Element Of Crime - Mittelpunkt der Welt

User Beitrag
Pat
29.03.2006 - 19:30 Uhr
das 201. posting is mir, kann mir vielleicht jemand antworten, der nicht dorfdeppmäßig unterwegs ist?


Armin (29.03.2006 - 17:53 Uhr):
ELEMENT OF CRIME "Live aus Köln" + "Live aus Berlin" -exklusiv bei i-tunes

Element of Crime - Konzerte sind schön, einfach schön, und haben immer irgendwie was Weihevolles. Schon auf dem Weg dahin freut man sich und weiß, das wird einfach nur ein wundervoller Abend -und so ist es dann auch. Die Zuschauer lauschen andächtig und hängen an Sven Regeners Lippen. Der nutzt mal die Gitarre, mal die Trompete, und nach jedem Song ist die Andächtigkeit kurz vorbei, tosender Applaus, aber dann muß es weitergehen. Man kann nicht genug bekommen. Doch irgendwann ist jedes Konzert mal zuende und dann? Dann kann man es jetzt immer wieder erleben, und zwar zu Hause, mit einem Glas Wein auf der Couch, was fast noch viel schöner ist! Element of Crime haben zwei Konzerte der „Mittelpunkt der Welt“-Tournee mitgeschnitten und für I-Tunes zur Verfügung gestellt. Zwei Stunden Live-Sound mit allen Ansagen und Zugaben! Mehr Informationen dazu gibts auf:

www.element-of-crime.de
www.universal-download.de


Pat (29.03.2006 - 18:12 Uhr):
wie geht das mit dem itunes? kann man sich das auf den pc runterladen und von dort aus anschaun? brauch ich da noch ein spezielles abspielprogramm?
oder is das nur ein service für leute die nen ipod ham?

maik 2
29.03.2006 - 19:32 Uhr
provinz band
Nagasaki
29.03.2006 - 19:33 Uhr
@ pat
hier kann dir geholfen werden
maik
29.03.2006 - 19:34 Uhr
danke pat!
die band bleibt trotzdem scheiße (meiner meinung nach) kannst trotzdem weiter beleidigen. element of crime fans werden anscheinend auch immer jünger.
Pat
29.03.2006 - 19:39 Uhr
ich wollt nur ne antwort auf meine frage und du kommst hier rein und schreibst unqualifiziertes. bei jedem posting schaut man hier rein und entdeckt nur schwachsinns-posts. die is hier auch nicht grad angebracht...also lass mich auchmal meckern!
Nagasaki
29.03.2006 - 19:41 Uhr
@ Pat
Naja, zumindest wusste maik genau wer mit Dorfdeppmäßig gemeint war, woher denn nur?^^
maik
29.03.2006 - 19:44 Uhr
weil nach dem element-of-crime-fan-denk jeder ein depp ist der sie nicht leiden kann. na hab ich recht, hab ich, hab ich??
Nagasaki
29.03.2006 - 19:49 Uhr
@maik
Und wann hat jemand sowas mal behauptet?
Nagasaki
29.03.2006 - 19:53 Uhr
@maik
Ich glaube als dorfdeppmäßig wurden diese Postings hier beschrieben oder wie würdest du solche Komentare sonst nennen?

maik (29.03.2006 - 19:06 Uhr):
Provinz Band!

@maik (29.03.2006 - 19:13 Uhr):
Und was willst du uns mit deiner weisen Bemerkung jetzt sagen?

maik (29.03.2006 - 19:16 Uhr):
Provinz Band halt!

@maik (29.03.2006 - 19:17 Uhr):
Und was verstehst du unter einer Provinzband?

maik (29.03.2006 - 19:18 Uhr):
Element Of Crime
maik
29.03.2006 - 19:54 Uhr
pat?! er beleidigt mich obwohl ich nur meine meinung zur band geäußert habe, ob qualifiziert oder nicht. mein problem. beleidigend oder persönlich bin ich jedoch nicht geworden!
maik
29.03.2006 - 19:57 Uhr
ja und? provinz band!
Pat
29.03.2006 - 19:57 Uhr
naja, die von nagasaki angeführten zitate zeugen nicht von sonderlich fundiertem element of crime wissen (die zu einer diskussion beitragen), daher kann ich dich in diesem fred nicht ernst nehmen... aber nimms nicht persönlich...
@maik
29.03.2006 - 20:00 Uhr
Er hat dich doch garnicht beleidigt.
Du bist selbst davon ausgegangen, dass er mit seiner Bemerkung dich gement hat.
@maik
29.03.2006 - 20:01 Uhr
hmm gement=gemeint
maik
29.03.2006 - 20:03 Uhr
provinz band und dorfdeppenmäßig sind zwei ziemlich ähnliche begriffe, fällt mir gerade auf.
einglaswasser
30.03.2006 - 02:34 Uhr
Wartet mal, welche Stadt in Deutschland würde den am Besten auf Provinz zutreffen? genau, Berlin, die provenzialistischte (oh gott, das ist sicherlich nicht richtig) Stadt ganz Deutschlands. Und, das schöne ist, da kommen auch noch Element her! Also, qualifizierte Kommentare bitte voran. Und wenn man seine Meinung ausdrückt, kann man das ja auch Musik-würdig machen. Puta!
Pancake
31.03.2006 - 20:22 Uhr
Es hat nicht so viel zu bedeuten,wo man wohnt.Man braucht es nicht zu verleugnen,aber auch nicht an die grosse Glocke zu hängen,ob man nun aus Berlin-Kreuzberg oder sonstwo herkommt.Die ganze Geschichte mit dem Wohnort als Bedeutungsträger wird masslos überschätzt,so sagt zumindest sinngemäß Sven Regener und auf die Musik bezogen hat er da einfach recht.
Von der Musik Schlüsse auf den Wohnort zu ziehen,ob nun Provinz oder nicht,ist einfach nur blödsinnig.
Mich interessiert übrigens immer noch auf welcher Elementplatte "I started a joke" zu finden ist?
einglaswasser
31.03.2006 - 22:22 Uhr
es ist auf keinem Album,
genauso wie auf der Espressomaschine.
Es gibt nur eine Single davon.
Das der Wohnort in keiner Verbindung zur Band steht ist schon klar.
es war bloss eine dumme Antwort auf dumme Kommentare. ;-)
Pancake
31.03.2006 - 22:49 Uhr
Hab ich auch schon als solche ironische Bemerkung verstanden,wollte es nur nochmal unterstreichen und um einen Kommentar der Band ergänzen.
Danke für den Tip,aber was haben Espressomaschinen damit zu tun?
einglaswasser
02.04.2006 - 23:23 Uhr
...was das mit Espressomaschinen zu tun hat?
Das Lied ist auch auf der Maxi.
I started a joke
Auf der Espressomaschine
Zwei Gitarren

Blubblubbla. Element....juhu

Armin
12.04.2006 - 19:33 Uhr
ELEMENT OF CRIME - Doppelschlag!

Element of Crime belegen Platz1 und Platz2 in den iTunes-Album-Charts

Element of Crime landeten mit der Exklusiv-Veröffentlichung eines simplen, bootlegmäßigen Live-Mitschnitts ihres Konzerts vom 19.3.2006 in Köln bereits vor einer Woche auf Anhieb auf Platz 1 der iTunes-Album-Charts. Dort verharrte "Das Köln-Konzert" bis gestern und ist somit im Begriff, das erfolgreichste Exklusiv-Album in der Geschichte von iTunes Deutschland zu werden. Verdrängt wurde es von Platz 1 durch "Das Berlin-Konzert", dem Mitschnitt des Element-of-Crime-Konzerts vom 27.3.2006 in Berlin.

Element of Crime - Konzerte sind schön, einfach schön, und haben immer irgendwie was Weihevolles. Schon auf dem Weg dahin freut man sich und weiß, das wird einfach nur ein wundervoller Abend - und so ist es dann auch. Doch irgendwann ist jedes Konzert mal zuende und dann? Element of Crime haben zwei Konzerte der "Mittelpunkt der Welt"-Tournee mitgeschnitten und für iTunes zur Verfügung gestellt. Alle 24 Songs des Kölner und Berliner Konzertes können ab sofort als Bootleg-Album heruntergeladen werden! Sehr schöne Musik, tolle Aufnahmen, alle Ansagen & alles, was das Live-Erlebnis Element Of Crime ausmacht.
Mehr Informationen gibts auf:
www.element-of-crime.de
www.universal-download.de
Pat
12.04.2006 - 20:23 Uhr
10 euro kostet der download... das wird natürlich nicht gesagt...
Nagasaki
12.04.2006 - 20:24 Uhr
Phh, soviel kosten doch wahrscheinlich die Konzertkarten.
flossi
23.08.2006 - 16:48 Uhr
was für eine herrliche band, was für ein herrliches album..
am southside gehörten sie meiner meinung mit sigur ros zu den besten acts;
Armin
18.10.2006 - 18:41 Uhr
ELEMENT OF CRIME "Mittelpunkt der Welt" - Pur Edition

Gutsein kommt von Können. Die Bandmitglieder von Element of Crime sind allesamt sehr gute Musiker, die auch ohne weiteres aufwendige Muckerstücke machen könnten, doch sie machen es eben nicht. Zuviel des Guten ist nicht gut, wenn man an Klassikern arbeitet.
Geradezu euphorisch reagierten Fans und Kritiker gleichermassen auf die Ankündigung von "Mittelpunkt der Welt", des aktuellen Studioalbums der Berliner Musiker.
Vier Jahre waren seit der Veröffentlichung des Vorgängers "Romantik" ins Land gezogen. Vier Jahre in denen der Sänger Sven Regener seine Popularität als Autor ins unermessliche steigerte: über eine Million verkaufte "Herr Lehmann" Bücher, übersetzt in alle Weltsprachen mit grossem Erfolg verfilmt und als Theaterstück inszeniert und 250.000 verkaufte Exemplare von "Neue Vahr Süd" sprechen eine deutliche Sprache. Auf "Mittelpunkt der Welt" gibt's die Regnersche Lyrik endlich wieder im musikalischen Gewand: Grossartige Texte und wunderschöne Musik.

Ein Jahr nach der Veröffentlichung des Albums gibt es das gute Stück nun als limitierte Pur Edition!
Mixtape
18.10.2006 - 18:52 Uhr
Ein Jahr nach der Veröffentlichung des Albums gibt es das gute Stück nun als limitierte Pur Edition!

Als wäre diese Edition jetzt etwas besonders kostbares. Dabei bedeutet das nur, dass das Album in einer Papphülle und ohne Booklet usw. daherkommt.
Hollaback Boy
18.10.2006 - 18:54 Uhr
am Arsch der Welt
Armin
23.02.2007 - 18:44 Uhr
Für das Konzert morgen abend in Ulm hätte ich evtl. noch zwei Karten abzugeben. Knapp unter Originalpreis bzw. je nach Aufwand bei der Übergabe. Bei Interesse bitte E-Mail, ich rufe gerne zurück.
Jhx
24.02.2007 - 04:19 Uhr
wäre schon gerne hingegangen ins roxy aber schade um den Preis, hätte von denen irgendwie ein wenig mehr publikumgefühl erwartet (27 €, und immerhin sah ich sie schon auf dem southside...)!
xat
24.02.2007 - 10:56 Uhr
jo, wenns billiger waere wuerde ich auch hingehen..
RammBAusteinchen
27.02.2007 - 20:32 Uhr
Jemand schon live gesehen auf dieser Tour? Lohnt es?
martin
17.06.2007 - 19:04 Uhr
Hallihallo... ich bin zwar erst seit kurzem Element of Crime Fan, verzweifel aber schon jetzt an folgendem Problem...

Wie kann man noch in den Besitz des Berlin/Köln live-Bottlegs kommen? Ich würde ja gerne dafür bezahlen, aber bei I-Tunes ist da nix mehr im Angebot davon... gibt es irgendeinen anderen Weg..?

Bitte bitte helft mir... irgendwer.. ich wäre unendlich dankbar... und könnte natürlich auch was zurückgeben dafür ;-)
Am Ende denk ich immer nur an mich
02.09.2011 - 20:30 Uhr
1. Delmenhorst 7/10
2. Wenn der Winter kommt 9/10
3. Straßenbahn des Todes 9/10
4. Im Himmel ist kein Platz für uns zwei 8/10
5. Nur mit dir 9/10
6. Finger weg von meiner Paranoia 10/10
7. Still wird das Echo sein 9/10
8. Weit ist der Weg 8/10
9. Die letzte U-Bahn geht später 10/10
10.Mittelpunkt der Welt 10/10

= 9/10
Mir gefällt der Klang der Platte, sehr warm.

Ja,
02.09.2011 - 20:36 Uhr
vielleicht auf mein liebstes Album von EoC. Ich würde "Delmenhorst" aber ein paar mehr Pünktchen geben.
Ich mag die Texte
02.09.2011 - 20:58 Uhr
Hach ja, Delmenhorst mit seinen grandiosen Zeilen:

Hinter Huchting ist ein Graben,
- der ist weder breit noch tief
- in den sich einer übergibt
- der in die Ortung sich ergießt.

Weltklasse!
Am Ende denk ich immer nur an mich
02.09.2011 - 21:07 Uhr
Die Wertung von Delmenhorst ist vielleicht zu tief gegriffen, aber irgendwie hab ich mir den übergehört.

"Wenn der Winter kommt" hat vielleicht den besten Text der Platte, wobei es da so viele Highlights gibt. Regner ist textlich auf diesem Album von vorne bis hinten in Höchstform.
Ja,
02.09.2011 - 21:23 Uhr
Ich finde ja "Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei" vom Text her am stärksten. Mit dem orangenen Held der Entsorgung, dem alten Rockstar (Regener selbst?). Und die Lottosache im letzten Song des Albums. Hach.
El Geppo
03.09.2011 - 18:44 Uhr
Ist das hier die Ü40-Fraktion? Wie kann man nur so ne Opi-Band hören?
El Geppo
03.09.2011 - 19:15 Uhr
p.s. ich bin 12 und höre justin bieber!
filter
02.03.2013 - 18:38 Uhr
was ist das eigentlich für eine beschissene rezension?

es geht hier nicht einfach zum Spaß um Belanglosigkeit, sondern um deren Funktion als Bindeglied zwischen trennungsschmerz und nihilismus. mann.
ausrufendes Fragezeichen
10.07.2013 - 20:02 Uhr
17. Welcher ist ihr Guilty-Pleasure-Popsong, bei dem sie immer lauter stellen, wenn erim Autoradio kommt, auch wenn es eigentlich gegen jeden guten Geschmack gehtß

Jürgen Trittin,Grüne:
"Delmenhorst" von Element of Crime

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/so-waehlen-politiker-was-sehen-hoeren-lesen-sie-12265434.html
Ochtum
25.08.2013 - 12:40 Uhr
"...der in die OCHTUM sich ergießt"! OCHTUM, nicht ORTUNG...! Bitte kleinen Chrash-Kurs in "Topografie des Bremer Umlandes" belegen!
Dennis
26.08.2013 - 12:08 Uhr
Hat jemand die Bootleg-Version des DJ Da Schlunz/Da Schnilz-Auftritts auf der diesjährigen Haarinale Unterbring, wo er das komplette EoC-Oeuvre auf eine 3-Minuten-Sample-Orgie mit Timbaland-Beats runtergebrochen hat? Das war nur - echt nur wow!!

Watchful_Eye

User

Postings: 1505

Registriert seit 13.06.2013

26.08.2013 - 12:51 Uhr
Jürgen Trittin ist auch schon als DJ in Diskotheken aufgetreten. Weniger Ahnung als der durchschnittliche PT-User hat der sicherlich nicht. ;-)

hideout

Postings: 271

Registriert seit 07.06.2019

30.07.2019 - 21:11 Uhr
1.Delmenhorst 4/5
2.Wenn der Winter kommt 4/5
3.Straßenbahn des Todes 4/5
4.Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei 3/5
5.Nur mit Dir 5/5
6.Finger weg von meiner Paranoia 5/5
7.Still wird das Echo sein 3/5
8.Weit ist der Weg 4/5
9.Die letzte U-Bahn geht später 5/5
10.Mittelpunkt der Welt 5/5

8,5/10
Hach.

VelvetCell

Postings: 1315

Registriert seit 14.06.2013

31.07.2019 - 12:57 Uhr
Das Album, das meine EOC-Leidenschaft entfachte. 9/10!
o. spengler
31.07.2019 - 13:06 Uhr
für den ESC interessierte ich mich erstmals 2002, weil sich SPN-X mit "bravo punk" beworben hatten.

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: