Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Television Personalities - My dark places

User Beitrag
ClashCityRocker
08.04.2005 - 10:52 Uhr
Televison Personalities - Tour und Releases

12.05.05 - München
13.05.05 - Ulm
14.05.05 - Hamburg
15.05.05 - Hannover

Im Juni soll auf Damaged Goods (yep! hervorragendes Label benannt nach der Debüt-EP von Gang of Four) eine Raritäten-Compilation erscheinen und Ende des Sommers via Domino ein neues Album. So sagt man.
Mekonian
08.04.2005 - 11:38 Uhr
....ist Daniel also nicht mehr inhaftiert ?

Und weisst Du ob sie allenfalls in der Schweiz
spielen werden ?

:-)

ClashCityRocker
08.04.2005 - 13:42 Uhr
Sorry! Über Konzerte in der Schweiz habe ich keine Infos, ich war ohnehin überrascht, dass die auf Tour gehen. So eine 3/4 Dates - Tour wie vor einem Jahr bei Wire.

Wie war Chuck Prophet?
Mekonian
08.04.2005 - 14:22 Uhr
Chuck Prophet war in bester Stimmung,
das Konzert hat über 2 Stunden gedauert
und auch wenn ein Zürcher Zeitungskritiker
meinte er hätte unter seinen Möglichkeiten
gespielt war ich da ganz anderer Meinung.

Ein solides Set - Chucks Frau und drei Musiker
als Begleitband (Mission Express)die seine auf
CDS manchmal etwas flachen Songs teils wirklich
frisch und spontan improvisierend im Griff hatten.

Fehlte einzig die Rap-Stimme die auf teils Songs
jeweils geschickt eingesetzt ist. - Unmittelbar
nach dem Konzert war im El Lokal Green on reds
It ain't funny zu hören...der Unterschied zur
damaligen Bitterness und Schärfe der Musik
wirkte gross, nichtsdestotrotz gefällt Chuck
Prophets relaxte Laid-back-Americana...
ClashCityRocker
13.05.2005 - 09:49 Uhr
DAMN!!!!!!!

Leider muss die Deutschland Tour der Television Personalities aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden. TP-Gründer Daniel Treacy hat wohl die chaotischen Shows in Schottland nicht gut verkraftet und fühlt sich außerstande, nach Deutschland zu reisen.
Die betroffenen Daten sind:
12.05. München - Prager Frühling /// 13.05. Neu-Ulm - NU Bahnhof /// 14.05. Hamburg - Weltbühne /// 15.05. Hannover - Bei Chez Heinz /// 16.05. Köln - Studio 672 /// ABGESAGT!

ClashCityRocker
18.07.2005 - 13:29 Uhr
TELEVISION PERSONALITIES: Neues Album noch dieses Jahr

Noch 2005, nach einer Pause von neun Jahren, soll es erscheinen, das neue Album der TELEVISION PERSONALITIES. Mastermind Daniel Treacy hat nach eigener Ausage über dreißig neue Songs dafür geschrieben und aufgenommen, der genaue Veröffentlichungstermin ist aber noch unklar.
Vor der neuen Platte wird noch via Damaged Goods eine Art Best Of der TELEVISION PEROSNALITIES mit dem Namen "...And They All Lived Happily Ever After", die die Jahre 1981 bis 2005 abdecken soll, und die neben allerlei rarem und unveröffentlichtem Zeug auch drei neue Songs beinhalten soll.

www.damagedgoods.co.uk
Armin
07.01.2006 - 16:07 Uhr
The Television Personalities „My Dark Places“ (Domino / Rough Trade / 24.02.2006)
Anonymus
20.02.2006 - 18:05 Uhr
ist eine rezi geplant?
carpenter
01.07.2006 - 02:32 Uhr
Die Rezension war völlig daneben - der Autor hat TV einfach nicht verstanden, sonst hätte er die Schönheit von songs wie 'Sick again', Tell me about your day' oder I hope you're happy now' erkannt. Komisch, dass ich nur hier einen derartigen Verriss lesen musste, die Platte anderswo durchaus positiv empfangen wurde.
Nun, nicht ärgern, sondern hören: Die neue Platte ist durchaus gelungen.
geoffrey ingram
20.10.2006 - 13:54 Uhr
"Aber wenigstens lebt Daniel Treacy noch, der Typ von den TELEVISION PERSONALITIES. Die neue Platte MY DARK PLACES ist eine der unheimlichsten Sachen, die ich je gehört habe."

EVAN DANDO im MUSIKEXPRESS als Antwort-Zusatz auf die Frage, wie er auf den Tod von Syd Barrett reagiert habe...

"My Dark Places" ist ein außergewöhnliches Album, ganz klar in meiner Jahres Top 10, aber eben keine leichte Kost.
Oliver Ding
20.10.2006 - 17:41 Uhr
Es mag ja Leute geben, die mit diesem stümperhaften Geschraddel und windschiefen Gejaule etwas anfangen können. Ich nicht.
karl-heinz
06.03.2007 - 21:18 Uhr
Are We Nearly There Yet, Oliver Thing?
karl-heinz
07.03.2007 - 08:29 Uhr
They Could Have Been Bigger Than The Beatles!
salarias01
18.08.2014 - 22:03 Uhr
meine immernoch liebste band !!!

dogs on tape

Postings: 189

Registriert seit 14.06.2013

16.11.2017 - 15:49 Uhr
Die nächste frevelhafte 2/10 auf PT ist möglich. Verschollenes TVPs Album wird 2018 auf fire records veröffentlicht. Aufgenommen 1990 als Duo auf einem vierspurigen Kassettenrekorder.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: