Musikexpress

User Beitrag
Paul Paul
11.05.2005 - 21:13 Uhr
Da es noch keinen allgemeinen Thread zum ME gab, hab' ich nun mal einen erstellt, weil ich fragen wollte, ob jemand schon den neuen hat und zusätzlich Lust hat mir zu erzählen, wie die Reviews so ausgefallen sind. Danke.
Uh huh him
11.05.2005 - 21:18 Uhr
du hast sie auch nicht mehr alle oder? ;-)
Paul Paul
11.05.2005 - 21:21 Uhr
Doch, doch. Hat ihn nun wer?

(Mit Koufax ist gebongt.)
Uh huh him
11.05.2005 - 21:25 Uhr
ich hab ihn zwar nicht, habe aber gelesen, dass Maximo Park die Platte des Monats sind. (Überraschung... ^^)
Paul Paul
11.05.2005 - 21:44 Uhr
Kann man ja am Titelblatt förmlich ablesen!
FredSucks
11.05.2005 - 21:50 Uhr
der musik express stinkt!!!!!!
Visions is da um einiges besser
Maverick
11.05.2005 - 21:57 Uhr
Selbstverliebte Indiezeitschrift mit schlechten Kritiken, die die Musik immer schön um - aber nie beschreiben. Außerdem kennen die kein Maß bei Bewertungen.
Mir ist die Zeitschrift jedenfalls gänzlich unsympathisch. Dann doch lieber Eclipsed, Visions und Rockhard.
cds23
11.05.2005 - 22:08 Uhr
Deren Bewertungssystem ist wirklich dass letzte-
warum 6 Sterne?
Macht meiner Meinung keinen Sinn, zudem wurden meiner Meinung nach viele sehr gute Alben schlichtweg zu schlecht bewertet
---->also Finger weg vom Musikexpress
mm
11.05.2005 - 22:09 Uhr
ganz früher (pre-Fusion-Sounds) hatten sie nur 1-5 sterne zu bieten.
Seiltänzer
11.05.2005 - 22:10 Uhr
Die hatten teilweise weitaus interessantere CDs als die Visions im Gepäck. Ist das immer noch so? Habe sie schon seit ewigkeiten nicht mehr gekauft.
bilo
11.05.2005 - 22:38 Uhr
ich finde den musikexpress gar nicht so schlecht.
ja klar kann man nicht alles so ernst nehmen, aber die mögen wenigstens die bands die ich mag.
im visions werden "meine" bands immer nieder gemacht und spex äh ja das hab ich ein paar mal versucht...irgendwie ist mir diese ansichtsweise zu kompliziert.
dingdong
11.05.2005 - 22:46 Uhr
ich find den me gut. triffst auch eigentlich meinen geschmack recht gut. weiß nich was es an dem bewertungssystem auszusetzen gibt, da durch die vergabe von halben sternen es ziemlich differenziert ist. ok..mit manchen bewertungen geh ich auch nich konform aber deswegen die zeitschrift ablehnen?
beatfreak
12.05.2005 - 07:08 Uhr
Der Musikexpress ist ja wohl garnicht zu vergleichen mit RockHard oder VISIONS. Visions kann ich nicht leiden, wegen dem ganzen Emo-Zeugs und Rock Hard ist ja wohl eher ein Metal-Magazin.

Die einzigen brauchbaren Alternativen zum ME wären also Intro oder Spex, die aber noch etwas mehr Wert auf Independent-Ästhetik legen.

Maximo Park Platte des Monats und auf Cover? Absolut richtig so....
captain kidd
12.05.2005 - 09:20 Uhr
die reihenfolge ist ja wohl eher

1. rolling stone
2. musikexpress
3. -
4. -
5. -
6. -
.
.
.
Mike
12.05.2005 - 10:01 Uhr
Seit die letzten Alben von R.E.M. und U2 in den Jahres Top 20 der Kritiker wie auch der Leser aufgetaucht sind, bin ich doch sehr skeptisch was den Rolling Stone angeht. Ich mag die beiden Bands, aber diese Platten haben nix in den Top 20 des Jahres 2004 verloren. Dann doch lieber den Musikexpress.
Lukas
12.05.2005 - 15:09 Uhr
@Mike: Du sagst es. Frau Fuß hat mit ihrem völlig verblendeten Fandom offenbar die ganze Redaktion lahmgelegt. Und auch sonst gibt's beim Rolling Stone viel zu oft Grund zum Ärgern. Der Musikexpress gefällt mir seit einigen Jahren immer besser und ist IMHO auch auf einem guten Weg, den Absprung vom Altherren-Magazin-Image, das der Rolling Stone wohl nie loswerden wird, zu schaffen.

Von daher ist der ME meine liebste deutschsprachige Musikzeitschrift, nicht zuletzt wegen der Kolumnen von Winkler und Kuttner.
cds23
12.05.2005 - 18:26 Uhr
@ Lukas

GERADE wegen der Sarah Kuttner-Kolumne, werde ich mir den Musikexpress nicht mehr kaufen.Es sei nur eins gesagt:
Meiner Meinung nach ist Frau Kuttner eine Persönlichkeit, die vergeblich versucht nicht glattgebügelt daherzukommen und deswegen allen peinlichen scheiß in ihrer Sendung und ihrer ME-Kolumne auszuprobieren.
Also ein absoluter billig Abklatsch von Charlotte Roche, die einfach nur cool war und der man icht böse sein konnte wenn sie mal ihre großen Schweißflecken gezeigt hat:)
texas holdem
12.05.2005 - 18:57 Uhr
die lassen die kuttner auch schreiben? das ist schlimm.
cds23
12.05.2005 - 19:07 Uhr
von den rezis in der neuen ausgabe ganz zu schweigen....
Paul Paul
12.05.2005 - 20:40 Uhr
@cds23
Ich weiß, was du meinst... Vor allem der, der den Futureheads 6 Sterne gegeben hat, hat meiner Meinung nach eine Schraube locker. ;-) 3-4 würden reichen.
cds23
12.05.2005 - 22:05 Uhr
ja das stimtm, aber ich meinte noch was anderes :D
Mike
12.05.2005 - 22:18 Uhr
"Vor allem der, der den Futureheads 6 Sterne gegeben hat, hat meiner Meinung nach eine Schraube locker"

:-)))

Alles eine Frage des Standpunktes, gelle?
Paul Paul
03.09.2005 - 13:19 Uhr
Was geht denn mit der Webseite ab? Warum zweimal die Rammstein-News. Oder ist der Relaunch noch nicht fertig und ich habe etwas zu früh gesehen?
Paul Paul
03.09.2005 - 13:22 Uhr
...sieht auch ganz gut aus. Mit der VÖ-Liste ist praktisch.
Ziemlich sinnlose Option, das mit dem Namen!
03.09.2005 - 22:35 Uhr
Der Musikexpress war vor 10 Jahre mal richtig gut! Heute ist er im Mainstream versunken.

Auch der Rolling Stone fing gut an (z.B: Jeff Buckley Cover)und ist, was das Niveau der Beiträge angeht, immer noch einzigartig (dagegen wirkt Visions teilweise wie eine Schülerzeitung), doch das gebrabbel von Frau Fuss nervt ohne Ende und überhaupt heftet dem Heft zurecht das Etikett "Altherren"-Magazinan!

Und jetzt Ruhe hier im Karton!
helmer
03.09.2005 - 23:01 Uhr
das beste war sounds in den 70igern
kevkev
04.09.2005 - 00:10 Uhr
mich würd mal interessieren was armin zu spex, me, rs und intro sagt...?
Pole
04.09.2005 - 11:01 Uhr
Mich auch
Matthias
04.09.2005 - 17:45 Uhr
Laut meinen beschissenen Schätzungen wär Armin der visions-, oliver der Spex- und Daniel der Musikexpress-"Typ"
J.R
04.09.2005 - 18:42 Uhr
Oliver = Spex kann ich nich ganz nach vollziehen
aber egal
kevkev
04.09.2005 - 20:16 Uhr
das armin der visions-typ ist liegt irgendwie ja auch nah, gelle!? aber ich versteh das mit oliver und daniel nicht ganz! vorallem an welchen kriterien du das festmachst würd mich interessieren!
kazara
04.09.2005 - 20:23 Uhr
würd sagen das armin obwohl er für die visions schreibt vom geschmack her eher dem me entspricht. was nichts schlechtes bedeuten soll...

oliver kann ich spontan keiner zeitschrift zuordnen und von dan kenne ich zuwenig rezis.

mein favorit: musikexpress.
hat sich enorm gesteigert im letzten jahr während die visions immer schlechter wurde...

mal sehen was der neue chefredakteur bringt.
seine death cab for cutie kritik in der aktuellen ausgabe lässt hoffen.
Paul Paul
13.10.2005 - 14:30 Uhr
Cardigins? Wie arm ist dass denn? Tut mir Leid. Und tolle Platten wie "No Balance Palace" und vor allem das großartige "Broken Social Scene" nahezu ignoriert: Buh!
humbert humbert
15.03.2008 - 13:43 Uhr
Der Musikexpress scheint ja mehr Einfluss im Kaufverhalten seiner Leser zu haben als ich dachte. Die drei best bewertesten Alben im Cat-Power-Spezial, sind auch in den Top 10 der Amazon-Bestellcharts Singer / Songwriter zu finden.
BillyBremner
15.03.2008 - 16:29 Uhr
der ME ist & bleibt für mich die beste Musikzeitung ... auch wenn es viele Baustellen gibt (layout etc.)
xo
15.03.2008 - 18:50 Uhr
ich lese auch ME, find nur Scheiße das die neue Blackmail verrissen wurde
nineofnin
20.03.2008 - 12:42 Uhr
ME war mal meine Standard Lektüre.
Wer aber "Hercules And Love Affair" zur Platte des Monats kürt....
Ich dachte die Disco Zeit haben wir irgendwann hinter uns gelassen.
@humbert humbert:
Gebe Dir recht. Was eine "tolle" Redaktion vorschlägt, muss wohl gut sein.
Wie war das mit den 1.000.000 Fliegen-LOL-
nineofnin
20.03.2008 - 12:50 Uhr
Hab noch was vergessen.
Das der ME Joy Division einen 12 seitigen Bericht gewidmet hat, hat mich fast umgehauen.
ME sollte die Gelegenheit nutzen, dann auch von Bands zu berichten die direkt durch JD beinflusst wurden. Wie z.B. NIN, Stabbin Westward, Tool usw.
TRBNGR
20.03.2008 - 13:07 Uhr
Stimmt, NIN und Tool würden mir auch direkt als Erste einfallen, wenn es um den Einfluss von Joy Division geht ;-)
Mixtape
20.03.2008 - 13:13 Uhr
Und der ME ist auch die erste Adresse, wenn ich über NIN und Tool lesen möchte. *lol*
cds23
20.03.2008 - 13:39 Uhr
Oberflächlicher als der ME geht gar nicht. Und die Sarah Kuttner hatte mal 'ne Kolumne, allein deswegen muss es ja schlecht sein, das Drecksblatt. ;-)
Wolffather
20.03.2008 - 13:39 Uhr
Habe mir jetzt die letzte Ausgabe wegen dem interessanten Cat power bericht gekauft... die Plattenrezensionen beim ME gehen ja mal echt gar nicht, da lassen sie auch total unfähige von sich total überzeugte Praktikanten rezensieren, z.B. Blackmail, Pumpkins Konzert (bin kein Pumpkins Fan, aber die Rezi war besch...) aber auch einige andere... ich musste echt teilweise laut auflachen...
nineofnin
20.03.2008 - 14:02 Uhr
@TRBNGR
Höre ich da evtl. ein klein bisschen Ironie?

@Mixtape
Natürlich ME, oder verschmähst Du etwa Deutschlands Musik Bibel? ;-)
Geb Dir recht, aber sone Chance nicht zu nutzen, grenzt an unwahrscheinlicher Dämlichkeit.
Lucky
20.03.2008 - 14:07 Uhr
Was stand in den Rezis?
Adamipolis
20.03.2008 - 14:16 Uhr
Rezis sind griechische Alkoholiker die am Rezina hängen
Dan
20.03.2008 - 14:29 Uhr

das der ME nicht so viel Bedetung hat, vor allem hier, sind man ja an der Anzahl der Seiten in diesem Thread
m. powers
20.03.2008 - 15:16 Uhr
der me ist schon allein deswegen abzulehnen weil er beim springer verlag erscheint
Mixtape
20.03.2008 - 15:24 Uhr
Ich mag den ME, weil er in seiner Bandbreite singulär unter den deutscprachigen Musikmagazinen ist.
nineofnin
20.03.2008 - 15:26 Uhr
yep, schätze mal, dass der Einfluss von denen auf die Inhalte nicht ganz unbedeutend ist.
m. powers
20.03.2008 - 15:27 Uhr
in seiner bandbreite singulär ... soso

Seite: 1 2 3 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: