Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bullet For My Valentine - The poison

User Beitrag
Mr. Serious
15.09.2006 - 22:16 Uhr
Fand die Band, allen schlechten Bewertungen und Meinungen zum Trotz, eigentlich immer ganz ordentlich. Nachdem ich mir aber anhören durfte, wie sie einen meiner Lieblingsklassiker (Welcome Home (Sanitarium)) mal so richtig verhunzt haben, sind sie mir richtig unsymphatisch geworden.

Ich meine, wenn man sich schon so ein heiliges Stück vornimmt, muss man auch sicher gehen, das es sich halbwegs gut anhört und dem Original wenigstens ansatzweise gerecht wird. Aber was die Jungs von BfmV da angestellt haben, ist wirklich unter aller Sau. Das Original (von 83'!) hört sich immernoch um Längen besser an, trotz der nicht allzu guten Soundqualität.

Das es auch anders geht, haben ja schließlich Limp Bizkit bewiesen. Man war das ne geile Performance beim Icon!
acid
15.09.2006 - 22:18 Uhr
das original is von 86(master of puppets). das sollte man dann schon wissen.

btw das cover war in ordnung, nicht weltbewegend, aber ok.
bei limp bizkit sieht die sache allerding ganz anders aus...
Mr. Serious
15.09.2006 - 22:23 Uhr
Verdammt!!! Kann mir bitte mal irgendjemand kräfitg in den Arsch beißen??!! Habs mit dem Releas von Kill em All verwechselt....man, es ist doch noch garnich so spät....egal...

Naja wie gesagt, die Bullets habens versaut und Bizkits haben dem Lied ein richtig dickes Denkmal gesetzt!
Daharka
16.09.2006 - 08:40 Uhr
Auch wenn die band nur durchschnitt ist, my tears dont fall (album version) istn ganz schöner ohrwurm...
Bordsteinschwalbe
19.09.2006 - 17:45 Uhr
Wenn man den Rest drumherum ignoriert ist das doch annehmbar...XD


Wenn sie damit aufhören, Metallica zu covern, kauf ich mir das Album (nee, lieber nur "Tears Don´t Fall")
CHaz
21.09.2006 - 00:09 Uhr
bevor die band hier die ersten sachen rausgebracht haben kannte die ja schon jeder. muss zugeben, dass ich mir (weil man aus gb ja hören konnte wie "geil" die sind) die ep gekauft hab. die war nicht so schlecht wie alle sagen, die emo-stimme nervt aber ewig. das album hab ich mir noch nie angehöt, brauch ich irgendwie nicht.2
CHaz
21.09.2006 - 00:10 Uhr
auf laut.de hat das album aber überraschende 4 von 5 bekommen
JD
21.09.2006 - 00:18 Uhr
EMP; RockHard & Metalhammer haben ja schon Monate bevor sie bei uns Erfolg hatten berichtet... hab mir dann auch irgendwann die EP importiert. Und die find ich durch und durch gut und dazu steh ich auch. Vom Album sollte man jedoch die Finger lassen - da gibt es nämlich weitaus bessere Emo/Metalcore Kapellen.


@Mr. Serious; Ein Ausrutscher wars allemal, jedoch waren sie nicht die einzigen die da was verhunzt haben, hab dir mal was kopiert... War alles mehr oder weniger eine Kerrang Aktion.

"METALLICA - MASTER OF PUPPETS: Remastered - 31.03.2006

Wie Blabbermouth bereits berichtete, werden acht der heißesten Metalbands unserer Zeit an einem Re-Recording des Metallica Meisteralbums „Master Of Puppets“ mitwirken, um den 20. Geburtstag des Albums sowie den 25. Geburtstag des englischen Magazines Kerrang! gebührend zu feiern. Die CD wird als kostenlose Beilage in der Ausgabe Nr. 1102 des Kerrang! Magazines zu finden sein, das am 5. April auch außerhalb Englands käuflich erworben werden kann.

Die CD, die den einfachen Namen „Remastered“ tragen wird, wird exklusive Aufnahmen von Trivium, Machine Head, Chimaira, Bullet For My Valentine, Fightstar, Mastodon, Funeral For A Friend und Mendeed enthalten. Und die Anmerkungen im Booklet wurden von keinem Geringeren als Lars Ulrich höchstpersönlich verfasst.

"The 'Remastered' album is our way of saluting Metallica's finest hour," so Kerrang! Herausgeber Paul Brannigan. "'Master Of Puppets' is a flawless, inspirational and hugely influential album, and putting together this world exclusive tribute has been a labour of love for the K! team and all the bands involved. We promised Kerrang! readers a number of special treats over the course of our 25th birthday year, and we're incredibly proud of 'Re-Mastered', which is the most exciting free CD in the magazine's history. Put simply, EVERY Kerrang! reader needs to hear this album."

"It's a real honour to be part of this," so Trivium Frontmann Matt Heafy. "At first we thought everyone was going to go for 'Master Of Puppets', but we asked and got in there first! That album is one of the most inspirational ever made, and James Hetfield is one of the most inspirational players ever. He's the main reason I perform and I play the way I do."
"I don't want to sound like a cocky asshole, but I wasn't worried about choosing this song at all," sagt er. "Hetfield used to hit the high notes pretty fucking high back in the day, so for me, the most fun was recording the vocals. I hope that when Metallica hear it they realise that they're the main reason why we're here today. If they do like it, it'll be such a triumph for us!"

Machine Head eröffnen das Album mit ihrer Version von „Battery“. Frontmann Robert Flynn ist schon seit 1984 großer Metallica Fan. Damals war er ein 15-jähriger Fan, der mit seiner Lieblingsband im Kabuki Club in der Bay Area in San Francisco rumgehangen ist.

"James Hetfield was my idol back when 'Ride The Lightning' was released and I got his autograph," explains Flynn. "I wanted to buy him a beer but I was too young!

When I first heard that album, I loved 'Battery' right off the bat," fügt er hinzu. "It was so ahead of its time. Even by today's standards the technicality and the complexity of the musicianship is astounding. Playing 'Battery' ain't easy man - it's fucking hard!"

Das Making Of zu „Battery“ könnt ihr euch auf www.machinehead1.com anschauen.

Kerrang!'s 'Remastered' Trackliste:

Machine Head - 'Battery'
Trivium 'Master Of Puppets'
Mendeed 'The Thing That Should Not Be'
Bullet For My Valentine 'Welcome Home (Sanitarium)'
Chimaira 'Disposable Heroes'
Fightstar 'Leper Messiah'
Mastodon 'Orion'
Funeral For A Friend 'Damage, Inc.'."


Ich rate jedem die Finger davon zulassen!
CHaz
21.09.2006 - 00:20 Uhr
"Ich rate jedem die Finger davon zulassen! "

das von trivium will ich aber hören

JD
21.09.2006 - 00:23 Uhr
Tu was du nicht lassen kannst, aber sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt. Jeder der Metallica liebt wird jedes einzelne Cover hassen.
Fat Mike
21.09.2006 - 00:31 Uhr
Wenn ich Metallica hasse, liebe ich dann die Cover?
JD
21.09.2006 - 00:32 Uhr
Nein. ;)
CHaz
21.09.2006 - 00:33 Uhr
@ JD ich mag metallica nicht, aber trivium find ich okay.
JD
21.09.2006 - 00:35 Uhr
Ich mag Trivium auch ganz gern, aber das Cover konnten sie sich echt sparen.
Tschengis
21.09.2006 - 09:00 Uhr
Gibt's eigentlich für diese Sorte Modemetal, die nicht wirklich Metalcore ist, aber doch imagemäßig irgendwie auf die Emokids abzielt, ein Schimpfwort? :)
Tschengis
21.09.2006 - 09:07 Uhr
Also, das soll eine ernste Frage sein, gibt's da schon so'ne nette Schubladenbezeichnung, die es doch sonst immer für alles gibt?
Armin
26.09.2006 - 16:28 Uhr
BULLET FOR MY VALENTINE – Fan-Aktion zur Live-EP "Hand Of Blood" mit www.myvideo.de !



Auf ihrer ersten, am 27. Oktober erscheinenden Live-DVD „The Poison - Live At Brixton“ beeindrucken BULLET FOR MY VALENTINE mit einem furiosen, fast schon legendären Konzert. Alle bekannten Songs ihres Debütalbums sind darauf als Live-Tracks zu sehen. Neben den Hits „All These Things I Hate (Revolve Around Me)” und “Tears Don’t Fall” präsentieren die Waliser vor allem den Titelsong ihrer Debüt-EP “Hand Of Blood“. Da das gute Stück damals im April 2005 limitiert aufgelegt war und inzwischen längst zu einer gesuchten Rarität avanciert ist, wird die packende Live-Version dieser ersten BULLET-Großtat jetzt am 6. Oktober als Live-EP (wieder auf 5.000 Einheiten limitiert, mit insgesamt fünf Live-Tracks plus Videolink) und als Live-Single (inklusive der Brixton-Version von „All These Things I Hate…“) veröffentlicht.

Eineinhalb Jahre nach dem ersten Erscheinen von „Hand Of Blood“, nach zahlreichen Shows auf Festivals und Touren in Deutschland, nach weiteren zwei Single-Auskopplungen und über 80.000 verkauften Alben, stellen sich BULLET FOR MY VALENTINE nun die Frage, was ihre Fans mit ihrem ersten Hit verbinden. In Kooperation mit www.myvideo.de startet daher ab heute eine Fan-Aktion, bei der es alleine um die Ideen, die Kreativität oder auch einfach um die Energie der Fans geht. Matt Tuck und seine Kollegen rufen dazu auf, ein eigenes Video zu „Hand Of Blood“ zu drehen und auf dem Videoportal hoch zu laden. Dabei kann es sich um eine selbst gespielte Coverversion handeln, einen Clip mit zum Text passender Handlung oder einfach die gefilmte Energie beim Moshen und Pogen. Als Arbeitsmaterial gibt es 90 Sekunden von „Hand Of Blood - Live“ als kostenlosen Download auf der Homepage www.bulletformyvalentine.de .



Das Mitmachen lohnt sich! Der Gewinner darf die die Band auf der anstehenden November-Tour bei einem Konzert seiner Wahl zu einem „Handshake Of Blood“ persönlich treffen und sich mit einer Begleitperson den Gig vom besten Platz aus ansehen. Mittlerweile musste auf Grund der hohen Nachfrage auch die Show in München verlegt werden. BULLET FOR MY VALENTINE spielen am 7. November nun nicht mehr in der Georg-Elser-Halle sondern im ZENITH!



BULLET FOR MY VALENTINE:

* Special Guest: As I Lay Dying & Protest The Hero (Neu!)



02.11.2006 Köln / Palladium*
03.11.2006 Berlin / Columbiahalle*
04.11.2006 Hamburg / Große Freiheit 36* AUSVERKAUFT!
06.11.2006 Leipzig / Werk 2*
07.11.2006 München / verlegt ins Zenith*
08.11.2006 Wiesbaden / Schlachthof*
09.11.2006 Stuttgart / Messe Congresszentrum B*

*Protest The Hero nur in München, Wiesbaden und Stuttgart



Ticket Hotline: 01805 - 57 00 00 (0,12 € / Min.)

www.eventim.de und www.mlk.com



www.bulletformyvalentine.de

www.gunrecords.de
...
26.09.2006 - 18:09 Uhr
schwul
Chicken mensch
26.09.2006 - 18:14 Uhr
@??? hast du nen Knal das is Super das Album also wenn du sagst es ist Schwul bist du es selber
Armin
18.10.2006 - 16:36 Uhr
BULLET FOR MY VALENTINE live im Wohnzimmer!



Die herausragenden Live-Qualitäten von BULLET FOR MY VALENTINE haben sich in der Vergangenheit schnell herumgesprochen, und der Zuschauerschnitt hat sich von der ersten bis zur nun anstehenden Tour innerhalb nur eines Jahres von 300 auf 3000 verzehnfacht! Einige Monate nach ihrer letzten Auskopplung „Tears Don’t Fall“, die passend zum Auftritt bei Rock am Ring und Rock im Park erschien, platzierte sich nun auch die gerade veröffentlichte und streng limitierte EP „Hand Of Blood – Live“ auf # 91 in den deutschen Single-Charts. Doch das ist nur der Vorbote für die am 27. Oktober erscheinende DVD „Live At The Brixton“. Die Live-Show aus der legendären Brixton Academy in London beamt die schiere Energie der Band sowie die packende Publikumsatmosphäre ins heimische Wohnzimmer - der authentische Mitschnitt vermittelt einem das Gefühl, direkt in der ersten Reihe zu stehen! Die Setlist des 13 Songs langen Konzerts hat es in sich und bietet neben den vier „The Poison“-Singles „4 Words (To Choke Upon) “, “Tears Don’t Fall”, “All These Things I Hate (Revolve Around Me)” sowie “Suffocating Under Words of Sorrow (What Can I Do)” u.a. auch vier Stücke der längst vergriffenen Debüt-EP „Hand Of Blood“. Überdies bietet die randvoll gepackte DVD mit allen bisherigen fünf Videoclips, plus Impressionen von u.a. der Metal-Hammer-Award-Verleihung, dem Download-Festival und der Kanada-Tour in insgesamt 16 Kurzfilmen, jede Menge Extras. Eine absolute Vollbedienung für jeden Fan!



BULLET FOR MY VALENTINE:

* Special Guest: As I Lay Dying & Protest The Hero (Neu!)



02.11.2006 Köln / Palladium*
03.11.2006 Berlin / Columbiahalle*
04.11.2006 Hamburg / Große Freiheit 36* AUSVERKAUFT!
06.11.2006 Leipzig / Werk 2*
07.11.2006 München / verlegt ins Zenith*
08.11.2006 Wiesbaden / Schlachthof*
09.11.2006 Stuttgart / Messe Congresszentrum B*

*Protest The Hero nur in München, Wiesbaden und Stuttgart



Ticket Hotline: 01805 - 57 00 00 (0,12 € / Min.)

www.eventim.de und www.mlk.com





www.bulletformyvalentine.de

www.gunrecords.de





Tschengis
18.10.2006 - 17:13 Uhr
Meine Frage hat immernoch niemand beantwortet.
...
18.10.2006 - 17:41 Uhr
habe ich doch!
alfred
18.10.2006 - 19:40 Uhr
sellout?
alfred
18.10.2006 - 19:51 Uhr
die live ep ist übrigens ein totalausfall
Addi
18.10.2006 - 23:10 Uhr
Ist Stuttgart bereits ausverkauft ?
ranzen
19.10.2006 - 13:23 Uhr
Emo-Metal
Marie
24.10.2006 - 16:48 Uhr
ICH GEH NACH KÖLN ZUM KONZERT JAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Flitsche
08.11.2006 - 12:23 Uhr
also ich war in Köln und es war geil....
habe sogar noch ne Karte bekommen von nem "dealer" für 40euro da ich keine mehr bekommen habe und mit meinen Kumpels dahin wollte hehe aber ich finde das hat sich auf jeden gelohnt :]
klostein
08.11.2006 - 15:52 Uhr
Ist das nicht endlich mal langsam durch?
Tschengis
08.11.2006 - 16:06 Uhr
Das hab ich mich auch gerade gefragt.
Nächstes Album = Versenkung. Weil Modemetal dann aus eben jener ist. :)
alfred
08.11.2006 - 21:18 Uhr
ich frag mich das immer, wenn ein radiohead thread oben steht.
ttttobi
08.11.2006 - 21:26 Uhr
Bfmv sind einfach die geilsten!!!!
da kann jeder andre sagn waser will - gegn die jungs können alle einpacken gehn
alfred
08.11.2006 - 21:27 Uhr
jau, dann geh ich schonmal packen, bis später.
Armin
09.11.2006 - 16:19 Uhr
BULLET FOR MY VALENTINE - Triumphzug durch Deutschland!



Die Meldungen zur Metalband der Stunde sind seit Beginn Ihrer Karriere im Frühjahr 2005 immer wieder nahezu identisch positiv. Erfolgreiche EP's und Singles reihen sich an ausverkaufte Clubgigs und Hallentouren, internationale Supportshows für Rock- und Metalhelden und umjubelte Festivals an zahlreiche Auszeichnungen renommierter internationaler Fachmagazine und immer wiederkehrende Charterfolge ihres Debütalbums "The Poison".



Auch in dieser Woche legte "The Poison" erneut einen erstklassigen Re-Entry hin. Von 0 auf Position 43 lässt das erste Album der Waliser wieder einmal mehr als 50 Plätze hinter sich und behauptet sich in der insgesamt 36. Woche erneut unter internationalen Pop- und Rockgrößen. Die gleichnamige DVD "The Poison - Live At Brixton" (VÖ: 27.10.06) steigt sowohl in den Deutschen als auch in den Österreichischen DVD-Charts auf Platz 5 ein.



Zudem absolvieren BULLET FOR MY VALENTINE heute in Stuttgart die letzte ausverkaufte Show ihrer ernorm erfolgreichen Deutschlandtour und spielten damit in insgesamt sieben Hallen (vier davon restlos ausverkauft) vor knapp 20.000 Zuschauern. Noch bis Ende November folgen weitere Shows in Amsterdam, Paris und diverse Gigs in UK.



www.bulletformyvalentine.de

www.gunrecords.de






gast
10.11.2006 - 01:35 Uhr
Ich war auf dem Konzert in Stuttgart. Ich war um ehrlich zu sein enttäuscht! Die Stimme, wenn er singt, klingt wirklich nicht so toll. Das Gruntzen oder wie man das nennt war gut.

Vielleicht liegt es an der Location, daß die Musik nicht so richtig rüberkommt. Denn viel Energie haben sie mitgebracht.

Ich vergleich hier mal vom klaren Sound mit Chimaira. Live wirken Chimaira recht eintönig, aber die bringen die Energie ziemlich geil rüber am Anfang ;)
Kapitän Hoden
10.11.2006 - 03:55 Uhr
Es ist beschämend zu lesen, wie schnell manche Menschen (selbst in einem solchen "Gut-Scheisse"thread) an ihre Artikulationsgrenze geraten. (siehe "gast")

Sprache wird mit Füssen getreten!
Khanatist
12.11.2006 - 15:56 Uhr
Darf ich dich mit dem Tokio-Hotel-Thread bekanntmachen?

Gestern schließlich ein demütigender Moment für den Khanatisten. Ich also in der einen Rock-Punk-Emo-Kneipe auf den Geburtstag eines Kollegen anstoßend, hrmpf, was läuft da, wie heißt das noch gleich? Metal-Emo-Bla wie so viele heutzutage, 100x gehört, sicher sogar schon live gesehen, argh, ich komme nicht drauf, dabei ist das doch so ein penetranter Ohrwurm? Mal eben den DJ fragen ..
"Das sind Bullet For My Valentine."
Hrmpf.
"Hand of Blood", wie ich eben geprüft habe. Dieses 80er-Gegniedel lässt sich selbst im größten Pulk nicht überhören.

Hatte sie übrigens wirklich live gesehen, beim With Full Force (gesamtes Set!): Sound ziemlich matschig, naja, das ist auf Festivals nunmal so; das Gepose war trotzdem relativ(?) peinlich und die Hochglanz-Melodien und stereotypen Härte-Einlagen konnten sich absolut nicht entfalten. Beängstigend, wenn ich bedenke, dass die nur auf so großen Bühnen spielen. Auf CD eben herzloser MTV-Metalcore mit Emo-Etikett, den die Zielgruppe nicht anders verdient hat. Meine Generation war mit Linkin Park nicht besser und nicht schlechter dran.
Jaja...
12.11.2006 - 16:07 Uhr
Am besten find ich in solchen Fällen immer, wenn solche Bands z.B. beim Hellfest oder sonstwo auftreten, wo sie dann auf Bands des Kalibers Converge oder Bane treffen... und die dementsprechenden Zielgruppen eben auch.

Ich bin zwar auch kein Freund von "das sind Poser, wir sind so Hardcore"-Gebuffe, aber es ist schon "faszinierend", wenn die kleinen Poser und ihre Fans mit "echter" Härte konfrontiert werden.
Gab's da nicht auch mal ein Video, wo der Dillinger Fluchtplan irgendwie kurz nach BFMV spielt, man noch dementsprechend viele Kids mit deren TShirts vorne sieht, bis dann "Sugar Coated Sour" und die zugehörige "Reaktion" der DEP-Anhänger eben jenen Kids einen, äh, "Kulturschock" verpasst? :)
Youtube findet nichts.
Mr. Serious
12.03.2007 - 21:16 Uhr
Finde es sehr komisch, das Tears don´t fall in der Rezension zu The Poison mit keinem einzigen Wort erwähnt, geschweige denn in den Highlights beachtet wird. Denn gerade dieses Lied (abgesehn jetzt mal vom Geschmack und jeglicher Subjektivität) hat doch wohl am meisten Substanz, Riffvielfalt und Stimmungswechse, als der Großteil des restlichen Albums. Von "Baukastenmetal" kann da doch wohl in keiner Hinsicht die Rede sein. Da hat eher das favorisierte 4 Words das altgehasste "ABABCB-Schema". Irgendwie passt der Tenor der Rezension nicht so wirklich zum gewählten Höhepunkt des Albums...
Tjajaja
26.09.2014 - 23:51 Uhr
Mädelcore, nich? Das trifft es bei The Poison wohl am besten.

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim