Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Arbeitslosigkeit / Hartz IV

User Beitrag
Selbsternannte Fachkraft im Chefsessel
31.03.2016 - 14:50 Uhr
Es gibt eben in dieser Welt immer Leute die benachteiligt werden und andere die profitieren.
Es gab und gibt in jeder Hochkultur schon immer Sklaven.
Mann muss sich eben zu positionieren wissen.^^
Fachwirt für Menschenmaterial
31.03.2016 - 15:04 Uhr
Ein Job mit Zukunft: Irgendwas mit Arbeitslosen und/oder Flüchtlingen
Bankster-Boss
31.03.2016 - 15:38 Uhr
Noch besser: irgendwas mit Boni.
Arbeitslosigkeit
01.04.2016 - 16:21 Uhr
Welche Arbeitslosigkeit?
QuestionMark
02.04.2016 - 23:35 Uhr
Das wäre wieder mal die Gelegenheit gewesen um einen guten Artikel über die Arbeitslosenzahlen zu schreiben oder wenigstens um auf einen zu verlinken und daraus zu zitieren.
Die Querschuesse hatten letztes Jahr einen sehr schönen Artikel zur "Heile Welt"-Propaganda der Massenmedien geschrieben. Darin wurden neben anderen volkswirtschaftlichen Daten auch die Arbeitlosenzahlen mal näher untersucht.

http://www.querschuesse.de/deutschland-laeuft-heiss-der-faktencheck/

Ergebnis: 5 Millionen erwerbsfähige Leistungsempfänger.

Davon über 4 Millionen "Hartz4-Empfänger" (unter den sich dann auch die Aufstocker befinden). Die "Stille Reserve" stockt dieses Millionenheer der (faktisch) Arbeitslosen noch mal unschön auf.

Und in diesem ganzen Elend holt man noch mal über eine Million Sozialfälle aus dem Ausland hier rein. Propagandatenor: Fachkräftemangel und Beitragszahlermangel.

Und es wird noch schlimmer: Niemand sagt etwas zu diesem ganzen unheilvollen Treiben. Nicht einmal der Oberlehrer Mixtape.
Verschärfung der Sanktionen
15.04.2016 - 22:02 Uhr
http://www.neues-deutschland.de/artikel/1008688.hartz-kritik-an-verschaerfung-der-sanktionen.html

https://www.sovd.de/2638.0.html
Regierung spinnt
22.04.2016 - 22:09 Uhr
Alleinerziehenden soll Geld gestrichen werden:

http://www.hartziv.org/news/20160420-hartz-iv-reform-alleinerziehenden-soll-geld-gestrichen-werden.html

Das könnte mächtige Wellen schlagen.
mind
22.04.2016 - 22:57 Uhr
das wird der afd nur wieder neue stimmen zutreiben...
wohl
03.05.2016 - 13:14 Uhr
kaum
ach ja
03.05.2016 - 14:27 Uhr
soso, und warum nicht?
weil
03.05.2016 - 14:47 Uhr
seit wann setzt sich die afd für alleinerziehende ein?
ach ja
03.05.2016 - 14:51 Uhr
steht doch im parteiprogramm. sie lässt keinen alleinerziehenden sozial abrutschen, wie es die jetzige regierung plant. kindeswohl geht vor allem.
ach nee
03.05.2016 - 15:06 Uhr
selbst wenn es so wäre, wäre es kein alleinstellungsmerkmal der afd, weswegen jemand die diese - anstelle der grünen oder linken - wählen würde.
ach ja
03.05.2016 - 19:02 Uhr
sicher, aber das sagte ja auch niemand. gibt genug andere punkte im parteiprogramm, die das alleinstellungsmerkmal wären.
fräger
03.05.2016 - 19:24 Uhr
gibt es das am wochenende beschlossene programm irgendwo als pdf?
@ach ja
03.05.2016 - 19:47 Uhr
sicher, aber das sagte ja auch niemand. gibt genug andere punkte im parteiprogramm, die das alleinstellungsmerkmal wären.

Es ging hier aber die ganze Zeit nur darum, ob der AfD Stimmen "zugetrieben" werden, wenn Alleinerziehenden das Geld gekürzt wird. Was, wie gesagt, kaum passieren wird.
Spezial-Kai
03.05.2016 - 20:43 Uhr
Hartz beste!
Peter Hartz (vorbestraft)
20.05.2016 - 11:02 Uhr
„Ich habe ein monatliches Einkommen von 25 000 Euro netto.“

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

20.05.2016 - 14:45 Uhr
Die er sich auch verdient hat oder will jemand leugnen, dass er gute Arbeit geleistet hat?

Picard2

Postings: 55

Registriert seit 12.05.2016

20.05.2016 - 14:46 Uhr
Weil Hartz IV in der Praxis ja so gut funktioniert... nicht!
Ich wusste ja noch gar nicht,
20.05.2016 - 14:56 Uhr
dass Einkommen und Leistung miteinander korrelieren.
Der Unternehmensberater und Millionenzocker hat mit Sicherheit gesellschaftlichen Mehrwert geschaffen.
Hartz IV by VW
20.05.2016 - 15:00 Uhr
Arbeitslosenzahlen und Abgaswerte sind so niedrig wie nie.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

20.05.2016 - 16:36 Uhr
Arbeitslosenzahlen und Abgaswerte sind so niedrig wie nie.

LOL :D

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

20.05.2016 - 17:29 Uhr
Die Agenda 2010 war für Deutschland überlebenswichtig. Gibt zig Experten, die das genaus so darstellen und denne glaube ich.
INSM
28.05.2016 - 15:17 Uhr
Jeder ist seines Glückes Schmied.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

28.05.2016 - 16:04 Uhr
Die Agenda 2010 wird inzwischen eigentlich weltweit von Wirtschaftsexperten aller Lager als harte, aber nötige Reform angesehen, die Deutschland vom "kranken Mann Europas" zurück zu einer stabilen Wirtschaft gebracht hat.
Inwiefern diese Reform den davon Betroffenen etwas bringt oder eher schadet, ist ein anderes Blatt.
achso
28.05.2016 - 16:17 Uhr
achso
Selfie
28.05.2016 - 16:20 Uhr
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Wirtschaftsexperte
28.05.2016 - 16:53 Uhr
Mit der Agenda 2010 konnten wir Betroffenen sehr gut helfen. Ihnen geht es besser als zuvor.

Wir brauchen natürlich noch mehr Bildung, damit die Arbeitslosenstatistik nicht durch zuviel Schulabgänger belastet wird. Durch mehr Bildung können wir zudem weitere Schäfchen heranzüchten, die uns helfen unsere Pläne auszuführen und die uns jeden Scheiss glauben.
Clement Schröder
28.05.2016 - 17:01 Uhr
Nimm dir, was du kriegen kannst!
S t a m m u s e r m i t F a r b n i c k
28.05.2016 - 21:04 Uhr
Es freut mich, dass du offensichtlich einen Job gefunden hast, der dich materiell fest absichert. Aber irgendwie lese ich aus deinem Posting gerade deshalb auch eine gewisse Weltfremdheit heraus...dir scheint nicht wirklich klar, wie sehr die Agenda 2010 die Axt an den deutschen Sozialstaat gelegt hat, wieviel Elend, Selbstmorde (viele davon nicht medial erfasst) etc. sie bereits produziert hat und noch produzieren wird, nicht wahr?

du musst verstehn, er ist ein stammuser mit farbnick da hat man einfach eine etwas andere sicht auf die welt.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

29.05.2016 - 09:45 Uhr
er hat nur gesagt, wie sie gesehen wird, nicht, dass er sie toll findet.
nœrtz
29.05.2016 - 11:52 Uhr
Die noch leicht zerbrechliche NWO muss mit allen verfügbaren Mitteln aufrechterhalten und verteidigt werden. Denn wenn die luziferianische Elite endgültig das Klo heruntergespült wird, drehe ich mich mit im Abortstrudel.

Heil Moloch!
Brixtape
29.05.2016 - 12:30 Uhr
Sklaverei muss per se nichts Schlechtes sein. Schaut: In der Antike zum Bleistift bekamen die Sklaven lediglich einen alten, vertrockneten Brotknust zur Entlohnung ihrer Dienste. Daher rührt auch die Bezeichnung "Zubrot". Heute jedoch gibt es ein schönes Taschengeld, wovon die Mohre sich eines diese leckeren Pakete mit Buttertoasts kaufen können, die selbst nach zwei Monaten im Brotkasten keinen Schimmel ansetzen, weil das Gebäck dermaßen mit chemischen Konservierungsmitteln durchsetzt ist, dass unsere Lohnsklaven sowieso alsbald vom Krebs geholt werden.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.05.2016 - 16:01 Uhr
er hat nur gesagt, wie sie gesehen wird, nicht, dass er sie toll findet.

Exakt. Und ich habe auch deutlich die Unterscheidung gemacht zwischen Nutzen für die Wirtschaft und dem Nutzen für einzelne Menschen. Aber soviel kann man halt nicht aus meinen Ausführungen rauslesen, wenn man einfach nur seinen Diss ablassen will. Nun ja.
Geiles Argument
29.05.2016 - 16:20 Uhr
Aus Sicht der Wirtschaft sind auch Kriege und Nachkriegsjahre gut. Wirtschaftswachstum ohne Ende.
Seno, der lustigste U.ser auf PT
29.05.2016 - 16:50 Uhr
Er hat 'Wachstum' gesagt, gnihihihihi!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

29.05.2016 - 19:37 Uhr
Aus Sicht der Wirtschaft sind auch Kriege und Nachkriegsjahre gut. Wirtschaftswachstum ohne Ende.

Lol. Egal.
Hä???
29.05.2016 - 20:40 Uhr
achso?!?
Drei Waisen aus dem Abendland
29.05.2016 - 20:53 Uhr
Und aus Sicht der Wirtschaftsweisen sind die (staatlichen) Millardenausgaben für Flüchtlinge auch ein 'Konjunkturprogramm' und sorgen für 0,x% Wirtschaftswachstum
Ulrich (nicht Beppe) Grillo
29.05.2016 - 22:38 Uhr
Die Politik hat der Wirtschaft zu dienen, und nicht umgekehrt.
Laienmoderator
30.05.2016 - 14:02 Uhr
Hauptsache der Wirtschaft geht es gut.
Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder
31.05.2016 - 00:36 Uhr
http://www.welt.de/wirtschaft/article155793994/Die-bittere-Wahrheit-ueber-das-deutsche-Jobwunder.html?config=print
Erfolgsmeldungen wie in der DDR
31.05.2016 - 19:10 Uhr
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/arbeitslosigkeit-arbeitsmarkt-zahl-arbeitslose-gesunken
der mit festvertrag
31.05.2016 - 19:36 Uhr
ach, ihr armen schlucker im niedriglohnsektor, ihr habt es nicht anders verdient
Schilder an den Außengrenzen
01.06.2016 - 10:38 Uhr
"Jeder ist seines Glückes Schmied"

"Geld macht frei"
Merkel und Hartz IV
01.06.2016 - 15:57 Uhr
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155861258/Merkel-macht-in-der-Fluechtlingskrise-ein-Versprechen.html

Nun aber gibt die Kanzlerin ein Stück weit nach. Zwar werde es weiterhin keine Extraprogramme geben. Arbeitslose und Hartz-IV-Empfänger müssten aber nicht befürchten, dass staatliche Leistungen wegen der Flüchtlingskrise gekürzt würden, betonte sie in einem "Bunte"-Interview.

Sie habe Verständnis, "wenn sich Menschen Sorgen machen, die selbst mit wenig Geld auskommen müssen oder arbeitslos sind". Daher gelte: "Alle staatlichen Programme und Hilfen für sie werden selbstverständlich fortgeführt."


Man sollte Merkel beim Wort nehmen und in den nächsten Monaten sehr genau hinschauen...
Die Pläne von Nahles, HartzIV-Leistungen weiter einzuschränken, stehen dem nämlich diametral entgegen.
Seeheimer Sozialdemokrat
02.06.2016 - 07:06 Uhr
Wer nicht arbeitet, soll nicht essen. Und wer nicht um sein Leben kämpft, soll nicht auf dieser Erde leben. Nur dem Starken, dem Fleißigen und dem Mutigen gebührt ein Sitz hienieden.
Seeheimer Sozialdemokrat
02.06.2016 - 08:16 Uhr
PS: Sieg Kapital!
Jeder ist seines Glückes Schmied
08.06.2016 - 12:16 Uhr
Arbeitslosigkeit im Wirtschaftswunderschland ist die Schuld des Individuums.

Seite: « 1 ... 27 28 29 30 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim