Dischord Records

User Beitrag
virginia
31.03.2009 - 15:29 Uhr
http://www.dischord.com/release/123-5

Neue (alte) Single von Q and not u, die mit different damage zu einer meiner größten Entäuschungen in diesem Jahrzehnt beigetragen haben.

Kennt jemand diese Single und kann etwas zum Sound sagen?
virginia
31.03.2009 - 15:31 Uhr
Ups

Habe gerade völlig übersehen, dass man sich die Songs anhören kann.
gnu
31.03.2009 - 16:58 Uhr
Das Lied ist von der "no kill no beep beep" - bei dem Album war ich schwer überrascht, weil es schon ein sehr untypisches Dischord Album war.

Enttäuscht war ich dagegen nach dem ersten hören von "Power". Aber damit hab ich mich mittlerweile auch versöhnt.
virginia
06.10.2009 - 15:14 Uhr
Montag, 19. Oktober 2009
Unrock Instore Gig Vol. 19 in Unrock Instore Gig
Daniel Higgs Unrock Instore Gig
Krefeld, Deutschland
(Stephanstrasse 24)

Okt 20 Dienstag, 20. Oktober 2009
Daniel Higgs Waggon
Offenbach, Deutschland

Quelle: http://www.lastfm.de/music/Daniel+Higgs/+events


Leider nichts in meiner nähe
virginia
06.10.2009 - 15:55 Uhr
nochmal dischord

http://www.tinymixtapes.com/Jawbox-to-Reissue-For-Your-Own

...special sweetheart

virginia
24.11.2009 - 20:30 Uhr
http://pitchfork.com/reviews/albums/13732-for-your-own-special-sweetheart/
virginia
11.08.2010 - 13:44 Uhr
So langsam mausert sich das letzte Daniel Higgs Solo Album definitiv zum besten Album, dass 2010 herausgebracht wurde. Es wächst mit jedem Hördurchgang.
virginia
31.08.2010 - 17:56 Uhr
Two Baltimore out-music kingpings, former Lungfish frontman Daniel Higgs and ex-Nautical Almanac member Twig Harper, have hooked up to record the collaborative album Clairaudience Fellowship. It's coming September 21 from Thrill Jockey.

http://pitchfork.com/news/39910-news-in-brief-the-acorn-twig-harper-daniel-higgs-parenthetical-girls-pop-montreal/

Wird natürlich blind gekauft wegen Daniel Higgs Beteiligung.
virginia
02.09.2010 - 21:06 Uhr
http://stereogum.com/494732/twig-harper-daniel-higgs-number-two-stereogum-premier/mp3s/
virginia
17.09.2010 - 14:30 Uhr
Werbung:

The Three, Dark Days Coming, and Lungfish, Pass & Stow albums are being re-issued on CD and LP and will be available September 20th in stores and are on sale NOW from the Dischord website.

http://www.dischord.com/news/379/2010/9/three-and-lungfish-albums-get-re-issued-on-cd-amp-lp



LUUUUNNNNGGGFFFIISSHH
indiefresse
17.09.2010 - 17:25 Uhr
ich kann es nicht glauben, die "three" lp wird in meinem schrank stehen...schnief
virginia
30.09.2010 - 14:33 Uhr
...Weiter geht es dann mit GOVERNMENT ISSUE und ARTIFICIAL PEACE. Erstere haben im November 1982 ihr Debüt „Boycott Stabb“ aufgenommen, auf welchem ursprünglich 20 Songs enthalten sein sollten, inklusive diverser schon vorher aufgenommener Tracks. Die Band entschied jedoch, nur die neun im damals aktuellen Line-up geschriebenen Stücke auf das Album zu packen. Nun kommt „Boycott Stabb Complete Session“ als LP. Seite A enthält dabei die neun Songs der damaligen Albumversion, Seite B enthält die anderen elf Songs, die 2010 von Ian MacKaye anhand der Mastertapes neu gemixt wurden....

http://www.ox-fanzine.de/web/dischord_records.960.html


http://www.youtube.com/watch?v=emk2YtCiEJM&feature=related

Hot snakes - Government issue cover
virginia
06.10.2010 - 14:29 Uhr
http://www.viceland.com/germany/v6n9/htdocs/we-used-to-be-like-brothers-532.php

Interview mit Shawn Brown (Dag Nasty)
virginia
13.11.2010 - 00:10 Uhr
Sat Nov 06 Hafenklang Hamburg Germany
Joe Lally Sun Nov 07 L'An Vert Liege Belgium
Joe Lally Mon Nov 08 Magazin 4 Brussels Belgium
Joe Lally Tue Nov 09 Tsunami Cologne Germany
Joe Lally Wed Nov 10 Hansa 39 Munich Germany
Joe Lally Thu Nov 11 Carambolage Karlruhe Germany


http://www.dischord.com/tours

Eine neue Platte kommt wohl Anfang 2011
tobi
13.11.2010 - 09:10 Uhr
Hmm, schade dass die Termine schon vorbei sind...
virginia
13.11.2010 - 12:05 Uhr
Oh, habe ich übersehen. (Es war spät und ich alkoholisiert ;-) )
Mein Gefühle der Zeit lässt nach.
Van
17.01.2011 - 21:14 Uhr
Warum nennet niemand Scream?
virginia
22.05.2011 - 01:17 Uhr
Das neue Joe Lally Album gibt es leider mal wieder nur auf cd :-(
auch hier im Forum
22.05.2011 - 01:52 Uhr
Discorporate Records ist besser!
neues von dischord
01.09.2011 - 17:44 Uhr
@virginia und als download ;)

Neulich angekündigt und leider noch ewig hin: Office of Future Plans bringen ihr Debutalbum raus! Yay!
Van
10.10.2011 - 15:54 Uhr
SCREAM
Van
31.12.2011 - 03:18 Uhr
http://www.dischord.com/release/033/dark-days-coming
coole Band!!!

Felix Klaus

Postings: 758

Registriert seit 30.12.2019

20.07.2020 - 01:04 Uhr
Ich bin mir nicht mehr zu 100 pro sicher, ob die Band wirklich auf dem Label war, aber wenn ja, wär das wohl der Hit des Tages: Ey, Felix Klaus hat auch mal Post-Core gehört :)

Ich rede von Shudder to think, der "Ten Spot"-Ep/LP ? Hab eben mal wieder den Song "About thee dreams" gehört, traumhaft.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: