Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Drogenkonsum bei Freunden

User Beitrag
noschi
15.01.2006 - 14:08 Uhr
Natürlich ist man bei beiden Drogen vor einem Horrortrip nicht sicher. Aber auf LSD reagiert der Körper einfach mit allgemeiner Verwirrtheit, während bei Pilzen eine giftige Wirkung auf den Körper (Erbrechen, Ausschlag, Pickel, Sodbrennen) schon bei mittleren Dosen festzustellen ist. Die Toxizität von LSD hingegen ist verschwindend gering.

Psychisch ist LSD womöglich gefährlicher, da eine hohe Dosierung bei Pilzen zu Übelkeit führt und man die Pilze einfach wieder erbricht, was bei LSD nicht der Fall ist. Dosiert man LSD falsch, so kann es sehr gefährlich wirken, da dieses keine selbstregulierende Wirkung hervorruft. Doch beide Drogen müssen richtig angewandt werden (Set, Setting und Dosis).

Womöglich ist LSD für den unerfahrenen User gefährlicher, aber eine derartige Pauschal-Aussage über Pilze und LSD ist nicht objektiv und verharmlost vor allem die Wirkung von Pilzen.
Greylight
15.01.2006 - 15:29 Uhr
@Bär

das muss aber ziemlich am Anfang passiert sein oder? Weil ich dachte immer wenn man es mal kennt kann eigentlich nichts Schlimmes mehr passieren,

So in den ersten Monaten von 2005 empfand ich meinen Konsum als kritisch, dann kam es plötzlich (auf Gras) zu diesem Pseudo-Erleuchtungs-Erlebnis. Das war auf jeden Fall ein Einschnitt in meinem Leben. Ab da empfand ich dann auch meinen Drogenkonsum nicht mehr als so gefährlich.
Ich begann mich dann für Spiritualität und auch Meditation und so zu interessieren und was "Erleuchtung" eigentlich genau ist. Immerhin kennt jeder den Begriff, aber die meisten Menschen meinen, dass es das nicht wirklich gibt und erst Recht nicht, was es damit eigentlich genau auf sich hat. (Was klar ist, ansonsten wären wir ja alle schon erleuchtet.)

Diese Einheitserfahrung muss doch so krass gewesen sein, wie war das eigentlich, ist die einfach so zu dir gekommen oder hast du in dem Moment drüber nachgedacht oder vielleicht vorher schon darüber gelesen?

...Im Oktober hatte ich auf einem Trip dann plötzlich diese intensive Einheitserfahrung. Und das Seltsame war, dass ich ein paar Stunden zuvor von jemand anderem im Netz gelesen habe, dass er auf einem Trip auch diese Erfahrung hatte. Ich glaube, ich wollte insgeheim auch eine solche Erfahrung haben und bin mit dann mit dieser Einstellung auf den Trip gegangen und hatte dann wohl tatsächlich die gleiche Erfahrung!
Während dem Trip kam dann auf einmal dieser Gedanke zu mir: "Jeder kann jederzeit in die Einheit eintauchen und sich dort erholen, regenieren, sich ganz von der Einheit einschließen lassen..." und dann kam es zu diesem unglaublichen Erlebnis, während ich nebenbei noch den Klängen von Tori Amos gelauscht hab. *g* Dieses Erlebnis war von der Intensität her megaheftig und irgendwie wohl auch sehr erleuchtend. Irgendwie ist klar, dass man das nur einmal im Leben haben kann und häufiger wäre auch wirklich gar nicht nötig.
Denn "ich" bin seither nämlich aus dieser Einheit nicht mehr herausgekommen. Man kann einer Einheit nicht entkommen, weil sie doch eben überall ist. :-) Und mein "früheres Ich" hat sich darin scheinbar aufgelöst, aber das ist OK.
Eben deshalb weiß ich nicht, wie solch eine Erfahrung nochmal von einem anderen Erlebnis übertroffen werden sollte. Es ist übrigens IMHO auch absolut OK, wenn man ein solches Erlebnis (noch?) nicht hatte. Solche Einheitserlebnisse drängen sich den Menschen normalerweise nicht auf, weil es die meisten wohl (noch) gar nicht wollen. Sie wollen sich lieber als von der Umwelt getrennt erfahren und das ist dann absolut OK so.

hast du eigentlich schonmal einen Baum umarmt? ; )

Ja, auf Gras und Alk hab ich das im Wald mal gemacht. *lol* War schon ganz lustig, ich war aber nicht drauf genug, um sagen zu können, ob es dem Baum auch gefallen hat. ;-))

Und bei diesen ca. 10 mal, wie hast du das eigentlich mit der Dosierung gemacht, also Steigerung oder nicht oder erst zu viel und dann..

Na ja, ich habs anfangs echt übertrieben und so kam es gleich am Anfang zu diesem halben Horrortrip, bei dem ich Angst hatte, hängenzubleiben. Meine unwissenden Eltern haben mich dann total schockiert ins Krankenhaus gefahren, womit ich da auch einverstanden war. Ansonsten hatte ich danach dann erstmal wieder niedriger dosiert, zwischendurch war dann wieder mal ein zu hoch dosierter Trip, der aber nicht zu schlimm war, sondern mir lediglich nichts gebracht hab, weil ich einfach überhaupt nix mehr mitbekommen hab, kann mich da auch gar nicht an diesen Trip erinnern.
Und dann im Oktober hatte ich mir vorgenommen, die optimale Dosis zu finden, also dass es heftig werden soll, aber doch nicht zu heftig. Und da hatte ich dann dieses Einheitserlebnis, wo ich den Trip noch (fast) die ganze Zeit gedanklich voll mitverfolgen konnte.

Ein sehr lustiger Moment war da übrigens auch, als ich mir während dem Trip meine CD-Sammlung angeschaut hab. Und dann dachte ich: "Hä, das sind doch so komische Scheiben in so viereckigen Hüllen?! Mach ich in meiner Freizeit denn wirklich nichts anderes, als auf Scheiben gebannte Klänge anzuhören? Wie armselig bin ich eigentlich? *lool* Im Nachhinein fand ich diesen Moment wirklich ungemein lustig.
Also das meiste waren eigentlich niedrig bis mittelmäßig dosierte Trips.


@Witwe Bolte

Hattest du denn schon mal so eine "Einheitserfahrung" auf Drogen? Ich glaube irgendwie nicht, dass mir danach noch wirklich etwas Schlimmes auf Drogen passieren kann. Aber es besteht echt überhaupt kein Grund, warum ich es drauf ankommen lassen sollte. Denn trotzdem hab ich natürlich noch irgendwie Angst oder wenigstens Respekt vor manchen Sachen, vor LSD z.B.

und macht eigentlich nur das gehirn kaputt

Ich glaube, wenn der Trip schön verläuft harmonieren die chemischen Verbindungen im Kopf ganz gut miteinander. Die psychoaktive Substanz sagt den Gehirnzellen "Hallo" und spielt ein bißchen an ihnen herum. *g* Wie ein Trip verläuft, hat ja auch immer stark mit der trippenden Person zu tun. Ganz wichtig ist IMHO halt, dass man dem Organismus dann wirklich die Zeit gibt, sich von dem Erlebnis wieder zu erholen. Dann geht da auch nichts kaputt im Kopf.

Danke für die Tips, ich glaube zwar, dass ich inzwischen vernünftig genug bin, um sie nicht mehr nötig zu haben, aber trotzdem. :-) P.S. bist/warst du dem Nick nach eine weibliche Tripperin?

mir hatte z.b. mal vor einiger zeit eine kleine jimi hendrix erscheinung in meiner handfläche ein privatkonzert gegeben.

*lol*
clemi
15.01.2006 - 15:35 Uhr
drogenkonsum bei freunden?

macht doch fun da kann man zusammen ein ziehn!!
noschi
15.01.2006 - 16:11 Uhr
"Denn "ich" bin seither nämlich aus dieser Einheit nicht mehr herausgekommen. Man kann einer Einheit nicht entkommen, weil sie doch eben überall ist. :-) Und mein "früheres Ich" hat sich darin scheinbar aufgelöst, aber das ist OK."

Entschuldigung, aber das hört sich für mich an, als ob du dringend mit dem Drogenkonsum aufhören und einen Psychiater aufsuchen solltest.
Bär
15.01.2006 - 16:26 Uhr
Hm komisch, meiner Erfahrung nach passieren nämlich Dinge, die man insgeheim unbedingt haben will, dann eben doch nicht so ohne Weiteres und der Trip wird ziemlich schlecht wenn man etwas zu sehr unbedingt will.. und da kommt man dann auch nicht mehr raus lol, das sind zum Teil ziemlich kranke Gedankenschleifen in die man da gerät.

Aber vor der Erfahrung konntest du dir ja auch nicht vorstellen wie sowas möglich sein sollte und was das sein sollte, ich will dich jetzt keinesfalls zu was überreden, im Gegenteil ich befürchte eher dass ich nach so einer Erfahrung anfällig dafür wäre und dann unbedingt noch mehr noch öfter noch krasseres erleben will. Aber anscheinend verliert sich das interesse echt mit der Zeit und ich muss mir gar keine Sorgen machen.
Lenn-on
15.01.2006 - 17:31 Uhr
mal eine frage

was für erlebnisse hat man bei heroin konsum?

"sieht" man dann auch gegenstände wie bei LSD oder wie muß man sich das vorstellen?

meyhem
15.01.2006 - 18:40 Uhr
@lenn-on
soweit ich weiss keine wirklichen erlebnisse
da kein halluzinogen (glaub ich)
es geht wohl eher auf die gefühle
alles geht weg und man fühlt sich nur noch wohl in seiner haut, selbstsicher und unbesiegbar
also keine trauer keine schmerzen keine langeweile mehr
Greylight
15.01.2006 - 21:59 Uhr
@Bär

Hm komisch, meiner Erfahrung nach passieren nämlich Dinge, die man insgeheim unbedingt haben will, dann eben doch nicht so ohne Weiteres und der Trip wird ziemlich schlecht wenn man etwas zu sehr unbedingt will..

Hm, ich weiß jetzt leider nicht wirklich, was du meinst. Und ich weiß jetzt natürlich auch nicht genau, was du dir von bestimmten Trips erwartet hast. Generell würde ich sagen, man sollte den Trip eher einfach so akzeptieren, wie er kommt, anstatt etwas bestimmtes zu erwarten, dass dann vielleicht nicht eintritt und man dann enttäuscht ist. Und es bringt wirklich nichts, Wunderdinge von Trips zu erwarten. Denn danach geht es auf jeden Fall zurück in die altbekannte Realität und mit der muss man sich dann auseinandersetzten. (Na toll, jetzt laber ich hier rum, als ob ich so vernünftig wäre.)

Hm, Ziel ist vielleicht auch irgendwie, dass man die Realität wieder genauso interessant wie einen Trip empfindet.

Aber vor der Erfahrung konntest du dir ja auch nicht vorstellen wie sowas möglich sein sollte

Joa, die Erfahrung war wirklich krasser als ich jemals gedacht hätte und ich hatte das auch absolut nicht erwartet.

Aber anscheinend verliert sich das interesse echt mit der Zeit und ich muss mir gar keine Sorgen machen.

Puh, vielleicht, ich weiß leider nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Wenn du ein starkes Interesse hast, dann ist es auf jeden Fall wichtig, dass du drauf achtest, wie du auf die Trips reagierst. Ruhig auch mal längere Pausen machen, damit sich Körper und Psyche genügend erholen können. Man darf es halt nicht übertreiben.


@noschi

Entschuldigung, aber das hört sich für mich an, als ob du dringend mit dem Drogenkonsum aufhören und einen Psychiater aufsuchen solltest.

Ebenfalls Entschuldigung, aber mir geht es die meiste Zeit ziemlich gut, ohne Drogenkonsum wohlgemerkt.
Bloß weil du mit meiner Äußerung nichts anfangen konntest, da du scheinbar solche Erfahrungen nicht gemacht hast, heißt das nicht, dass ich deswegen woauchimmer hinmuss.
Lenn-on
19.01.2006 - 13:37 Uhr
@ meyhem

danke
jim cunningham
19.01.2006 - 14:46 Uhr
heroin=>

http://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=37
savvy
19.01.2006 - 15:00 Uhr
hammerlange einträge hier! respekt :)
jim cunningham
19.01.2006 - 15:12 Uhr
ein link spricht mehr als tausend worte... :D
Tatjana
14.08.2011 - 14:14 Uhr
Kenne ein paar, die nehmen Ritalin (=Kokain für Kinder). Mache mir echt Sorgen wegen der Langzeitwirkungen.
Grafeneck
14.08.2011 - 14:23 Uhr
Warum nehmen die Drogen für Kinder? Oder sind das selbst noch Kinder? Dann würd ich mal die Eltern informieren an deiner Stelle?
ZEIT Campus
14.08.2011 - 14:39 Uhr
»Wer früh Ritalin nimmt, lernt nicht, seine Affekte zu kontrollieren, denn er hat keine mehr. Ohne Pille ist er praktisch lebensunfähig.«
x,anax
14.08.2011 - 16:06 Uhr
das heißt wir haben tickende zeitbomben unter uns?
JOSH H.
14.08.2011 - 16:14 Uhr
NICOTIN, VALIUM, VACODIN, MARIJUANA, XTC and ALCOHOL

C-C-C-C-C-C-CO-CAIN
Lindsay
15.08.2011 - 00:46 Uhr
*röchel*
Pete
17.08.2011 - 20:39 Uhr
Leute, ich mache mir Sorgen um meine Freundin Amy. Lange nichts mehr von ihr gehört.
alarm
17.08.2011 - 21:23 Uhr
Drogenkonsum bei Freunden?

Ja, logo, oder eben doch bei mir zuhause. Hauptsache es macht blöd. Bin dem Ziel schon gefährlich nahe gekommen.
La Túte
17.08.2011 - 21:32 Uhr
Find ich gut, denn ich kiffe nie zuhause.
ZEIT Campus
08.10.2011 - 17:43 Uhr
http://www.zeit.de/campus/2011/05/leben-drogentagebuecher/komplettansicht
Madonnas großer Bruder bettelt auf der Straße
24.10.2011 - 17:10 Uhr
Ciccone hatte viele Jahre Probleme mit Drogen und Alkohol.

http://www.stern.de/lifestyle/anthony-ciccone-madonnas-grosser-bruder-bettelt-auf-der-strasse-1742333.html
Kelly Osbourne (27)
24.10.2011 - 19:16 Uhr
Ich nahm Drogen, weil ich mich hasste
Cannabis- und Alkoholkonsum unter Jugendlichen boomt
29.12.2011 - 15:55 Uhr
Alle elf Minuten kommt in Deutschland ein Jugendlicher zwischen 15 und 25 wegen Cannabis- oder Alkoholkonsums ins Krankenhaus.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,806204,00.html
Piefke
29.12.2011 - 16:37 Uhr
ob bei freunden oder zuhause ist doch egal, hauptsache drogen :-)
basddsa
29.12.2011 - 16:48 Uhr
Alles Opfer, die nicht drauf klarkommen. Die verdienen auch den qualvollen Tod.
Tyler
30.12.2011 - 09:44 Uhr
"Drogenkonsum bei Freunden"

Ja, bei welchen denn? Habe schon den ein oder anderen gefragt, keiner hat was. Also, ich brauche mehr Details.
Darmwinde
30.12.2011 - 09:56 Uhr
Pfffffffffffffffffffffffffffffffft!

*kurbel*

und jetzt Inhalieren!!!
Ramona
22.01.2012 - 14:17 Uhr
Alkohol und Tabletten waren es bei der Brigitte.
Userin
22.01.2012 - 16:57 Uhr
ein wunderschöner Thread an dem man sehen kann, wie das Forum trauriger wird. 2006 noch ernsthafte Posts, wodurch tatsächlich Gespräche zustande kamen und jetzt nur noch diese peinliche Rotze. Gut gemacht!
Mag keine Herz-Schmerz-Geschichten
22.01.2012 - 17:02 Uhr
Mimimi.
knalltüte
23.01.2012 - 13:30 Uhr
ich habe seit meiner jugend ziemlich viel gekifft und mir auch zeitweise heftig die kanne gegeben.
harte drogen haben mich nie interessiert sonst wär ich heute sicher nicht mehr am leben. einige bekannte und freunde sind durch drogen gestorben oder ziemlich abgestürtzt.
vielleicht sollte man das hanf endlich freigeben und die leute nicht ausgrenzen und kriminalisieren aber das ändert auch nichts an der tatsache dass rauchen und trinken die gesundheit schädigt.
wer sich nicht fortwährend einen kick durch stimmungsaufhellende substanzen gibt erhält sich dafür im alter die lebensqualität um länger noch eine unbeschwerte zeit geniessen zu können.
OD
01.02.2012 - 19:24 Uhr
"Userin
22.01.2012 - 16:57 Uhr
ein wunderschöner Thread an dem man sehen kann, wie das Forum trauriger wird. 2006 noch ernsthafte Posts, wodurch tatsächlich Gespräche zustande kamen und jetzt nur noch diese peinliche Rotze. Gut gemacht!"

komm ma runter von deinem hohen ross. leiste doch erstmal selbst einen gehaltvollen beitrag, anstatt hier andere zu beleidigen.
Gido
01.02.2012 - 20:13 Uhr
Bin noch ziemlich am Anfang mit meiner Drogenlaufbahn.

Bisher an illegalen Drogen einmal Ecstasy, zweimal Speed und einmal Kokain (wobei ich nichts gemerkt habe)

Beim Speed hab ich eigentlich nur die wachmachende Wirkung bemerkt. Lag vielleicht daran, dass ich dazu noch ganz schön betrunken war.

Mein erstes mal Ecstasy dagegen war echt super. Es war einfach alles total angenehm und man konnte mit jedem gut reden, hab mir erstmal wieder ein bisschen besorgt, werd mir die Teile auch bald schmeißen denk ich. Kann ich nur jedem empfehlen. Echt mehr als angenehm und auch harmloser als so ein Alkoholrausch. Bloß sollte man's nicht zu häufig nehmen, man baut ziemlich schnell ne gewisse Resistenz auf, weshalb man immer mehr braucht, dass kann dann auch schädlich werden. Aber einmal im Monat kann man sich ruhig ein bisschen schmeißen.

Samstag wollte ich das erste mal Pilze nehmen.
Bin da echt gespannt drauf. Die meisten Tripberichte klingen echt gut. Mit gutem Setting und keiner zu hohen Dosierung sollte das auch eine völlig neue und großartige Erfahrung werden.

Habt ihr Erfahrungen mit Drogen gemacht?
Empfehlungen?
Gido
01.02.2012 - 20:16 Uhr
Na ja, hab öfters gehört, dass man beim ersten Konsum nicht immer was merkt - oder es war zu wenig?
knallkopp
01.02.2012 - 20:34 Uhr
ich hab auch mal pilze pep opium und belladonna probiert und habe über jahre hinweg auch fast täglich bongs mit dope oder grass gezogen was mir auch einige unangenehme erfahrungen eingebracht hat.
ich bin beim gelegentlichen cannabiskonsum geblieben weil mich andere sachen nicht weiter interessiert oder auch abgeschreckt haben wenn ich leuten begegnet bin und sie erlebt habe wenn sie mal nichts hatten.
leider kann man auch wenn man eine gewisse ahnung hat nicht immer genau abschätzen was man eigentlich zu sich nimmt weil es hier eben keine qualitätskontollen gibt.
man sollte in der tat das hanf freigeben und auch mittel und wege finden dass man leuten die von anderen sachen nicht lassen können durch kriminalisierung nicht noch zusätzliche probleme schafft.
ich glaube wenn ich heute nochmal die wahl hätte würde ich aufgrund meiner erfahrung lieber ganz von allen drogen und genussmitteln lassen.
Jürgen Drews erzählt vom Koksen
01.02.2012 - 20:55 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=E6sACX2nUn4
anubis
02.02.2012 - 03:17 Uhr
sie sagen einigkeit und sind einig gegen uns
sie sagen recht und sind das recht gegen uns
sie sagen freiheit und diktatieren gegen uns

sie sagen wir gefühl doch sie meinen nur sich
im namen des volkes , wir wissen von nichts

free dope !

12.02.2012 - 21:33 Uhr
nope.
wechsleimmernamen
12.02.2012 - 23:10 Uhr
"und auch harmloser als so ein Alkoholrausch"
Das dachte ich auch eine Zeit lang...also angenehmer als Alkohol ist es auf jeden Fall *g
Problem ist aber die Neurotoxizität:
http://de.wikipedia.org/wiki/MDMA#Neurotoxizit.C3.A4t_und_Langzeitsch.C3.A4den

Zwar waren die kongnitiven Defizite bei häufigen Ecstasy-Usern jetzt nicht gravierend (laut einer Studie leicht verschlechterte Kurzzeit-/Arbeitsgedächtnisleistungen), aber es schädigt eben mit ziemlicher Sicherheit serotinerge Neuronen.

Man sollte auf jeden Fall alles dafür tun um dem entgegenzuwirken:
http://dancesafe.org/forum/ecstasy-and-mdma-forum/safer-use-mdmaecstasy/definitive-mdma-supplement-list

Ich würde es aber auch schon deswegen nicht einmal im Monat nehmen, damit sich nicht eine Gewöhnung einstellt und das Serotoninsystem auch genug Zeit hat sich zu erholen.
Die Party ist vorbei
12.02.2012 - 23:13 Uhr
Wie Ecstasy das Hirn zerstört
bang
13.02.2012 - 11:30 Uhr
ecstasy macht das hirn kaputt aber wieso wird den süchtigen dann nicht effektiv geholfen. man schliesst sie in die psychiatrie und gibt ihnen bedenkenlos chemie
mit unerträglichen nebenwirkungen und langfristig machen die das hirn ganz genauso kaputt.
Amirale
27.02.2012 - 04:48 Uhr
und ich warte so gnsnaept auf neuigkeiten. fast jeden tag schaue ich herein und hoffe auf eine wunderschone neue kuche .iris
el pua
27.02.2012 - 19:27 Uhr
Meine Droge is pickup und sie wirkt nur positiv
Facebock
27.02.2012 - 19:38 Uhr
Find ich gut!
Drogen = Dumm
27.02.2012 - 23:37 Uhr
Drogen sind was für Loser. Schon bitter, wenn man mit seinem Leben nicht klarkommt.

Denkt auch mal daran, was für Menschen ihr damit finanziell unterstützt. gegen Kapitalismus wettern aber gleichzeitig massenmordenen Drogenbaronen Geld in den Rachen schmeißen, herrlich.
FridoIin
28.07.2013 - 09:11 Uhr
AIko­hoI ist eine verdu­­mme­nde, sinnIose Dr­o­ge, welche sehr vieIe M­ensch­en davon abhält, dem BIic­k in den Abgrund ihrer eigenen E­xis­tenz standzuhalten.

Auch zum "Loc­­ke­rmachen" einfach nur lächerIich. Der Men­sch kann seine ErbärmIichkeit nicht ertragen und greift zur FIasche.

In CIubs, Kne­ipen, in der Fre­­­ize­it. Überall gehört das Ges­aufe dazu.

Es grenzt aus, denn diejenigen, welche darauf verzichten werden stillschwe­igend genötigt, auf das "soziale Schm­ierm­itteI" zurückzugreifen, um auf den selben kIäglichen Bewusstse­inszustand der konsum­ierenden M­ehrheit herabzuste­igen.
Schnaps, Drogen und Videospiele
24.12.2013 - 14:21 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/digital/games-machen-suechtig-schnaps-drogen-und-videospiele-1.610156
Der Typ, der alles cool findet
10.07.2014 - 19:21 Uhr
Cool.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim