Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bullet For My Valentine - The poison

User Beitrag
hyjack
08.10.2005 - 14:18 Uhr
Ich hab mir das Album gestern gekauft!Ich muss zugeben, dass sie das Rad nicht neu erfunden haben, aber das heißt noch lange nicht, dass man gleich sagen sollte: "es gibt so viele Bands, die den gleichen Stil haben bäähhhhh!".Und selbst wenn sie auf ner bestimmten Welle mitschwimmen:Is doch total egal!ich finde das Album gelungen und es ist genau was für zwischendurch.
Milo
08.10.2005 - 14:48 Uhr
Also ich habe das Albummal gehört und irgendjemand schrieb hier, dass man sie als Finch in schlecht bezeichnen kann. Wo klingen die denn auch nur im Ansatz nach Finch?

Die klingen eher wie From Autumn to Ashes auf den letzten beiden Alben, nur schlechter.
corny
10.10.2005 - 09:36 Uhr
bitte? nach from autumn to ashes klingen die genausowenig wie nach finch.
Mich erinnern die stark an Hondo Maclean.
J.R
10.10.2005 - 12:31 Uhr
Naja
nichts besonderes
aber den kiddis wirds genügen und die wollen damit schließlich auch in die rockdisse und in die rockradios.
acid
10.10.2005 - 13:47 Uhr
Rezension auf laut.de
der autor hat sich (im gegensatz) zu anderen nicht von den vorurteilen verleiten lassen die platte schlecht zu finden

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/b/bullet_for_my_valentine/the_poison/index.htm
peter adam
10.10.2005 - 14:14 Uhr
Der laut-Typ hat ja auch vollkommen recht.
BfmV werden nur so "gehasst", weil so ein Hype aus ihnen gemacht wird
engholm
10.10.2005 - 16:20 Uhr
Also ich hasse sie gar nicht und der Hype existiert ja nun nicht erst seit gestern. Sie sind einfach schlecht, das ist alles.
acid
10.10.2005 - 16:36 Uhr
um himmels willen was soll denn so schlecht an der musik sein
Chucky
11.10.2005 - 10:47 Uhr
Hab das Album seit gestern und es ist SO GEIL!!!!
Tears don't fall; 4 Words; Her Voice resides
-->HAMMER
Bin ein bisschen entäuscht, das die Platte in diesem Update noch nicht rezensiert wird :(
BlindedBlazer
11.10.2005 - 13:48 Uhr
Ich frage mich auch wann mal eine Rezensierung kommt. Die Band is ja nich gerade unbekannt - Mild ausgedrückt. Und bei dem Hype....


Also ich persönlich find sie Musikalisch nich sooo toll. Sie mag einige gute Songs wie "Tears don't fall" " The Poisen" oder "spit you out" haben. Aber die meisten Songs wirken zusammengeklaut. Und irgendwie hört sich dann doch vieles gleich an...
jo
11.10.2005 - 14:03 Uhr
geile Vergleiche, From Autumn to Ashes und Finch...manman

Weil ich grad dabei bin, wenn man genau hinhört, hört man auch noch Teile von Sigur Ros, Nine Inch Nails und einen Hauch von Soulwax (Achtung Ironie!)
Daharka
11.10.2005 - 14:59 Uhr
hörs grad mal durch... vergleiche mit finch und und FAtA sind echt unangebracht... naja ich geb mal feedback ab wennich album durchhab...
Milo
11.10.2005 - 15:44 Uhr
Wo ist der Vergleich zu From Autumn to Ashes unangebracht? Die selbe Masche (Gegrunze und melodischer Gesang) nur 1000mal schlechter. "Hand of Blood" hört sich ähnlich wie "Where to Draw the Line" an. Also kann ich eure Abneigung gegenüber dem Vergleich nicht verstehen. Das FATA bessere Songwriter sind steht außer Frage, aber mit wem willst du die dann vergleichen? Der Finch Vergleich ist unangebracht, weil da gar keine Ähnlichkeiten sind.
acid
11.10.2005 - 15:58 Uhr
nochmal was is denn an der musik sooo schlecht?
Milo
11.10.2005 - 16:05 Uhr
Es gibt halt besseres und nicht so klischeebeladenes. Ok??!
peter adam
11.10.2005 - 16:51 Uhr
Klischeebeladen?!?
Ich hab schon seeehr lange nicht mehr so was innovatives gehört, wie The Poison
Die erfüllen ja weder Metal- noch Emoklischees
acid
11.10.2005 - 17:54 Uhr
naja die meoklischees erfüllen sie auf jeden fall, zumindest vom text her, mich ich leider zugeben. fast jeder songs handelt von einer kaputten beziehung oder den verlust der freundin usw.
acid
11.10.2005 - 17:57 Uhr
man was hab ich da wieder gschrieben

meoklischees=emoklischees
mich=muss
songs=song
Milo
11.10.2005 - 18:20 Uhr
Und diverse Metalklischees werden ebenfalls bedient.Ja sehr innovativ die Band.In den letzten Jahren echt nichts vergleichbares gehört(Achtung: Ironie)
acid
11.10.2005 - 19:03 Uhr
wo bedient sich die band bitte metalklischees? monowar, die bedienen sich an metalklischees
johannes
11.10.2005 - 19:28 Uhr
so mal als Einwurf: das sie jetzt das Rad nicht neu erfunden haben, is eben so klar, wie das the Poison auch keinen Innovationspreis gewinnen wird.

Aber deswegen, darf ich die Cd trotzdem gut finden und um die Metalklischees erwarte ich auch ne Aufklärung!?

Hyjack
11.10.2005 - 19:49 Uhr
Ich hab jetzt die CD seit mehreren Tagen und ich finde, dass man das spezielle an jedem Song erst nach einer gewissen Zeit bemerkt.Es ist ja klar,dass man das Album für nix besonderes hält wenn man gleich sagt: "Ohhh Mann die haben nen Emo-Gesang und Geschrei!Das is nix neues!Find ich doof!" und dann das Album nicht mehr anhört.Natürlich gibt es viele Bands im gleichen Genre, aber ich finde doch wirklich, dass Bfmv musikalisch am besten sind.Ich find auch, dass es Ähnlichkeiten zu FATA gibt, aber ich finde den Sound von Bfmv eindeutig aggressiver und besser.
Hyjack
11.10.2005 - 19:57 Uhr
Und die Songs finde ich einfach eingängiger!
Milo
11.10.2005 - 20:30 Uhr
PAHH...aggressiver und besser?

Kennst du "Too bad you are beuatiful" von FATA. Anscheinend nicht.

Ja genau, die haben Emo Gesang und Geschrei und dazu haben sie einfach ein paar Metal Solos gequetscht. Ich habe nie gesagt, dass sie scheiße sind. Aber sorry, ich denke dieser Trend ist langsam vorbei.

johannes
11.10.2005 - 20:33 Uhr
wünsch mir aber auch das der vorher schonmal angesprochene Brit-Pop-Trend endlich vorbei is...
Armin
12.10.2005 - 19:35 Uhr

BULLET FOR MY VALENTINE – Top-50-Charteinstieg für „The Poison“


Nachdem bereits die Appetizer-EP „Hand Of Blood“ in die Single-Charts einstieg, legen BULLET FOR MY VALENTINE nun auch mit ihrem ungemein frisch klingenden Longplay-Debüt „The Poison“ einen beachtlichen Start hin und steigen damit von 0 auf 47 in die deutschen Media-Control-Charts ein! Auf seinem Heimatmarkt UK ging das Quartett aus Wales gar auf Platz 21.



Dieser beachtliche Erfolg kommt nicht von ungefähr, denn mit „The Poison“ ist den Shooting-Stars ein bemerkenswertes Album gelungen, das mit spielerischer Leichtigkeit Bay-Area-Thrash, traditionellen Heavy-Metal und Emo/Sreamo verbindet und dabei die Fans sämtlicher Lager erreicht. „The Poison“ infiziert über kurz oder lang jeden!



Die finnischen Cello-Metaller Apocalyptica sind von BULLET FOR MY VALENTINE ebenfalls sehr angetan. Nachdem sie bereits das Intro von „The Poison“ eingespielt haben, nehmen sie die Jungstars im Dezember auch noch mit auf Deutschland-Tour. Ab Ende Januar legen die Waliser dann hierzulande eine Headliner-Tour mit sechs Shows nach. Das verspricht einen heißen Konzert-Winter!



Tourdaten BULLET FOR MY VALENTINE & Apocalyptica:

01.12. Bremen - Pier 2

02.12. Erfurt - Thüringenhalle

03.12. Neumarkt - Jurahalle

05.12. Düsseldorf - Stahlwerk



Tourdaten BULLET FOR MY VALENTINE präsentiert von “Metal Hammer” und “Uncle Sally*s”:

31.01.06 Köln, Live Music Hall

01.02.06 Hamburg, Grünspan

02.02.06 Berlin, Kato

03.02.06 Bochum, Zeche

04.02.06 Aschaffenburg, Colos-Saal

05.02.06 München, New Backstage

Mehr Informationen unter www.bulletformyvalentine.de und www.gunrecords.de.
Hyjack
12.10.2005 - 21:10 Uhr
Ist schon lustig, wenn du jetzt mit einzelnen Songs kommst.Das zeigt auch irgendwie, dass es sich dabei wahrscheinlich um Einzelfälle handelt.Aber bei bfmv sind eigentlich alle von der härteren Sorte.Ich gebe zu, dass ich nicht alle songs von FATA kenne, aber ich habe schon viele gehört.Die Musik finde ich deutlich weniger eingängig und auch den Gesang finde ich schlechter.Bei FATA gibt es eigentlich nur den Emo-Gesang und das Gegröhle, aber bei bfmv gibt es deutlich mehr Abstufungen und Übergänge vom Gesang zum Schreien.Auch wenn es ein Trend sein sollte, finde ich ,dass bfmv dei besten Vertreter des Genres sind auch wenn es viele vor ihnen gab.Und ich finde die Metal-Soli sind nichts negatives, sondern heben bfmv eher aus der Menge der anderen Bands (dieser Art) hervor.
Milo
12.10.2005 - 21:30 Uhr
Schön, dass du dir ein Urteil über FATA bildest, wenn du nicht mal alle Alben bzw. Lieder kennst, dann ist dir nämlich auch bei einigen Songs ne nette Gastsängerin entgangen und das Album "Too bad you´re beautiful" schlägt meiner Meinung nach "The Poison" um Längen.
Ach ja, Slipknot find ich auch besser. Aber nix für ungut.
Hyjack
12.10.2005 - 21:56 Uhr
Ok ich gebe zu, dass die Gastsängerin ein Gegenargument ist.Aber ich habe halt nur den normalen üblichen gesang gemeint, der in den songs ist, die ich gehört hab.Ich will FATA gar nicht schlecht reden, aber mir gefällt bfmv halt besser.Und das es Unterschiede gibt hat sich ja jetzt deutlich gezeigt.Ich sage auch nicht, dass the poison das Überalbum ist.Es ist ein nettes Album für zwischendurch und auf jedenfall gut genug um aus der Vielzahl der Bands dieses Genres herauszustechen.Und es gibt keinen Grund sie so runterzumachn.

Slipknot..hhmmm....oje oje....
acid
13.10.2005 - 11:45 Uhr
sorry ich hab eben inapprope von fata angehört und da hört sich der sänger wie die englische synchronstimme von lisa simpson an, zumindest vom tonfall
Chucky
13.10.2005 - 12:45 Uhr
Ich finde, dass es sehr schwer ist FATA und BfmV zu vergleichen, da FATA im gegensatz zu BfmV zwei Sänger, die beide ihre Parts perfekt beherschen (Francis Mark spielt auch noch gleichzeitig Schlagzeug, dass is schon heftig).
Der Sänger von BfmV (Wie heisst der eigentlich?) dagegen kommt bei den geschrieenen Perts immer ein bisschen gezwungen rüber, aber die cleanen Partsstehen ihm richtig gut.
Ausserdem ist die Instrumentation der BAnds völlig verschieden, da FATA eher im Hardcore-Bereich und BfmV eher im Metal-Bereich angesiedelt sind.

So, da habbich erstmal wieder den Klugscheißer raushängen lassen^^
peter adam
13.10.2005 - 14:06 Uhr
Ich finds ein bisschen schade, dass ausgerechnet "Hand of Blood" und "cries in vain" von der EP auf die LP genammen wurden.
Ich find "Just another star" und "curses" besser.
phate
13.10.2005 - 16:50 Uhr
ich muss auch zugeben dass ich das lied hand of blood nicht allzu schlecht finde, das einzige was mich stört ist das die jungs aussehen wie welche aus einer boygroup...
lost prophets sind genauso aber nich so metal-lastig
acid
13.10.2005 - 16:55 Uhr
oman wenn ich nach dem aussehen der musiker gehen würde, hätte ich nur sehr wenig musik zur verfügung
puffreis
13.10.2005 - 17:06 Uhr
Matt Heafy von Trivium würd auch Boygroup-mäßig aussehen, wenn er nich die Teile in den Ohren hätte und viel zu kurze shirts tragen würde...
Hyjack
13.10.2005 - 19:09 Uhr
Ich kann Chucky nur zustimmen.Vor allem die Aussage mit dem Hardcore- und Metal-Bereich.Ich steh sonst eher auf Metal-Zeug, deswegen gefällt mir Bfmv auch besser.Aber die Sache mit dem "gezwungenen" Schreien seh ich eher positiv, da es sich dann irgendwie kratziger und emotionaler anhört. Keine Ahnung ob mich da jemand nachvollziehen kann :). Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass man die Musik nicht unbedingt nach dem Aussehen der Band beurteilen soll ( außer vielleicht beim Kasperltheater Slipknot ;) )
Milo
13.10.2005 - 21:48 Uhr
Wo hab ich sie runtergemacht? Ich finde nur das The Poison Durchschnitt ist.

Die cleanen Parts hören sich auch sehr nach MCR, The Used oder From First to Last an.

Kennst du von Slipknot überhaupt das aktuelle Album, welches hiermit 7/10 bewertet wurde (bin auf The Poison gespannt), wobei ich die Bewertungen hier nun nicht als Maßstab nehme. Nur sollte man bei Slipknot nicht erst scheiße schreien bevor man Vol. III nicht gehört hat.
underoath
14.10.2005 - 13:46 Uhr
also die songs der ep haben mir echt gefallen, aber die neuen sachen klingen meist uninteressant!
als hätte man auf druck der plattenfirma ne lp fertigstellem müssen..
Nick
14.10.2005 - 15:20 Uhr
Hab mir die Scheibe nun zum wiederholten Male angehört und ich finde, dass sie einfach nur rockt. Ausserdem hab ich schon lange keine CD mehr entdeckt, wo absolut kein Ausfall zu verzeichnen ist. Und dazu noch dieses wirklich wunderschöne Intro...
acid
14.10.2005 - 15:23 Uhr
einen ausfall gibt es für mich: all these things i hate

den refrain find ich irgendwie nervig
puffreis
14.10.2005 - 15:48 Uhr
Ich mag den Song, dafür find ich den Bonus Track spit you out nicht so prickelnd
peter adam
15.10.2005 - 12:56 Uhr
Wenn hier Leute unbedingt einen Vergleich zu andern Bands haben wollen, dann würd ich mal Avenged Sevenfold zu Waking the Fallen- Zeiten vorschlagen
Hyjack
15.10.2005 - 12:57 Uhr
@ Milo
Ich kenne Vol.3 von Slipknot in und auswendig.Ich habe es sogar selbst.Ich habe alle Alben von ihnen. Meine Aussage hat sich eigentlich nur auf Slipknot selbst bezogen.Ich beurteile Bands normalerweise nicht nach dem Aussehen, aber die lustigen Maskenmänner find ich einfach an sich lächerlich.Ich hab sie sogar live gesehen und die Show ist echt zum brüllen.Da gibt es nichts spontanes.Sie tun immer als würden sie total ausrasten, aber ich habe schon mit anderen gesprochen, die mehrere Konzerte von ihnen gesehen haben und die haben mir mitgeteilt, das die Shows total durchchoreographiert sind. Und außerdem sind alle Bandmitglieder Mitte 30 und springen rum wie die kleinen Kinder.Deshalb habe ich auch manchmal Probleme die Musik richtig ernst zu nehmen. Mir is es echt vergangen als ich sie mir bei Rock im Park angesehen hab und die ganzen kleinen Pisser um mich rum gesprungen sind.
Aber naja, wems gefällt ;D
vomsk
15.10.2005 - 13:29 Uhr
Ach, verdammt...ich bin zwar immer noch der Ansicht, dass das ganze Album sehr nullachtfuffzehn ist, aber trotzdem fangen die Songs langsam an, mir zu gefallen...naja :-)
acid
15.10.2005 - 13:37 Uhr
ich habs ja ges... ach ich lass es lieber
Pelo
17.10.2005 - 23:11 Uhr
4/10 geht absolut in ordnung, so parlle ist das album gar nicht...
Milo
18.10.2005 - 09:22 Uhr
Dein Problem, wenn du dich nicht auf die musik beschrenken kannst, auch wenns halt Slipknot sind.

Richtige Wertung 4 von 10 für BfmV.
acid
18.10.2005 - 11:45 Uhr
zu der review sag ich jetzt mal nix
acid
18.10.2005 - 11:45 Uhr
zu der review sag ich jetzt mal nix
acid
18.10.2005 - 11:46 Uhr
zu der review sag ich jetzt mal nix, komisch dass sowas immer den gehypten bands vorgeworfen wird, kse und caliban machen dasselbe nur ohne soli und mit mehr geschrei und schon gibts 2 punkte mehr

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim