XTC

User Beitrag
rollator
10.12.2012 - 11:20 Uhr
noch mal 'ne Lanze brechen.

Kauft Euch alles von XTC und den Dukes o.S. und Partridges Fuzzy Warbles gleich mit.

Analog Kid

Postings: 911

Registriert seit 27.06.2013

23.06.2018 - 09:50 Uhr
Skylarking 10/10

Oranges & Lemons 10/10

Nonesuch 10/10

Apple Venus Vol.1 10/10

Dukes of Stratosphere - alles 10/10

So. Musste mal gesagt werden.

Empfehlenswert übrigens auch die Steven Wilson Remixe, endlich die "Oranges..." in vernünftigem Sound, das Original litt ja für meine Begriffe immer etwas unter der sehr staubtrockenen 80er-Jahre-Produktion.

Plattenbeau

Postings: 885

Registriert seit 10.02.2014

23.06.2018 - 11:49 Uhr
Meine Lieblingsalben sind "Drums & Wires" und "Skylarking". Die anderen Alben habe ich alle mal durchgehört, bin aber bisher nicht so wirklich dran hängengeblieben. Vielleicht frische ich die Erinnerung mal wieder ein bisschen auf.

Analog Kid

Postings: 911

Registriert seit 27.06.2013

23.06.2018 - 13:00 Uhr
Die frühen Alben sind natürlich auch alle super. Aber ab der Skylarking ging es für mich qualitativ in wahrhaft "stratosphärische" Höhen :) psychedelisch bunter Artpop in Perfektion. Besonders die Apple Venus Vol.1 find ich ja völlig genial.

Erwähnen sollte man m.E. auch, dass Andy Partridge nach meinem Dafürhalten einige der cleversten, witzigsten und berührendsten Songtexte ever geschrieben hat. "Then she appeared" z.B., eins der wundervollsten und euphorischsten Liebeslieder, das ich kenne, oder das zu Tränen rührende "Wrapped in Grey" (beide auf der Nonesuch).
Bratapfel
24.06.2018 - 18:31 Uhr
1. Drums & Wires
2. Black Sea
3. English Settlement
4. Skylarking
5. Oranges & Lemons
6. White Music
7. Go 2


Rest egal

Loketrourak

Postings: 1183

Registriert seit 26.06.2013

16.05.2020 - 00:09 Uhr
Safe eine der besten Bands der Welt aller Zeiten.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: