Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


FC Bayern München

User Beitrag

kingsuede

Postings: 4076

Registriert seit 15.05.2013

27.05.2023 - 17:32 Uhr
Doch, etwa 1991/92

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

27.05.2023 - 17:33 Uhr
Schon mehrmals, ist aber schon ewig her:

http://www.trainer-baade.de/bundesliga-meisterschaften-die-durch-die-tordifferenz-entschieden-wurden/

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

27.05.2023 - 17:33 Uhr
fast so genial wie 2001 :-D

Mitschi

Postings: 452

Registriert seit 29.09.2022

27.05.2023 - 17:46 Uhr
So schwache bayern gabs schon lang nicht mehr.

Man siebt aber wie schwach die dortmund ist. Vor allem mental...hosenscheissertruppe

Konsul

Postings: 789

Registriert seit 06.04.2022

27.05.2023 - 17:52 Uhr
Brazzo und Kahn sind laut Sport 1 entlassen worden….

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

27.05.2023 - 17:53 Uhr
Brazzo wird schnell einen neuen Job finden, für Kahn ist der Rauswurf aber ein Karrierekiller, der kann jetzt wieder zum ZDF gehen.

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

27.05.2023 - 18:19 Uhr
Kahn kann auch back to the roots zum KSC gehen, da wurde ja Kreuzer gefeuert...:)

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

27.05.2023 - 18:40 Uhr
Machens halt doch wieder die Bayern, obwohl sie alles, aber wirklich alles versucht haben, jemand anderem die Schale zu überlassen.
Das Spiel heute war eigentlich wieder eine totale Katastrophe. Dass man wirklich Meister werden will, hat man eigentlich zu keiner Zeit in Köln gesehen. Ist in dieser Saison häufig strapaziert worde, aber das war nicht "Bayern-like".

Konsul

Postings: 789

Registriert seit 06.04.2022

27.05.2023 - 18:45 Uhr
Der Tweet vom Beißer lässt Raum für Spekulationen: ich kann heute nicht bei euch sein, weil es mir untersagt wurde…. :P

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

27.05.2023 - 20:19 Uhr
Hauptsache die selben Leute, die beim letzten Heimspiel der Saison in der 80.Minute nach Hause gerannt sind weil die Bayern hinten gelegen haben,rennen dann morgen zum Balkon und feiern die Mannschaft und nennen sich dann Fans

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

27.05.2023 - 20:40 Uhr
Ich fahr gern mal nach Italien und seh mir Fußballspiele an, weil die Stimmung in den Kurven einfach genial ist. Klar, viel rechtes Gesindel, was man nicht sehen und/oder hören will. Ich hock dann irgendwo am Rand und hör mir das an.
Aufgrund der Stimmung auf den Rängen hat der BVB heute nicht vergeigt, das war selbst über den Bildschirm eine Wucht.

Konsul

Postings: 789

Registriert seit 06.04.2022

27.05.2023 - 20:46 Uhr
Mir san gar nix mehr. Aussage Kahn: Das war der schlimmste Tag meines Lebens, es mir zu nehmen, mit den Jungs zu feiern"

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

27.05.2023 - 21:22 Uhr
Was hat er erwartet? Grippe ist nun mal hochansteckend.;-)

etienoir

Postings: 783

Registriert seit 03.02.2023

27.05.2023 - 21:26 Uhr
und dem salihali-ham-hami..., dem anderen halt wird die kündigung offenbar direkt nach dem spiel noch auf dem feld mitgeteilt. rundum sympathischer verein, würdiger deutscher meister. andererseits - das haben die zwei sich ja auch selbst redlich verdient.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9319

Registriert seit 26.02.2016

27.05.2023 - 22:08 Uhr
Stilloser konnte man die Kommunikation wirklich kaum über die Bühne bringen. Was ein Verein.

Konsul

Postings: 789

Registriert seit 06.04.2022

27.05.2023 - 22:11 Uhr
Aussage Brazzo: "Er hat auch eine Hand an der Schale. Er soll wissen, dass wir ihn sehr schätzen. Mir ist die Trennung von Julian am schwersten gefallen. Er ist ein richtig guter Kerl und auch herzlich eingeladen zur Party", so Salihamidzic.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

27.05.2023 - 22:15 Uhr
Kahn tut mir wirklich Leid. Trotz allem, was vielleicht nicht passte ist es erbärmlich, jemanden so abzuservieren.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

27.05.2023 - 22:16 Uhr
Perfekte Bedingungen aber ab jetzt für Tuchel, er ist jetzt die einzig verbliebene starke Person im Verein, selbst ein neuer Manager wird ihm erstmal dienen müssen. Als Trainer ähnlich mächtig waren bisher nur Klinsmann (ein Fehler) und Pep. Man kann gespannt sein.

Konsul

Postings: 789

Registriert seit 06.04.2022

27.05.2023 - 22:23 Uhr
Man soll mit Krösche und Eberl gesprochen haben

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

27.05.2023 - 22:29 Uhr
Ich glaube, dass es durchgesickert ist war mal wieder ein Unfall. Als es kurz vor Schluss so aussah, als würde Bayern die Meisterschaft verlieren, hat irgendjemand seinem BILD-Kontakt eine SMS mit der Info geschickt, sonst hätten sie natürlich die Feier abgewartet und es vielleicht erst Dienstag bekannt gegeben. Was diese Aktion mit Kahn sollte verstehe ich aber auch nicht, wollte man keine Bilder mit Brazzo und Kahn, wie sie auf der Tribüne gemeinsam jubeln, weil ein Rauswurf dann weniger gut vermittelbar wäre?

Und wieso saß Salihamidzic in der ersten Halbzeit noch bei Hainer und co, und war in der zweiten Halbzeit dann alleine? Und wieso wird ihm dann auf dem Spielfeld (vermutlich nicht mal das, er hats vermutlich auch aus der Bild) noch der Rauswurf mitgeteilt, sodass man ihn mit Hainer diskutieren sehen kann?

Das ist alles dermaßen stillos und nach außen und Innen ein kommunikatives Desaster, dass Hainer eigentlich auch rausfliegen müsste. Tuchel hat im Interview nach dem Spiel auch keinen Hehl mehr daraus gemacht, wie strange er das alles findet.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

27.05.2023 - 23:39 Uhr
Okay, Kahn und Salihamidzic wussten wie Tuchel schon gestern nachmittag von dem Rauswurf, immerhin. Dennoch, extrem seltsamer Zeitpunkt, das zu entscheiden, durchsickern zu lassen und bekannt zu geben.

Eberl zu holen wird extrem teuer werden, und der hat kaum Erfahrung auf diesem Level. Aber das gilt wohl für alle Kandidaten.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

28.05.2023 - 11:04 Uhr
Hainer wurde heute mit Bisswunden am Hals fotografiert.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

28.05.2023 - 11:16 Uhr
Dennoch, extrem seltsamer Zeitpunkt, das zu entscheiden, durchsickern zu lassen und bekannt zu geben.

Allerdings. Auch wenn hier manche immer gerne vom "fremdgesteuerten" Tuchel schrieben: Ich finde, es braucht schon was, sich dann als Einziger gegen die Vereinsführung zu stellen und klarzumachen, dass so was die Feierlichkeiten versaut und er ja generell vor allem wegen den beiden Entlassenen zu Bayern gekommen war :D.

Huhnmeister

Postings: 1485

Registriert seit 22.08.2022

28.05.2023 - 11:35 Uhr
Kahn komplett am Austicken. Hat sich wohl im Bayernhauptquartier festgepappt und kreischt rum wie 1 aserbaidschanischer Kolibri. Brazzo völlig überfordert. Was tuhn?

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

28.05.2023 - 11:38 Uhr
Auch diese Art und Weise der Personalentscheidungen passt ja irgendwie zur Bayern-Saison. :-)
Nachgetreten in alle Richtungen wird in den nächsten Tagen sicher noch genug. Alle Noch-, Alt- und Neuverantwortlichen werden sich vor Interviewfragen kaum retten können.

Dreesen als neuen CEO zu installieren, erscheint auf den ersten Blick sinnvoll. Er kennt den Verein und seine Protagonisten. Hat im Vergleich zu Kahn den Vorteil, dass ein möglicher sportlicher Misserfolg nicht unmittelbar auf ihn abstrahlt. Im Falle eines sportlichen Erfolgs der Ruhm auch eher an ihm vorbeigeht. Aber damit kann er sicher leben. Gebürtiger Ostfriese. Da ist der jährliche Schafherdenabtrieb von den Deichen ja das Jahreshauptereignis. In der Ruhe liegt die Kraft. ;-)
Wen der Club als neuen Sportvorstand möchte, erschließt sich mir derzeit nicht. Eberl halte ich für ausgeschlossen. Irgendwie stelle ich mir da auch jemanden mit Bayern-Vergangenheit vor, wüsste aber adhoc niemanden, der da schon besondere Erfahrung in dieser besonderen Situation hat und der in München auch eine offene Tür vorfindet…
Ach, Doppelpass läuft ja schon. Da muss ich wohl mal reinschalten, um das Namedropping mitzubekommen. ;-)
Schönes Pfingstwochende allerseits. :-D

Konsul

Postings: 789

Registriert seit 06.04.2022

28.05.2023 - 11:58 Uhr
Die Entlassungen waren bereits Donnerstag. Brazzo hat die wohl gut aufgenommen und war deshalb dabei, Kahn wollte wohl keine einvernehmliche Lösung, daher durfte er nicht ins Stadion und auf die Meisterfeier. Rummenigge soll wieder eine Rolle (Aufsichtsrat) beim Club übernehmen.
Sportvorstandsrolle wird erst einmal auf verschiedene Schultern verteilt: Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und vor allem Thomas Tuchel.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

28.05.2023 - 12:20 Uhr
Auf jeden Fall wieder: schwaches Management der Situation.

etienoir

Postings: 783

Registriert seit 03.02.2023

28.05.2023 - 12:41 Uhr
wenn der gerade in der pressekonferenz dargestellte ablauf tatsächlich so gewesen ist, nehme ich meinen rant von gestern abend zurück.

sowohl die getroffenen entscheidungen als auch der zeitpunkt der internen gespräche scheinen nachvollziehbar, wenn auch nicht sehr glücklich gelaufen - insbesondere nicht in der außendarstellung.

die zweifelhafteste rolle scheint oliver kahn zu spielen. aber auch da steckste nicht drin, also kein urteil.

etienoir

Postings: 783

Registriert seit 03.02.2023

28.05.2023 - 12:52 Uhr
so oder so allerdings, und fanbrille hin oder her: die vorgänge nach den spielen, nach der meisterschaft (!) waren beim vizemeister doch um einiges sympathischer.

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

28.05.2023 - 14:47 Uhr
Beim BVB erfahren die Aktionäre so etwas immer als erste. Beim FC Bayern eben die BILD.

Konsul

Postings: 789

Registriert seit 06.04.2022

28.05.2023 - 16:50 Uhr
Mein Gefühl ist, dass das Problem Uli ist. Der wirkt wie so ein alter Patriarch, der im Hintergrund dauernd die Fäden ziehen muss und nicht loslassen kann. Alle Nachfolger können das eh nicht so gut wie er aus seiner Sicht. Auch die letzten Auftritte von ihm waren mehr als unglücklich. Was hätte geschadet, dass Aus nach der Saison den Beiden zu verkünden? So war das mal wieder total stillos. Kahn hätte man Zeit geben sollen, sein Profil zu schärfen und sich in der Außendarstellung und im Umgang mit dem Mitarbeitern zu ändern.

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

28.05.2023 - 18:08 Uhr
Man muss halt vorher wissen wen man zum CEO macht.
Kahn war schon als Torwart, gelinde gesagt, sozial auffällig, verbissen ehrgeizig und unsympathisch. Wieso sollte er das als CEO plötzlich ablegen können ? Das es ihm gelingen wird seinen Umgang mit Mitarbeitern oder Spielern in der Zukunft zu verändern, ist unwarscheinlich, daher konsequent ihm den Laufpass zu geben.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

28.05.2023 - 18:19 Uhr
Angeblich hatten Hainer und co Angst, dass Kahn Dreesen in der Öffentlichkeit eine verpasst oder in den Schwitzkasten nimmt. Echt schade, wäre ein Meme für die Ewigkeit geworden.

Konsul

Postings: 789

Registriert seit 06.04.2022

28.05.2023 - 18:54 Uhr
@wampe für deine Aussage gibt es keine Fakten, sondern basiert lediglich auf Gerüchte. Warum sollte Kahn nicht an sich arbeiten können? Aber egal, es ist passiert und nun macht es eben Dressen. Kahn wird nicht unter der Brücke schlafen müssen und Brazzo bekommt den goldenen Handschlag mit 6-8 Millionen Euro. Dazu die Abfindung von Nagelsmann, Gehalt von Tuchel und Staff und Sommer Verpflichtung. War ein teures letztes halbes Jahr für den FC B und sein Festgeldkonto. :)

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

29.05.2023 - 09:54 Uhr
https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2022-2023/der-ligastheniker-fc-bayern-versundigt-sich-am-fussball-rekordmeister-ist-ein-grosser-fake_sto9627410/story.shtml

bis auf die aussage mit müller, denn die mannschaft wusste es eben erst NACH abpfiff, stimme ich da leider voll und ganz zu

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

30.05.2023 - 16:10 Uhr
Brazzo hat wohl konkret mit Guerreiro gesprochen, Tuchel telefoniert angeblich mit Rice. Pavard will anscheinend weg, in dem Fall müsste man Hernandez halten.

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

30.05.2023 - 16:18 Uhr
Z4
Angeblich hatten Hainer und co Angst, dass Kahn Dreesen in der Öffentlichkeit eine verpasst oder in den Schwitzkasten nimmt. Echt schade, wäre ein Meme für die Ewigkeit geworden.


Ja, wirklich schade. ;-)

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

30.05.2023 - 16:23 Uhr
Brazzo hat wohl konkret mit Guerreiro gesprochen

Hmmm... Verstärkung? Nun denn...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

30.05.2023 - 16:37 Uhr
Guerreiro passt sehr gut zu Tuchels Bayern und würde den drohenden Hernandez-Abgang zumindest auf der LV-Position auffangen. Wenn Pavard wirklich auch noch geht, müsste aber auf jeden Fall ein weiterer IV kommen.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

30.05.2023 - 17:45 Uhr
Sehe ich auch so ("auffangen"). Aber auch dafür müsste er mal permanent fit sein...

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

30.05.2023 - 17:45 Uhr
Kann ja Süle zurückkommen wenn man ihn in München auch genug "wertschätzt"

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

02.06.2023 - 13:50 Uhr
Nachdem die Kane-Saga beendet ist, schlagzeilt man nun mit Damien Rice. Am Ende wird man auch da natürlich ein Regal tiefer wühlen müssen, jetzt wo im Festgeldkonto langsam Ebbe ist und man in Bratwürsten bezahlen möchte.
Aber egal, für den MML-Titel wird es so oder so reichen.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

02.06.2023 - 13:51 Uhr
*Declan*

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

02.06.2023 - 14:10 Uhr
Weil bei Arsenal schon die Angst umgeht, dass der FCB ihnen Rice wegschnappt, bieten sie zuvorkommenderweise an, den Münchnern Gnabry abzunehmen. Clever!

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

02.06.2023 - 14:23 Uhr
Nachdem sie links mit Martinelli, Trossard und ESM bereits gut besetzt sind könnte Gnabry als back up für Saka auf rechts sogar Sinn machen. Den Verein kennt er ja schon.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

02.06.2023 - 19:03 Uhr
„ Weil bei Arsenal schon die Angst umgeht, dass der FCB ihnen Rice wegschnappt, bieten sie zuvorkommenderweise an, den Münchnern Gnabry abzunehmen. Clever!“

Hehe :-)

Konsul

Postings: 789

Registriert seit 06.04.2022

02.06.2023 - 20:42 Uhr
Hoeneß hat nun ein Interview gegeben, warum Kahn und Bravo gehen mussten.

Den Nagelsmann Rauswurf haben sie ohne Rücksprache durchgezogen.

Des Weiteren hätte sich Kahn mehr mit dem Kerngeschäft "Fußball" beschäftigen müssen. Auch der Kontakt zu Hoeneß und Rummenigge hätte nicht stattgefunden. Aber im Kern ist er über die Erfolglosigkeit gestolpert.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

02.06.2023 - 20:51 Uhr
Das ist mal wieder typisch Uli... beleidigt, weil sie sich von seiner ständigen Einmischung emanzipiert wollten und ihn nicht tagtäglich um Rat gebeten haben... der ist "nur" einer im Aufsichtsrat und eben nicht mehr Präsident, spirttechnischer Leiter o.ä. Nagelsmann hat nicht auf ihn gehört, Brazzo und Kahn haben nicht auf ihn gehört :D der arme Uli...
Kannst eig. keinem erzählen

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

02.06.2023 - 20:54 Uhr
Das ist eben auch typisch Bayern. Solange Hoeneß und Rummenigge weiterhin mit dem Verein zu tun haben (also in Zukunft wieder mehr... revolutionär!), ändert sich da herzlich wenig.

Von Unsympathen zu anderen (alten) Unsympathen zurück...

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

02.06.2023 - 21:28 Uhr
Im Fußball-MML Podcast (sry, der heißt wirklich so!!:D ) haben sie letztens einen hübschen Vergleich zwischen Uli Hoeneß und Logan Roy gezogen. War irgendwie treffend.

Seite: « 1 ... 1123 1124 1125 ... 1164 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim