Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sixteen Horsepower

User Beitrag
Rooster
22.11.2009 - 18:47 Uhr
Tolle Band.

Als Lieblingslieder von denen fallen mir ein:

Brimstone Rock
Harm's Way
Black Soul Choir
American Wheeze
Fritz Egner
22.06.2010 - 00:31 Uhr
Come on! ;-)

Klaus

Postings: 12780

Registriert seit 22.08.2019

22.11.2025 - 17:18 Uhr
Höre gerade mal wieder die Live 2001. Wahnsinnig gutes Album.

Die hatten schon echt einen sehr eigenen Gitarrenstil, den ich so auch nie wieder irgendwo gehört habe. Dürfen gern bei der Reuniontour Berlin mitnehmen.

Deaf

Postings: 3845

Registriert seit 14.06.2013

10.12.2025 - 18:32 Uhr
18.05.2026 Hamburg - Fabrik
25.05.2026 Berlin - Festsaal Kreuzberg
02.06.2026 Köln - Kulturkirche
04.06.2026 Lausanne - Les Docks

Klaus

Postings: 12780

Registriert seit 22.08.2019

10.12.2025 - 18:36 Uhr
hui. Knapp sehr gut, bis zum 24. bin ich verplant

Mann 50 Wampe

Postings: 4987

Registriert seit 28.08.2019

10.12.2025 - 18:43 Uhr
Die Secret South war ein Wahnsinns Album damals. Für mich Top 10 in dem Jahrzehnt und auch in der Liste der 00er Jahre.
Den Peak haben sie nie wieder erreicht.

Gomes21

Postings: 6216

Registriert seit 20.06.2013

10.12.2025 - 23:03 Uhr
2.6. bin ich dabei

Klaus

Postings: 12780

Registriert seit 22.08.2019

11.12.2025 - 13:11 Uhr
40 € + vvk
ab morgen

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

11.12.2025 - 17:06 Uhr
Reunion (fast) im Original Line-Up. Traumhaft. Der 24.05. wäre mir lieber gewesen, aber da kann man trotzdem kaum nein sagen. Und dann auch noch im schönen Festsaal. Fein.

joseon

Postings: 1672

Registriert seit 04.09.2023

11.12.2025 - 19:11 Uhr
Da werde ich natürlich auch dabei sein.

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

12.12.2025 - 15:36 Uhr
Karten für 45 Euro gekauft. Das ist doch mal ein moderater Preis für eine derartige Band. Jetzt heißt es hoffen und beten, dass es nicht noch hochverlegt wird.

Gomes21

Postings: 6216

Registriert seit 20.06.2013

17.12.2025 - 20:20 Uhr
Karten für Köln im Sack.

VelvetCell

Postings: 10017

Registriert seit 14.06.2013

17.12.2025 - 22:24 Uhr
Werde in Groningen dabei sein. Freue mich sehr! Das letzte Mal sah ich sie in Münster im Odeon, vermutlich noch in den Neunzigern.

Mann 50 Wampe

Postings: 4987

Registriert seit 28.08.2019

18.12.2025 - 06:09 Uhr
Ich bin evtl. auch in Groningen. Und zum letzten mal gesehen habe ich sie 2000 in Bielefeld.

carpi

Postings: 1976

Registriert seit 26.06.2013

18.12.2025 - 08:51 Uhr
Auf der 2000er Tour war ich auch, in Darmstadt Centralstation, viel später noch Wovenhand in KA. Sollte man sich live sicher nicht entgehen lassen, weshalb ich hoffe, dass noch Termine dazukommen dieses Jahr.

boneless

Postings: 7249

Registriert seit 13.05.2014

26.05.2026 - 22:03 Uhr
Ich werd morgen ausführlicher berichten, der Tag hat mich heute komplett ausgebrannt, da fühle ich mich nicht mehr in der Lage, einen längeren Bericht zu tippen. Nur so viel: es war großartig gestern. Das Konzert war mir persönlich sogar einen Ticken zu perfekt, wenn man das so sagen kann. Da blieb die Emotionen hier und da auch mal ein wenig auf der Strecke, aber das ist eine Fußnote. Sind eben super professionell, die Männer. Da gabs keinen falschen Ton, jedes Bandmitglied wusste, was es tat. Edwards natürlich im Zentrum des Geschehens, dieser Mann allein ist ein Erlebnis. Setlist ohne Makel, der Schwerpunkt lag klar auf dem Debüt, was wohl alle Anwesenden begrüßt haben.

Gomes21

Postings: 6216

Registriert seit 20.06.2013

26.05.2026 - 23:10 Uhr
Ich freue mich auf nächste Woche. Habe mir auch noch direkt Karten für Edwards Solotour gegönnt.

Gomes21

Postings: 6216

Registriert seit 20.06.2013

03.06.2026 - 08:17 Uhr
Fantastisches Konzert in Köln, sehr besonders auch durch das tolle Setting in der Kulturkirche. Ja, die Band klang als sei sie nie weggewesen, als "zu" professionell habe ich es nicht empfunden, haben sich häufig und artig bedankt und eine ordentliche Zugabe gespielt. Generell sehr sehr gelungener Abend!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim