Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Joe Jackson

User Beitrag
bee
20.04.2005 - 17:00 Uhr
unbedingt angebracht den Herrn mit einem Thread zu würdigen.
*
Von grossen Gitarren-Wave Alben Ende der 70er (Look Sharp, I'm the man) bis zu opulenten Piano/Song driven Alben der Mid 80er (Night and Day), der grossartigen Doppel-Live Scheibe über jazzy Alben wie Body & Soul oder Jumpin' Jive bis zu den orchestralen Alben der 90er - ein ganz Grosser der Rockmusik.
Dazu Songs für die Ewigkeit - Fools in love ("are there any creatures more pathetic"), On your radio, Slow Song oder You can't get what you want til you know what you want (das Gitarrensolo!) und natürlich die a capella version von Is she really going out with him ,-)
ClashCityRocker
20.04.2005 - 17:05 Uhr
Yep! "Look Sharp" ist eine große Platte. Songs wie "Is She Really Going Out With Him?" und
"Fools in Love" sind gar meisterlich. Auch ein schönes cover-art von Brian Griffin.
bee
20.04.2005 - 17:50 Uhr
hehe - white shoes make it ...
muss man Brian Griffin kennen ?
Matiz
03.10.2005 - 16:47 Uhr
Hey!

Gibt es jemanden, der eine Platte zum "Einstieg" empfehlen kann? Ich weiß, wie schwierig das ist, gerade bei einem so variablen (wie ich hörte) Künstler wie Joe Jackson. Wer versuchts?

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.02.2023 - 15:16 Uhr
Look Sharp ist echt ein geiles Album... Sunday Papers, der Titelsong und Time - grandios!

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

07.02.2023 - 16:36 Uhr
Schwierig, da "Look Sharp", zweifellos ein großartiges Album ist, abe als Debut, vielleicht nicht unbedingt representativ fürs Schaffen.

Ich schlage das Live Doppelalbum "80-86" vor.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.02.2023 - 16:46 Uhr
Ja stimmt, er hat ja viele Phasen... finde das Album aber dennoch als selbstständiges Werk großartig - da kann man wenig falsch machen..
Ich würde sonst fast sagen die 3CD Compilation Collected wäre super als Einstieg... die deckt eig. alles ab... bin selbst kein Experte der Diskographie, fühle mich von der Collected aber gut abeholt...

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

05.01.2024 - 20:42 Uhr
Look Sharp ist heute vor 45 Jahren erschienen. Perfektes Power Pop Album!

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.01.2024 - 22:58 Uhr
Grandioses Album, für mich 10/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim