Deine Band für 250 Euro vor Tomte auf der Bühne?

User Beitrag
Markus
21.04.2005 - 18:18 Uhr
Ihr habt eine Band und würdet gerne mal vor Tomte und Anajo auf der Bühne stehen und 250 Euro einsacken?

Dann dürft ihr weiterlesen!

---

Der eldoradio*Neukommer 2005 - die BandChance

Das Dortmunder CampusRadio hat eine Mission. Laut dem Motto „Dem Nachwuchs seine BandChance“ bietet eldoradio allen interessierten Bands und Klangprojekten am 21. Mai eine Auftrittsmöglichkeit im Rahmen des „eldoradio*Neukommer 2005“-Wettbewerbs.

Schon seit der Gründung des Radios vor nunmehr 6 Jahren sind lokale und überregionale Neukommer ein wichtiger Bestandteil des eldoradio*-Musikprogramms. Die „DortmundMelodie“ widmet sogar einmal im Monat (erster Mittwoch, ab 19:00 Uhr) eine ganze Sendung der Dortmunder Nachwuchs-Szene. Wobei „Dortmund“ hierbei als ganze Region aufgefasst wird – wir gemeinden die umliegenden Städte für diese Zwecke einfach mal großzügig ein.

In einer Zeit, in der es Bands nicht so leicht haben, sich vor einem (Radio-)Publikum zu präsentieren, suchen wir nun den „eldoradio*Neukommer 2005“: Drei Bands haben die Chance am 21. Mai bei der Endausscheidung im Bakuda Klub in Dortmund dabei zu sein.

1. Preis: On Stage mit Tomte und Anajo beim CampusFest der Universität Dortmund am 17. Juni 2005 (inklusive 250 Euro Gage) Features und Airplay bei eldoradio*

Schickt einfach Demos, Presse-CDs oder gar fertig gemixte Aufnahmen (maximal fünf Songs) mit ein paar Infos bis zum 06. Mai an das eldoradio*Musikteam!

eldoradio*
- Neukommer 2005 -
Martin-Schmeißer-Weg 13
44227 Dortmund

Stilistisch sollte sich der Sound im Bereich Rock / Pop / Reggae / Elektro-Pop / Alternative wiederfinden. Mehr Musik-Infos gefällig? Einfach Nachschauen unter: www.eldoradio.de!

eldoradio* lebt mit dir.
Indie Ingo
21.04.2005 - 19:48 Uhr
Also ich hab kein Interesse
Flori
21.04.2005 - 20:10 Uhr
ich würde mit meiner band tomtes auftritt zerstören
Fabi
21.04.2005 - 20:11 Uhr
Das fürchte ich bei meiner Band auch!! Naja also die würden da auch nicht reinpassen!!
Neil Archer
21.04.2005 - 20:28 Uhr
wenn überhaupt, dann darf Tomte meine Vorband sein ;-)


Finde ich aber eine gute Sache das Ganze, 250 Euro sind zwar ein bisschen mager, aber gut, die Zeiten sind ja auch hart für Musikgeschäft...
....
22.04.2005 - 22:55 Uhr
ich war 1999 schon in einer vorband von tomte, wir bekamen aber nur spritgeld (50,-), essen und frei saufen (immerhin!)
Lukas
22.04.2005 - 23:05 Uhr
Deine Band für 250 Euro vor Tomte auf der Bühne?

Extrem ungeschickte Formulierung. Ich dachte jetzt, Tomte verhökern ihre Support-Slots für 250 Euro den Abend...
pennylane
23.04.2005 - 10:08 Uhr
nur um auch was gesagt zu habe: dachte ich auch.
Goat of Thunder
23.04.2005 - 10:14 Uhr
Haha, ich zuerst auch, aber es erscheint mir logisch, dass man mindestens so viel Geld einsacken sollte, um vor so einer schrecklichen Band zu spielen.
Ratatoesk
23.04.2005 - 20:55 Uhr
Ich mag Tomte zwar auch nicht wirklich, aber ich denke mal dass sich genug Bands finden liessen, die bereit wären noch draufzuzahlen um mit denen zu spielen.

Eike
13.05.2005 - 17:10 Uhr
Wann stehen die Auserwählten denn fest? Bist zum 21. ist es ja auch nicht mehr so lange!

18.09.2012 - 15:07 Uhr
Push.

18.09.2012 - 15:08 Uhr
Sehr sinnvoll, diesen Thread zu pushen.
Wenn
18.09.2012 - 22:33 Uhr
Ich ne Band hätte nichmal für 1.000
Henry
25.03.2017 - 07:43 Uhr
Wir spielen morgen Abend vor Tomte in Bautzen und hauen den ganzen Nazis dort noch nebenbei eins ordentlich auf die Schnauze.

Rote Arme Fraktion

Postings: 2809

Registriert seit 13.06.2013

25.03.2017 - 09:22 Uhr
Guter Senf da.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: