Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hot Water Music

User Beitrag
Stefan
11.07.2005 - 13:29 Uhr
Verdammt! Denn wollte nachher ich hoch holen, indem ich noch meine Meinung zu the new what next reinklatschen wollte :(

Ok, die bekommt vin mir eine 7,5/10 oder 8/10. Fängt sehr sehr gut an, aber wird mir dann nach der Mitte (v.a. ab the ebb and flow) ein wenig zu lahm, bevor sie mit the early grave wieder die Kurve bekommen. Insgesamt fehlt mir einfach etwas dieser rauhe Charme (die Stimmen!), der die alten Sachen ausgemacht hat. Aber ich kann auch verstehen, wenn die Band mal etwas anderes probieren wollte, von daher kann ich mit dem Album gut leben. :)
Stefan
11.07.2005 - 13:32 Uhr
öööööhhhmmmmm.......... denn=den........ :-/
Piebald
12.07.2005 - 00:13 Uhr
"Forever & Counting" ist schon sehr gut, v. a. "Minno" und "Three summers strong". Der beste HWM Song ist imho "Driving home". Wohl einer meiner Lieblingssongs überhaupt.
eric
12.07.2005 - 00:26 Uhr
Ja,'The new what next' ist ja nicht schlecht. Trotzdem höre ich die vorherigen Alben ein gutes Stück öfter, fällt mir auf.
avail
12.07.2005 - 13:38 Uhr
in manchen situationen wissen auch songs wie "the ebb and flow", "bottomless seas", und vor allem "ink and lead" zu gefallen.

ich bemerke gerade, dass ich "forever and counting" am meisten höre. ein durchgehend tolles album. wie eigentlich jedes hwm album. ;)

avail
01.08.2005 - 10:31 Uhr
*schieb*
Mr. Electric Ocean
14.09.2005 - 18:03 Uhr
Aus dem HWM Newsletter:

"So, as many of you may have heard, Hot Water Music has entered a state of--for lack of better terminology--extremely deep hibernation. We have no foreseeable future plans to write, tour, or record together. That said, we are still releasing the previously mentioned singles compilation on No Idea fairly soon, but don't get your hopes for anything else; it's just not going to happen. Now, on to a much more exciting subject...

THE DRAFT...

Again, many of you may have already heard that Chris, George, and myself have started a new band called The Draft. This is not a side project, this is our band. The record should see the light of day sometime in early 06. Aside from being holed up in the studio making some magic happen, we'll be spending the time leading up to the release of the record playing as many shows as we can and honing our plans for world domination. We've posted some early demo versions of a few tunes on our Myspace and Purevolume pages which can be found at
http://www.myspace.com/thedraftmusic, and purvolume.com/thedraftfl, respectively.

Thanks to all of you for your support over the last years and thanks in advance for your continued support. We do not plan to disappoint any of you.

Peace,
Black"


Na toll, und ich hatte gehofft sie würden sich wieder fangen :( the Draft find ich nicht sonderlich aufregend.
black path
14.09.2005 - 19:58 Uhr
Sehr schade, das.
Als sie die Pause angekündigt haben, hat sich das gar nicht mal so schlimm angehört, fand ich. Aber nun sind HWM wohl endgültig Geschichte.
Naja, wenigstens hab ich sie mal live gesehen, und das letzte Album hat mir im Gegensatz zu vielen anderen auch ziemlich gut gefallen.
black path
14.09.2005 - 20:00 Uhr
"...im Gegensatz zu den Meinungen von vielen anderen Leuten" meinte ich.
tobi
14.09.2005 - 20:29 Uhr
Die The Draft Songs hören sich doch gar nicht schlecht an. Besonders wenn sie ein wenig flotter sind wie "Devil In The Shade". Einen großen Unterschied zu den lezten HWM Sachen höre ich da (zum Glück) nicht heraus. Trotzdem hoffe ich dass es sich Chuck Ragan noch einmal überlegt und wieder bei HWM mitmacht.
avail
16.10.2005 - 20:59 Uhr
HOT WATER MUSIC • "Til the Wheels Fall Off" LP/CD (Collection!) (January 2006)

steht auf der no idea homepage. da bin ich mal gespannt.
rocky V
17.10.2005 - 16:07 Uhr
Ich auch. Ob es endgültig das Ende bedeutet? Oder Lebenszeichen? Wohl eher ersteres...
tobi
17.10.2005 - 16:55 Uhr
Wurde ja schon im Newsletter als Singles-Compilation angekündigt. Der Titel hört sich auf jedenfall nicht sonderlich optimistisch an.
avail
11.11.2005 - 13:56 Uhr
tolle band. ;)
Stefan
11.11.2005 - 14:01 Uhr
LOL
Lavelle
11.11.2005 - 14:03 Uhr
größter song: "she takes it so well". sowas können nicht viele bands.
avail
11.11.2005 - 14:14 Uhr
@stefan: das muss hier auch mal erwähnt werden. macht ja sonst keiner. :P

@lavelle: welche songs gefallen dir noch gut?

ich höre momentan the new what next im auto. ein richtiger "grower". hehe. seit über einem jahr.

jetzt muss ich nur noch meine freundin auf den geschmack bringen. ;)
ksja
11.11.2005 - 14:19 Uhr
Das denke ich über "The New What Next" auch. Letztens wieder gehört. Es ist wesentlich besser als zunächst gedacht. Wirklich sehr gut.
Lavelle
11.11.2005 - 14:22 Uhr
wayfarer, kill the night, russian roul*tte. ich hoffe man sieht der liste nicht an dass mir die prä-epitaph-alben komplett fehlen...

ach ja, "radio" ist auch toll. super songwriting, da haben sich die jungs wirklich selbst übertroffen ;)
Lavelle
11.11.2005 - 14:24 Uhr
blöde wortsperrung. roul€tte.
avail
16.11.2005 - 15:37 Uhr
ach ja, "radio" ist auch toll. super songwriting, da haben sich die jungs wirklich selbst übertroffen ;)

hihi. ;)

momentan höre ich auch sehr gerne "bleeder". wow, ich bin begeistert.
pjotr
16.11.2005 - 17:20 Uhr
Also, "Driving Home" heißt auf meiner "No Division" "Sinker".

Leute, ich sag's euch: Holt euch das Split-Teil mit Leatherface. Die HWM-Seite ist sowas von herrlich. Da schnappt man völlig über.
avail
16.11.2005 - 18:04 Uhr
@pjotr: verkaufst du deine "no divsion"? die ist bestimmt viel geld wert. ;)

die split cd mit leatherface ist echt stark. energie ohne ende.
Jan
26.11.2005 - 16:10 Uhr
@Lavelle

Radio ist aber nicht von Hot Water Music!
Ist nur gecovert vom Alkaline Trio, genauso wie Bleeder.
Das tolle Songwriting geht also auf deren Kappe!

lavelles humorversteher
26.11.2005 - 18:26 Uhr
@jan: das wörtchen ironie hast du wohl noch nie gehört...
@avail:
29.11.2005 - 17:51 Uhr
Oh, hab mich tatsächlich derbe vertan. "Sinker" heißt das sechste Lied auf der Blacktop Cadence-LP. Ein hervorragendes Ding übrigens...
avail
29.11.2005 - 17:56 Uhr
@@avail: jepp, die blacktop cadence cd/lp ist sehr gut gelungen. wie die anderen hwm-projekte auch.

und no idea records. tolles label.
avail
29.11.2005 - 17:57 Uhr
oh. @avail ist wohl pjotr. tschuldigung. ;)

hört mehr hot water music. :o)
pjotr
29.11.2005 - 21:03 Uhr
Was hältste vom Rumbleseat-Album? Oder hattest du etwa schon all die Singles?
Jan
01.12.2005 - 21:52 Uhr
@Lavelles humorversteher
Ups ich hab den "Smilie" gar nicht gesehn.
einige saugen sich das Zeug alllerdings nur ausm Internet und wissens halt nicht besser.
Sorry für die Klugscheißerei.







Lavelle
01.12.2005 - 22:01 Uhr
zum glück hab ich einen humorversteher :)
DerGroßeSentini
01.12.2005 - 22:20 Uhr
Will Tattoo des Avail sehen. Interessiert.
avail
01.12.2005 - 23:02 Uhr
@pjotr: das rumbleseat album ist großartig. keine frage ;)
@DerGroßeSentini: ich habe kein foto. ;) schlecht ohne digicam.
ugly
19.04.2006 - 20:42 Uhr
til the wheels fall off die b-seitensammlung wird auch ne dvd enthalten! ich verspreche mir viel davon, da die einzige b-seite, die ich aus der letzten zeit kenne (kill the night) sämtliche songs des letzten albums in den schatten stellt bzw. rockt..

das rumbleseat album ist stellenweise genial, für meinen geschmack bei längerem hören ein bischen zu eintönig und die stücke mit der sängerin zu sehr country statt rockiglastig a la against me!

hat jemand von euch die never ender doppel cd mit den demos? gab es mal bei green hell, wird zur zeit leider nicht geführt..

und zum schluss noch meine einschätzung der alben:
fuel for the hate game 8/10
forever and counting 7/10
no division 9/10
a flight and a crash 7,5/10
caution 8/10
the new what next 5,5/10
tobi
19.04.2006 - 22:11 Uhr
@ugly
Gibt es schon ein Vö-Datum für die B-Seitensammlung?

Ansonsten freue ich mich schon auf das The Draft Album, das ja am 12.September wieder auf Epitaph erscheinen soll.
ugly
20.04.2006 - 09:58 Uhr
noidea records macht auf der homepage verschiedene angaben, mal wird immer noch april 2006 angegeben, in der coming soon rubrik wird das ding ohne monatsangabe jedoch zwischen den juni-veröffentlichungen geführt. scheint so dass die wie bei diversen vinylversionen nicht in die pötte kommen...
avail
20.04.2006 - 12:36 Uhr
no idea und veröffentlichungstermine. das ist immer so eine sache. eigentlich sollte vö im april 2006 sein. hoffentlich wird das dieses jahr noch was. ;)

die never ender 2 cd edition ist nur über no idea records zu bekommen. ich hab aber keine ahnung, wie das preislich ausschaut. ich hab beide varianten. bei den demos sind schon ein paar nette sachen dabei. vor allem "old instrumental (fast guy)" hat es in sich. :)

und jaaaaa: das album von the draft wird wohl ein knaller. ich hab einen auftritt der band in brasilien auf dvd. die songs sind einfach gute rocker mit tollen melodien.

schön, dass der thread mal wieder oben ist. :)
pjotr
20.04.2006 - 16:15 Uhr
Auf das The Draft-Album bin ich ja auch mehr als gespannt. Dann kommen die Herren doch hoffentlich auch so bald wie möglich rüber zu uns.

Das Rumbleseat-Album wächst bei mir immer weiter. Genial, das Ding.
ugly
20.04.2006 - 16:18 Uhr
@avail: wie verhält sich bei the draft das verhältnis von nach vorne gehenden rocksongs und ruhigen emobalden wie sie auf dem letzten hot water music album doch recht häufig waren? und wie macht sich das neue bandmitglied?
avail
20.04.2006 - 16:25 Uhr
@ugly: die songs gehen fast alle (wenn nicht sogar alle) richtig nach vorne. ich weiß nicht, ob du schon ein paar songs von the draft gehört hast. an den neuen mann an der gitarre muss ich mich wohl erstmal gewöhnen. aber er macht seine sache gut.

irgendwo im netz sollte es videostreams von dem auftritt geben. ich schaue mal nach, ob ich was finde, wenn ich zu hause bin.

das rumbleseat album ist großartig. trestles, restless, moonshiner, cursing concrete, saturn in crosshairs... das sind fast schon typische hwm-rocker im akkustikgewand. alleine wegen den songs müsste man das album auch als hwm-anhänger lieben. die "country-stücke" gefallen mir auch, da ich mit country auch etwas anfangen kann. ;)
tobi
20.04.2006 - 18:14 Uhr
Im The Draft Message Board gibt es ein paar links zu Videos:

http://www.truepunk.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?/topic/161/32.html

Die Videoqualität ist allerdings wirklich schlecht. Bemerkenswert ist noch der fiese Schnauzbart vom neuen Gitarristen ;)


ugly
20.04.2006 - 19:42 Uhr
auch wenn ich mich hier unbeliebt machen werde, aber in meinen augen knüpfen die draft songs auf myspace.com nahtlos ans letzte album an. einerseits schade da ich das alte ungetüme hwm zeug mehr mag andererseits kann man den jungs nicht jegliche weiterentwicklung (vor allem gesanglich) übelnehmen. zudem vermisse ich ständig dass chuck ragan in herrn wollards gesang fährt. wahrscheinlich setzte ich die maßlatte aber viel zu hoch und sollte mich ins endgültige draft album dann mal ohne ständig das alte hwm zeug im kopf zu haben reinhören. the draft wird wohl nie hwm ebenbürtig sein, da diese band in meinen augen vor allem der rauhe doppelgesang ausmachte, jedoch wäre es natürlich ignorant und unsinnig the draft keine chance zu geben und sie ständig an hot water music zu messen. vielmehr sollte man den jungs dankbar sein dass sie uns weiterhin mit neuen songs und konzerten beglücken werden. weiß jeamnd ob the draft live auch hwm songs spielen? solange es von wallard größtenteils gesungene sind würde ich dies auch begrüßen..
tobi
25.04.2006 - 17:04 Uhr
Habe gerade ein kurzes Interview mit dem Schlagzeuger gelesen.(http://suicidegirls.com/news/music/15052/)
Er sagt dass The Draft ein komplett anderes Ding sei als HWM und sie deswegen auch keine alten Songs spielen. Schade irgendwie.
avail
14.05.2006 - 05:59 Uhr
:o(

hot water music haben sich aufgelöst.
pjotr
15.05.2006 - 13:38 Uhr
Hab heute endlich die "Never ender" (sehr passender Titel in diesen Tagen) bekommen, einmal gehört bisher. Das klingt ja schon sehr vielversprechend. Bloß von der Version von "The Bitter End" war ich etwas enttäuscht, ich finde die auf der Split mit Leatherface sehr viel schöner, und die habe ich auf LP. Was soll's...
avail
15.05.2006 - 16:45 Uhr
warum wurden denn hier einträge gelöscht?

@pjotr: mir gefällt die split-version von the bitter end auch besser. die never ender compilation ist schon sehr fein. hab zum glück beide varianten (1cd und 2cd)
Stefan
16.05.2006 - 13:21 Uhr
wayfarer no longer... :-(

auch wenn es abzusehen war, sehr schade!
chuck im regen
19.05.2006 - 16:31 Uhr
könnte heulen....:(((
avail
01.08.2006 - 12:49 Uhr
euer lieblingsalbum von hwm? ;)

meins ist momentan "a flight and a crash".

I'm sick of standing with my hands in my pockets..
TRBNGR
01.08.2006 - 12:51 Uhr
No Division - "live your heart and never follow!"

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim