Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lieblingsfarbe

User Beitrag
gans
22.05.2005 - 15:10 Uhr
welche ist eure lieblingsfarbe?

meine ist grün. gefolgt von orange
laura
22.05.2005 - 15:26 Uhr
alle pastelltöne
MAR
22.05.2005 - 15:38 Uhr
schwarz.
weinrot
blau. dunkel oder heller
Goat of Thunder
22.05.2005 - 15:40 Uhr
Ganz klar rot.
Damian
22.05.2005 - 15:42 Uhr
Blau (am besten in Kombination mit schwarzen Text :) )
Lele
22.05.2005 - 15:43 Uhr
Harhar, ich freu mich, dass ich mal wieder einen meiner Lieblings-Klugscheißersprüche anbringen kann: Schwarz ist keine Farbe! ^^
MAR
22.05.2005 - 15:54 Uhr
und ich hab erst überlegt, ob ich meinen standartsatz mit dazu schreibe! von meiner kustlehrerin. da lässt man den ein mal weg *tzzzz*

"auch wenn meine kustlehrerin immer meinte, dass schwarz und weiß keine farben sind!"
na aber was denn sonst? NICHTfarben? is ja blödsinn -> schwarz ist einfach ALLES. jede farbe -> also die farbigste aller farben *g*
avail
22.05.2005 - 15:55 Uhr
schwarz ist einfach ALLES. jede farbe -> also die farbigste aller farben *g*

und eigentlich auch meine lieblingsfarbe. also eigentlich schwarz-weiß und rot ;)
Norman Bates
22.05.2005 - 16:07 Uhr
@avail
Schwarz, weiß und rot also. Nazi! ;-)


avail
22.05.2005 - 16:07 Uhr
nein, schwarz-weiß und rot

:(
Lele
22.05.2005 - 16:11 Uhr
Neee, Schwarz ist nicht das Vorhandensein aller Farben, es ist deren Abwesenheit, während Weiß das Vorhandensein ist. *nochmehrklugscheiß* Hab das selbst auch nie so ganz gecheckt, aber es ist wohl so... Für mich ist eigentlich Braun das Vorhandensein aller Farben, denn wenn man die drei Grundfarben miteinander mischt, ergibt das ja Braun. Also wie gesagt, ich versteh das selber nicht, aber es ist so ^^
avail
22.05.2005 - 16:13 Uhr
meine kunst-schulunterlagen habe ich leider alle nicht mehr. :(

bin ja auch kein künstler.

@norman bates: bitte nehme das zurück. ;) *auf mein schwarz-weißes antirassismus armband deut*
MAR
22.05.2005 - 16:14 Uhr
und nu misch mal alle farben des farbkreises. also auch noch die (hab vergesen, wie die nicht grundfarben heißen). und misch alle zusammen -> es wird schwarz raus kommen. je mnehr farben vermischt (aber nicht einseitig eine hälfe des kreises sondern immer die ganze "ebene") um so deutlicher... . wenn ich mich richtig erinner, ist das bei mir immer raus gekommen. oder ich kann nicht gut mischen *g*
Lele
22.05.2005 - 16:15 Uhr
Aber die anderen Farben ergeben sich ja alles aus den Grundfarben, das heißt, es müsste eigentlich Braun ergeben...
simon
22.05.2005 - 16:18 Uhr
Jedenfalls ist weiß das nicht-vorhanden sein von farben, eben das pure Licht.
Lele
22.05.2005 - 16:26 Uhr
Nope, leider falsch:

Der Eindruck "Weiss" entsteht, wenn im Auge alle Rezeptoren angeregt werden. Also Rot+Grün+Blau. Im Sonnenlichtspektrum sind alle Farbtöne enthalten und somit ist der Farbeindruck weiss. Man kann auch eine Lupe nehmen und den Ferseher angucken. Da sieht man das auch.

"Schwarz" ist die Abwesenheit aller Farben. Also wenn keine sinneszellen im Auge stimuliert werden.

Generell: Im Sprachgebrauch sind Schwarz und Weiss Farben, aber physikalisch gesehen nicht direkt.


Tjaaa, es kann halt nur einen Farb-Klugscheißer geben und der heißt Lele ^^
Norman Bates
22.05.2005 - 16:30 Uhr
Die Deutung von Schwarz kommt auf das Farbsystem an, das man verwendet. RGB (additiv), CMY (subtraktiv) oder IHS.

*auch klugscheißen kann*
canon
22.05.2005 - 16:33 Uhr
meine lieblingsfarben:
weinrot und purpur.....einfach göttlich!!
Lele
22.05.2005 - 16:35 Uhr
@Norman Bates: Scheiße, du bist klugscheißerischer als ich *angstkrieg*. Erklär mir das mit den Farbsystemen aber mal bitte, damit ich damit dann auch klugscheißen kann. ;)
Norman Bates
22.05.2005 - 16:47 Uhr
RGB: Rot,grün und blau sind die Grundfarben (z.B. bei Licht). Die Überlagerung von rotem, grünem und blauem Licht ergibt weißes Licht.

CMY: Cyan, Magenta und gelb (yellow) sind die Grundfarben (z.B. bei Tintenstrahldruckern). Überlagerung aller drei Farben gibt schwarz. Früher hat man bei FArbdruckern schwarz auch so erzeugt. Mittlerweile haben Farbdrucker aber auch eine schwarze Patrone (CMYK).

IHS: Eine Farbe wird definiert durch drei Parameter: Intensity (Farbhelligkeit), Hue (Farbton), Saturation (Farbsättigung). Intensity auf Null setzen gibt schwarz, Intensity auf 1 gibt weiß.



Lele
22.05.2005 - 16:59 Uhr
Ah, okay, danke!

Aber mir ist aufgefallen: bei RGB musst du differenzieren. Die Grundfarben sind nur bei Licht Rot, Blau und Grün; sonst ist Grün durch Gelb zu ersetzen, da die Grundfarben die Farben sind, die man nicht "ermischen" kann. Grün kann man jedoch durch das Mischen von Gelb und Blau erzeugen.
Norman Bates
22.05.2005 - 17:04 Uhr
Du kannst aber Rot durch Magenta und Gelb, und Blau durch Cyan und Magenta ermischen.
Lele
22.05.2005 - 17:09 Uhr
Aber Magenta ist ja nur ein RotTON und Cyan nur ein BlauTON.
Norman Bates
22.05.2005 - 17:16 Uhr
Magenta ist violett, cyan ist blaugrün. Natürlich kann man mit rot, blau und gelb im Wasserfarbenkasten aus der Schule alle anderen Farben erzeugen. Aber das geht auch mit CMY. Man kann nicht sagen, rot, blau und gelb wären die Grundfarben.
Lele
22.05.2005 - 17:18 Uhr
Ich sag doch, du musst differenzieren. Du redest ja jetzt von 'nem anderen Farbsystem als ich.
texas holdem
22.05.2005 - 17:18 Uhr
pink wie paris hiltons ramones-shirt (burn in hell, bitch!)
dreamp3
22.05.2005 - 17:33 Uhr
Schon immer blau.
Fabii
22.05.2005 - 18:33 Uhr
Gift Grüüüüüüüüüüüüüüüüüün!!!
strange
22.05.2005 - 19:47 Uhr
dunkelrot & schwarz(auch wenn einige hier meinen das ist keine Farbe, für mich ist es eine) ;-)
Friteuse
22.05.2005 - 20:10 Uhr
scheiß auf die farbenlehre: schwarz *g* und orange.
Greylight
22.05.2005 - 23:10 Uhr
Bei mir ists auch blau.
Bär
23.05.2005 - 03:41 Uhr
Blau!!
Nuckelpinne
23.05.2005 - 03:45 Uhr
Die Fleischfarbe meines männlichen Gliedes
Bär
23.05.2005 - 03:47 Uhr
Grün?
MAR
23.05.2005 - 12:16 Uhr
nein bär. blau^^
Greylight
23.05.2005 - 13:12 Uhr
@MAR

Hm, vielleicht sollte hier im Thread wirklich mal jemand die Heizung hochdrehen. *g*
MAR
23.05.2005 - 13:26 Uhr
*heizunganmach*

*wart*

oh. jez war sie zu heiß., ich glaube, seine lieblingsfarbe ist jetzt eine mischung aus braun und schwarz^^
was stinkt hier eigentlich so?
Greylight
23.05.2005 - 14:03 Uhr
Oh. *g* Weiß jemand, woher man ein Ersatzteil bekommt? ;-)
tillfetischistin
23.05.2005 - 14:10 Uhr
grün(wie mein zimmer)
rot(wie mein lesesessel)
schwarz(wie meine klammotten)
conorocko
18.04.2007 - 15:54 Uhr
momentan deep purple
Plebs
18.04.2007 - 15:58 Uhr
rot und schwarz
jcd
18.04.2007 - 16:41 Uhr
eigentlich hasse ich nur orange. sorry, holland.
lazybone
18.04.2007 - 17:03 Uhr
Ich mag alle Farben - vorausgesetzt sie sind schwarz.
Humpty Dumpty
18.04.2007 - 17:11 Uhr
So lange schwarz, bis es was dunkleres gibt. Höhö. Nein, grün.
Kenny P.
11.05.2007 - 08:42 Uhr
SCHWARZ
Schwarz in Kombination mit Pink (Pink nicht Rosa)
Schwarz in Kombination mit Rot.
Helga Maria
07.03.2009 - 17:05 Uhr
Petrol und Cassis
HELVETE ll
10.07.2017 - 09:09 Uhr
Meine Lieblingsfarbe ist braun.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim