Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kanye West - Late registration

User Beitrag
Highflyer
29.08.2005 - 17:45 Uhr
Ist ne andere Art von Album als College Dropout.
Hat nicht so die extrem eingängigen Lieder wie der Vorgänger und ist etwas schwer zugänglicher, qualitativ aber immer noch oberste Liga und mindestens auf einer Stufe mit College Dropout.
Armin
31.08.2005 - 13:49 Uhr

Kanye West - Räumt ab
Aktuelles Album: "Late Registration" VÖ 29.08.2005 // Aktuelle Single: "Diamonds From Sierra Leone" VÖ 08.08.2005


KANYE WEST - STEILER AUFSTIEG

Kanye West veröffentlichte diesen Montag sein neues Album "Late Registration" und die ganze Musikwelt hielt den Atem an. Jetzt heißt es endlich wieder durchatmen, denn mit "Late Registration" ist es Kanye gelungen sich noch einmal selbst zu übertreffen - was bei einem Erstlingswerk wie "College Dropout" keine einfache Aufgabe war. Diese Meisterleistung wurde dann heute auch in den Album-Trend-Charts gewürdigt. Dort legte "Late Registration" mit dem Einstieg auf Platz 6 einen absoluten Traumstart hin.

Traumhaft ging es aber auch am Wochenende bei den diesjährigen MTV Video Music Awards zu. Kanye West unterstrich auch hier mal wieder seine Ausnahmestellung in der Musikbranche. Mit dem Award für das "Best Male Video" (Jesus Walks) konnte er sich schon wieder über eine Auszeichnung freuen. Auf der Bühne ging es dann kurze Zeit später mit jeder Menge Style richtig heiß zur Sache. Zusammen mit Jamie Foxx performte Kanye "Gold Digger" und sorgte für den Auftritt des Abends.

moob
01.09.2005 - 00:09 Uhr
The college dropout has graduated magna cum laude, with early returns of Kanye West’s just-released Late Registration indicating the album will reack up a first-week tally north of 800k, with a real shot at 850k.
The album is a testament not only to the urbane rapper’s broad appeal but also to a brilliant setup by Def Jam/IDJ, as the red-hot label continues to ride high under the leadership of L.A. Reid and Shawn Carter. I mean, the cover of Time the week before release—that’s getting it done!


800.000 in der ersten woche, krass
LaL
05.09.2005 - 18:22 Uhr
Ich kann mich nur Highflyer drei Posts über mir anschließen.

Einen Track finde ich schlecht, My Way Home, der Beat ist einfach übel.
Armin
08.09.2005 - 20:36 Uhr
Kanye West - Kämpft für die Menschenrechte
Aktuelles Album: "Late Registration" - VÖ: 29.08.05 // Aktuelle Single: "Diamonds From Sierra Leone" - VÖ: 08.08.05


KANYE WEST - HÜTER DER MENSCHENRECHTE

Hip Hop Superstar Kanye West sorgt auch eine Woche nach der Veröffentlichung seines aktuellen Albums "Late Registration" weiterhin für Gesprächsstoff.

Im Rahmen einer von NBC übertragenen Spenden-Gala in New York kritisierte Kanye West die US Regierung scharf für ihren Umgang mit der Hurrikane Katastrophe: "George Bush sind die schwarzen Menschen egal". Er warf den Behörden vor, die Hilfen für die Armen und Schwarzen in New Orleans absichtlich zu verzögern. "Ich hasse es, wie sie uns in den Medien darstellen. Wenn eine schwarze Familie gezeigt wird, heisst es, sie plündert. Wenn man eine weiße Familie sieht, heißt es, sie ist auf der Suche nach Essen." sagte Kanye West während der Spenden-Gala, die an der Ostküste der USA live übertragen wurde. In einer drei Stunden später ausgestrahlten Aufzeichnung wurde Wests Auftritt herausgeschnitten.

Dass Kanye West kein gewöhnlicher Hip-Hop Star ist, zeigte er auch im Rahmen eines Interviews mit MTV in dem er sich öffentlich gegen die im Rap-Genre vorherrschende Homophobie aussprach: "Das Wort 'gay' ist für viele Rapper zu einem Schimpfwort verkommen. Und das muss man stoppen." sagte West in einem auf MTV ausgestrahlten Special. "Im Hip-Hop ging es immer darum, seine Meinung zu sagen und Barrieren einzureißen. Doch jeder in der Hip-Hop Szene diskriminiert Homosexuelle. Das sollte sich ändern."

Ganz nebenbei erntet Kanye West in der weltweiten Medienlandschaft großes Lob für sein neues Album "Late Registration", das als klarer Anwärter auf den Titel "Album des Jahres" gehandelt wird. In den USA wurde es bereits in der ersten Woche über 800.000 mal verkauft und auch in Deutschland wird ein Einstieg in die Top Ten der Album Charts erwartet.

Armin
09.09.2005 - 18:16 Uhr
Direkt auf Platz eins der US-Charts angekommen: Kanye West
Aktuelles Album: "Late Registration" - VÖ: 29.08.05 // Aktuelle Single: "Diamonds From Sierra Leone" - VÖ: 08.08.05

Kanye West - Die No. 1 eröffnet die NFL

Ganz unerwartet kommt es nicht. Mit seinem aktuellen Album hat Kanye West souverän die Spitze der US-Charts übernommen. "Late Registration" verkaufte sich dabei viermal so oft wie die Platte auf Rang zwei (-Rapper Tony Yayo mit seinem Solo-Debüt "Thoughts Of A Predicate Felon"), und ist damit das meistverkaufte Album in der Geschichte von Island Def Jam in der ersten Woche. Verkäufe jenseits der 800.000er-Marke hatten sich bereits nach den Trends des
VÖ-Tags angedeutet. Die genaue Zahl beläuft sich auf stolze 860 330 verkaufte Alben! Die 2te Single Gold Digger ist in USA jetzt ebenfalls auf Platz 1 in den Billboard Hot 100!

Wests medienwirksame Kritik an US-Präsident Bush nach der "Katrina"-Katastrophe dürfte daher nur bedingt zum Erfolg des Albums beigetragen haben. Für sein Bush-Bashing im Rahmen der NBC-Spendengala zugunsten der Hurrikan-Opfer musste der Rapstar zwar auch Kritik einstecken. Doch wird ihn das nicht davon abhalten, bei der Eröffnung der amerikanischen Football-Saison am kommenden Donnerstag aufzutreten. In einer Pressekonferenz des Football-Ligaverbandes NFL sagte West: "Ich will nicht von der Show ablenken, weil es dabei um Unterhaltung geht, und wir brauchen Unterhaltung, wenn wir die Stimmung der Leute heben wollen." Beim kostenlosen Konzert vor dem Coliseum in Los Angeles werden neben West auch Maroon 5, Good Charlotte und der neue Shooting Star Rihanna zu hören und zu sehen sein.

Beistand erhielt der Grammy-Gewinner unterdessen unter anderem von seinem Mentor Jay-Z. Dem US-Branchenblatt Billboard sagte dieser: "Ich unterstütze Kanye hundertprozentig. Wir sind hier in Amerika. Man sollte sagen können, was man will. Hier gibt es schließlich Redefreiheit." Und die muss auch gegen den Präsidenten gelten.

Chimera
12.09.2005 - 12:24 Uhr
Ich muss ja sagen, dass ich in College Dropout als es rauskam reingehört hab und nach einer Minute entschied, es nicht zu kaufen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, 70 Minuten lang so glatten Hip-Hop zu hören. (Zur Erklärung: Ich hab mit Dälek zu Hip-Hop gefunden, mein zweiter Liebling wurde Dizzee Rascal, das sind natürlich etwas krasse Einstiegsdrogen... Zudem hatte ich zuvor schon "Speakerboxx/The Love Below" nicht sonderlich viel abgewinnen können.) Bei all dem Rummel um KanYe und sein neues Album hab ich mir "Late Registration" aber dann doch geholt und war vom ersten Durchlauf an positiv überrascht. Sehr cooles Teil auf jeden Fall. Und wenn Daniel in seiner Rezi Recht damit hat, dass "College Dropout" auf ganzer Strecke das Niveau von "Addiction" hält, dann habe ich schon einen absoluten Pflichtkauf auf meiner Liste. Mann, Mann, Mann... Sollte Speakerboxx wohl auch nochmal ne Chance geben...
Armin
16.09.2005 - 19:33 Uhr

Kanye West - Kein Ende in Sicht
Aktuelles Album: "Late Registration" - VÖ: 29.08.05 // Aktuelle Single: "Diamonds From Sierra Leone" - VÖ: 08.08.05



Kanye West - Kein Ende in Sicht

Nachdem Kanye West in den letzten beiden Wochen sowohl mit seinem Album „Late Registration“ als auch mit der Single „Gold Digger“ Platz 1 der amerikanischen Charts erreichte, wird nun auf dem Höhepunkt seines Erfolgs das nächste Highlight angekündigt:

Er unterschrieb einen lukrativen Werbevertrag mit PEPSI und wird Testimonial der neuen US-weiten Marketingkampagne des Kaltgetränkeherstellers! Kanye West tritt somit in die Fußstapfen von u.a. Beyoncé, Britney Spears, Pink, Enrique Iglesias, J-Lo, David Beckham, Ronaldinho und Roberto Carlos. Als Soundbett für den TV Spot verwendet PEPSI „Heard ´Em Say“ mit Maroon 5 Sänger Adam Levine - die dritte Single aus „Late Registration“. Im PEPSI Radiospot wird „Hey Mama“ feat. John Legend zum Einsatz kommen.

Des weiteren startet am 11. Oktober in Miami seine „Touch The Sky“ US Tour mit der ehemaligen American Idol Gewinnerin Fantasia, der neuen R&B Diva Keyshia Cole und seinem langjährigen Freund und Chicago-Rapper Common.

MeMyself&I
18.09.2005 - 12:18 Uhr
Ich hatte ja dieses Jahr schon das Gefühl, daß Hip Hop mich nicht mehr packt, habe mir dann aber doch die neue Kanye West zugelegt und... unglaublich! Ich finds ja eher noch besser als Late Registration. We Mayor, Touch the Sky, Addiction, besser kann chartskompatible Musik nicht klingen. Und für alle Leute, die immer noch dem Klischee verfallen sind, daß Hip Hop ausschließlich dicke-Hose-Texte bemüht, sollte Diamonds from Sierra Leone Pflichtlektüre werden. Das ist interessanter als 90 Prozent aller introspektiven Indie-Texte.
Paul Paul
27.09.2005 - 20:58 Uhr
Das ist wirklich richtig guter Hip-Hop! Gefällt mir.
captain kidd
27.09.2005 - 22:25 Uhr
finde das album ja richtig schrecklich. allein schon das stück, wo einfach der track von curtis mayfield durchläuft. ist ja nicht mal ein sample. just blaze hat einfach einen beat über das original gelegt. geht gar nicht.
owa
27.09.2005 - 23:54 Uhr
wir wissen es langsam kidd
captain kidd
28.09.2005 - 00:29 Uhr
oh, hatte ich das hier auch schon gesagt???
LaL
23.10.2005 - 09:26 Uhr
Aber wie er das gemacht hat geht einfach tierisch ab...Und die Drums und andere Ergänzungen sind auf extrem hohem Niveau gehalten, mir taugt der Track schon sehr, ich meine sowas ist im Hip Hop gang und gäbe, also betrachte es als Referenz an seine Wurzeln.
Und selbst wenn wir diesen Track aus diesem fadenscheinigen Grund einfach als schlecht abstempelten bliebe noch der Rest des Albums, der einfach in vieler Hinsicht alles topt, was in letzter Zeit in Sachen Hip Hop rauskam. Punkt.
regular john
23.10.2005 - 13:17 Uhr
@kidd:

Listen to "Addiction".
Armin
22.12.2005 - 01:37 Uhr
Kanye West
Aktuelles Album: "Late Registration" - VÖ: 29.08.05 // Aktuelle Single: "Gold Digger" - VÖ: 14.10.05


Kanye West - Touch The Sky Tour

Die Sensation ist perfekt! Über-Rapstar KANYE WEST hat heute verlauten lassen, dass die in den Staaten durchweg ausverkaufte „Touch The Sky Tour“ ab Anfang März in Deutschland fortgesetzt wird! Tickets sind ab sofort an allen relevanten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Zu Beginn des Monats war WEST bereits für insgesamt ACHT Grammys nominiert worden. Die Vielzahl an Nominierungen für die 48. Grammys untermauert, was Insider schon längst wussten: Der 28Jährige hat sich binnen kürzester Zeit zum absoluten Rap-Überstar entwickelt. Nachdem der Sohn einer Akademikerfamilie als 14Jähriger begonnen hatte Texte zu schreiben, war es schließlich seine Bekanntschaft mit Jay-Z, die ihn in die Startlöcher für sein Debütalbum „The College Dropout“ (2004) katapultierte. Mit drei Grammys ausgezeichnet, wurden bis dato 4 Millionen Einheiten seines Debüts verkauft.

WESTs Nachfolgealbum „Late Registration“, vergangenen Sommer veröffentlicht, von dem in den USA bereits in der ersten Verkaufswoche eine knappe Million Einheiten über die Tresen gingen, wurde allerorts als richtungsweisend eingestuft. Für die kommenden Grammys ist es zudem als „Album des Jahres 2005“ nominiert.

Laut eigener Aussage sind seine Live-Shows der für ihn wichtigste Aspekt seiner Karriere: „Mir ging es nie um Kritikermeinungen oder Verkaufszahlen – es geht um meine Fans! Und mit denen komme ich nur auf Konzerten in Kontakt.“ Wer sich von den Live-Qualitäten KANYE WESTs überzeugen will, kann dieses im März 2006 auf 2 Konzerten tun:

05.03.2006 Berlin - Columbiahalle
06.03.2006 Köln - Palladium

Tickets ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen! Bundesweite Tickethotline: 01805 – 57 00 00 (0,12 ct/min.) oder www.music-pool.com

Weitere Infos unter:
www.KanyeWest.de
www.urban.de
www.music-pool.com
Armin
06.01.2006 - 16:43 Uhr
Kanye West - Touch The Sky Tour

Die Sensation ist perfekt! Über-Rapstar KANYE WEST hat heute verlauten lassen, dass die in den Staaten durchweg ausverkaufte „Touch The Sky Tour“ ab Anfang März in Deutschland fortgesetzt wird! Tickets sind ab sofort an allen relevanten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Zu Beginn des Monats war WEST bereits für insgesamt ACHT Grammys nominiert worden. Die Vielzahl an Nominierungen für die 48. Grammys untermauert, was Insider schon längst wussten: Der 28Jährige hat sich binnen kürzester Zeit zum absoluten Rap-Überstar entwickelt. Nachdem der Sohn einer Akademikerfamilie als 14Jähriger begonnen hatte Texte zu schreiben, war es schließlich seine Bekanntschaft mit Jay-Z, die ihn in die Startlöcher für sein Debütalbum „The College Dropout“ (2004) katapultierte. Mit drei Grammys ausgezeichnet, wurden bis dato 4 Millionen Einheiten seines Debüts verkauft.

WESTs Nachfolgealbum „Late Registration“, vergangenen Sommer veröffentlicht, von dem in den USA bereits in der ersten Verkaufswoche eine knappe Million Einheiten über die Tresen gingen, wurde allerorts als richtungsweisend eingestuft. Für die kommenden Grammys ist es zudem als „Album des Jahres 2005“ nominiert.

Laut eigener Aussage sind seine Live-Shows der für ihn wichtigste Aspekt seiner Karriere: „Mir ging es nie um Kritikermeinungen oder Verkaufszahlen – es geht um meine Fans! Und mit denen komme ich nur auf Konzerten in Kontakt.“ Wer sich von den Live-Qualitäten KANYE WESTs überzeugen will, kann dieses im März 2006 auf 2 Konzerten tun:

05.03.2006 Berlin - Columbiahalle
06.03.2006 Köln - Palladium

Tickets ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen!
bundesweite Tickethotline: 01805 – 57 00 00 (0,12 ct/min.) oder
www.music-pool.com

Weitere Infos unter:
www.KanyeWest.de
www.urban.de
www.music-pool.com


Laughin Out Loud
06.01.2006 - 17:32 Uhr
Kanye west ist blöd!
nus
13.02.2006 - 13:26 Uhr
Kanye West ist sexsüchtig. heute in den nachrichten. er kommt einfach nicht von dieser droge los. bald macht er ne entziehungskur.
Tarkovskij
13.02.2006 - 13:47 Uhr
Also ich höre ja sonst eher nicht Hip Hop, aber vor kurzem sah/hörte ich von Kanye West feat. Adam Levine- Hear 'em say, oder so ähnlich und fand es gut. Ist das auf dem Album oder auf einem anderen?
LaL
13.02.2006 - 14:30 Uhr
Ist auf Late Registration
scheiß kanye west
22.02.2006 - 14:06 Uhr
"Kanye West substanzlos"

Brain Molko über Hip Hop und Kanye West...

M(olko): HipHop? Höhr mir auf mit HipHop!

50Cent? Kayne West?
H: Auweia, jetzt gehts los... (da hats mich fast verrissen als ich das gelesen habe )
M: Wenn wir betrunken sind, streiten wir uns dauernd darüber, da gibt es kaum ein anderes Thema als den Stellenwert und die Qualität des HipHop unserer Tage. Was ich bisher von Kayne Westgehört habe, mag vieleicht netter Pop sein, aber es ist völlig substanzlos.
O: Aber 50Cent...
M: Ich will nicht erschossen werden. Aber ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas so...unmusikalisches gehört zu haben.
O: Wenn Dr.Dre produziert...
M: ... Dann klingt das natürlich vollkommen flüssig und tadellos und perfekt und poliert und alles, dann ist eigentlich nichts daran auszusetzen. Aber WAS da produziert wird, ist einfach himmelschreiend...dumm, ja. Unharmonisch, unmelodisch...
H: ...eindimensional...
M: ...und flach! Es ist eine Schande! Vor allem, wenn man zurückgeht zu den Wurzeln des HipHop und sich beispielweise Africa Bambaataa anhört, der mit James Brown und John Lydon gearbeitet hat, solche sachen! Ich glaube, HipHop war damals ein wirklicher transgressives Medium. Ein Stil, der sich die konstante Veränderung auf die Fahnen geschrieben hat. Ein musikalischer Stil, der sich auf frühere Funk-Platten berufen hat und diesen rebellischen Moment weitertreiben wollte. Es gab Gruppen wie Public Enemy, die ihrer Wut einen vollkommen neuen HipHop Sound etabliert haben. Die mit ihrer Guerilla -Musik einem ungeahnten Weg hin zu einem radikal politischen, klanglichen Terrorismus aufzusteigen, der heutzutage höchstens noch von Bands wie der Asia Dub fondation beschritten wird. Hip Hop war mal ein so aufregendes, grundsätzlich neues, radikal alternatives musikalisches Medium. Es ist so traurig: Heute geht es darin nur noch um Sex und Geld.
H:Und Designerklamotten!

Was sich wohl aus der schwarzen US-Popkultur erklährt...
M: Klar. Mit der deutschen HipHop szene kenn ich mich nicht so gut aus, da kenne ich nur Seeed. Aber die erfolgreichsten HipHop Veröffentlichungen kommen aus den USA. Da hast du Pharell Williams, der mit Snoop Dogg "rop it like its hot" macht und du denkst: Nein danke, ich muß jetzt nicht noch ein Goldketchen sehen, nicht noch einen weißen Rolls -Royce. Es ist so unglaublich laaangweilig. Snoop, erzähl mir doch zur Abwechslung mal etwas über dich! Was macht dir Angst, was macht dich wütend - obwohl du einen sack voll Geld hast?
H: Diese Attitüde macht es so lächerlich, es liegt nur an dieser verdammten Attitüde. Die macht den HipHop kaputt. Die jüngste Platte von Danger Mouse höhre ich aber ständig...
M: Ja, Danger Mouse ist cool. Und Dälek, die Crew, die eine Platte zusammen mit Faust gemacht haben. Aber sowas findet nur an der Peripherie statt. Kayne West ist populär, aber ein interessanter Fall: Klar ist da auch alles glattpoliert, aber wenigstens rappt er über etwas...

Er hat eine Botschaft...
M: Der erste große HipHop hit überhaupt hies doch "The Message", um Himmels Willen, ja! Trotzdem. Was ich meine, ist: Hör dir doch heute mal ein Stück wie "Evil Heat" von Primal Scream an! Da ist ein einziger Song in seiner Attitüde mehr HipHop als alles, was derzeit aus den USA zu uns kommt.
chip
22.02.2006 - 14:12 Uhr
wo er recht hat hat er recht
Armin
01.03.2006 - 22:08 Uhr
Kanye West
Aktuelle Single "Heard'Em Say" - VÖ: 03.03.06 // Aktuelles Album "Late Registration"

Kanye West

Vor etwa 6 Monaten revolutionierte Kanye West die Hip Hop-Welt zum zweiten Mal. Nach über 3.5 Millionen verkauften Exemplaren seines ersten Albums "The College Dropout", etlichen Awards und dem inoffiziellen Titel „meistgefragter Produzent des Hip Hop/Pop-Zirkus“ (Kostenpunkt: schlappe 100.000 $ pro Beat) setzte er mit seinem zweiten Album "Late Registration" wieder neue Bestmarken deren bloßes Aufzählen den Rahmen dieser Single Info sprengen würde.

Soviel sei aber gesagt: "Late Registration" präsentiert sich zu kompakt und zu vielschichtig, um nur im Rap-Zirkus für Furore zu sorgen. Kanye West muss mit all seiner Großspurigkeit und Genialität endgültig auf das Schlachtfeld der Popmusik entlassen werden, um dort mal richtig aufzuräumen.

Am Besten dafür geeignet ist die neue Single „Heard ´Em Say“. Der König des Samples hat auch hier wieder mit „Someone That I Used To Love“ von Natalie Cole wie gewohnt eine Perle ausgegraben, die dem Song die unverkennbare Note Soul verleiht. Mit von der Partie ist hier der Multiinstrumentalist Jon Brion der seine Finger bei den eindrucksvollsten Tracks der Platte im Spiel hat. Etwa bei "Heard 'Em Say" – einer verträumt-genialen Liebesballade, die nicht nur aufgrund der Zusammenarbeit mit Adam Levine von Maroon 5 schlicht und ergreifend Popmusik ist. Unbeschreiblich gute Popmusik!

Zusätzlich gibt es auf der kommerziellen Single einen in Deutschland vorher noch nicht veröffentlichten Track "Back To Basics" feat. Common. Am 03.03. gibt es übrigens exklusiv bei itunes noch den Titel "We Can Make It Better" zum runterladen.

brian molko
07.03.2006 - 18:32 Uhr
ist ein dummschwaetzer. ist irgendwann zur musik gekommen und da dann auch geistig geblieben. der erste raphit war naemlich nicht "the message" sondern "rapper's paradise" und der handelt vor allem davon, wie es waere geld zu haben, party zu machen und zu ficken. auch ueberschaetzt er wohl seine beruehmtheit, wenn er angst hat, erschossen zu werden von 50 Cent oder seinen spiessgesellen, die musik, ganz im gegensatz zu mr. molko, nur machen, um kohle zu verdienen. ein 50 Cent kann ja nicht jedem idioten, der ihn nicht mag, ans zeug flicken. und kanye west ist also substanzlos, aber er rappt ueber etwas. substanzlos ist wohl eher folgende aussauge: "Die mit ihrer Guerilla -Musik einem ungeahnten Weg hin zu einem radikal politischen, klanglichen Terrorismus aufzusteigen" ist ja wohl eher aus dem "public enemy fuer einsteiger und leute, die lieber mugge auf dem iPod beim kochen/waschen/buegeln hoeren"-buch geklaut als selber empfunden. und das negermusik unmelodisch und unharmonisch ist, wussten schon unsere grosseltern. im uebrigen ist es wohl der lauf der dinge, das eben diese dinge nach 30 jahren nicht mehr so frisch und vielseitig klingen, weil eben, wie im kino, wie auch im rock'n'roll und allem was daraus geworden ist (herr molko weiss davon sicher einige liedchen zu singen) eine formel gefunden wurde, wie man das aufwand/ertrag-verhaeltnis effizient gestaltet. das dabei trotzdem gute musik herauskommen kann, beweissen, neben vielen anderen auch, im rap immer noch dr dre und auch pharrell. und es interessiert mich nicht die bohne, wie snoop dogg wirklich ist, da ich seiner comicversion eines pimps wesentlich mehr abgewinnen als aller vermeintlichen authentizitaet, die sonstwo zu markte getragen wird. denn dass er ausplaudert, den ganzen scheiss nur zu machen, um geld zu haben, ist wohl der grund, weshalb brian molko ihn und 50 cent und konsorten nicht leiden kann, weil sie quasi das betriebsgeheimnis lueften. musik ist in erster linie ware und, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, als solche teil des kapitalismus und da hat man nun mal das ziel, moeglichst viel geld auf sich zu vereinigen. und designerklamotten kann man jemandem wohl nicht vorwerfen, wenn man selber nicht nackt rumlaeuft. und in der schwarzen popkultur haben diese jacken mit dem eigenen namen drauf eben auch geschichte und sind somit teil einer natuerlichen evolution und auseinandersetzung mit kapitalismus und seiner wertschoepfung. kanye west macht netten pop. was macht eigentlich brian molko, wenn er nicht gerade am stammtisch philosophiert? und was fuer ein vorwurf ist denn bitte "glattpoliert"? soll man sich beim scheissen samplen und das immer drunter mischen, oder was? Natuerlich wissen wir alle, wie glattpolierte mugge klingt, aber es ist zu bedenken, dass placebo ohne effektgeraet wahrscheinlich nur the corrs waeren.
Fazit:
Einfach mal Schnautze halten das naechste Mal, Mr Molko.
captain kidd
07.03.2006 - 18:39 Uhr
wirklich lächerlich, dass ein typ wie molko, der seit vier alben die selbe langweiler-mucke macht, sich über heutigen hip hop aufregt. soll er doch mal nen spannendes lied ohne klischee-depression schreiben. ach, kann er ja gar nicht. meine güte, der ist so arm der typ.
richtigstellung
08.03.2006 - 11:32 Uhr
der erste hit hiess natuerlich rapper's delight
Armin
26.04.2006 - 19:30 Uhr
KANYE WEST Auf DVD: Seine magische Nacht in Abbey Road

Das Urteil des britischen Q war eindeutig. „Der beste Produzent des HipHop ist nun auch sein größter Live-Performer“, schrieb das Magazin begeistert nach der Gala-Vorstellung von Kanye West in London. Dort machte der Mann nicht irgendwo Station. Nein, es waren die legendären Abbey Road-Studios, in denen sich letzten September 300 handverlesene und zweifellos überaus glückliche Fans versammelten. Was sie dort zu sehen bekamen, war allein schon atemberaubend. 17 Streicherinnen in schwarzen Abendkleidern mit tiefroten Augenmasken – und davor ein DJ und Mister West, auch schwer in Schale, mit knallrotem Einstecktuch passend zur Rose im Knopfloch.

Doch, die eine oder andere Träne wird schon geflossen sein in jener magischen Nacht, und sei es aus purem Glück, mit Songs wie „Diamonds From Sierra Leone“, „Touch The Sky“ und „Heard ’Em Say“, mit illustren Gästen wie John Legend, Lupe Fiasco und GLC. Dies alles jetzt auf der DVD „Late Orchestration“. Und noch viel mehr, nämlich u.a. fünf Videos sowie ein bisher unveröffentlichtes Interview, in dem Kanye West nicht nur die Hintergründe zu dieser Show in historischem Ambiente erhellt, sondern auch verrät, was er wirklich über die Frauen mit den Geigen dachte....


Armin
03.05.2006 - 19:46 Uhr
Kanye West
Aktuelle Single "Touch The Sky" - VÖ: 05.05. // Aktuelle DVD "Late Orchestration"

KANYE WEST - Touch The Sky

Dass sich Kanye West gerne aus Vaddis Plattenkiste bedient, weiss jeder, der auch nur eine halbwegs gut sortierte Musiksammlung sein Eigen nennen kann.

Seine Sampleauswahl ist auch im Vergleich zum Vorgänger Album „College Dropout“ wesentlich schamloser geworden, wie die vierte Single aus „Late Registration“ deutlich macht.

Wer kennt ihn nicht, den Hit „Move On Up“ von Curtis Mayfield zu dem wir alle schon mal betrunken abgehottet haben. Sei es auf Betriebs-, Weihnachts-, Abi-, Studenten- oder Geburtstagsfeiern ... Das gleiche wird sich auch Kanye West gedacht haben, der sich des mass appeals dieses Funk-Monstrums bedient, um auch noch mit der vierten Single das Maximum aus seinem zweiten Longplayer zu pressen.

Damit die Opulenz des Tracks sich auch visuell widerspiegelt werden wir im Video mit den Argumenten des Baywatch Babes und Vorzeige Playmates Pamela Anderson verwöhnt, die sich mit Kanye West (mimt im Video übrigens die 70er Legende Evel Knievel) eine handfeste Knutscherei liefert.

Neu auf diesem Track ist Lupe Fiasco, ein protegé von Jay-Z – der wievielte eigentlich? –, der mit seinen 16 Takten auf „Touch The Sky“ beweist, dass er ein ganz Großer werden kann.

Wer allerdings weiterhin, auch und vor allem nach eigener Ansicht, der absolut Größte bleibt, steht wohl ausser Frage ...


Armin
17.05.2006 - 15:41 Uhr
Impossible“ von Kanye West feat. Twista, Keisha Cole & BJ seit heute exklusiv bei iTunes

Nach U2 und Limp Bizkit, die jeweils die Songs zum ersten bzw. zweiten Teil der „Mission Impossible“ Trilogie beisteuerten, ist nun Kanye West die Ehre zuteil geworden, den dritten Teil musikalisch zu veredeln.

Dabei leistete Hauptdarsteller Tom Cruise, der bekennender Kanye West Fan ist und ihn Gerüchten zufolge zusammen mit Schauspielkollegen Jamie Foxx sogar zum Co-Patenonkel seiner neugeborenen Tochter gemacht hat, höchstpersönlich Überzeugungsarbeit beim ursprünglich „zu beschäftigten“ Überproduzenten und -performer.

Anscheinend war Tom Cruise so überzeugend, dass Kanye West nicht nur das allseits bekannte „Mission Impossible“ Theme Original von Lalo Schifrin neu interpretierte, sondern mit „Impossible“ auch mal eben einen kompett neuen Track aufnahm, dessen Fertigstellung nach eigenen Angaben 50 Stunden dauerte! Mit dabei sind der amtierende Weltrekordhalter im Schnell-Rappen und Chicago-Homie Twista und das neu auf seinem G.O.O.D. Music Label unter Vertrag genommene R&B Goldkehlchen Keisha Cole, das bereits auf Kanyes „Touch The Sky Tour“ im Vorprogramm zu sehen war.

Diesen Track gibt es NUR als Download exklusiv bei iTunes!

Mr Funny
22.09.2018 - 22:30 Uhr
Plane en Gag alle mal nicht's posten danke.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim