Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Anspielungen in Songtexten

User Beitrag
alea iacta est
06.05.2005 - 09:24 Uhr
In vielen songs gibts offensichtliche anspielungen und metaphern. oft findet man solche aber nicht gleich oder man kommt auf etwas drauf das vielleicht nie beabsichtigt war.

Mir ist z.B beim eels song my descent into madness gibts die zeile:
springfields looking pretty dusty today...
und eigentlich gibts ja den sänger dusty springfield auch...
vielleicht ist das ja eh absicht...mir ists jetzt erst aufgefallen.
pennylane
06.05.2005 - 09:26 Uhr
die saengerin dusty springfield.
und jaja, solche anspielungen gibts tatsaechlich haufenweise, find ich auch immer recht lustig, allerdings mag mir jetzt trotzdem keine einfallen :-(
alea iacta est
06.05.2005 - 09:36 Uhr
ups...peinlich. ja natürlich, sorry.
analphabet
06.05.2005 - 18:59 Uhr
Turbonegro?

Norman Bates
06.05.2005 - 19:13 Uhr
Dusty Springfield gibt's nicht mehr...
alea iacta est
06.05.2005 - 21:18 Uhr
@norman bates
gibts nicht mehr. schön. na und? was hat das damit zu tun. ausserdem war nicht geplant dass sich der ganze thread auf den ersten enitrag fokussiert. eigentlich solte es hier um die songs gehen...
@analphabet
turbonegro und weiter...?

mir ist nochwas von den eels eingefallen.
in cancer for the cure singt er: cause courtney needs love.
das ist ziemlich offensichtlich auf courtney love bezogen. bei dusty springfield bin ich mir noch nicht ganz sicher.
wolle
07.05.2005 - 19:36 Uhr
barenaked ladies - "if i had a million dollars"

If I Had $1000000 (If I Had $1000000)
I'd buy you some Art (a Picasso or a Garfunkel)
aha
07.05.2005 - 20:03 Uhr
könige der witzigen bis lächerlichen wortspiele sind auf jeden fall NOFX.

allein die albumtitel wie
Liberal Animation
Punk In Drublic
Heavy Petting Zoo
Pump Up The Valuum
The War On Errorism
u.v.m

sprechen für sich...
Lele
08.05.2005 - 04:04 Uhr
Das von den Barenaked Ladies find ich total süß ^^
kidtsunami
09.05.2005 - 01:25 Uhr
rhcp:

"and tidal waves couldn't save the world from californication..."


na?
sonic
09.05.2005 - 01:28 Uhr
aenema :-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim