Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Elbow - Leaders of the free world

User Beitrag
Menikmati
22.04.2008 - 21:43 Uhr
hab diese band soeben erst für mich entdeckt. und ich bereue es nicht: der song leaders of the free world gehört zum besten, was ich in diesem jahr bisher neu gehört habe. wunderschön.
Menikmati
22.04.2008 - 21:43 Uhr
haben die noch mehr songs im ähnlichen stil?
david elbowie
13.01.2009 - 01:55 Uhr
großartig. 9/10
jarada
23.01.2009 - 11:49 Uhr
Hab die CD hier eine brandneue CD zuviel rumliegen. Für 5 € inkl. Versand abzugeben, Bei Interesse melden.
jarada
23.01.2009 - 19:40 Uhr
*push*

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

08.03.2014 - 16:18 Uhr
Was Demon Cleaner kann, kann ich schon lange. ;-)

Nach fast fünf Jahren, kann man diesen Thread ja auch mal wieder nach oben holen, nech?
Für mich ihr eingängigstes Album und auch mein Einstieg vor einigen Jahren.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

08.03.2014 - 17:38 Uhr
Eingängigstes trifft es haargenau... Manchmal leider etwas zu sehr auf dem Punkt, weswegen es für mich hinter dem Debüt und der Seldom Seen Kid liegt. Trotzdem 9/10.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

08.03.2014 - 18:28 Uhr
Ja, halte es auch für ihr eingängistes, in das man am schnellsten rein kommt. Mit "Station Approach", dem Titeltrack, "The Stops" und "My Very Best" aber auch ganz große Songs dabei.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

12.05.2014 - 16:05 Uhr
Push. The Stops und Great Expectations sind zum Wegschmelzen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

10.09.2014 - 20:31 Uhr
Boah ist "Station approach" geil! Mein Lieblingssong ab jetzt von ihnen.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

10.09.2014 - 20:32 Uhr
Für mich auch ihr bester Song zusammen mit "Lippy Kids".
ZH
10.09.2014 - 20:34 Uhr
An "Great Expectations" kommt nix ran!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

11.09.2014 - 17:11 Uhr
Station Approach wäre meine Elbow-Nummer drei, nach Ribcage und Red. Finde die Leaders mittlerweile auch etwas besser als das Debüt; kommt atmosphärisch zwar nicht ganz ran, liefert aber von vorne bis hinten unglaubliche Qualität ohne Ausfall.

Rick Lüh

Postings: 212

Registriert seit 06.06.2014

12.09.2014 - 00:17 Uhr
Station Approach ist für mich einer ihrer Übersongs und auch in meinen Top100 zu finden.

"The Stops" und "Great Expectations" sind für mich dann die weiteren Highlights auf dem Album, wobei ich vor allem ohne "Great Expectations" nicht mehr leben möchte.

Meine Favoriten, nach Erscheinen sortiert:
Elbow - Not A Job [2003]
Elbow - Grace Under Pressure [2003]
Elbow - Station Approach [2005]
Elbow - Hotel Istanbul [2008]
Elbow - The Birds [2011]
Elbow - Neat Little Rows [2011]
Elbow - Fly Boy Blue / Lunette [2014]
Elbow - New York Morning [2014]

Rick Lüh

Postings: 212

Registriert seit 06.06.2014

12.09.2014 - 00:19 Uhr
Hier noch schnell meine aktuelle Übersetzung:


ANGEFAHRENE HALTESTELLE

ICH WAR NICHT ICH SELBST IN LETZTER ZEIT
ICH HABE SEIT EINIGEN TAGEN NICHT GESCHLAFEN
ABER NACH HAUSE KOMMEN FÜHLT SICH AN, ALS OB ICH ALL DIE GEBÄUDE, AN DENEN ICH VORÜBERGEHE, SELBST ENTWORFEN HÄTTE
DU WEIßT, DASS DU MICH AN DIE WAND GEFAHREN HAST
ICH MÖCHTE DEIN GESICHT SEHEN, DAS IST ALLES
DU KLEINES ARSCH, ICH LIEBE DEINE AUGEN
SEI ALLES FÜR MICH HEUTE NACHT
SEI ALLES FÜR MICH HEUTE NACHT

ICH WEIß NICHT MEHR WAS ICH WILL, ABER ICH WEIß, WANN ICH SO DOWN BIN, DASS ICH IN DER STADT SEIN MÖCHTE, WO SIE WISSEN, WAS ICH MAG UND WAS MIR EGAL IST

DIE STRAßEN SIND VOLL VON GRUFTIS UND GRIECHEN
ICH HABE MEINE MUM SEIT WOCHEN NICHT GESEHEN
ABER NACH HAUSE KOMMEN FÜHLT SICH AN, ALS OB ICH ALL DIESE GEBÄUDE, AN DENEN ICH VORÜBERGEHE, SELBST ENTWORFEN HÄTTE
DU WEIßT, DASS DU MICH AN DIE WAND GEFAHREN HAST
ICH MÖCHTE DEIN GESICHT SEHEN, DAS IST ALLES
DU KLEINES ARSCH, ICH LIEBE DEINE AUGEN
SEI ALLES FÜR MICH HEUTE NACHT
SEI ALLES FÜR MICH HEUTE NACHT
SEI ALLES FÜR MICH HEUTE NACHT

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

12.09.2014 - 07:37 Uhr
Weiß jemand eigentlich, was "Sod" genau bedeutet. Sau oder Fiesling als liebgemeinte Beleidigung?

Hier mal etwas korrigiert:

ICH WAR NICHT ICH SELBST IN LETZTER ZEIT
ICH HABE SEIT EINIGEN TAGEN NICHT GESCHLAFEN
ABER NACH HAUSE KOMMEN FÜHLT SICH AN, ALS OB ICH ALL DIE GEBÄUDE, AN DENEN ICH VORÜBERGEHE, SELBST ENTWORFEN HÄTTE
DU WEIßT, DASS DU MICH WAHNSINNIG/WÜTEND MACHST.
ICH MÖCHTE DEIN GESICHT SEHEN, DAS IST ALLES
DU KLEINE SAU, ICH LIEBE DEINE AUGEN
SEI ALLES FÜR MICH HEUTE NACHT
SEI ALLES FÜR MICH HEUTE NACHT

ICH WEIß NIE WAS ICH WILL, ABER ICH WEIß, WENN ICH NIEDERGESCHLAGEN BIN, DASS ICH IN DER STADT SEIN MÖCHTE, WO SIE WISSEN, WAS ICH MAG UND WO ES IHNEN EGAL IST

DIE STRAßEN SIND VOLL VON GRUFTIS UND GRIECHEN
ICH HABE MEINE MUM SEIT WOCHEN NICHT GESEHEN
ABER NACH HAUSE KOMMEN FÜHLT SICH AN, ALS OB ICH ALL DIESE GEBÄUDE, AN DENEN ICH VORÜBERGEHE, SELBST ENTWORFEN HÄTTE
DU WEIßT, DASS DU MICH WAHNSINNIG/WÜTEND MACHST.
ICH MÖCHTE DEIN GESICHT SEHEN, DAS IST ALLES
DU KLEINE SAU, ICH LIEBE DEINE AUGEN
SEI ALLES FÜR MICH HEUTE NACHT
SEI ALLES FÜR MICH HEUTE NACHT

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

12.09.2014 - 09:15 Uhr
@Rick Lüh:

Nichts von "Asleep In The Back" oder "The Seldom Seen Kid"? Sind für mich ihre besten Alben.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

12.09.2014 - 11:30 Uhr
Wundert mich auch, wobei man Hotel Istanbul schon zur TSSK zählen kann. Great Expectations finde ich aber auch absolut wundervoll, nur die Begeisterung für Not a Job kann ich nicht ganz teilen.

Rick Lüh

Postings: 212

Registriert seit 06.06.2014

19.09.2014 - 21:58 Uhr
@Rick Lüh:

Nichts von "Asleep In The Back" oder "The Seldom Seen Kid"? Sind für mich ihre besten Alben.


Das Debüt ist mir zu roh und unfertig, Seldom Seen Kid finde ich als Ganzes zwar recht gelungen, kann jedoch keinen Übersong raushören. Geschmäcker sind halt verschieden, Elbow rockt!
HineinbrühIer
19.09.2014 - 22:04 Uhr
ARSCH!

Rick Lüh

Postings: 212

Registriert seit 06.06.2014

19.09.2014 - 22:17 Uhr
Danke erstmal für deine Korrekturen, seno. Mit folgender Verbesserung habe ich jedoch noch meine Probleme:

ich weiß nie was ich will, aber ich weiß, wenn ich niedergeschlagen bin, dass ich in der stadt sein möchte, wo sie wissen, was ich mag und was mir egal ist
vs:
ich weiß nie was ich will, aber ich weiß, wenn ich niedergeschlagen bin, dass ich in der stadt sein möchte, wo sie wissen, was ich mag und wo es ihnen egal ist

Original:
I never know what I want but I know when I’m low that I
I need to be in the town Where they know what I’m like and don’t mind


Wenn ich dein Vorschlag übernehme, habe ich Probleme mit der Interpretation folgender Zeile:
wo sie wissen, was ich mag und wo es ihnen egal ist

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

19.09.2014 - 22:42 Uhr
Sehe gerade, dass es sowohl bei dir als auch bei mir generell falsch war.

Es muss sinngemäß heißen, "...Wo sie wissen, wie ich bin und sich nicht darum kümmern."

Letztendlich wirken solche Texte aber immer merkwürdig, wenn man sie 1:1 ins Deutsche übersetzen will. Macht nicht viel Sinn meiner Meinung nach.

Rick Lüh

Postings: 212

Registriert seit 06.06.2014

19.09.2014 - 22:58 Uhr
Diese Interpretation ist schlicht falsch, seno.
Where they know what I’m like and don’t mind bedeutet niemals Wo sie wissen, wie ich bin und sich nicht darum kümmern
Doch,
19.09.2014 - 23:02 Uhr
Rick Lüh, das kommt schon hin...

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

19.09.2014 - 23:04 Uhr
Ich verstehe es so, dass es ihm darum geht, unter Menschen zu sein, denen seine Eigenarten oder Schwächen egal sind. Was daran jetzt falsch sein soll, weiß ich nicht.

Rick Lüh

Postings: 212

Registriert seit 06.06.2014

19.09.2014 - 23:05 Uhr
Stimmt, Asche über mein Haupt!
Bin halt blöd und brauche Hilfe.
blödi
19.09.2014 - 23:38 Uhr
das macht doch nix. wir sind hier alle ein bisschen plemplem. gut, du setzt den ganzen die krone auf aber hier können sich kranke wie wir sehr wohl fühlen.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim