Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


DVD-Laufwerk einbauen

User Beitrag
the_freak
20.05.2005 - 22:41 Uhr
Hab mir jetzt ein neues DVD-Laufwerk zugelegt, weil man altes kaputt war.
Gibt es beim Einbau irgendwelche Dinge, die ich beachten muss? Wie funktioniert der Ausbau des alten Laufwerks? Muss ich irgendwas an den Treibern ändern? neue installieren? ...

Vielen Dank für eure Mithilfe!!
tach
20.05.2005 - 22:50 Uhr
http://www.computer-greenhorn.de/cdrom2.htm

google machts möglich
jo
20.05.2005 - 23:29 Uhr
@the_freak:

nein, alles kein problem - (eventuell vorhandene) schrauben 'raus, neues laufwerk 'rein, fertig. zumindest, wenn dein altes laufwerk (cd-/dvd-)laufwerk nr. 1 war.
ansonsten kann es sein, dass du das neue noch neu "jumpen" musst. ist aber auch kein problem. müsste aber auch in der anleitung stehen - falls nicht, hilft wohl die obige adresse und, falls doch nicht, wäre z.b. ich ja auch noch hier ;).
the_freak
03.06.2005 - 17:17 Uhr
Heute Abend werd ichs angehen.
Geschätzter Zeitverlust für Ram-Einbau und DVD-Auswechslung: 2-2,5 Stunden.
Kann sich das ausgehen?
Ich werd vermutlich schon ne dreiviertel Stunde brauchen, um das Gehäuse aufzuschrauben...:-((
the_freak
03.06.2005 - 17:53 Uhr
Interessiert vermutlich keinen hier...
Werd ich zur Kenntnis nehmen und mich verpissen hier...
Buttergeist
03.06.2005 - 18:01 Uhr
Warum gleich so aggresiv? Das hier ist ein Musikforum und kein Hardware-Forum.

Zu deiner Frage:
Der Einbau dürfte nicht länger als 15 Min. dauern.
Einfach losschrauben, rausziehen, das neue Laufwerk mit dem IDE-Kabel, dem 4-poligen Stromkabel (vom Netzteil) verbinden, evtl. noch den kleinen CD-Audio Stecker mit dem Mainboard verbinden. Festschrauben, fertig.
jo
03.06.2005 - 18:19 Uhr
denke ich auch.
selbst ein laie bekommt das schnell hin - trau' dich was, the_freak ;) (ok, nun nicht zu viel... aber das mit dem laufwerk geht klar).
the_freak
04.06.2005 - 10:54 Uhr
Das Laufwerk ist hin und der Ram passt nicht zu meinem anderen Baustein.
Und da hab ich gestern Nacht fast 2 Stunden gebraucht um das herauszubekommen.

Scheiße, jetzt bin ich total übernachtig!!!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim