich nicht so aus), aber scheinbar müssen sie gut sein, wenn ich die bewertung und rezensionen ansehe, da freue ich mich doch!
Paul Paul
10.07.2005 - 22:31 Uhr
Ja, dann besorg' dir mal schön ein paar CDs - die Texte musst du nämlich können - ist was zum Mitgröllen! ;-)
kelle
09.04.2006 - 19:05 Uhr
Nicht verpassen! Die Rockgötter aus Schweden kommen wieder nach Deutschland:

06.05.06 Berlin
07.05.06 München
Pa
09.04.2006 - 19:09 Uhr
und zu rock am ring kommen sie...
kelle
04.05.2006 - 20:32 Uhr
die tour wurde abgesagt! so ein mist. hatte mich schon seit wochen auf sie gefreut.

http://www.mlk.com/artist.html?Id=434
Pat
04.05.2006 - 20:36 Uhr
bei rock am ring stehn sie noch dabei... hoff es bleibt so.
tobsicrez
08.05.2006 - 16:10 Uhr
Weiß eigentlich jemand, warum die Tour abgesagt ist und ob Ersatzkonzerte geplant sind??
kelle
08.05.2006 - 21:59 Uhr
auf ihrer homepage www.tsool.net steht zu dazu folgendes:

European tour cancelled!!!
5 May 2006 The European tour, has been cancelled because of personal matters. The cancelled dates are from Germany the 6th of May to Czech the 14th. Contact your local ticket dealer for more information on the current rules of the tickets validity. We are sorry that this happened with such short notice, and hope to get back soon.

mfg

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.10.2023 - 10:45 Uhr
Schweden 2024, ich komme!!!

Tour dates:
15/2 Uppsala, Katalin
16/2 Umeå, Väven
17/2 Gävle, Gasklockorna
22/2 Stockholm, Cirkus
23/2 Karlstad, Nöjesfabriken
24/2 Örebro, Conventum (Club 700)
8/3 Norrköping, Arbis
9/ 3 Malmö, Slagthuset (Saluhallen)
14/3 Oslo, Rockefeller
15/3 Huskvarna, Folkets Park (Teaterladan)
16/3 Gothenburg, Pustervik
17/3 Gothenburg, Pustervik
Tickets go on sale October 6

We do it because we are apparently needed in this special era of human history, says the band's singer Ebbot Lundberg.

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

05.10.2023 - 12:58 Uhr
Die sollen mal bitte nach Düsseldorf oder Köln kommen :)

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.10.2023 - 14:08 Uhr
ich versuch morgen Tickets zu bekommen, bevorzugt für beide Göteborg Dates - falls die nicht schnell ausverkaufen, ist immerhin ihre Heimatstadt... sonst hole ich mir notfalls Oslo oder Stockholm

Quirm

Postings: 462

Registriert seit 14.06.2013

05.10.2023 - 14:13 Uhr
Oslo, tolle Stadt. Hab ich Motorpsycho + Orchester in der Oper mit dem Einhorn gesehen. Unvergesslich.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.10.2023 - 15:32 Uhr
In Oslo war ich noch nie, deswegen sehr interessant - mal sehen was morgen Ticketmäßig geht... falls Göteborg nicht klappen sollte, dann wäre wohl Oslo die erste Wahl danach

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.10.2023 - 22:02 Uhr
Sehe gerade den Eingangspost von 2005 :)
Auf dem Gig im Atomic Cafe war ich damals auch, einer von vielen Allzeit Lieblingsgigs... good times!

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

06.10.2023 - 16:41 Uhr
Göteborg Tickets heute eingetütet! Der erste Abend war leider ziemlich sofort ausverkauft, aber es wurde etwas später noch ein dritter Abend am 19.03. angehängt - am 17. und 19.03. bin ich dabei!

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 08:05 Uhr
Ist immer noch eine der besten mir bekannten Live Bands... die Band hat wirklich 0,0 an Feuer verloren seit der Trennung vor mehr als 10 Jahren (letztes mal sah ich sie vor 14-15 Jahren), das ist wirklich fantastisch zu beobachten und hören wie jeder in der Band an seinem Instrument triumphiert und währenddessen trotzdem innerhalb dem TSOOL Gesamtgefüge als perfekt passendes Sound Puzzlestück auftritt, ohne auszubrechen - unglaublich tolle Musiker... Wahnsinn, was für eine Energie, Präzision und Spielfreude entfacht wird, als wären sie nie weg gewesen... die Band auch super entspannt und nett, mischt sich sofort nach dem schweißtreibenden Gig unter das Publikum, wirklich super nette kurzgespräche besonders mit dem Bassisten und dem Keyboarder gehabt... die bisher 2 Abende in Göteborg waren phänomenal und magisch, ich bin grad noch in Delirium mit Dauergrinsen unterwegs - der erste Abend ging 2 Std und 15 min mit 3 Zugaben in einer großartigen Setlist, am zweiten kam noch mit Still Aging ein schöner Bonus... die Setlist eigentlich der absolute Knaller - viele gänsehaut momente und Hits, auch paar rare Perlen eingestreut, zwischendurch immer wieder mit verlängerten Jam Einlagen bei einigen Songs... auch fantastische Vorbands, MaidaVale am ersten Abend waren unglaublich gut...
Am Dienstag sehe ich sie noch ein drittes Mal zum Tourabschluss und die Vorfreude ist jetzt schon riesig - hatte eigentlich nur Tickets für Sonntag und Dienstag, hab aber glücklicherweise auch für Samstag ein Ticket bekommen können von einem Dude, der nicht konnte - absolutes Glück, da mit Age Of No Reply und Blackstar zwei große Favoriten von mir am Samstag gespielt wurden... gigs waren alle ausverkauft... die Location Pustervik ist ein super netter Klub mit Bar vor dem eigentlichen Klub, wo man vor dem Einlass gemütlich in netter Atmosphäre vorglühen kann... Publikum auch super entspannt und ausgelassen ohne die hierzulande auf ähnlichen Konzerten typischen nervigen zu betrunkenen Einzelfälle - die Schweden sind jetzt nicht die aller unbändig euphorischste Meute, aber das war super angenehm, super nette Gespräche gehabt... einziger Nachteil für mich - konnte die ganzen Ansagen des herrlich aufgelegten Ebbot nicht verstehen...
Das waren jedenfalls ganz große Konzert Highlights, die ich der "ewigen Favoritenliste' meines Lebens hinzufügen darf...

Setlist Samstag:
Psychomantum X2000
Firmament Vacation
Mind the Gap
Dow Jones Syndrome
Broken Imaginary Time
Age of No Reply
You Are the Beginning
Galaxy Gramophone
Grand Canaria
Tonight
Bigtime
Nevermore
Second Life Replay
Sister Surround
(+Jam)
21st Century Rip Off

Encore:
Instant Repeater '99
Black Star
Confrontation Camp

Encore 2:
Mantra Slider
What's Your Story
The Passover

Encore 3:
Infra Riot

Lordran

Postings: 155

Registriert seit 09.10.2023

18.03.2024 - 11:09 Uhr
Tolle Setlist. Bin echt neidisch.
Aber die wichtigste Frage:

Gehen sie wieder zusammen ins Studio für neue Musik?

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 11:40 Uhr
Hat sich leider eher nicht danach angehört, ich habe Martin, den Keyboarder (auch unglaublich netter Typ), gefragt und er meinte sie schreiben neue Songs eher mit ihren anderen Projekten/Bands, also eher nein, aber er meinte wirklich ausschließen würde er es auch nicht... haben auch überhaupt keine konkreten Pläne was die Zukunft betrifft... also eher nicht so vielversprechend, aber mal sehen, es scheint alles recht spontan, entspannt und der Band macht das sichtlich super viel Spaß... habe auch nach möglichen Touraktivitäten in Deutschland gefragt, er meinte aber sie hätten zur Zeit keinen Agenten für die Orga und wissen es nicht ob sich was ergeben könnte...

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

18.03.2024 - 12:01 Uhr
Psychomantum X2000
Firmament Vacation
Dow Jones Syndrome
Broken Imaginary Time
Age of No Reply
Galaxy Gramophone
Nevermore
Second Life Replay
Sister Surround
(+Jam)
Black Star
Confrontation Camp
Mantra Slider
The Passover
Infra Riot


Wie gerne würde ich diese Songs mal live erleben. Dazu noch Lieder wie:
Century Child
Impacts & Egos
In Your Veins
Believe I've Found
Song For The Others
Utopia
The Ego Delusion

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 12:06 Uhr
Ego Delusion haben sie gestern gespielt

Lordran

Postings: 155

Registriert seit 09.10.2023

18.03.2024 - 12:14 Uhr
Kann mir mal jemand Projekte der Mitglieder außerhalb von TSOOL empfehlen?
Die Soloplatten des Sängers kenne ich ein wenig. Vom Rest weiß ich leider gar nichts.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 13:13 Uhr
Ian Person hat ein neues Solo Album letztes Jahr heraugebracht - heißt Autoimmune und ist nicht übel, sonst macht er Soundtracks und Musik für Serien und Filme in Schweden glaub ich ... Mathias Bjared war glaub ich zuletzt auch bei Refused und glaube auch anderen kleineren Bands... Bassist ist Produzent in einem (glaube eigenem) Studio... Martin hat auch irgendwelche Projekte/Bands, die ich nicht wirklich kenne... beim Drummer weiß ich gar nix

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 13:32 Uhr
Der Bassist Kalle Gustafsson Jerneholm ist nicht einfach Produzent in irgendeinem Studio. Im gehört dieses Studio: https://www.discogs.com/de/label/301804-Svenska-Grammofonstudion?page=1

Man beachte, was dort alles entstanden ist...

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 13:39 Uhr
Keyboarder Martin Hederos hat mit dem Duo Hederos & Hellberg Anfang der 2000er zwei Alben veröffentlicht. War damals ziemlich gehypt, ich kannte seinen Namen jedenfalls zuerst von diesem Projekt und stellte erst später fest, dass er bei TSOOL spielt. Und ja, ein unglaublich sympathischer Kerl, wie ich anno 2004 feststellen durfte, als ich mit meiner damaligen Band TSOOL supporten durfte (sorry wenn ich das schon einige Mal in diversen Threads erwähnte habe, aber das war einfach ein Abend für die Ewigkeit ;-)).

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 13:45 Uhr
Ja, war sein eigenes Studio, war mir da nicht mehr sicher, deswegen die Klammern...
Hederos & Hellberg habe ich schon mal als Namen gehört, aber nie reingehört - empfehlenswert?
Deine Story ist schon geil, die kannst du gerne öfter wiederholen und auch mit mehr Details :)
Wie hieß denn deine damalige Band?

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 13:52 Uhr
Die Band hiess Flink - hat es nie über die Schweiz hinaus geschafft... Also ausser für Album-Aufnahmen, dafür waren wir u.a. im Herbst 2004 in Schweden bei Mathias Olden (Logh). Ich erinner mich einfach daran, dass die TSOOL-Jungs unglaublich nett waren und nach dem Gig lange und interessiert mit uns gequatscht haben und uns zum Bier in ihren Backstage einluden (da der Backstage für die Supportband ungefähr die Grösse einer Besenkammer hatte). Ebbot in seinem Priestergewand kam mir damals wie ein sehr alter Mann vor - rückblickend realisier ich dass er gerade mal 38 war ;-) (ich damals 26)

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 13:53 Uhr
Hederos & Hellberg: https://www.plattentests.de/rezi.php?show=880

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 14:00 Uhr
Hehe, super cool... Ja, sind wirklich gute Leute, hatte die so vor 15-20 Jahren auch schon nach den Gigs kurz getroffen und da hat sich nix verändert... Ebbot ist eher so der etwas verplante weirde zerstreute Professor und eher schwerer zu (be)greifen (dennoch super nett), vor allem Kalle und Martin sind aber super herzlich und aufmerksam - ersterer hat mich nach dem kurzgespräch am Samstag gestern sofort erkannt und hat mir die Setlist gegeben, Martin fragte mich sogar ob ich denn einen Wunschsong für Dienstag hätte - leider wurde dann unser Gespräch von einem seiner Bekannten kurz unterbrochen und ich hab das Thema danach beim Fortsetzen nicht nochmal aufgegriffen - hätte mir sonst Transcendental Suicide gewünscht

Lordran

Postings: 155

Registriert seit 09.10.2023

18.03.2024 - 15:03 Uhr
Super. Vielen Dank für die vielen Tipps.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 15:28 Uhr
Dank diesem Thread (und fuzzys Flugreise :-)) läuft hier mal wieder die Origins Vol. I (die auf Spotify übrigens einfach nur Origins heisst, vermutlich wurde Vol. II definitiv verworfen…). Grossartiges Album vom ersten bis zum letzten Ton.

Lordran

Postings: 155

Registriert seit 09.10.2023

18.03.2024 - 16:29 Uhr
Die Origins Vol. 1 ist durchgängig klasse ja.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 16:49 Uhr
Ja, killer Album... leider aktuell nicht stark präsent in den Setlists... Bigtime ist natürlich gesetzt, am Ssmstag gab's wie gesagt Age Of No Reply, aber ich denke gerade legen sie den Fokus eher auf Behind The Music und Infant Freebase - natürlich nicht weniger klasse :)
Ist halt auch eine überragende Diskographie

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

18.03.2024 - 17:27 Uhr
Sehr schöner Bericht, danke. Schon besonders, legendäre Bands in ihrer Heimat live erleben zu dürfen.

Ich hatte mal vor Jahren auch die Origins und die Behind The Music auf Cd, bin damit aber nie wirklich warm geworden. Ich war eher Fan von Union Carbide Productions, dort hat Ebbot so herrlich zügellos gewütet. Mag ich immernoch.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 17:44 Uhr
Ja, Union Carbide liebe ich ebenso über alles, bin bei beiden Bands totaler Fanboy... hatte das Glück Union Carbide in Helsinki sehen zu dürfen vor 5 Jahren als sie sich für eine Skandinavien Tour zussmmengetan haben - war auch absolut großartig

Euroboy

Postings: 324

Registriert seit 14.06.2013

18.03.2024 - 17:48 Uhr
Gitarrist Mattias Bärjed hat 2013 auf Nuclear Blast Records mit der Band Freefall eine Platte veröffentlicht und war später wie fuzzymass oben schon geschrieben hat bei Refused.

Hab auch wieder richtig Lust auf Soundtrack of our lives bekommen. Das Artwork der "Communion" ist klasse: Lauter so Hochglanz Werbefotos noch mit dem Watermark/Kopierschutz drinnen :-)

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 18:08 Uhr
Grad die Fotos von damals angeschaut und mir ist noch was aufgefallen: unser Drummer durfte auf dem Schlagzeug von TSOOL spielen. Keine Selbstverständlichkeit sowas. Meistens muss man als Support sein eigenes Drumset vor demjenigen des Headliners aufstellen und hat dann entsprechend weniger Platz zur Verfügung...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

18.03.2024 - 18:22 Uhr
Nice, ja stimmt, das ist echt eine Seltenheit

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

20.03.2024 - 10:39 Uhr
Gestern zum Abschluss noch eine sehr schöne Jehovah Sunrise Darbietung... war zauberhaft, super nette Leute im Publikum und mit der Band noch kurz angestoßen... ein Pärchen war sogar aus Chile angereist... Göteborg auch sehr nette Stadt und überhaupt nicht voll mit Touristen - war schon mit der schönste Urlaub seit langem

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

20.03.2024 - 23:09 Uhr
Btw hatte ich den besten Tipp eines TSOOL nahen Projektes ganz vergessen - Pablo Matisse, die Punk/Hardcore Band mit Beteiligung von Ian Person... fand das Album und die EP absolut grandios - wer Punk/Hardcore mag, muss da reinhören..

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim