Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Element Of Crime - Mittelpunkt der Welt

User Beitrag
tillfetischistin
25.11.2005 - 21:07 Uhr
das is so toll das muss gleich 2 mal gesagt werden
Obrac
27.11.2005 - 15:06 Uhr
Jetzt, wo einige Zeit ins Land gegangen ist, muss ich sagen, dass das Album doch wirklich ein Highlight des Jahres ist. "Mttelpunkt der Welt", "Nur mit dir" oder "Still wird das Echo sein" sind einfach wunderschöne Lieder. Damit hat die Deutsch-Fraktion dieses Jahr mal wieder garnicht schlecht abgeschnitten.
tillfetischistin
27.11.2005 - 18:07 Uhr
die besten lieder (vom neuem album) sind immer noch "die straßenbahn des todes" und "die letzte u-bahn geht später"
diese beiden sind aber nichts gegen mein absolutes lieblingslied "das erste mal"
kein anderer mann kann das wort "kartoffelchips" so erotisch singen wie sven regener
Sidekick
18.12.2005 - 17:08 Uhr
Auf "Romantik" klingen EoC wie alle sowjetischen Indierockbands. Ich kenne aber auch kein anderes Album? Was soll ich mir mal besorgen?
Mixtape
18.12.2005 - 18:54 Uhr
Ich empfehle "Die schönen Rosen", meine liebste von ihnen, mit Übersongs wie "Mit dir allein", "Ohne dich" (keine Coverversion des Selig-Sons) und "Wer ich wirklich bin".
Pascal
11.01.2006 - 02:00 Uhr
Bin mal wieder völlig hin und weg. Hat zwar seine Zeit gedauert, sich dann aber umso mehr festgesetzt. Im Nachhinein betrachtet, muss man schlicht und ergreifend sagen: Ganz ganz gross, diese Platte. Macht nur nicht den Fehler, es direkt nach dem Ende einer langjährigen Beziehung zu hören, der Frust könnte dann unerträglich werden;) Andererseits beruhigt es auch ein wenig, dass man dann nicht alleine darsteht, denke ich. Zumindest der Alkohol hält zu einem;)
Armin
15.02.2006 - 14:12 Uhr
Liebe Freunde,

es ist kalt und nach wie vor etwas zu dunkel draußen für unseren Geschmack. Aber das ist nicht wichtig. Und auch nicht ungewöhnlich. Wichtig und ungewöhnlich sind unsere neuesten Nachrichten, und die sehen so aus:

1. EINE EP WIRD KOMMEN UND SIE WIRD SICH LOHNEN, SONST WÜRDEN WIR SIE NICHT KOMMEN LASSEN

Am Freitag, 17. Februar, erscheint eine EP, also eine Art Mini-LP oder Maxi-Single unter dem Titel „STRASSENBAHN DES TODES“. Außer diesem wahrscheinlich allen schon bekannten Lied aus der aktuellen CD „Mittelpunkt der Welt“ enthält diese EP noch DREI ECHTE KNALLER: Eine zum Weinen schöne EOC-Version von „My Bonnie Is Over The Ocean“, eine Coverversion von „It’s All Over Now, Baby Blue“, jawohl dem bekannten und beliebten Bob-Dylan-Klassiker (beide Titel entstanden für den Film „NVA“ von Leander Haußmann), und, und das hat man ja auch nicht alle Tage, MIT EINEM BRANDNEUEN LIED, EINEM EXKLUSIVEN ORIGINALSONG von Element of Crime. Und der heißt: „Alle Türen weit offen“, und ist ein mehr als lagerfeuertaugliches Stück Folkrock vom Allerseltsamsten.



2. AN MANCHEN ORTEN WIRD ES AUF DER ELEMENT-OF-CRIME-TOURNEE JETZT SCHON ENG, WAS SCHÖN, ABER AUCH DOOF IST

Der Vorverkauf für die Tournee von Element of Crime im März läuft auf vollen Touren. An einigen Orten wird es aber jetzt schon eng: In Hamburg gibt es ein Zusatzkonzert, in Köln wurde das Konzert ins Palladium verlegt, in Leipzig ins Haus Auensee, in Erfurt in die Thüringenhalle. In Zürich und Dortmund ging das nicht, und so sind die Konzerte dort jetzt schon ausverkauft. Schlimm! Aber auch auf eine faszinierende, grausame Weise schön, wie der Anblick einer Würgeschlange kurz nach dem Aufstehen.

Mit schönen Grüßen und bald sogar noch neueren Nachrichten immer auf Zack:
Eure Element of Crime

P.S.: Wir sind ja die, die immer über Musikvideos meckern und herumposaunen, daß sie keine machen. Schlimm! Vor allem, weil wir nun doch eins gemacht haben - wie inkonsequent ist das denn???!!! Wobei, wie sagt der Volksmund: Entweder konsequent oder inkonsequent - aber nicht das dauernde Hin und Her! Hier kann man sich das angucken, wenn einem der Sinn nach sowas steht.

=====================================================

Das durchaus sehenswerte Video, kann gerne auch verlinkt werden und wird 30 Tage hier verfügbar sein:

Realvideo
http://globals.universal-music.de/media_generator.php?genre_id=2&genre_intro=2&filetype=1&location=2&length=1&filename=elementofcrime_strassenbahndestodes_300

http://globals.universal-music.de/media_generator.php?genre_id=2&genre_intro=2&filetype=1&location=2&length=1&filename=elementofcrime_strassenbahndestodes_60

Windows Media
http://mms.sonix.de/universal/rock/elementofcrime_strassenbahndestodes_300.wmv
http://mms.sonix.de/universal/rock/elementofcrime_strassenbahndestodes_60.wmv

Armin
15.02.2006 - 17:54 Uhr
Noch was darüber:

ELEMENT OF CRIME "Strassenbahn des Todes"

Lassen wir das ganze Pipapo - geile Band, geile neue Single, geile Typen – Gehabe gleich mal weg. Eine Band wie Element Of Crime braucht diesen Quatsch nicht. Wenn das Wort „erhaben“ nicht so bescheuert elitär wäre, wir würden es gebrauchen. Hören Sie einfach mal auf die Texte. Die Musik! Die Geschichten! Es ist so herrlich.
Die neue Single heißt „Straßenbahn des Todes“, weiterhin sind auf der Single die beiden Coversongs aus dem „NVA“-Soundtrack „My Bonnie Is Over The Ocean“ und "It´s All Over Now, Baby Blue“. Und dazu noch ein nagelneuer Song „Alle Türen weit offen“, extra und hochexklusiv für die Single aufgenommen!
Und, tata: Element Of Crime haben ein Video gedreht. Zum ersten Mal seit ungefähr 15 Jahren. Wir erinnern uns an den schönen Satz von Sven Regener: „Wenn wir dadurch ein paar Weltbilder zerstören konnten, dann hat es sich ja gelohnt“. Hören Sie die Musik, besuchen Sie die Konzerte, trinken Sie mehr Rotwein!

Mr. X
16.03.2006 - 00:09 Uhr
So, ich war heute Abend bei Element of Crime. War echt toll! 2 Stunden Musik und eine gut gelaunte Band. Hat sich wirklich gelohnt. Kann ich nur weiterempfehlen.
leo
16.03.2006 - 00:54 Uhr
und mit werbung in der ard heute bei harald schmidt...
Sidekick
16.03.2006 - 02:23 Uhr
Diese Frau war scheußlich. Aber Schmidt ist auch scheußlich. Die ganze Sendung ist scheußlich.
mathieu
16.03.2006 - 10:26 Uhr
@mr. x:
gabs eigentlich ne vorband bei element of crime?
Pat
18.03.2006 - 19:26 Uhr
mittelpunkt der welt, die schönen rosen und weißes papier sind bestellt :-)
@ Pat
18.03.2006 - 19:28 Uhr
Fehlkauf!
Pat
18.03.2006 - 19:31 Uhr
niemals ;-)
Nagasaki
18.03.2006 - 22:11 Uhr
@ Pat (18.03.2006 - 19:28 Uhr):
Fehlkauf!

Wollte eigentlich auch Mittelpunkt der Welt haben. Warum wäre es denn ein Fehlkauf?
Obrac
18.03.2006 - 22:23 Uhr
Ist kein Fehlkauf. Tolles Album.
User @
18.03.2006 - 22:25 Uhr
Ja leider. Sag ich nicht als Hasser der Band. Im Gegenteil ich hab die Platte und sie ist nicht mal durchschnittlich. Sie einfach nur schlecht!
Obrac
18.03.2006 - 22:40 Uhr
Zum Glück kann man mir als renommiertem Stammuser eher vertrauen als einem Namenlosen ;)
Wie gesagt, die Platte ist toll. Tolle Lyrics, tolle Melodien, tolle Arrangements.
User @
18.03.2006 - 22:46 Uhr
Ich darf die Platte doch trotzdem scheiße finden. Oder?
Also wie gesagt, Fehlkauf! Trostlos, öde keinerlei Glücksmomente. Schwach. OK einpaar nette Melodien und scheiß Arrangements.
Pat
18.03.2006 - 22:50 Uhr
und welche platte gefällt dir von element of crime, user? oder kennst du nur die platte?
Nagasaki
18.03.2006 - 22:52 Uhr
Kenne aus Mittelpunkt der Welt halt nur Delmenhorst und Straßenbahn des Todes.
Beides wirklich einzigartige Melodien und schöne Songtexte. Wenn der Rest der Lieder denn auch so ist, dann will ich es doch haben.

Zum Glück kann man mir als renommiertem Stammuser eher vertrauen als einem Namenlosen

Darauf kommt`s nicht an. Aber wenn jemand nur sagt, dass das Album schlecht ist, dann kann ich mir ja kein Bild davon machen. ,,Schlecht" ist kein Kriterium :-).
User @
18.03.2006 - 22:52 Uhr
Psycho und Romantik waren um einiges besser.
Obrac
18.03.2006 - 23:03 Uhr
Darauf kommt`s nicht an

Och?
Mr. X
18.03.2006 - 23:05 Uhr
Ja, Vorband gab's: Home of the Lame
Haben ne halbe Stunde gespielt. Ganz nett, würd ich sagen.
einglaswasser
18.03.2006 - 23:10 Uhr
@User@
Hm, irgendwie versteh ich es nicht wie man Psycho und Romantik gu finden kann und Mittelpunkt nicht. Ich meine EOC erfinden sich ja nun nicht gerade mit jedem Album neu, die Mittel die sie benutzen bleiben doch im Wesentlichen die gleichen. Von daher, was zur Hölle ist bloss mit dir los, Namenloser?
Pat
18.03.2006 - 23:11 Uhr
also ich hoff, dass mir mindestens 2 der 3 cds gut gefallen... (mittelpunkt der welt, die schönen rosen und weißes papier)
bis jetzt kenn ich kein wirklich schlechtes lied von der gruppe, bin also frohen mutes und vertrau da mal der meinung von obrac. mein kauf redet mir vorher keiner schlecht, ihr könnt ihn aber gut reden wenn ihr wollt ;-)
Obrac
18.03.2006 - 23:12 Uhr
Wollte ich auch gerade anbringen, das Argument. Gerade "Romantik" und "Mittelpunkt der Welt" sind doch stilistisch und was die Arrangements und Texte anbelangt, identisch. Geschmack hin oder her.. Nachvollziehbar ist die qualitative Unterscheidung nicht, Namenloser.
User @
18.03.2006 - 23:13 Uhr
Das nenn ich Mitläufer. lol
Naja jedem das seine. Oder doch das des anderen??
Mike
18.03.2006 - 23:14 Uhr
Keine einzige der deutschsprachigen Platten ist schlecht. Punkt.
einglaswasser
18.03.2006 - 23:15 Uhr
Ja, ich rede dir deinen Kauf gerne gut. Vor allem Weißes Papier mag ich ziemlich doll. Und wenn dir generell Eoc und die Lieder gefallen, gibt es eigentlich wenig Gründe, warum du die Alben schlecht finden könntest. Hast du dir Damals hinterm Mond auch bestellt?
User @
18.03.2006 - 23:15 Uhr
Oh nein, mein lieber Obrac auf "Romantik" befindet sich eine schöne Atmosphäre. Was ich auf Mittelpunkt der Welt" vermisse.
^^
18.03.2006 - 23:16 Uhr
HALT GESCHMACKSSACHE
einglaswasser
18.03.2006 - 23:17 Uhr
Ja. So kann man es auch interpretieren, Herr ohne Namen.
Pat
18.03.2006 - 23:20 Uhr
@einglaswasser:

nee, hab nur eine handvoll lieder bekommen, hab also noch gar keine platte, was sich ab montag erfreulicherweise ändert ;-)

die damals hinter dem mond empfiehlst du auch noch?
einglaswasser
18.03.2006 - 23:21 Uhr
Hm, das Stimmung ein Stückchen anders ist, da gebe ich dir recht. Aber doch wohl, wenn man EOC generell mag, nicht so dramatisch anders, um sagen zu können, dieses Album sei schlecht.
Schlecht wäre, wenn sie angefangen hätten Elektrobeats reinzusamplen, aber das haben sie ja nicht.
User @
18.03.2006 - 23:21 Uhr
Es ist aber letzendlich schwachsinnig zu behaupten die Platte wären identisch. Dann gilt das nämlich für alle Element Of Crime Platten.
Nagasaki
18.03.2006 - 23:23 Uhr
ich meine EOC erfinden sich ja nun nicht gerade mit jedem Album neu

Also, mir ist schon wichtig, dass auf MDW keine bedeutenden Stilbrüche sind (hoffentlich ist es nicht der Fall :-) ).
Die Lieder die ich kenne gefallen mir alle gleich. Weiterentwickeln brauchen sie sich meinetwegen nicht :-).

Obrac (18.03.2006 - 23:03 Uhr):
Och?

Wollte halt mal den Newbies eine Chance geben ;-)
Obrac
18.03.2006 - 23:25 Uhr
Es ist aber letzendlich schwachsinnig zu behaupten die Platte wären identisch. Dann gilt das nämlich für alle Element Of Crime Platten.

Das ja nun nicht. "Romantik" und "Weisses Papier" unterscheiden sich gravierend. "Romantik" und "Mittelpunkt der Welt" kaum bis garnicht.
einglaswasser
18.03.2006 - 23:30 Uhr
@Pat
Also für mich persönlich ja. Bei den Leuten die ich so kenne ist es teilweise so, sie finden zwar alles recht gut, aber entweder sind ihre Lieblingsplatten die, die ab die schönen Rosen rausgekommen sind (Psycho, Romantik, die schönen Rosen) oder die, die davor waren (Weisses papier, Damals hinterm Mond, manchmal auch An einem Sonntag im April).
Ich gehöre zur zweiten Kategorie, und Damals hinterm Mond mag ich am liebsten, gefolgt von Weisses papier.
@User
Natürlich sind musikalisch teilweise alle Platten identisch. Wenn du die Gitarren von Weiises Papier, Psycho, Romantik und Mittelpunkt anhörst, hast du nicht selten ein äh, deja- (ja wie ist nun die korrekte Form von hören?).
Von daher ist es ja eben auch schwachsinnig zu sagen, eine Platte sei SCHLECHT. Das jemand die eine mehr oder weniger mag steht vollkommen ausser Frage, aber ich glaube es ging hier auch ein wenig darum, dass ich und wahrscheinlich auch Obrac nicht verstehen, wie man plötzlich diese eine nun explizit schlechter finden kann.
User @
18.03.2006 - 23:33 Uhr
Vieleicht nehmen wir die Musik unterschiedlich war Obrac....?! Also ich finde alle Platten unterscheiden sich "gravierend". Romantik ist meines erachtens Gefühlvoller und spricht mich daher auch eher an. Hat da auch mehr Glücksmomente die Melodien und Lyrics.. einfach ausgezeichnet. Mittelpunkt der Welt ist dagegen langweilig und trostlos.
einglaswasser
18.03.2006 - 23:33 Uhr
Ich denke letztenendes kommt es ja auch auf die eigene Definition von identisch an. Manche behaupten ja sogar die Sportfreunde Stiller klingen wie Tocotronic, aber das auch nur weil sie den ganzen Tag Hip Hop hören, und wenn ich dann sage naja hier, olle Mc dingsbums hört sich ja wie Dj eins featuring Knödel Zwei an, bekomm ich auch fast eine rein.
streitschlichter
18.03.2006 - 23:34 Uhr
vllt ist die platte nur schlecht, weils ein schlechter abklatsch der letzten ist?
User @
18.03.2006 - 23:35 Uhr
Da magst du recht haben.
einglaswasser
18.03.2006 - 23:36 Uhr
ja, so ist das eben mit den Gefühlen, warum schreibt du dann nicht gleich das Mittelpunkt der Welt dich nicht so berührt und deswegen weniger anspricht?
User @
18.03.2006 - 23:37 Uhr
wie gesagt keine Spur von Glücksmomenten. Da fehlt was!
Obrac
18.03.2006 - 23:39 Uhr
Wo sind denn auf "Romantik" Glücksmomente?
Mr. X
18.03.2006 - 23:39 Uhr
@obrac
Also ich hab bis jetzt nur "Romantik" und "Mittelpunkt" der Welt und finde, dass sie sich sehr deutlich von einander unterscheiden. "Romantik" ist deutlich melancholischer, "Mittelpunkt der Welt" viel beschwingter und positiver.
einglaswasser
18.03.2006 - 23:42 Uhr
Hm. "Nur mit dir", "Delmenhorst", usw. lösen nix aus?
Obrac
18.03.2006 - 23:42 Uhr
"Mittelpunkt der Welt" ist positiver? Ich dachte, da fehlen die Glücksmomente..

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim