Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


SST Records

User Beitrag
prinzpoldi
11.04.2005 - 17:35 Uhr
eines der besten plattenlabel der welt aus L.A.. SST wirkte entschieden beim entstehen von hardcore (black flag, descendents...), emocore (hüsker dü,...) und posthardcore (sonic youth, dinosaur jr, minutemen...)mit und war mit "dischord records" wohl die speerspitze dr damaligen bewegung. jeder der sich annähernd für alternative gitarrenmusik begeistern kann, sollte sich mit dem output von SST befassen. oder sieht das jemand anders?
ClashCityRocker
11.04.2005 - 17:42 Uhr
Genauso stimmt es!
Stefan
11.04.2005 - 17:46 Uhr
Da kann niemand ernsthaft das Gegenteil behaupten. Ich ziehe allerdings wie auch bei Dischord die Frühphase klar vor.
BOB
11.04.2005 - 18:23 Uhr
Wo bleibt der Touch&Go Thread häh?
Goat of Thunder
11.04.2005 - 21:40 Uhr
Aber hallo!
Welches Label hat soviele Underground-Klassiker großgemacht?
- Sonic Youth - EVOL + Sister (sind ja in Europa über Blast First rausgekommen)
- Meat Puppets - Meat Puppets, II + Up on the sun (inzwischen als CDs über Ryko zu haben)
- Dinosaur Jr. - You´re living all over me (wird dieser Tage auch mal wieder neu aufgelegt)
- Black Flag - alle, vor allem First four years und Damaged
- Bad Brains - I against I
- V/A - The melting plot (lauter geile Coverversionen, u.a. Yummy yummy in der Version von L7 und Stairway to heaven von Ledd Kross)
- Minutemen - Double nickels on the dime
- Hüsker Dü - New day rising, Metal circus, Flip your wig und natürlich Zen arcade (das Re-release von Land speed record ebenfalls)
- Firehose - If´n (Waaahnsinn!!!)
- Soundgarden - Ultramega OK
- Screaming Trees - Buzz factory
und tausende andere!!!
Hail SST!!!!
Dieser Thread war dringend nötig!!!
BOB
12.04.2005 - 13:25 Uhr
Sind tolle Platten, aber der Umstand dass Saint Vitus vergessen wurden nehm ich dir krumm.
Stefan
12.04.2005 - 14:27 Uhr
Ich ebenfalls!
hansi krüpper
12.04.2005 - 19:56 Uhr
ich nicht!
Goat of Thunder
12.04.2005 - 19:58 Uhr
Die hab ich mir nie angehört. Ist das nicht so´n Doom-Metal-Prototyp?
BOB
12.04.2005 - 20:29 Uhr
Der Doom-Metal Prototyp, lässt man mal Sabbath aussen vor.
ClashCityRocker
13.04.2005 - 09:28 Uhr
Die Meister der dunklen slowmotion - "i bleed black" - vielleicht später nochmal u.a. bei "My Dying Bride" zu finden.
hansi krüpper
13.04.2005 - 13:17 Uhr
ja lieber goat, wie wolfenstein 3d.
Max Headroom
10.11.2005 - 17:09 Uhr
SST - ach muss das aufregend gewesen sein....
Bill
10.11.2005 - 17:53 Uhr
I Against I: 20 Jahr alt und noch immer besser als all diese scheiss Emo-Bands die sich für Bad Brains-Fans ausgeben.
Max Headroom
11.11.2005 - 19:24 Uhr
I against I ist wirklich gross. Das Problem ist nur, dass die Kiddies das alles nicht mehr kennen. Für die meisten hier ist doch "schrei" der momentan härteste Song. Ha ha ha
tobi
12.11.2005 - 07:03 Uhr
Die Bad Brains sind sowieso eine der größten Bands überhaupt. Die "Rock For Light" ist auch klasse.
murph
02.09.2007 - 23:34 Uhr
Gebt mal bei wikipedia SST Records ein und ihr werdet nicht glauben, was da steht. Ich sag nur soviel: Bono ist der grösste Heuchler auf der ganzen Welt!
swami
30.10.2007 - 23:29 Uhr
Was ist denn sonst noch (ernsthaft) empfehlenswert ausser den gängigen Namen? Haben ja am Schluss auch sehr viel Mist veröffentlicht. Trotzdem: Das beste Label aller Zeiten.

02.10.2011 - 14:05 Uhr
SST - einfach das beste Lable aller Zeiten. Was könnt ihr mir empfehlen? aus dem altervative/post-punk bereich. das hc zeug ist langsam ausgehört....
Gucki
02.10.2011 - 14:25 Uhr
Hüsker Dü!!!

Meat Puppets

Dinosaur.Jr.

Minutemen

Saccharine Trust

Saint Vitus

Universal Congress of

Würm

the Leaving Trains

Sister double happiness


...viel spass dabei!


Stollendoll
12.07.2019 - 22:18 Uhr
Still in love with sst!
Martin Kind
12.07.2019 - 22:20 Uhr
Love SST, FCK SUV!
...
12.07.2019 - 22:25 Uhr
Ich weiss noch, das war in der Spex Ende der 80er voll das Thema, leider oder Gott sei Dank gab es damals noch kein YT oder so. Muss ich vielleicht doch mal nachholen, hab dazu auch noch einen ausführlichen Artikel von Koether/ Diederichsen.
Ultra
12.07.2019 - 22:32 Uhr
Kind muss weg!
...
12.07.2019 - 22:38 Uhr
Sry, kann leider nicht mitatzen heute Abend, nur noch 2 Schluck Bier (von 2 Flaschen). Wenn ich jetzt nochmal zur Tanke fahre, gibt's morgen wieder Kreislauf, und das Gejammer ist gross.
Filmzitat
12.07.2019 - 22:43 Uhr
"Du sollst ein Bier trinken und keinen Pferdeschw.anz l.utschen!" Robert de Niro zu Zac Efron in "D.irty Grandpa"

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim