Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


The Books - Lost and safe

User Beitrag
pyrus
01.05.2005 - 18:54 Uhr
noch keinen thread zu the books?
ich kenne keine andere band, die mit so viel feingefühl mit samples umgeht. es schafft auch selten jemand einen derart charakteristischen sound zu erzeugen.

lost and safe ist imo sehr gut gelungen... musik um sich im detail zu verlieren und einfach nur zu schmunzeln.
irgendwie musik, die ich als "nett" bezeichnen würde, wenn sie nicht so verdammt grossartig wäre.

eure meinung?
Dän
01.05.2005 - 19:10 Uhr
Kann Dir da nur zustimmen. Einsteigern würde ich aber trotzdem zu "The lemon of pink" statt der Neuen raten. Ist noch eine Spur schöner.
pyrus
01.05.2005 - 19:20 Uhr
ich fand "thought for food" noch stärker als "the lemon of pink" und würde es deshalb noch stärker empfehlen. aber das ist bestimmt geschmackssache.

ob jetzt das neue besser oder schlechter als die alten ist, will ich noch nicht festlegen, ich habe es erst seit gestern. ich wage aber trotzdem schon zu behaupten, dass "it never changes to stop" vom neuen das schönste ist, was ich bisher von den books gehört habe. :)
CHL
01.05.2005 - 20:56 Uhr
Meine Favoriten sind "Smells Like Content" & "An Owl With Knees". Sehr sehr schöne Platte...ich verstehe nicht ganz, wieso Plattentests behauptet, dass die Tracks von den Books eigentlich keine Lieder darstellen; sie haben keine übliche Songstruktur, aber als Songs würde ich sie auf jeden Fall bezeichnen...
Konsum
27.09.2006 - 03:12 Uhr
Sehr, sehr schön. Werde mir wohl mal eine CD von denen zulegen.
Daniel
09.11.2006 - 22:53 Uhr
Bin begeistert von den ersten beiden Platten "Thought for food" und "The Lemon of Pink" - habe aber gelesen, das die "Lost & Safe" doch eher in eine neue Richtung geht. Würde mich interessieren, ob das stimmt...
Dän
09.11.2006 - 22:55 Uhr
Teilweise. Es ist schon "songorientierter" und hat mehr richtigen Gesang. Aber es ist auch immernoch unverkennbar The Books.
Daniel
11.12.2006 - 12:01 Uhr
Hatte am Samstag das Vergnügen die beiden live zu hören+sehen. Hut ab - war toll... War mir gar nicht bewußt, wie konzerttauglich diese Musik ist. Und ich war nicht der einzige, der begeistert war...
honk
26.06.2008 - 18:33 Uhr
Wann kommt endlich was neues von denen? Diese Teletubbie Atmo auf The Lemon of Pink weiß jedes mal zu begeistern.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: