The Hives vs. Mando Diao

User Beitrag
little angel
06.05.2005 - 17:05 Uhr
Wie kommt es überhaupt dazu? Ich würde gar nicht auf die Idee kommen die beiden musikalisch zu vergleichen? Wisst ihr mehr geschichtlichen Hintergrund dazu? Was meint ihr? Wer von den beiden ist besser?
mars 38
06.05.2005 - 17:12 Uhr
hives find ich um längen besser( obwohl ich finde, dass man sie eigentlich nicht vergleichen kann/ sollte, der stil von hives gefällt mir eben besser)! wer hat das behauptet, das die zusammen was machen? wär mal interressant...
er
06.05.2005 - 17:14 Uhr
mando diao.

Zwischenstand:
Mando Diao |
The Hives |
...
06.05.2005 - 17:16 Uhr
Mando Diao ||
The Hives |
little angel
06.05.2005 - 17:21 Uhr
nein das hat keiner behauptet, aber ich hab gehört das die nicht mal zusammen auf festivals spielen können. sowas find ich lächerlich. ich hab da letztens so einen artikel gelesen (das verleiht mir auch den anlass zu diesem titel des threads) The Hives vs. Mando Diao hieß in dem beide Bands total blöd gegeneinander argumentieren. da mando diao nun wirklich nicht die musik der hives kopieren, versteh ich nicht warum howlin pelle almqvist behauptet, dass mando diao sich nach ihrem vorbild gegründet haben. ist das alles nur show oder meinen das die schweden rocker ernst? das beschäftigt mich schon seit längerem.........

ja es wäre wirklich interessant wenn die beiden bands mal eine zusammenarbeit machen..........
wär total gespannt drauf was rauskommt......
little angel
06.05.2005 - 17:28 Uhr
ex-equo würd ich die bands auf keinen fall setzten. mir persönlich gefällt mando diao besser, da ihre alben ziemlich verschieden sind. sie scheuen sich nicht davor musikalisch gesehen neues auszuprobieren. meiner meinung nach sind manche songs der hives leicht monoton.
er
06.05.2005 - 17:34 Uhr
Mando Diao |||
The Hives |
Obrac
06.05.2005 - 17:38 Uhr
Ich gebe beiden -1 Punkt. Die Hives sind musikalisch so variabel wie die Geschwindigkeit einer toten Schnecke und Mando Diao sind so langweilig wie der Dreck unter meinen Fingernägeln.
sonic
06.05.2005 - 17:40 Uhr
so etwas ähnliches woll ich auch grad schreiben
Mixtape
06.05.2005 - 17:48 Uhr
Mando Diao IV
The Hives I
Demon Cleaner
06.05.2005 - 18:01 Uhr
Finde die Hives wesentlich amüsanter und zum Zwischendurchhören ganz gut geeignet. Nix großes halt.
Bei Mando Diao ist die große Fresse im Gegenteil gar nicht mehr lustig oder gar sympathisch, das stört mich an der Band. Und originell sind die gar nicht. Und die haben weniger Kracher auf den Alben wie die Hives ("Die, All Right!" könnte ich momentan Stunden hören).
Demon Cleaner
06.05.2005 - 18:02 Uhr
P.S.: Der beste Schweden-Export heißt The Soundtrack Of Our Lives.
Incredible
06.05.2005 - 18:15 Uhr
Also für mich ist der beste Schweden-Export eindeutig die Noise Conspiracy.
Obrac
06.05.2005 - 18:23 Uhr
Für mich Kristofer Aström.
Norman Bates
06.05.2005 - 18:28 Uhr
Als Außenstehender sehe ich da keinen signifikanten Unterschied.

Und der einzig große Export aus Schweden waren Refused. But Refused is fucking dead.
little angel
06.05.2005 - 18:54 Uhr
Nein the Hellacopters! Die sind meiner meinung nach der beste schweden export. ich denke nicht, dass ich mich dafür zu rechtfertigen brauche.....

The Hives sind musikalisch bestimmt viel entwickelter als mando diao. sie sind sympathisch, trotzdem spricht mich ihre musik nicht an. bei mando diao ist es das gegenteil. ihre alben find ich beide total gut. also bring em in ist total energie geladen und hurricane bar ist eher "poppiger" eine gute mischung. wobei the hives die ganze zeit auf einer wellenlänge bleiben und sich in all den jahren nur schritt für schritt und langsam weiterentwickeln und ihre perspektive erweitert.

mando diao kommen trotzt ihrer musik mit ihren aussagen etc. unsympathisch rüber. doch ich denke, dass das alles nur "show ist um dadurch mehr aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. dabei wird das nicht mal gut gemacht.....die aussagen sind nichts als großkotzig. nie nehmen den mund zu voll...

wobei die aufgespiete arroganz bei den hives irgendwie lustig rüberkommt manchmal gar selbstironisch.....finds recht amüsant.

mando diao sollte man aber nicht zu ernst nehmen. meiner meinung nach ist ihre musik mehr die "unterhaltende".

wird eine von den beiden bands je in die musikgeschichte eingehen?
flenders
06.05.2005 - 19:12 Uhr
die beiden bands sind nur so verkracht, weil pelle almqvist mal meinte das mando diao erst "aus dem wald gekrochen kamen", als die hives den weg für populäre schwedische musik in der welt freigemacht hatten, um´s mal so zu sagen.
und mando diao hat natürlich schön mitgespielt und is´ darauf eingegangen, was ja durchaus nicht marketingunwirksam ist.
neuerdings lästert almqvist ja auch über "die kleinen mando diao´s", sugarplim fairy.
flenders
06.05.2005 - 19:13 Uhr
die beiden bands sind nur so verkracht, weil pelle almqvist mal meinte das mando diao erst "aus dem wald gekrochen kamen", als die hives den weg für populäre schwedische musik in der welt freigemacht hatten, um´s mal so zu sagen.
und mando diao hat natürlich schön mitgespielt und is´ darauf eingegangen, was ja durchaus nicht marketingunwirksam ist.
neuerdings lästert almqvist ja auch über "die kleinen mando diao´s", sugarplim fairy.
flenders
06.05.2005 - 19:13 Uhr
die beiden bands sind nur so verkracht, weil pelle almqvist mal meinte das mando diao erst "aus dem wald gekrochen kamen", als die hives den weg für populäre schwedische musik in der welt freigemacht hatten, um´s mal so zu sagen.
und mando diao hat natürlich schön mitgespielt und is´ darauf eingegangen, was ja durchaus nicht marketingunwirksam ist.
neuerdings lästert almqvist ja auch über "die kleinen mando diao´s", sugarplim fairy.
little angel
06.05.2005 - 20:10 Uhr
@flanders:
danke für die aufklärung.....
das mando diao das gleich so ernst nehmen versteh ich nicht.....in dieser situation würd ich viell. sogar drüber lachen.......

ich mag die band sugarplum fairy überhaupt nicht, also sind mir deren stellungsnamen etc. egal.
little angel
06.05.2005 - 20:15 Uhr
falls es marketing sein sollte ist es allerdings gut gelungen.....
er
06.05.2005 - 20:36 Uhr
Danke, Mixtape.
Viel hat sich nicht geändert, es steht:
Mando Diao: |V
The Hives: ||
The MACHINA of God
06.05.2005 - 20:49 Uhr
Mando Diao: V
Hives: II
Lele
06.05.2005 - 20:56 Uhr
Mando Diao VI
Hives II

Stimmt aber nicht, dass die nicht zusammen auf Festivals spielen (siehe RaR und RiP - wobei syie allerdings schon an verschiedenen Tagen spielen ^^). Es gibt auch so ein Chat-Protokoll mit Mando Diao auf der Homepage vom Aftonblad, allerdings nur auf Schwedisch, da sagen sie, dass die Hives nette Jungs sind und dass die Schwester von Björns (Ex?-)Freundin mit Vigilante von den Hives verheiratet ist, oder irgendwas in die Richtung... (leider ist mein Schwedisch nicht soooo gut ^^)
vomsk
06.05.2005 - 21:54 Uhr
Mando Diao VI
Hives III

Finde, die Hives transportieren mit ihrer Musik noch ein ganzes Paket mehr Energie als Mando Diao.
whatsoever
06.05.2005 - 22:21 Uhr

Mando Diao VI
Hives IV

Die Hives haben mehr Biss.
Seiltänzer
06.05.2005 - 22:24 Uhr
Mando Diao VI
The Hives V

Mando Diao ist größtenteils langweilig.
mars 38
06.05.2005 - 22:27 Uhr
LICHTBLICK!
dachte schon hives sind verloren, JETZT GEHTS LOS!!!!!!!!!!!!!
Matthew
06.05.2005 - 22:46 Uhr
Die Hives sind cooler, aber MD machen die bessere Mucke und das ist wichtiger.
Also Mando Diao.
Carina
06.05.2005 - 23:13 Uhr
Mando Diao VII
The Hives VI

Mando Diao find ich einfach nur grottenschlecht...
Nici
06.05.2005 - 23:17 Uhr
Mando Diao VIII
Nici
06.05.2005 - 23:18 Uhr
Mando Diao VIII
The Hives VI

Mando Diao spielt einfach die tollere musik :)
netter_kerl_von_nebenan
06.05.2005 - 23:27 Uhr
Mando Diao IX
The Hives VI
uz...uz...uz...
06.05.2005 - 23:29 Uhr
Mando Diao IX
The Hives XII
mazero
06.05.2005 - 23:35 Uhr
Mando Diao X
The Hives VII
Piepi
07.05.2005 - 09:17 Uhr
Mando Diao X
The Hives VIII

Weil die Hives einfach viel mehr nach Hives klingen *g*
emily
07.05.2005 - 09:57 Uhr
oweh...
canon
07.05.2005 - 10:43 Uhr
wieso oweh?

ich stimme für the hives, da sie einen eigenartigen stil haben und viel mehr nach sich selbst klingen!
Also THE HIVES!

Mando Diao sind langweilig und kopieren teilweise auch nur ihre musik. ihnen fehlt es an kreativität!

Mando Diao X
The Hives IX
dude
07.05.2005 - 10:49 Uhr
mag beide überhaupt nicht, gibts jetzt dafür Minuspunkte? :-P
little angel
07.05.2005 - 10:56 Uhr
das würde wohl keinen sinn machen, denn dann kommen wir eh wieder auf den ursprünglichen punktestand, also ist das doch im prinzip egal, oder? sollen wir dafür Minuspunkte geben?
mars 38
07.05.2005 - 11:39 Uhr
natürlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
bodo
07.05.2005 - 11:43 Uhr
mando diao.
Nici
07.05.2005 - 11:53 Uhr
also ich trage einfach ma bodos punkt ein ;)

Mando Diao XI
The Hives IX

mando diao for president ^^
Uh huh him
07.05.2005 - 12:06 Uhr
Mando Diao XII
The Hives IX

aber was soll der Quatsch?
das_fop
07.05.2005 - 12:10 Uhr
Mando Diao 13
The Hives 9

Mando Diao machen Spaß, die Hives nicht. Sie sind langweilig.
vomsk
07.05.2005 - 12:11 Uhr
@ das_fop
Ach, du schreibst doch jetzt nur normale Zahlen, weil du nicht weißt, wie es in römisch weitergeht :P
er
07.05.2005 - 12:30 Uhr
@vomsk
du hast recht. das wird sofort korregiert:
Mando Diao X|||
The Hives |X
Uh huh him
07.05.2005 - 12:32 Uhr
was sind denn das für beknackte Striche, die sich nicht mit X und V ergänzen? ^^
leKeks
07.05.2005 - 12:40 Uhr
schwierig schwierig, aber ich denke mando diao
little angel
07.05.2005 - 12:44 Uhr
Mando Diao XIV
The Hives IX

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: