The Flaming Stars

User Beitrag
ClashCityRocker
29.04.2005 - 10:56 Uhr
Hervorragende Band um den Sänger & Songschreiber Max Decharne (EX-Gallon Drunk), der in der Art anderer Großstadtpoeten wie Nick Cave oder auch Lou Reed kurioses und bemerkenswertes aus seinem Leben erzählt zu sehr zurück genommener und ruhiger Instrumentierung zwischen Garage, Loungeblues und kleinen Beat Pop / Feedback. Die Grundstimmung ist insgesamt eher "halb drei nachts" als früh am Abend und irgendwann wird dann auch ganz behutsam das Licht gelöscht.

"Named and shamed" ist ein Knaller!

Der Mann ist im Übrigen auch Buchautor und schreibt empfelenswerte Bücher.
pennylane
29.04.2005 - 13:52 Uhr
oh, tschuldigung. ich dachte ich waer in einem flaming lips-thread gelandet. aber damit hier auch mal was steht schreib ich mich hier hin :-D
Chimera
13.09.2005 - 20:16 Uhr
*push*
Kann dem vorletzten Satz des ClashCityRockers eigentlich nichts hinzufügen. Tolle getragene Songs und mit "Where the beautiful people go" und "Stranger on the fifth floor" zwei absolute Garage-Tanzflächenfeger im Programm. Wer möchte, kann ja mal in letzteren Song reinhören und posten, welche bekannte deutsche Popband ordentlich bei den Flaming Stars gespickt hat...
Link:
http://www.oslater.orcon.net.nz/sounds/stranger_fifth_floor.rm
Bill
15.10.2005 - 18:51 Uhr
@ClashCityRocker
"'Named and shamed' ist ein Knaller":
Mann, Du lügst nicht! Habe es mir gestern gekauft und kann nur sagen, "F*ck, yeah!"
Der Mann (Décharné) hat Berlin, wo er wohnt, sehr lieb.
Bill's Referenzen zu "Named and Shamed":
Velvet Underground, Gallon Drunk, Jesus and Mary Chain, The Monkeywrench, Ennio Morricone, The Blues Explosion.
Brendy
07.07.2012 - 15:32 Uhr
technical college vai MBA degree 190 masters degree itkkjo

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: