Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 7 »

Direkt zum neuesten Beitrag

The White Stripes - Get behind me Satan

User Beitrag
herbert
13.06.2005 - 13:23 Uhr

was macht ihr so ein trara über die white stripes. er kann definitiv nicht singen, ein bassist fehlt, die lieder sind einfach nur kacke. außer "seven natiuon army" ist alles nur hochgekünstelter mist.

war eh klar: die bands die musikalisch nichts drauf haben müssen eine andere lücke finden: white stripes(sind geschwister und machen ihre videos in rot und weiss)und oasis (müssen durch randale auffallen).

und cool sind beide nicht: war beide "live" > nicht annähernd cool, einfach nur peinlich. und die verdienen sich den arsch ab > wo bleibt die gerechtigkeit???
Mike
13.06.2005 - 13:34 Uhr
@Pascal:
"Ich kann ja auch schlecht behaupten, die Sex Pistols waren besser als Kraftwerk bsw., das ist ein vollkommen anderes Genre."
Sind besser kann man nicht sagen, aber FINDE ich besser schon. Da ist das Genre egal. Aber ich hab mit dem Mars Volta Vergleich auch nicht angefangen...

@herbert:
Na und? Bob Dylan und Neil Young können auch nicht singen. Die Sex Pistols konnten noch nicht mal richtig ihre Instrumente spielen. Du kennst wahrscheinlich keinen einzigen Song außer Seven Nation Army aber du darfst die Band selbstverständlich Scheiße finden. Außerdem kennst du dich wirklich gut aus (...sind geschwister...). ;-)
susi
14.06.2005 - 10:00 Uhr
OK, ich habe die CD auf mich wirken lassen aber sie wird einfach nicht besser. Gerade "blue orchid" beweißt das Jack die Gitarre behalten und das Klavier in der Ecke stehen lassen sollte.
Pitty
14.06.2005 - 11:26 Uhr
Is das mit den Geschwistern nicht auch eine möglichkeit? ich habe mal gehört, dass die beiden entweder ein geschiedenes ehepaar oder geschwister sind. allerdings weiß man das nicht sicher. ansonsten labert herbert natürlich nur müll.

@susi: Auf keinen fall, das klavier hat mal eine richtige abwechslung gebracht, gefällt aber siche nicht jedem.
Norman Bates
14.06.2005 - 11:45 Uhr
Teilweise sehr seltsames Zeug. Aber nach dem ersten Hören kann man sich hier noch kein Urteil erlauben. Die Gitarre vermisse ich in manchen Songs schon sehr.
Blue Orchid klingt gewaltig nach Led Zep.

Sollten die Geburtsdaten stimmen, haut das mit den Geschwistern nicht hin (Meg ist ein halbes Jahr älter als Jack).
herbert
14.06.2005 - 11:57 Uhr

oh mann was ist mit euch los? ihr fühlt euch immer gelich angegriffen.
neil young kann singen! bob dylan singt nicht, der krächzt. wo sind wir eigentlich???? dann kann ja jeder ne platte aufnehmen. im studio kling ich auch sensationell.man braucht nur ein paar connections, dummes oder schräges auffallendes outfit undd ann werd ich millionär? glaubt ihr wirklich, dass es keine besseren gitarristen gibt. ach mann, euch ist nicht zu helfen

aber die white stripes live zu sehen ist einfach nur scheisse. schade ums geld. warum findet ihr die cool?? gebt mir drei argumente. ausserdem hab ich 3 alben: elephant, de jistil und white stripes.

ihr findet sie cool - bitteschön. ich find sie scheisse und zum kotzen musikalisch schlecht.
floro
14.06.2005 - 12:06 Uhr
wieso besitzt du 3 alben, wenn du sie so scheiße findest?
Mike
14.06.2005 - 13:22 Uhr
@herbert:
Wenn Neil Young singen kann, dann kann es Mr. White erst recht. Ich sag ja, der Bob kann es nicht.
Wer fühlt sich hier angegriffen? Du hast nur die passenden Antworten auf Phrasen wie "Kacke", "Mist", "Scheiße" usw. bekommen. Man muß nicht alles gut finden, aber ein bischen mehr Respekt beim kundtuen seiner Meinung wär schon nicht schlecht.
Selbstverständlich gibt es bessere Gitarristen, Schlagzeuger oder Sänger wie die Stripes, aber darum geht es auch gar nicht, sondern um das Ganze. Mir geht das jedenfalls so.
Erinnert mich manchmal irgendwie (und im speziellen der letzte Song des Albums) an Neil Young, diese Haltung.
Paul Paul
14.06.2005 - 14:20 Uhr
Live sind sie meiner Meinung nach gut. Was man aber vom neuen Album nach wie vor nicht behaupten kann.
captain kidd
14.06.2005 - 17:07 Uhr
wer sagt, bob dylan könne nicht singen, sollte sich besser mal "like a rolling stone" anhören und lernen. das ist echt der größte unsinn. dylan ist ein fantastischer sänger.
cds23
14.06.2005 - 17:09 Uhr
@ Paul Paul

was man vom album sehr wohl behaupten kann.
8/10
herbert
14.06.2005 - 17:46 Uhr

gottseidank kann man hier seine meinung sagen. dylan soll aufhören. sein zeit ist vorbei. und fragt mal in der musikszene nach, wie gut der dylan singt. katastrophal. ich war in ibk konzert. hat 3/4 der zeit uns den rücken gezeigt. is doch n alter sack. songwriten kann er, geb ich zu. singen definitiv nicht. like a rolling stone????? pff, das singt jeder andere besser und trifft die töne. schon mal das mtv unplugged gesehen. da muss er einen song abbrechen, weil er falsch greift. und bei einem konzert mit clapton, elton john und co lachen die musiker auf der bühne den lieben bobby aus! und wisst ihr warum? : weil er nicht mal den rhythmus halten konnte. er ist doch nur durch seine texte famous geworden.

die stripes cds sind gebrannt. hätt i mir nie gekauft. schaut euch doch mal n live autritt an: is doch alles schlecht. musikalischer schrott. da find ich ace of base oder claudia jung noch besser
Norman Bates
14.06.2005 - 17:56 Uhr
Ich schätze, Gesang lässt sich noch viel weniger objektiv bewerten als Instrumentenspiel. Es sei denn, man reduziert den Gesang auf "Töne treffen oder nicht".
Ich behaupte jedenfalls mal, Jack White singt nicht schlecht.
flossi
14.06.2005 - 17:58 Uhr
also ich versteh euch alle nicht so ganz...
ich war absolut begeistert von ELEPHANT, bin von GET BEHIND ME SATAN aber nicht im Geringsten enttäuscht; gut es ist was neues, aber was wollte man von einem wie jack white auch erwarten... jedenfalls finde ich, dass die WHITE STRIPES mit BLUE ORCHID, MY DORBELL, THE DENIAL TWIST, TAKETAKETAKE und RED RAIN einige ihrer besten Stücke abgeliefert haben
flossi
14.06.2005 - 17:58 Uhr
also ich versteh euch alle nicht so ganz...
ich war absolut begeistert von ELEPHANT, bin von GET BEHIND ME SATAN aber nicht im Geringsten enttäuscht; gut es ist was neues, aber was wollte man von einem wie jack white auch erwarten... jedenfalls finde ich, dass die WHITE STRIPES mit BLUE ORCHID, MY DORBELL, THE DENIAL TWIST, TAKETAKETAKE und RED RAIN einige ihrer besten Stücke abgeliefert haben
everlast
14.06.2005 - 18:45 Uhr

was redest du hier? nur der album titel ist ok, war ja auch klar, dass er so einen "bösen" title nehmen musste.
ihr seid einfach fans und könnt euch nicht eingestehen oder zugeben, dass erobjektiv betrachtet scheisse singt ( aber ihr seid ja alle so subjetiv vereinnahmt) - - seht es mit mehr distanz, dann verkauft ihr eure alben white pipes cds am nächsten flohmarkt

seven nation army ist cool. aber horcht euch doch mal jolene an..... das hat mit singen rein gar nichts am hut. das ist doch nur gekrächze und gestöhne oh´ne jeglichen stil
floro
14.06.2005 - 19:27 Uhr
manche mögen dieses gekrächze, wie du es nennst.
Dirk
14.06.2005 - 19:40 Uhr
Im Rock'n'Roll ist alles erlaubt, auch Gekrächze;-)
Und Jack White soll ruhig weiter "krächzen und stöhnen", solange die Musik weiterhin so innovativ ist wie auf "Get Behind Me Satan".
Klasse Album, das.
cds23
14.06.2005 - 20:42 Uhr
Hier sind mal wieder zu viele brabbelnde Mundwerke unterwegs die mal wieder meinen alles verallgemeinern zu müssen:

@ everlast

"Get Behind Me Satan" ist die erste CD die ich von The White Stripes besitze und durchgehört habe, bin demnach auch kein Fan.Dennoch mag ich den Gesang, ja es ist Gesang und kein Gekrächze, und er trifft sehr wohl die Töne.Also brauchst du nicht den absoluten Fnas vorzuwerfen dass sie sich nicht eingestehen können dass Jack White scheiße singt, denn ich als (noch?) nicht-Fan mag sowohl seine Stimme als auch seinen Gesang...
Pirel
14.06.2005 - 21:07 Uhr
och herbet.. nur weil die STripes noch ein paar Nummern mehr haben als "seven nation army" haben, das du in deiner Dorfdisko immernoch direkt nach Blink182 und den Donots hörst, und die eben nicht so eingängig sind brauchst du doch nicht so böse zu werden...
Mike
14.06.2005 - 22:11 Uhr
"wer sagt, bob dylan könne nicht singen, sollte sich besser mal "like a rolling stone" anhören und lernen. das ist echt der größte unsinn. dylan ist ein fantastischer sänger."

Was für ein Blödsinn. Dylan ist vielleicht der allergrößte Songschreiber (oder doch eher Neil Young? Ich schwanke...) aber auch wenn ich ihn fantastisch finde, er kann definitiv nicht singen. Allenfalls "näseln". Und da kann ich mir den großartigen Song "Like A Rolling Stone" noch hundert Mal anhören, das bleibt so. Ich kenne alle Alben, einige sehr gut andere weniger gut, aber gut singen tut er nur den Song "Blind Willie McTell". Kommt mir wahrscheinlich auch nur so vor weil ich den Song liebe.

Aber das ist auch egal, genau wie bei den White Stripes, das Ganze zählt. Ich finde das neue Album geil.
captain kidd
14.06.2005 - 22:20 Uhr
"like a rolling stone" ist ja wohl die beste gesangsleistung ever. transportiert mehr gefühle als regentropfen vom himmel fallen. alter, bob ist ein ausdrucksstarker sänger. punkt. wer das nicht hört, hört nicht. da kann man nicht diskutieren. wirklich nicht, ist keine geschmacksfrage oder so. zeig mir, wo er auf highway 61 näselt. siehste. geht nicht.
Norman Bates
14.06.2005 - 22:34 Uhr
Habe mir gerade "Like a rolling stone" angehört. Mit singen hat das wenig zu tun, höchstens für Leute mit einer zentimeterdicken Fanbrille. Und ja, er näselt ganz gewaltig. (Dass er Gefühle transportiert und ausdrucksstark "singt", streite ich ja gar nicht ab. Aber was hat das mit Gesangskönnen zu tun?)

Alle möglichen Sänger als schlecht zu bezeichnen und dann gerade die Gesangsqualitäten von Bob Dylan in den Himmel zu loben, halte ich für sehr fragwürdig.
captain kidd
14.06.2005 - 22:40 Uhr
dann ist da wohl diskutieren sinnlos. halte ihn für einen der besten sänger überhaupt. zusammen mit hank williams, billie holiday und louis armstrong. chris martin ist natürlich auch toll. für mich bedeutet gut singen vor allem gefühle transportieren. eigentlich nur. "richtig" singen kann auch sarah conor. oder silbermond. kein wort mehr jetzt.
EvilBitch
14.06.2005 - 23:07 Uhr
"was macht ihr so ein trara über die white stripes. er kann definitiv nicht singen, ein bassist fehlt, die lieder sind einfach nur kacke. außer "seven natiuon army" ist alles nur hochgekünstelter mist."

das hätt ich besser nicht sagen können. Eine Band, die auch noch dafür gefeiert wird, dass sie sich musikalisch auf primitivste reduziert. Mr. White kann weder vernünftig singen, noch anständig Gitarre spielen. Die paar billigen geschrammelten Akkorde machen noch lang keinen brauchbaren Gitarristen. Und einen Drummer, der sein Drumset so unbeholfen verprügelt, wie Meg White, ist mir auch noch nicht untergekommen. Besonders die Crashbecken tun mir leid, die scheppern grundsätzlich so furchtbar, dass das zuhören echt wehtut...

Norman Bates
14.06.2005 - 23:09 Uhr
Zack de la Rocha kann auch Gefühle transportieren...
captain kidd
14.06.2005 - 23:13 Uhr
eben nicht.
Norman Bates
14.06.2005 - 23:34 Uhr
@captain kidd
Wieso nicht?
Mike
15.06.2005 - 07:42 Uhr
"like a rolling stone" ist ja wohl die beste gesangsleistung ever"

Selten so einen Blödsinn gehört. Da hat jemand definitiv Tomaten auf den Ohren.

"Zack de la Rocha kann auch Gefühle transportieren..."
"eben nicht."

Oder ist es schon ein Blumenkohl?

"...dann ist da wohl diskutieren sinnlos"

Ja, scheint mir auch so.

Pitty
15.06.2005 - 09:29 Uhr
@EvilBitch:

Meg verprügelt ihr drumset nicht unbehofen, sondern inimalistisch. und für eine band ohne bass, hat z.b. seven nation army ordentlich gewummernt. und das mit ner gitarre. ist das keine leistung?
nur weil die stripes ihre instrumentalisierung reduzieren müssen sie doch nicht schlecht sein. ich habe selten eine so bescheuerte aussage gehört. auf get behind me satan beweisen die beiden, dass sie musikalisch einiges draufhaben und experimentieren mit anderen instrumenten rum. ich halte z.b. my doorbell für einen der besten songs der beiden. der rock um einiges mehr als vieles auf elephant und dieses klavier macht den song zu etwas besonderem.
zu jack whites gesangleistungen:
ich habe einmal einen liveauftritt gesehen, und den fand ich nicht so berauschend, allerdings gefällt mir das, was er auf platte abliefet sehr gut. ist mit sicherheit geschmackssache, aber dass er keine töne trifft kann man ihm nicht unterstellen.
aber wie vorhin schon erwähnt, diskutieren scheint hier zwecklos, denn bei manchen menschen muss man ange picken, bis man ans gehirn kommt.
stativision
15.06.2005 - 10:02 Uhr
man kann ja vieles finden, aber dass jack white gitarre spielen kann, sollte außer frage stehen...
lowbird
15.06.2005 - 11:03 Uhr

white stripes sind scheisse!

sie an den drums? laut einiger renomierter musikplattenfirmen und magazinen müssen studiomusiker die drums spielen, da die tussie einfach nix drauf hat. peinlich peinlich. und davon könnt ihr noch schwärmen??????

wummerts scho? mir tun die ohren weh, wenn ich ihn kreischen hör. am besten machn sien soundtrack zu " nemo3" das wär viel gescheider.

resumee: die stripes können weder musikalisch noch sängerisch was. aber die plattenfirmen setzen nun mal auf kkomische typen die nichts können: scheint "in" zu sein momentan.

Spenderleber
15.06.2005 - 13:10 Uhr
"laut einiger renomierter musikplattenfirmen und magazinen müssen studiomusiker die drums spielen, da die tussie einfach nix drauf hat."

Was bezweckst du mit so einer Aussage? Willst du angeben?
Wenn du nicht genau sagst, wo das steht, ist das nämlich völlig sinnlos.
Genausogut könnte ich sagen, plattentests.de ist ,laut einem der größten Genies aller Zeiten, eigentlich ein geheimes Regierungsprojekt um die Menschheit zu versklaven.
Jack Daniels
15.06.2005 - 13:11 Uhr
Was bezwecken die eigentlich mit dem rot-weissen Outfit?
BlaBla
15.06.2005 - 13:27 Uhr

Ach, jeder kleine Gitarrenschübe schreibt doch bessere songs als die beiden. Wenn Jack White musikalisch was drauf hätte, würde er auf den Alben auch den Bass komplett einspielen. Aber wenns nicht mal dafür langt...
Jack Daniels
15.06.2005 - 13:33 Uhr
..ach deswegen das dufte Outfit. Blendgranate!
Darny
15.06.2005 - 13:38 Uhr
Den Gitarrenschuber möchte ich mal sehen.
Norman Bates
15.06.2005 - 13:45 Uhr
@BlaBla
Ich glaube, du hast nicht verstanden. Ein Mann kann natürlich alleine ein Album mit Drums, Gitarre, Bass und Gesang einspielen. Der Punkt ist, dass die White Stripes das nicht so machen wollen. Das ist eben ein sehr minimalistischer, bewusst billiger Ansatz mit äußerst wenig Studio-Aufwand.
BlaBla
15.06.2005 - 15:02 Uhr

Das is ja grade das lächerliche. Weiter oben isses schon mal gesagt worden: Die werden dafür gerühmt, dass die Musik aufs privmitivste reduziert ist, sowohl vom spieltechnischen als auch der Produktion, und dass die beiden eigentlich gar nichts können. Man versucht ja auch nicht, als Fußballer erfolgreich zu sein und sich dabei so wenig wie möglich zu bewegen.
Berti
15.06.2005 - 15:06 Uhr
Aber selbstverständlich. 95% der Nationalelf verfährt nach diesem Prinzip: "don't move for maximum cash!".
Pitty
15.06.2005 - 15:11 Uhr
@BlaBla: man merkt, dass du kein kunstverständnis hast. in jeder kunstform, und musik gehört nuneinmal dazu, wurde und wird immer noch mit minimalismus experimentiert und der sinn solcher sog. garagenbands wie den white stripes oder den raveonettes (die haben zwar bass aber keine drums, nur ein drumcomputer) u.a. ist nunmal die reduzierung. wenn dir das ganze nicht gefällt, dann bitte schön. aber solche unqualifizierten aussagen wie deine, die sollte man sich ganz einfach sparen.
zudem ist jack white durchaus fähig bass zu spielen, wie man deutlich an becks song go it alone vom momentanen album guero sehen kann, denn für dieses hat jack white den bass eingespielt.

@lowbird: Jack und mag können immer noch musik machen als du deutsch...
Pitty
15.06.2005 - 15:14 Uhr
oh mein gott, mein deutsch hat mich soeben auch verlassen. es sollte natürlich heißen:
!!!!
die white stripes können immer noch besser musik machen als du deutsch...
!!!!

@BlaBla: Minimalismus wird auch nur in der kunst zu seinen vorteilen genutzt, nicht im sport. aber wir können gerne weiterhin äpfel und birnen vergleichen...
J. Beuys
15.06.2005 - 15:17 Uhr
Die hohe - und stets missbrauchte und instrumentalisierte - Thorie des Minimalismus bemüht sich sehr erdiger Metaphern. Super!!! Kunst ist, wenn minimale Fähigkeiten mit Minimalismus verwechselt werden. Ganz schlimm.
Mike
15.06.2005 - 15:24 Uhr
Wie dem auch sei. Müßige Diskussion.
Ich bleib dabei: Geile Platte, noch geilere Band.
Wer Songs von Huddie Ledbetter und andere alte Bluesnummern ausgräbt und auf ein solche Art und Weise covert muß einfach in einer geilen Band spielen. :)
Norman Bates
15.06.2005 - 15:42 Uhr
Welcher Song ist von Ledbetter?
Pitty
15.06.2005 - 15:49 Uhr
@Joseph Beuys:

ich verwechsle sicher nicht minimale fähigkeiten mit minimalismus, auch wenn ein großer kunstkenner wie du das zu behaupten mag. fakt ist, das jack white ein begabter musiker ist, der zunehmend genialere songs schreibt. meg mag vielleicht nicht die beste sein, aber ihr spiel passt hervorragend zur restlichen musik. aber du darfst die white stripes gerne weiterhin scheiße finden, auch wenn du damit nur beweist, wie wenig verständnis du für musik hast, nur weil sie nicht so überproduziert und perfekt ist, wie die anderer bands.
Joseph Beuys
15.06.2005 - 16:03 Uhr
ad 1: ich "mag" nicht behaupten, ich behaupte einfach so!

ad 2: ich finde die white stripes nocht nicht einmal scheisse - habe ich gar nicht behauptet (du legst doch wert auf richtiges zitieren...:-)), sondern ich empfinde sie schlichtweg als belanglos. ein konzeptioneller fake.

ad 3: mein "musikverständnis" steht und fehlt
nicht mit produktionstechnischen gesichtspunkten. auch das habe ich nicht behauptet.

ad 4: "fakt" ist gar nichts. deine subjektive einschätzung ist das. schon wieder jemand, der musik objektivieren will. schlimm.
Pitty
15.06.2005 - 16:11 Uhr
Schon wieder einer, der sich auf seine verbalen ergüsse am liebsten einen wichsen würde.
zudem ist es möglich teilaspekte der musik zu objektivieren. z.b. die tatsache, dass jemand sein instrument beherrscht oder nicht. oder die kreativität und experimentierfreudigkeit. oder texte mit sinn und verstand. somit kann man auch einer band, die man selbst nicht mag eingestehen, dass sie ihre sache gut machen.
da könnte ich auch kommen und sagen, schon wieder jemand, der musik nur subjektiv betrachten will...
Joseph Beuys
15.06.2005 - 16:21 Uhr
- letzterem stimme ich zu. voll und ganz.

- ersterem nicht. aber du kannst mir ja einen blasen - um jetzt mal das niveaugefälle auszugleichen.

- dem mittelteil möchte ich hinzufügen: bist du musiker, damit du mr. whites fähigkeiten "objektivieren" kannst? das problem scheint mir, dass ständig leute die selbst noch nie ein instrument gespielt haben und im studio waren über fähigkeiten von musikern sprechen also ob sie selbst schon 12 platten eingespielt hätten. das hat in etwa den charme der unbeflekten empfängnis.
Matthias
15.06.2005 - 18:01 Uhr
@Jupp Beuys
Man muss kein Huhn sein, um zu wissen, wie ein Ei schmeckt.

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim