Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Sometree - Bending the willow

User Beitrag
soso
27.05.2006 - 21:26 Uhr
abflug? niveau geht runter meinste?
Jörn
29.05.2006 - 18:17 Uhr
Bei Sometree wohl eher ein Abflug nach oben, in den Himmel .. oder nach unten, direkt in die Magengegend. Bzw ja eigentlich beides.


Puh, ich sollte Rezensent werden oder so. Aber ich freu mich schon sehr auf das Album, und wehe die kommen nicht in die Nähe von Münster >:/
Dazer
29.05.2006 - 19:03 Uhr
'hands and arrows' ist wieder mal riesig. das album ist bestimmt ein fest!
JimCunningham
01.06.2006 - 01:02 Uhr
die kerle kommen am montag nach karlsruhe und cih trottel bin grade nur aus zufall drauf gekommen!

spielen in irgendeinem schäbigen kaffe für 7€ =)

herrjeh was ist nur zur zeit mit KA los??

alexisonfire
mogwai
sometree
oceansize

MEINE stadt =)
everlasting
01.06.2006 - 14:12 Uhr
ich konnte es heute schon kaufen und muss sagen, dass es einfach nur großartig geworden ist! Gleich zu Beginn (Whatever makes you sleep) so tief ergriffen und berührt, dass ich alles andere um mich herum vergessen habe! Wirklich toll! Und ich freu mich aufs Konzert im Rosenkeller!
Jega
01.06.2006 - 14:17 Uhr
Ihh weiss nicht, kommt mir doch alles sehr altbacken vor. nicht wirklich inspirierend diese cd und Tobias Levin produziert in letzter Zeit nur noch deutsche C Klasse Bands. (Jens Friebe, Schrottgrenze, Sometree) allesamt die Oberflops.
Waren das noch Zeiten mit dem weissen Tocotronic Album oder Surrogat.
Joe Black
01.06.2006 - 17:04 Uhr
so, werd sie mir nun auch mal anhören :)
Marko mit M.
02.06.2006 - 11:31 Uhr
Also 8 Punkte dürften wohl in Ordnung gehen, aber das Review ist dem leider nicht würdig. Ich könnte auch sagen: Was für ein doofes Amateurgeschreibsel! Armin oder Oliver: Bitte das nächste Mal selber machen!
Patte
02.06.2006 - 11:39 Uhr
@Marko:
Dann geh auf popcultures.de, da gibt's eine plastischere, meiner Meinung nach gelungene Rezi. Von Marco.
Armin
02.06.2006 - 12:36 Uhr
sometree
http://www.sometree.de

new record out now.

__ our fourth record is out now. it is called bending the willow, was recorded by tobias levin and mixed by gordon raphael. you can find it at every record-store in your town, order it via amazon or buy it at one of our release-shows.

02.06.06 ... D - Halle, Objekt 5
03.06.06 ... D - Wiesbaden, Schlachthof
04.06.06 ... D - Muenchen, Tams Theater - Release Party *
05.06.06 ... D - Karlsruhe, Oriente
06.06.06 ... D - Koeln, Blue Shell - Release Party *
07.06.06 ... D - Berlin, Frannz - Release Party *
08.06.06 ... D - Hamburg, Michelle Record Store (soft and quiet and at 6 p.m.)
08.06.06 ... D - Hamburg, Tanzhalle - Release Party *

* at our release-parties we will be supported by fantastic bands and friends, which are playing sometree-coversongs. more details on our website.

further dates:
13.06.06 … D – Essen, Zeche Carl (w/ Coheed and Cambria)
15.06.06 ... D - Jena, Rosenkeller
16.06.06 ... D - Illingen, Sommernachtstrauma
17.06.06 ... D - Marburg, Café Trauma
23.06.06 ... A - Wien, Donauinselfest
26.06.06 … D – Frankfurt, Batschkapp (w/ Coheed and Cambria)
03.07.06 … D – Bielefeld, Ringlokschuppen (w/ Coheed and Cambria)
04.07.06 … D – Dresden, Starclub (w/ Coheed and Cambria)
29.07.06 ... D - Großefehn, Omas Teich Festival (w/ Gods Of Blitz, Turbostaat,…)
11.08.06 ... D - Osnabrueck, Sick Sound Open Air
13.08.06 ... D - Muenchen, Theatron (w/ Finn.)
to be continued…


http://www.sometree.de

sometree
Sven
02.06.2006 - 13:58 Uhr
Nix hier im Umkreis dabei...?

Was für ein doofes Amateurgeschreibsel!

Schon in Ordnung. Ernsthaft waren wir schon beim letzten Mal. ;-)
Marko mit M.
02.06.2006 - 14:31 Uhr
@ Sven: Dein Versuch (Nr.1) irgendwie zynisch zu sein geht leider komplett in die Hose! Was willst Du mir eigentlich sagen? Ich finde nur, daß Dein Review im Versuch (Nr.2) journalistisch raffiniert zu schein eben scheitert! Schade für die tolle Band. Aber kann ja noch werden.
JimCunningham
02.06.2006 - 14:36 Uhr
@marko m: kennst du asterix und der avernerschild? :D
Marko mit M.
02.06.2006 - 14:43 Uhr
Geht's hier um Asterix oder Sometree?
Patte
02.06.2006 - 17:18 Uhr
Auf den schlaffen Blackmail-Typen bei 'Bending the willow' hätten sie aber verzichten können!
Sven
02.06.2006 - 17:53 Uhr
Ach komm, Patte..

@Marco (der mit M.): Naja, was soll man dazu sagen. Den Lobgesang, der schön dick aufträgt (mit allem! Und scharf!), den gab's schon für "Moleskine". Nullachtfuffzehn kam mir auch diesmal nicht in die Tüte. Und die Frage, ob man dieses oder jenes Thema so angehen darf, die stellt sich für mich nicht. Ist ja sowieso wieder alles ziemlich Lob. Nur, ähm, ...anders. Merci für's Feedback. Trotzdem. ;-)
Patte
02.06.2006 - 18:03 Uhr
@Sven:
Nee, komm, er reißt mich bei dem Track halt nicht vom Hocker mit seinem Flüstergesang.
sonic
02.06.2006 - 18:12 Uhr
@sven
wenn du noch zu hause wohnst: doch, dann ist was im umkreis dabei. am 16.06. spielen si auf dem kleinen, aber feinen festival "sommernachtstrauma" in illingen. der neue bewohner deines ehemaligen zimmers wird übrigens auch zugegen sein ;-)
Marko mit M.
02.06.2006 - 20:22 Uhr
@Sven: Lobhudelei (die auch verdient ist bei dieser Band) ist ja schön und gut, aber das kann man(n) auch ein bißchen sachlicher und fundierter verpacken! Das liest sich so ein bißchen wie ein Demo-Review einer Dorfpunkband... schade halt, hätte mehr sein können!

Und nebenbei, Aydo darf alles! Ist ein Guter!
MAR
02.06.2006 - 20:29 Uhr
Aydo ist ein kleiner eingebildeter abgebrochener Giftzwergl, der aber gute Musik macht.
Pure_Massacre
02.06.2006 - 21:16 Uhr
Aydo ist ein kleiner eingebildeter abgebrochener Giftzwergl, der aber gute Musik macht.

Den ersten Satzteil würde ich so unterschreiben ;-)
Patte
02.06.2006 - 21:30 Uhr
Weswegen der erste Satzteil? Hab Blackmail noch nie live gesehen. Die Musik kommt doch aber vom Kurt, oder nicht?
Pure_Massacre
02.06.2006 - 21:41 Uhr
Weswegen der erste Satzteil?

Als ich sie Live gesehen habe, waren sie schrecklich überhebliche, arrogante Kotzbrocken. Keine Ahnung, ob die immer so sind. Ich hätte damals jedenfalls nur zu gerne einen talentierteren Wurfarm an meinem Körper und ein faules Ei in meiner Hand gehabt.
die_muetze
03.06.2006 - 05:38 Uhr
Sie sind nicht immer so, auf dem Populario fand ich sie 2004 auch so, auf dem Immergut und in Berlin waren sie super, ich finde sie sogar live ziehmlich witzig, ja Aydo wirkt manchmal etwas arschlochmäßig, aber im Grunde ist er ganz lustig und vor allem auf der Bühne selten noch in der Lage zu merken, ob er da grad evtl abgehoben wirkt.
Paul Paul
04.06.2006 - 08:32 Uhr
Cooles Album. Nur was dieser zehnte Track soll, weiß ich nicht.
Marko mit M.
04.06.2006 - 09:56 Uhr
Hm... bin mir grade ein bißchen unsicher. Also die Produktion ist 'ne dicke 10/10, unglaublich. Nur geht mir mitterweile (bei Moleskine hat sich's noch im Rahmen gehalten) der nölige Gesang ein bißchen arg auf den Geist. Kann man natürlich als Stilmittel bezeichnen, aber mir ein bißchen too much. Ob der Gastauftritt von Aydo nötig war sei mal dahingestellt, denke war eher ein "Dienst unter Freunden"...
zany
04.06.2006 - 14:36 Uhr
Hm, weiß einer von euch genau wo dieses Tams Theater ist? Ich weiß nur dass es irgendwo in der Ostbahnhof-Ecke sein soll, aber vielleicht lieg ich da ja auch falsch? Und wenn nicht, wo genau? Helft mir ;)
chucky
04.06.2006 - 14:39 Uhr
Ach ihr immer mit eurem intellektuellem Zeugs ;-)
Ich kann mich heute wieder nicht zwischen T2 und Jackie Brown entscheiden...
Ich hasse Pfingsten^^
chucky
04.06.2006 - 14:43 Uhr
hmm, sollte eigentlich in den TV-Tipps-Thread...
verdammt :D
skribbler
04.06.2006 - 14:45 Uhr
@zany
u bahn münchner freiheit und dann rechts in die haimhauserstraße, sagt zumindestens äh map 24.

kann mir wiederrum jemand sagen wann heute einlass etc. ist, ich hab panik dass das anscheinend sehr kleine tams theater schnell voll sein wird.
Khanatist
04.06.2006 - 14:47 Uhr
Was mal einer gesagt haben sollte: Hervorragendes Cover. In der Tradition großartiger, still-trauriger Bands, wie man sie in Deutschland kaum findet. Ich will jetzt endlich die CD hören ..
sonic
04.06.2006 - 14:52 Uhr
@khanatist: sie wird dir gefallen. schätze ich jetzt mal einfach so:-)
Khanatist
04.06.2006 - 14:53 Uhr
Ich mochte ja schon die ersten 3 Alben, insofern ..
sonic
04.06.2006 - 14:57 Uhr
ich auch. finde die neue aber echt ichr bestes werk bis jetzt. hat innerhalb von ein paar wochen die moleskin überholt.
zany
04.06.2006 - 14:59 Uhr
Hast du schon Karten, skribbler? Ich leider noch nicht, ich kann nur hoffen dass es noch welche gibt.. Und anscheinend fängt das Ganze so um 20 Uhr an. Aber genau weiß ich das auch nicht.
skribbler
04.06.2006 - 15:11 Uhr
@zany
also ich hab mehrmals an kartenschaltern gefragt aber entweder wussten die gar nix oder meinten im tams theater würde es keinen vorverkauf geben.
mh ich denk mal sollte also nicht allzu spät da sein, irgendwie scheint da heute halb münchen hinzuwollen...also naja...so fast.
insofern werd ich dann versuchen so spätestens viertel vor acht da zu sein.oder vielleicht ruf ich nachher mal da an.schreib ich dann hier rein.
zany
04.06.2006 - 15:13 Uhr
Halb München? Das wär natürlich nicht besonders gut...
Ich werd auch so um halb acht da sein, hoffen wir das Beste.
skribbler
04.06.2006 - 15:51 Uhr
also ich hab jetzt angerufen und es geht erst um halb neun los und gibt auch nur abendkasse.naja ich denk dann sollte es um 8 auch reichen.
halb münchen deswegen, weil irgendwie echt viele so halb bekannte leute meinten sie wollten da hin, was mich schon ein wenig verwundert hat.naja wird schon werden.
Sidekick
04.06.2006 - 17:54 Uhr
Khanatist, lässt du dich vielleicht am Donnerstag bei Michelle blicken, oder erst abends in der Tanzhalle?
Sidekick
04.06.2006 - 17:56 Uhr
In Hamburg stehen als Support:

Broun Sinatras, Computer, Finn., Flo Fernandez und Hopefully Amundsen mit Kettcar-Erik


die alle Sometreestücke auf eigene Art und Weise covern werden. Das klingt sehr spannend. Vielleicht u ich mir also beides an. Den Michelle-Akustik-Gig und dann noch die Show abends.
Khanatist
04.06.2006 - 20:12 Uhr
Nochmal von vorne. Wo passiert jetzt was? Dass am 8. Juni irgendwas mit Sometree ist, weiß ich noch gerade so. :)
Sidekick
04.06.2006 - 20:43 Uhr
Also nochmal für den Khanatisten:





08.06.2006
BEI UNS (Michelle Records) IM SCHAUFENSTER:

SOMETREE UM 18:00






Don 08.06. Konzert
Release-Show
Sometree
Statt eines Supports werden befreundete Bands mit Coverversionen von Sometreestücken den Abend einleiten. Ausserdem wird natürlich das neue Album BENDING THE WILLOW vorgestellt.
Zu Gast: Broun Sinatras, Computer, Finn., Flo Fernandez und Hopefully Amundsen mit Kettcar-Erik

http://www.sometree.de
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:30 Uhr
skribbler
05.06.2006 - 20:25 Uhr
hmm es ist glaub ich immer etwas schwierig zu sagen, aber das gestern war wohl das schönste und wundervollste konzert meines lebens.worte dafür zu finden ist nachwievor nicht wirklich sinnvoll und wäre mir wohl auch immernoch nicht möglich.
was bleibt ist eins der schönsten gefühle die man sich vorstellen kann und mittlerweile eine nicht zu verachtende menge melancholie dass es vorbei ist.
ach ja und ganz liebe grüße an die zany natürlich;)
Sidekick
05.06.2006 - 23:45 Uhr
http://helga-rockt.de/plattenteller/plattentellerDetails.php?id=240
zany
06.06.2006 - 00:03 Uhr
Ja das war so ein Konzert nach dem einem die Worte fehlen.. Wunderschön.
Auch wenn das mit den Plätzen im kleinen TamS Theater nicht mehr so ganz hingehauen hat, ich konnte im Stehen mit sozusagen eingeschränkter Sicht alles mitverfolgen und zum Glück vor allem auch die besonderen, eigenartigen und wundervollen Gefühlsausbrüche am Schluss. Hach. Lasst euch das nicht entgehen :)
ste
06.06.2006 - 00:39 Uhr
ja, war sehr schön vorgestern im theater. gott sei dank sind wir rechtzeitig aufgebrochen und konnten noch die letzten sitzplätze ergattern. ist schon immer wieder ein fest, dem sebastian beim drummen zuzusehen. meine zweifel, das neue album würde nicht so grandios sein, sind mittlerweile auch verflogen.
JimCunnigham
06.06.2006 - 10:40 Uhr
jemand in KA gewesen?? das war ein schönes ding,da im café oriente...die getränkepreise waren verrückt,aber nach dem GEILEN konzert,das mich auf jeden fall für die sehr symphatische band begeistert hat, habe ich den abend schön mit nem sixpack bier und hervorragenden gesprächen mit einer netten person ausklingen lassen...

schön.
sonic
06.06.2006 - 12:06 Uhr
ja, ich war da. klasse band, wie immer...:-)
JimCunnigham
06.06.2006 - 12:09 Uhr
der gitarren-keyboard-mann hat sich doch einmal "beschwert",dass er es nciht gwohnt ist,dass man ihm beim piano-spielen von hinten auf die finger schaut...Das war ich :D
JimCunnigham
06.06.2006 - 12:11 Uhr
sehr nett war übrigens,dass sie in dem laden dredg's el cielo dreimal durchlaufen ließen und danach noch mit bloc party weitergerult haben.schön!

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: