Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Art Brut - Bang bang rock and roll

User Beitrag
captain kidd
01.08.2005 - 22:44 Uhr
merke ich auch schon ein wenig. wobei aber formed a band un emily kane schon noch rausstechen.
Paul Paul
01.08.2005 - 22:47 Uhr
Häh? Wieso? Nur weil der Mensch die Platte saugeil findet? Versteh ich nicht den Kommentar.

Naja, ich meine das so: Früher war er für mich eigentlich der Einfluss schlechthin. Letztes Jahr haben die meiner Meinung nach guten CDs auch alle hohe Wertungen bekommen. Dieses Jahr stimme ich mit ihm nicht mehr ganz so überein. The Duke Spirit vor Sufjan Stevens z. B.. Dann noch Maximo Park und Art Brut mit 10 und Trail Of Dead und Arcade Fire mit 9. Im Vergleich nicht gut. Ich mag die beisen Alben zwar (vor allem Maximo Park), mit 10en sollte man trotzdem nicht rumschmeißen. Also, unsere die Jan-Paul-Beziehung geht abwärts. Nicht er. ;-)
captain kidd
01.08.2005 - 22:49 Uhr
also maximo park ist ja nun mal ne glatte 10. da kommt keiner dran vorbei. auch a certain wigger nicht...
Paul Paul
01.08.2005 - 22:52 Uhr
Echt? Glatt 10? Schwache 9!
Mike
01.08.2005 - 22:58 Uhr
Na ja, ob irgendwer einer guten Platte eine 9 oder eine 10 gibt, der Unterschied ist doch gering.
Ich finde er liegt in diesem Jahr meistens richtig. Ok, Arcade Fire ist eher eine 10, Art Brut eher nicht, aber was solls.
Paul Paul
01.08.2005 - 23:05 Uhr
Wenn man von Wiggers (nicht so strenger) Bewertungsweise ausgeht, müsste es so aussehen:

Trail Of Dead: 10
Arcade Fire: 10
Eels: (hat er gar nicht bewertet, oder?) 9
Maximo Park: 9
Sufjan Stevens: 9
The National: 9
Dredg: 9
Art Brut: 7
captain kidd
01.08.2005 - 23:19 Uhr
nein, so:

Trail Of Dead: 4
Arcade Fire: 5
Eels: (hat er gar nicht bewertet, oder?) 3
Maximo Park: 10
Sufjan Stevens: 5
The National: 3
Dredg: 3
Art Brut: 7
Paul Paul
01.08.2005 - 23:52 Uhr
Meinst du nicht ernst!
captain kidd
01.08.2005 - 23:56 Uhr
stimmt:

Dredg: 2

danke für den hinweis.
Paul Paul
02.08.2005 - 00:09 Uhr
Hab' mich schon gewundert...

Im Ernst, National und Eels nur 'ne 3? Bei den anderen kann ich's mir durch deine Antihaltung erklären. ;-)
captain kidd
02.08.2005 - 00:13 Uhr
habe keine anti-haltung. radikale zeiten erfordern radikale wertungen:

Trail Of Dead: zwei schöne songs ansonsten ein wenig lärm und zu viel anspruch
Arcade Fire: immerhin drei tolle songs. aber dann kommt wirklich gar nichts mehr. GAR NICHTS.
Eels: die neunziger sind einfach vorbei
Maximo Park: das ist gitarrenpop in perfektion
Sufjan Stevens: einige schöne momente. aber auch viel viel langeweile. sehr viel.
The National: sprechen so gar nicht zu mir. ist es es indierock? oder popmusik? auf jeden fall nichts für mich.
Dredg: als instrumental album würde es wohl 5 punkte bekommen. aber diese stimme macht einfach alles kaputt.
Art Brut: das beste punkrock album seit 1844.
regular john
02.08.2005 - 00:14 Uhr
Ich will das Album auch toll finden! So bleibt mir "Formed a band" und "Emily Kane", die vielleicht besser sind, als alles von den Futureheads. Obwohl die auch gut sind.

Das Album wird zum Ende ziemlich schwach: gesamt würd ich 6/10 sagen. Die beiden erwähnten Songs sind allerdings 10/10.
caiman
02.08.2005 - 00:17 Uhr
also für mich bleibt er'n großer einfluss. über die nuancen kann man streiten, aber er liegt tendenziell so gut wie immer richtig. ich habs schon mal in nem anderen thread gesagt: "want two" bei wigger richtig mit 10/10, hier mit 6/10 nix kapiert worden. selbiges bei den letzten beiden spoon-platten, die super sind!! libertines: spiegel glaub ich 10/10, hier 7/10 oder sowas... oder dredg hier mit 9/10, völlig überzogen, wäre wiederum bei spiegel online nicht passiert. so kann man jetzt ewig hin und herstreiten.....kidd hat recht: allein schon für die attitüde und für die texte ham art brut ne hohe punktzahl verdient. und die musik kickt mich auch total. geschmäcker sind halt verschieden (gähn)...;-))
captain kidd
02.08.2005 - 00:26 Uhr
wobei want two höchstens 6 punkte verdient hat. der erste teil war viel viel besser. auf two verliert er sich etwas in den arrangements.
caiman
02.08.2005 - 00:29 Uhr
nee, nee, nee, kidd. nee, nee.
captain kidd
02.08.2005 - 00:31 Uhr
doch doch. aber so richtig toll war der erste teil ja auch nicht. etwas zu langatmig. so etwas tolles wie antony and the johnsons wird er wohl nie hinbekommen. und das weiß er.
caiman
02.08.2005 - 00:36 Uhr
noch nie want one gehört, kidd?

antony ist natürlich auch gott.

Paul Paul
02.08.2005 - 00:37 Uhr
Ich mag ihn viel lieber als Antony! Und "Want One" weniger als "Want Two". Aber, Kidd - bei Art Brut sind wir uns Punktetechnisch einig!
captain kidd
02.08.2005 - 00:38 Uhr
na klar gehört. tolle songs drauf, keine frage. aber halt auch eher schwächere. eigentlich fast alle auf der zweiten seite. na ja, und seine stimme gefällt mir manchmal nicht wirklich.
captain kidd
02.08.2005 - 00:41 Uhr
hehe, geschmäcker sind halt verschieden. also im sinne von: ihr habt keinen.


nur spaß.

(glaube ich)
caiman
02.08.2005 - 00:48 Uhr
genau, friede! mit antony hattense nämlich beide recht: spiegel 9/10, hier 8/10...wenn mich nicht alles täuscht.

kidd, irgendwie hab ich das gefühl, du könntest xiu xiu mögen.
captain kidd
02.08.2005 - 00:52 Uhr
kenne ich nicht. sind die gut?
caiman
02.08.2005 - 00:54 Uhr
ja, verdammt ;-)

wirklich krankes, aber auch rührendes zeug. kann man mit nichts vergleichen. mit gar nichts. PaulPaul kennt die doch sicher? kommt jetzt ein neues album, glaub ich...
Paul Paul
02.08.2005 - 00:57 Uhr
Nein, habe aber gesehen das die bei Pitchfork halbwegs Punkte geholt haben.
captain kidd
02.08.2005 - 00:58 Uhr
die ausschnitte bei amazon.com konnten mich nicht überzeugen. das bedeutet allerdings GAR NICHTS. bin aber kein großer elektromusik fan.
Paul Paul
02.08.2005 - 01:00 Uhr
(Vom Thema Art Brut nichts mehr zu spüren)

Mann, ich finde nichts gescheites zum Reinhören!
captain kidd
02.08.2005 - 01:02 Uhr
wo findest du nichts?

hör einfach in dich selbst rein, schreib einen song darüber, versuche dabei albern zu singen und den ganzen mist mit trendmusik zu unterlegen. du könntest die neue alanis werden...
Paul Paul
02.08.2005 - 01:04 Uhr
Im Internet. Bin echt ziemlcih müde... Hatte letzten Vormittag nur 4 Stunden, bin deshalb zu faul zum Weitersuchen.
Mike
02.08.2005 - 11:29 Uhr
@ captain kidd:

"Arcade Fire: immerhin drei tolle songs. aber dann kommt wirklich gar nichts mehr. GAR NICHTS."

Also manchmal kann man schon an deinem (Musik)verstand zweifeln... Ein Tipp: Nicht immer 20 Alben runterladen, mal kurz anspielen und direkt Scheiße finden, sondern vielleicht 4, 5 Alben kaufen und richtig anhören. Dann erkennst auch du die Perlen...
captain kidd
02.08.2005 - 12:27 Uhr
alter, ich habe arcade fire wirklich oft gehört. hatte ja damals sogar den thread eröffnet, weil ich die drei stücke auf deren seite so geil fand. aber das album war dann leider nicht gut. zum beispiel dieser französische titel. übel. oder diese björk-verarsche am ende. grausam. nein nein, das album ist wirklich nicht so gut wie es hätte sein können. vergleichbar mit broken social scene.
Hakate
02.08.2005 - 17:07 Uhr
bockwurst. wie kann man nur in einem thread soviel schwachsinn verzapfen.
exciter
02.08.2005 - 17:33 Uhr
verdammt,ich wünschte ich wäre 16 und würde "my little brother" hören. genau der song der dich aus deiner teenie depression rausholt und dich dazu bewegt ne band zu gründen.

o.k. die können gerade mal nen paar takte auf ihren instrumenten,von gesang ist nicht die rede,die texte ? no comment... aber art brut schaffen in 3 min mehr als der halbe verdammt proghaufen in ihren space 384738 min pseudo-epen..hier wirkt alles echt..nichts unverfälscht und auf möchtegernkunst getrimmt..es macht tatsächlich spaß!!

wenn bang bang rock`n roll das album ist,daß dem dem schauderlichen prog revival in die kaum vorhanden eier tritt..nur zu!!! Platz 8 in den amazon charts macht ja hoffnung...
regular john
02.08.2005 - 18:03 Uhr
aber art brut schaffen in 3 min mehr als der halbe verdammt proghaufen in ihren space 384738 min pseudo-epen... wenn bang bang rock`n roll das album ist,daß dem dem schauderlichen prog revival in die kaum vorhanden eier tritt..nur zu!!!

Word. Ich hasse diese ganze verdammte Neo-Prog Scheisse wie Dream Theater.
susi
02.08.2005 - 19:43 Uhr
weis jemand was über den drummer. Mike ....
Biog. wär cool. danke
captain kidd
02.08.2005 - 20:04 Uhr
unter neo-prog verstehe ich eher dredg und radiohead...
regular john
03.08.2005 - 00:04 Uhr
radiohead und prog? eher artrock.

exciter
03.08.2005 - 09:43 Uhr
kidd,seit wann wieder so aktiv?..haben sie dich wieder rausgelassen ? ;)

laut defintion ist prog eher 70er kram wie pink floyd oder rush..80/90er sülz wie dream theater und porcupine tree neo-prog..und für dredg und radiohead hat man noch keine passende schublade gefunden und die halt in die progecke gestellt...nu-prog evtl. ;)

exciter
03.08.2005 - 09:47 Uhr
allerdings ist die sach auch hiermit erledigt..will hier keinen prog-subthread starten

wer aus der band ist jetzt eigentlich aus deutschland? die frau oder einer von den typen??
captain kidd
03.08.2005 - 09:54 Uhr
bin ausgebrochen, exciter. die konnten mir da ja auch nicht helfen.

meiner meinung nach ist der schlagzeuger aus deutschland. habe aber irgendwo gelesen, dass sogar zwei typen der band aus old germany kommen sollen.

die platte wird in meinen ohren immer besser. ist gestiegen auf 8 punkte. einfach schöner rock'n'roll.
ret
03.08.2005 - 14:16 Uhr
der drummer muss aud D sein zumindest kam sowas auf fm4
Mike
03.08.2005 - 20:25 Uhr
Stimmt der Trommler, hab ich auch gelesen.

"die platte wird in meinen ohren immer besser. ist gestiegen auf 8 punkte. einfach schöner rock'n'roll."

Nee, oder? Einer Meinung? Kann nicht sein...
Dominik
03.08.2005 - 20:28 Uhr
Die Bassistin Freddie Feedback, eine Deutsche auf der Suche nach einer Band in London, zieht er aus einem der zahllosen Doubledecker der Hauptstadt.

Aus der Laut.de-Biografie
Ben
08.08.2005 - 21:10 Uhr
Ja, der Drummer und die Bassistin sind beide Deutsche.
Ich hab übrigens noch nie eine Band gesehen, die vom Aussehen her so wenig zusammenpasst wie Art Brut :D
Spenderleber
13.08.2005 - 19:36 Uhr
I know, I can
I know, I can
I know, I can
professionally trendy
23.08.2005 - 12:17 Uhr
ich glaub ich werd sie mir in hamburg mal live anschauen. die platte is ja schon sehr cool, hoffe sie können das auch live umsetzen...aber ich denk mal schon.
ventolin
23.08.2005 - 12:24 Uhr
Das ist ganz sicher eine der langweiligsten, uninspiriertesten Hypeplatten der letzten Jahre. Wenn man schon denkt, man sei die Buzzcocks, sollte man auch ähnlich ansprechende Musik machen. Ausser coolen Lyrics haben Art Brut nix zu bieten.
kathie
23.08.2005 - 12:26 Uhr
fAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Armin
09.09.2005 - 14:00 Uhr
SCHOCK!

Typisch Briten. Mit dieser Schlagzeile wartete heute der NME auf:

ART BRUT SPLIT!

Was steckte dahinter? Keine Bandauflösung sondern “nur” ein Wechsel am Sechssaiter. “Ja, das stimmt, Chris hat uns verlassen”, bestätigt ART BRUT Sänger Eddie Argos die NME Meldung, wonach Gitarrist Chris Chinchilla die Band verlassen habe. „Es gab keinen Streit und es gibt keinen Stress mit Chris. Wir waren nur einfach nicht mehr auf derselben Linie.“

Ist nun die Deutschland Tour gefährdet? „Nein, wir haben mit Jasper Future bereits einen Ersatz gefunden, der bereits am Samstag beim Bestival auf der Isle Of Wight Gitarre spielen wird.“

Jasper Future ist ein alter Bekannter von Eddie, spielten beide doch bereits bei ART GOBLIN, Eddies ART BRUT-Vorgängerband, zusammen.

“Wir akzeptieren Chris Entscheidung und freuen uns nun auf Jaspers Einstieg bei uns.” Die deutschen Fans können Jasper bei der am 14. September in München beginnenden Tour erstmals bewundern. Am 20. September werden Art Brut außerdem bei MTV in der Sarah Kuttner Show zu sehen sein.

MUSIKEXPRESS und SPEX präsentieren:

14.09. München, Atomic Cafe
15.09. Berlin, Roter Salon
16.09. Hamburg, Knust
17.09. Münster, Gleis
18.09. Frankfurt, Studio Mousonturm
19.09. Köln, Gebäude 9


Tour Veranstalter: Target Concerts



Puh. Wäre auch zu schade gewesen um diese Band.
Armin
12.09.2005 - 17:28 Uhr
ART BRUT Fans aufgepasst!



CARGO RECORDS präsentiert in Kooperation mit den Plattenläden ZARDOZ, GREEN HELL und PARALLEL SCHALLPLATTEN die

ART BRUT SIGNING SESSIONS

in Hamburg, Münster und Köln.



Trotz eines vollen Terminplans von ART BRUT während ihrer ersten Deutschland Tournee bekommen die Fans drei mal die Möglichkeit, mit der Band um Sänger Eddie Argos auf Tuchfühlung zu gehen. Es wird gemunkelt, dass die als äußerst spontan bekannte Band bei diesen Gelegenheiten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar ein paar Akustik-Songs zum Besten geben wird. Aber vor allem werden ART BRUT Hände schütteln, Autogramme geben und Alben signieren, egal ob auf der edlen Gatefold-Wallet-CD oder dem Vinyl mit Bonustrack. Wer noch nicht "Bang Bang Rock & Roll" sein Eigen nennt, kann es vor Ort kaufen und unterschreiben lassen, der Rest bringt es einfach mit.



Hier das Wichtigste: WAS? WANN? WO?



Was: ART BRUT SIGNING SESSION bei ZARDOZ

Wann: Freitag, 16.09.2005, 14 Uhr

Wo: Hamburg, Schulterblatt 36 (Schanze)



Was: ART BRUT SIGNING SESSION bei GREEN HELL

Wann: Samstag, 17.09.2005, 14 Uhr

Wo: Münster, Von Steuben Str. 17



Was: ART BRUT SIGNING SESSION bei PARALLEL-SCHALLPLATTEN

Wann: Montag, 19.09.2005, 14 Uhr

Wo: Köln, Aachener Str. 5


Wer meint, diese Chance verpassen zu müssen, wird auf einen unterhaltsamen Nachmittag verzichten. Und wer sich jetzt fragt, wer oder was ART BRUT überhaupt ist, hat wohl den Sommer in Alaska verbracht. Denn, die einzigartigste und unterhaltsamste Band der ‘New Wave of British Rock’ heißt ART BRUT. Und vor allem in Deutschland beben ART BRUT am stärksten, was in einer unvergleichlichen Tsunami-Welle der Lobeshymnen gipfelte. Und so verdrängten ART BRUT die Massengeschmäckler COLDPLAY unlängst vom Titel des deutschen Rolling Stone. Dabei haben sie gerade erst angefangen...

"Fürs T-Shirt oder für die Grabinschrift." Spiegel.de (Platte der Woche)

„Schon lange war kein Album mehr so frech, frisch und unterhaltsam, kein Text so lustig und so erste Person wie hier." SPEX

„Wie The Clash nach einer Juckpulver-Attacke oder Pulp mit Ameisen im Hemd. Die originellste Band der neuen britischen Welle." ROLLING STONE (TITELSTORY SEPTEMBER)

„Klingt nach Jugend, Rebellion und nach Freiheit." MUSIKEXPRESS (PLATTE DES MONATS)

„Art Brut, die Welt braucht euch; ihr seid unser A-Team." VISIONS (SCHÖNHEIT DER AUSGABE)

„Die Franzens waren gestern. Jetzt ist Art Brut. Energetisch, catchy, erfrischend einfach: ‘Bang Bang Rock’n’Roll’ ist schlicht perfekt." WESTZEIT (ALBUM DES MONATS)

MUSIKEXPRESS und SPEX präsentieren:
ART BRUT
14.09. München , Atomic Cafe
15.09. Berlin, Roter Salon
16.09. Hamburg, Knust
17.09. Münster, Gleis
18.09. Frankfurt, Studio Mousonturm
19.09. Köln, Gebäude 9

____________________________________________________________
R.H.
13.09.2005 - 17:28 Uhr
und auch art brut sind demnächst bei Kuttner MTV zu sehen

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim