Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Aesop Rock - None shall pass

User Beitrag
Sidekick
04.05.2005 - 15:54 Uhr
Braucht eigentlich schon immer einen Thread. Bzw. braucht nicht, muss einen, einfach. Warum? Naja, wegen bester Rapper, der zur Zeit auf dieser Scheibe rumflowt und so. Man höre bitte einfach Float, oder Bazooka Tooth, meine beiden Lieblingsrapalben mit den göttlichsten Beats und den geilsten Atmos, die man sich so vorstellen kann und dann weiß man schon gut im Underground Bescheid. Einfach nur große Musik, mit ebenso großen Lyrics (für die, die kein englisch verstehen und trotzdem Ami-Rap hören: Texte (für die, die kein Latein können und trotzdem kühl dreinschauen: die mit Inhalt geschwängerte Sprache)).
Jedenfalls Rap frei von Klischee und Unstil und somit nichts für Leute, die nicht eh (Ghettostyle) schon gutes Zeug hören und naja. Was bleibt mir noch anderes zu sagen als:

Listen to = Wissen tu
iamlegend
04.05.2005 - 15:57 Uhr
genius.

labor days musst du dann aber auch erwähnen.

def jux pwned.
Sidekick
04.05.2005 - 16:03 Uhr
Von Def Jux hab ich übrigens schon recht lange keinen Newsletter mehr bekommen. Was'n dort/da los?
Naja, egal, hör ich eben The Jam.
iamlegend
04.05.2005 - 16:07 Uhr
sind eigentlich ganz aktiv im moment.
...
04.05.2005 - 16:12 Uhr
@sidekick:
stimmt aber mit dem newsletter. jetzt wo du es sagst, fällt's mir auch auf.
captain kidd
05.05.2005 - 11:19 Uhr
aesop rock ist natürlich ein ganz großer. allerdings fand ich die bazooka tooth richtiggehend schrecklich. aber die neue ep haut es wieder raus. die knallt. auch weil blockhead wieder mehr produziert hat. bin mal gespannt auf ein neues album. sein meisterwerk bleibt bis jetzt labor days. da ist jeder track ne bombe.
Sidekick
05.05.2005 - 13:57 Uhr
Nö, sein Meisterwerk ist Float. Und wieso soll Bazooka Tooth schrecklich sein? Und die neue EP ist in der Tat granatig. Labor Days finde ich übrigens auch erst an Platz drei seiner Alben wieder.
captain kidd
05.05.2005 - 14:18 Uhr
ich mochte die musik einfach nicht auf der bazooka. zu, äh, elekro irgendwie. die samples und beats auf der labor days sind einfach lässiger gewesen. für mich die klare nummer eins. dann float. dann bazooka.
logan
22.07.2005 - 03:14 Uhr
bazooka tooth ist schon recht sperrig. aber schon sehr gut irgendwie, auf diese verquaste, durchgeknallte, paranoide art.
fonkey child
02.11.2005 - 14:13 Uhr
Bazooka Tooth gefällt meiner Meinung erst nach dem 5. hören oder noch später. Ist halt mal was ganz anderes als die vorigen Alben. Dann knallt es aber umso heftiger! Auf der neuen EP sind meine definitiven Favourites Holy Smokes (eher im Stil von Labor Days) und Rickety Rackety (Heftige Scheiße).
bitteanklopfen
28.01.2006 - 00:30 Uhr
habe Labor Days vor ner woche mal ausgeliehen bekommen und muss ihm hier jetzt einfach huldigen, bin dann gleich in den laden gerannt und es für mich gekauft( hab die ausgeliehene aber noch nicht zurückgebracht, ich schone meine lieber noch ein bischen ;-)
Pascal
13.08.2006 - 14:53 Uhr
Jetzt erst drauf gestoßen, höre gerade die "Labor days", dass es sowas noch gibt. Ganz große Songs.

@captain: noch nen paar Hip Hop Tips auf Lager? ;)
trippair Listender-Vielfalter
13.08.2006 - 18:44 Uhr
@ Pascal

Ja, bestes Album was ich mir in den letzten paar Monaten zugelegt habe.

Ich bin nicht so der "Hip-Hop" Experte, empfehlen kann ich aber dennoch die "Things fall apart" von The Roots (auch wenn sie nicht ganz an "Labor days" heranreicht)
Soup Dragon
29.03.2007 - 15:19 Uhr
Aesop Rock Kleiner Vorgeschmack aufs neue Album. Mich hats ziemlich weggehauen.
Lätta
29.03.2007 - 15:30 Uhr
Groß!
Soup Dragon
30.03.2007 - 17:13 Uhr
Wird ein guter Hip Hop-Jahrgang: Clipse, Dälek, Lady Sovereign, El-P, Aesop Rock, Madvillain vielleicht und die Wu-Tang-Reunion!
captain kidd
30.03.2007 - 23:18 Uhr
cannibal ox nicht vergessen, soup dragon.

ach, und Pascal:

iam - l'ecole du micro d'argent
nas - illmatic
danger mouse & jemini - ghetto pop life
ms dynamite - a little deeper
wu-tang clan - forever
quasimoto - the unseen
all natural - second nature
cannibal ox - the cold vein
shurik'n - où je vis
captain kidd
31.03.2007 - 00:08 Uhr
höre gerade die shurik'n. verdammt, ist die großartig.
Whatever
31.03.2007 - 03:03 Uhr
Weiss man schon wann das neue Aesop Rock Album rauskommen soll? None Shall Pass ist ja schonmal zu geil, auf das neue Album bin ich spätestens ab jetzt mehr als nur gespannt.
dorsch
31.03.2007 - 14:26 Uhr
der captain hört wieder was anderes;) der vorabtrack rockt schon mal....wann soll denn das album kommen?
cib
31.03.2007 - 14:53 Uhr
hoffe, dass blockhead die produktion übernommen hat. ohne ist aesop leider nur halb so gut.
Soup Dragon
01.04.2007 - 16:55 Uhr
Das mit Cannibal Ox wird wohl nix, siehe El-P -Thread.
trippair Listender-Vielfalter
31.07.2007 - 13:07 Uhr
"Aesop Rock: "None Shall Pass"

Ian Bavitz, besser bekannt als Aesop Rock, veröffentlicht nach über zweijähriger Pause sein neues Album "None Shall Pass". Seine vorerst letzte Veröffentlichung war die mit einem 80-seitigen Buch herausgegebene EP "Fast Cars, Danger, Fire & Knives" (Februar 2005).

Der am 28.August über Definitive Jux erscheinende neue Longplayer wurde neben Aesop selbst, unter anderem auch von Blockhead, El-P und Rob Sonic produziert. Erste Single ist der Titeltrack "None Shall Pass", ein Video zum Song wird es ab 7.August geben."

Quelle: www.hiphopsite.com
Dän
20.08.2007 - 21:57 Uhr
None shall pass = der echte Deal.
trippair Listender-Vielfalter
22.08.2007 - 17:51 Uhr
Gibt's diesmal eine Rezension?
Soup Dragon
22.08.2007 - 17:56 Uhr
Gefällt mir, gutes Album.
menschmaier
23.08.2007 - 14:36 Uhr
Der Song ist genial. Ich meine dder hat einen sprachlichen flow wie sonst was. Der Beat ist hammer, alles andere als belanglose.

Ich halte feste: Nach madvillain die zweite große entdeckung in diesem monat für mich.
Sidekick
23.08.2007 - 16:46 Uhr
Besser spät als nie. ;)
cds23
24.08.2007 - 11:33 Uhr
Ich mag Aesop Rock, sehr gerne sogar. Besitze persönlich aber nur die "Float". Tolle Scheibe, nur leider ist mir das auf Dauer zu eingängig glaube ich. Wobei, ich weiß auch nicht wirklich woran es liegt. Vielleicht ist es auch zu gleichförmig, die Beats klingen ja schon über weite Strecken so, als würde jemand mit den Arschbacken flattern. Bin gespannt auf die neue Platte.
Dän
25.08.2007 - 01:08 Uhr
Jetzt das ganze Album bei MySpace. Eine Bombe, Leute, eine Bombe.
floesn
25.08.2007 - 02:05 Uhr
Joa, hat ein paar wirklich gute Tracks drauf. Das muss man dem Album lassen.
Dän
25.08.2007 - 12:29 Uhr
Im Prinzip ist es wie damals bei "Labour days". Die ersten beiden Stücke hauen schon alles weg, und danach läuft's dann quasi von selbst wie am Schnürchen.
Soup Dragon
25.08.2007 - 19:14 Uhr
Ich kenne ja nur Labour Days von ihm. Das was ich von Bazooka Tooth gehört habe, gefiel mir überhaupt nicht. Aber None Shall Pass ist wieder nah dran an seinem Meisterwerk.
klostein
25.08.2007 - 23:35 Uhr
Wow! Den hatte ich so gar nicht mehr auf der Rechnung....und jetzt haut der so einen Hammer raus! Das bringt ja sogar die neue El-P zum wanken.
captain kidd
26.08.2007 - 13:24 Uhr
ich fand es eigentlich nicht so dolle. mal nochmal hören...
trippair Listender-Vielfalter
27.08.2007 - 22:27 Uhr
Endlich wird dieses Genie mit einer Rezension gewürdigt!
Whatever
28.08.2007 - 14:55 Uhr
Irgendwie schon witzig. Früher habe ich fast nur Rap gehört, mittlerweile nur noch selten. Aber auf das neue Album von Aesop Rock freue ich mich wie kaum auf ein anderes. Und zur Vorfreude höre ich gerade Bazooka Tooth (Nicht sein bestes, aber trotzdem genial, ich mag dieses elektronische Flair)
Susu
29.08.2007 - 17:18 Uhr
Aaaargh, ich bekomm diese geilen Beats nimmer ausm Kopf! Feines Album...
Susu
30.08.2007 - 17:56 Uhr
Wahnsinn! Das Album macht dermaßen süchtig. Geil, geil, geil
Blaulicht
03.11.2007 - 12:30 Uhr
Danke für die Albumkritik. Der Kauf hat sich gelohnt und ich bin wieder um klasse Album reicher.
Third Eye Surfer
03.11.2007 - 13:09 Uhr
Musikalisch schön und gut. Aber ich bin im Hip Hop sehr, sehr wählerisch, was Stimme und Rapstil angeht. Bei Aesop Rock nervt mich besonders erstere leider. Aber schlecht ist die Musik sicher nicht.
Third Eye Surfer
17.11.2007 - 20:15 Uhr
Aufgrund der guten Musik hab ich NSP nicht aufgeben und so langsam gewöhn ich mich an Aesops Stimme immer mehr.
Whatever
07.12.2007 - 23:36 Uhr
08.02.08 Le Romandie (Lausanne CH) mit Rob Sonic
trippair Listender-Vielfalter
15.03.2008 - 14:41 Uhr
Album finde ich immer noch richtig klasse - nur den Opener mag ich irgendwie nicht so gerne!
dorsch
04.08.2008 - 17:21 Uhr
für alle FANS: https://www.upperplaygroundstore.com/catalog/item/adidas_aesop_rock_1690


:)
Cheops
28.03.2009 - 22:21 Uhr
Coffee ist der absolute Hammer, des übrigen muss ich anmerken, dass dieses hier in so gut wie jeder Hinsicht mein Lieblings-Hip-Hop-Album überhaupt ist, ich mag Aesops Stimme und Stil sehr gerne, das Songwriting ist grandios und die Produktion ist unbezahlbar. Ich finde es übrigens auch besser als das allseits gelobte "Labor Days".
toolshed
29.03.2009 - 07:49 Uhr
Dälek, Cannibal Ox, El-P und gleich danach kommt Aesop Rock wenn es nach meinen Lieblingsbands/Künstlern aus dem Bereich geht.

"None shall pass" = Hammer!
shomo
15.06.2009 - 00:18 Uhr
frage: lohnt es sich, sich mit diesem herrn näher zu befassen, wenn man ein gewisses gefallen am titeltrack des albums (ohne den rest des albums zu kennen) gefunden hat?
wenn ja, dann direkt mit dem gleichnahmigen album anfangen, oder mit was anderem einsteigen?
Third Eye Surfer
15.06.2009 - 18:14 Uhr
Hör auf jeden Fall mal in die restlichen Lieder des Albums rein. Die Fast Cars, Danger, Fire & Knives EP geht stilistisch auch in etwa in diese Richtung.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim