Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Der Abitur-Thread

User Beitrag
Zero@megahappy
15.04.2002 - 12:31 Uhr
Juhuuu!!!
ABI!

Ich weiss, dass passt hier net rein, muss es trotzdem hier posten, nen Gruß an alle MitabiturientInnen!
Und sauft net soviel! ;-)
The MACHINA of God
15.04.2002 - 13:19 Uhr
Ach halt doch`s Maul.
Ich habe am Freitag die erste Prüfung.
Und du Ei hast dein Abi schon, so ein Scheiss.
Sowas gehört ordentlich verklagt.
Pure_Massacre
15.04.2002 - 14:48 Uhr
Bin grad im Lernstreß, hab anfang Mai die erste Prüfung. Hab gestern angefangen zu lernen, ich hoff das reicht noch....
martin
15.04.2002 - 15:05 Uhr
morgen ist die letzte schriftliche bei mir. geschichte noch und dann bin ich fertig. dann gehts auf abifahrt mit mclusky im ohr und das leben ist seit langem mal wieder richtig in ordnung.
an alle, die es noch vor sich haben: lernt nicht so viel. ist total unnötig.
Raventhird
15.04.2002 - 15:09 Uhr
abi lernen ist soo sinnlos, ist echt viel einfacher als alle glauben. (den Spruch hab ich selber allerdings auch nicht geglaubt, als ich ihn letztes Jahr gehört hab, aber er stimmt ;-) )
Pure_Massacre
15.04.2002 - 15:32 Uhr
Aus welchen Bundesländern kommt ihr denn? Welche Lks hattet ihr?
Zero
15.04.2002 - 15:48 Uhr
Ich komm aus Baden-Wuerttemberg und hab Englisch und Sport Abi, heute war Sport Theorie Prüfung, bei mir nach letzter Woche Deutsch, Englisch und Mathe die letzte Prüfung (muss allerdings im Juni nochmal ran fürs praktische Sportabi). Das Blöde an der Sache ist, dass fast alle anderen noch bis Mittwoch (oder sogar Freitag) Prüfungen haben...naja, muss ich halt allein feiern ;-)
Zero
15.04.2002 - 15:52 Uhr
Ich mein natürlich Englisch und Sport LK...
*immer noch ganz durcheinander ist*
maTze
15.04.2002 - 16:51 Uhr
Ja... ich habe morgen noch Geschichte. Und dann Ende Juni natürlich die mündlichen Prüfungen. Bisher war's okay (Deutsch gut, und in Mathe war mir eh schon klar, dass ich nichts weiß). Gelernt hatte ich an sich auch nichts - in der festen Überzeugung, dass es nicht so schwer werden wird. Seit ich aber gestern ein Buch mit dem "LK-Abiturwissen Geschichte 2002" gezeigt bekommen habe, bin ich in diesem Glauben erschüttert.
Na ja, wird schon irgendwie klappen. Viel Glück allen, die morgen oder irgendwann sonst auch noch dran sind.
http://www.schilfgewaechs.de/

@Pure_Massacre: Baden-Württemberg, Deutsch/Geschichte
Dän
15.04.2002 - 17:24 Uhr
Hmm, ich habe erst vor ca. zwei Monaten mein Abi gemacht und nach zwei Monaten Zivildienst vermisse ich die Schule ehrlich gesagt fast schon ein bisschen.
nothing
15.04.2002 - 17:37 Uhr
hehe - das kenn ich doch irgendwoher :-)
Der Alex
15.04.2002 - 17:55 Uhr
Ja, im Zusammenhang mit dem Abi von Lernstress zu sprechen, ist in der Tat lustich. Diejenigen von euch, die mal studieren wollen, sollten sich warm anziehen, wenn sie jetzt schon von Stress sprechen. Äh, bei mir: Baden-Württemberg, Englisch/Geschichte.
Dän
15.04.2002 - 18:02 Uhr
Nicht mal drei Leistungskurse gehabt, aber gleich mal lästern. ;)

Das zweite "Monaten" in meinem vorherigen Beitrag ersetzen wir übrigens durch ein "Wochen".
Alex
15.04.2002 - 18:32 Uhr
Wenn man aus B-W kommt reichen zwei Lks vollkommen, nicht wahr?
The MACHINA of God
15.04.2002 - 19:53 Uhr
Deutsch und Englisch Leistungskurse.
Dann noch Mathe schriftlich und Geschichte mündlich. Bin ich der einzige, der jetzt in der 12.Klasse Abi macht?
The MACHINA of God
15.04.2002 - 19:53 Uhr
Deutsch und Englisch Leistungskurse.
Dann noch Mathe schriftlich und Geschichte mündlich. Bin ich der einzige, der jetzt in der 12.Klasse Abi macht?

Bundesland Sachsen übrigens.
martin
15.04.2002 - 20:26 Uhr
lks: englisch und geschichte, bw

hab auf geschichte irgendwie leider gar nichts gelernt. naja, hoffe mal, daß ich aus dem textteil ein paar punkte noch rausholen kann.
dann gibts im juni nochmal ne prüfung in sport ("mündlich") und eine mündliche in geschichte denke ich. wird schon werden.

p.s.: warum kommen eigentlich so viele aus bw? ist im moment nur hier abi?
marie
15.04.2002 - 20:56 Uhr
ähm ja, noch nich ganz abi. sagt ma, is das normal, dass in der kollegstufe, wenns dann ma um die punkte geht, die motivation so ganz rapide abfällt? das is ja echt übel, ich hoffe ihr könnt mich nu beruhigen!
Pure_massacre
15.04.2002 - 21:39 Uhr
@ marie: Motivation? Was das denn?
Hab ich nie gehabt, ich will einfach nur das Abi schaffen, wie is mir egal....Hab übrigens Lk Deutsch und Erdkunde, komm aus Bayern. Abi im Mai.
Also um deine Frage zu beantworten: Ich kann sie nicht beantworten! Es gibt halt solche und solche...ich bin einer von den solchen, die keine Motivation haben (die hatte ich vielleicht in den ersten 3 Wochen Kollegstufe)
maTze
15.04.2002 - 22:05 Uhr
@martin: Viel Glück morgen. Darfst Du mir postwendend auch wünschen. ;)

Ah... zwei LKs reichen in Baden-Württemberg, ja. Man muss aber Mathe noch dazu machen (*kotz*) und ein zusätzliches mündliches Prüfungsfach (bei mir Religion). dazu seit diesem Jahr erstmals zwingend mindestens eines der schriftlichen Prüfungsfächer ebenfalls mündlich. Hab' ich recht? Weiß selbst nicht so ganz genau.
Lukas
15.04.2002 - 22:43 Uhr
Oh Mann, das halbe Forum macht Abi!
Wir sollten uns mal zu 'ner gemeinsamen Abifeier treffen, da müsste ich bestimmt nicht "Looking for freedom" ertragen (Danke, liebe Stufe 13 des THG!).

Ich bin aber erst Anfang Mai dran mit der tollen Kombi:
Englisch
Erdkunde
Mathe
Deutsch

euch allen noch viel Glück/Spaß und sowieso:
"Fast wie von selbst sind wir hierher gekommen und jetzt stehen wir wie benommen hier"
ouioo
15.04.2002 - 22:46 Uhr
GIBTS HIER IRGENDWELCHE PISSER DIE MATHE UND PHYSIK LK HABEN??
soeren
16.04.2002 - 00:05 Uhr
Deine Shift-Taste klemmt.
Sebastian
16.04.2002 - 00:07 Uhr
Woo hoo! Das war doch leicht dieses Jahr! Ich bin übrigens aufgrund der vorteilhaften Kombination Englisch LK / Mathe LK / Deutsch GK schon seit letzten Donnerstag fertig ;)

Zum Mathe LK: Hab's mir schwerer vorgestellt. Aber die ln-Funktion hätte trotzdem nicht sein müssen. Zumindest nicht nach zwei Stunden Geometrie...
The MACHINA of God
16.04.2002 - 14:00 Uhr
Bäh, ich hoffe ja, dass e statt ln-Funktionen drankommen. Wäre mir deutlich lieber.
maTze
16.04.2002 - 17:27 Uhr
Hey... Geschichte war eigentlich echt cool heute, besser als die anderen Tage. Ich denke, ihr freut euch mit mir. Geh' jetzt gleich weiterfeiern... was Mathe angeht: Wir hatten e-Funktionen. Aber ich hab' eh nur die Wachstumsaufgabe mit den Fliegen kapiert (Mahe-GK-Abi BW, vielleicht hat ja jemand das gleiche Aufgabenblatt erwischt...)
Zero
16.04.2002 - 18:57 Uhr
Ich hab auch GK Mathe geschrieben, aber unsere tolle Lehrerin hat nicht die e-Funktion genommen (was wir eigentlich vereinbart hatten und worauf sich auch jeder vorbereitet hatte), sondern die ganzrationale Funktion, weil die angeblich leichter war. Super. War ganz ok, aber e-Funktion hat die bessere d) Aufgabe (mit dem exp. Wachstum). Also keine 15 Punkte.
*heul* *schluchz* ;-)
Geschichte soll, was ich so gehört hab, doof gewesen sein, zumindest die Kohl-Rede zum Thema Deutschland nach 1945. Das Ami-Zeug soll noch ganz gut gewesen sein...
Bye and keep smokin'!
nuwanda82
16.04.2002 - 23:53 Uhr
Komme aus der schönen WM AUSTRAGUNGSSTÄTTE HANNOVER (wahrscheinlich kriegen wir solche Topspiele wie China gegen Senegal...). Heute Geschichts LK geschrieben, gestern angefangen zu lernen. War ein bischen knapp aber reicht...
Jetzt erstmal ne kurze Pause, Freitag Englisch LK, dann versuchen in Mathe 1 Punkt zu schreiben damit ich nicht in die Nachprüfung muss und dann noch n lockeres Deutsch P4.
Freu mich schon: Am 21.6. ist unser ABI-Ball, am 22.6. muss ich aufm Hurricane sein
DiveAndTuraround
17.04.2002 - 12:37 Uhr
Niedersachsen

LKs

Politik 19.4
Englisch 16.4 Tendenz 09-13 Pkt

P3
Erdkunde 17.4 Tendenz 10-15 Pkt

P4
Mathe 25.4

Am 25.4 um 16 Uhr bin ich endgültig mit der Schule fertig. Danach wird gefeiert
maTze
17.04.2002 - 17:36 Uhr
danach erst?
Hagen von Tronje
17.04.2002 - 17:40 Uhr
Jaaaaaaaaaaaaa fette 14 Punkte in Deutsch!!!!!
So wie es aussieht krieg ich ein Abi mit dem fetten Durchschnitt von 2,1!!!!!!!!Meinem Informatikstudium steht nichts im Wege!!!!
Lukas
17.04.2002 - 18:08 Uhr
Zwar haben wir noch kein deutschlandweites Zentralabitur, aber wenigstens haben wir alle die Abifeier am gleichen Tag, was? *g*
Wer hat denn nicht am 21.06.?
Lukas
22.06.2002 - 13:01 Uhr
So, und jetzt grabe ich den Thread einfach mal wieder aus und gratuliere allen Mitabiturienten, die in den letzten Wochen oder gestern schon ihre Zeugnisse der allgemeinen Hochschulreife entgegennehmen durften und auch denen, die dies in den kommenden Wochen noch tun werden.
klostein
22.06.2002 - 13:13 Uhr
vielen dank herr heinser ich nehme mein zeugnis bereits in 5 jahren entgegen...oder auch nicht
looney
13.03.2004 - 15:09 Uhr
abitur bedeutet heutzutage nichts mehr. hoffentlich sinds bald nur noch 8/12 jahre.
Line
15.03.2004 - 18:50 Uhr
was seitn ihr alle schon fertig?..:/

ich hab am 25. märz erstmal kunst fachpraktisch und nen monat später dann deutsch, mathe, englisch und kunst theorie..hmpf..
achja..ich hab die ehre testobjekt der neuen oberstufenreform in b-w zu sein..juche..
und dann sollt noch irgendwann reli udn kunst mündlich kommen und DANN ist alles rum :D
todde
15.03.2004 - 18:58 Uhr
Das Datum spielt eine wichtige Rolle ;-)
Ich komme auch aus BW, zuerst Deutsch, Mathe, Englisch dann Sport (Theorie + Praxis)schriftlich.
Als Mündliches Geschichte und wahrscheinlich Englisch.

Hab aber noch nicht angefangen mit dem Lernen, außer bei Mathe muss ich auch nicht wirklich ;)

Grüße an alle, die im Abi-Stress stecken!
deus
15.03.2004 - 19:01 Uhr
langweilig. hab abi anfang februar geschrieben... :) das einzige was bei mir noch fehlt ist englisch mündlich.

viel spass noch an alle :D
el_STORM
15.03.2004 - 19:06 Uhr
Bin erst nächstes Jahr an der Reihe, hab' Englisch/Deutsch-LK und werd' wohl Mathe und SoWi noch mit reinnehmen, na ja...mal schauen...

Englisch war auf jeden Fall schonmal n'Griff ins Klo, ist wirklich unfassbar langweilig...
Schorschinho
16.03.2004 - 13:27 Uhr
Das warn noch Zeiten, am Tag nach dem Abiball '02 mit der halben Stufe das WM-Finale geguckt... hat ja nicht sollen sein, aber das waren Wochen, die man nie mehr vergisst!
Norman Bates
16.03.2004 - 13:41 Uhr
"looney (13.03.2004 - 15:09 Uhr):
abitur bedeutet heutzutage nichts mehr. hoffentlich sinds bald nur noch 8/12 jahre."

Hauptsache, looney muss irgendeinen belanglosen Kommentar abgeben...
eric
16.03.2004 - 16:17 Uhr
Das warn noch Zeiten, am Tag nach dem Abiball '02 mit der halben Stufe das WM-Finale geguckt... hat ja nicht sollen sein, aber das waren Wochen, die man nie mehr vergisst!

genau. sehr coole zeit. bei mir ist es bloß vier jahre länger her...aber auch 1998 war WM-Jahr;-)
zückli
18.03.2004 - 21:20 Uhr
an alle,die sich irgendwann für ihre LK´s entscheiden müssen---nehmt englisch & deutsch!!!dann könnt ihr euch fett ausruhen,wenn die anderen (z.b. die bioleute) in der prüfungszeit vor lauter lernen am rad drehen!!!!muahaha

mein tag nach dem abiball fing toll an---praktische führerscheinprüfung!!!und natürlich durchgeflogen--was kann man auch anders erwarten,wenn man 4 stunden vorher ins bett gegangen ist!!!nicht zu empfehlen...
Dani
19.03.2004 - 15:59 Uhr
Es gibt keine LKs mehr, zumindestens bei uns.
Muss meine Fächerwahlen abgeben, diese sind:
Russisch
Kunst
Physik (Mathe, Deutsch muss man ja)
Ich freu mich schon wahnsinnig.
zückli
19.03.2004 - 21:24 Uhr
wieso keine LK´s mehr??was ist das für ein neuer wahnsinn?
svenja
19.03.2004 - 21:31 Uhr
keine lks? russisch? verwirrung..
zany
19.03.2004 - 21:33 Uhr
nö, keine LKs, sondern nur noch so parallelklassen. und 12 jahre. und noch mehr scheiß.
Dani
19.03.2004 - 22:34 Uhr
Gibt nur Kernkompetenz-, Profil- und Neigungsfächer. Das hat aber nichts mit Russisch zu tun, Russisch wird eben an unserer Schule unterrichtet und es gefällt mir sehr.
zückli
20.03.2004 - 18:33 Uhr
gott sei dank bin ich aus dem irrenhaus raus!!!die wissen glaub ich selber nicht mehr so richtig was sie wollen!
Bär
20.03.2004 - 19:03 Uhr
Ich brauch noch 1 1/2 Jahre :-(
Aber wenn ich da erstmal raus bin... Ich zähle jetzt schon die Stunden.

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim