Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The White Stripes - Get behind me Satan

User Beitrag
no name no.5
21.05.2005 - 12:56 Uhr
das lied ist ziehmlich durchschnittlich für die stripes aber freu mich schon wenn es mit video mal im tv läuft, weil da kann man sich eig drauf verlassen das es gut wird.
hoffe auch, dass dat album wieder nen bisl bluesiger und coutry lastiger wird wie die ersten werke
Regular John
21.05.2005 - 13:13 Uhr
Das Album ist geleaked.

Ich werd bis zum Release warten. Irgendwie hab ich Angst vor der Platte.
no name no.5
21.05.2005 - 14:49 Uhr
in der rollingstone hat es 4 1/2 sterne bekommen...hat zwar nix zusagen aber ich vertau den meistens
Stefan
21.05.2005 - 15:54 Uhr
...ja, aber Armin wird das Album bestimmt wieder mit einer total unqualifizierten Rezi niedermachen! - Das Album hat 09/10 verdient - aber wird von Armin 05/10 bekommen - siehe Perfect Circle, Audioslave etc.
carsten*
21.05.2005 - 16:08 Uhr
eMOTIVe und das neue Audioslave-Album sind aber auch saulangweilig *gähn*
raty
21.05.2005 - 16:49 Uhr
also ich gebe dem album nach einigen hördurchlaufen inzwischen auch eine 8/10 und letzendlich wird es sicher bei 9/10 landen.
Armin
23.05.2005 - 17:39 Uhr
+ THE WHITE STRIPES live in Ost-Europa und Videopremiere. +



---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----



Die White Stripes haben soeben weitere Tourdaten bekannt gegeben

- leider nur in Ost-Europa. Hierzulande muss man sich wohl noch

bis Herbst gedulden, um die Beiden live auf der Bühne zu sehen.

Als kleine Entschädigung haben Meg und Jack White ihr Video zur

Single "Blue Orchid" abgedreht. Das Video feiert am 24.05. auf

MTV zwischen 19:30 und 20:00 seine Deutschland-Premiere.





THE WHITE STRIPES Ost-Europa-Tour



26.06. Mekanika/Moscow, Russia

27.06. Manezh Kadetskogo Korpusa/St. Petersburg, Russia

29.06. Club Hollywood/Tallinn, Estonia

30.06. Dream Factory/Riga, Latvia

01.07. Vagonka/Kaliningrad, Russia

03.07. Archa/Prague, Czech Republic

05.07. Stara Klaonica/Zagreb, Croatia

06.07. Krizanke/Ljubljana, Slovenia

09.07. Heineken Open'er Festival/Gdynia, Poland

10.07. Exit Festival/Novi Sad, Serbia

12.07. Theatro Gis/Thessaloniki, Greece

13.07. Olympic Beach Volleyball Stadium/Athens, Greece

Uh huh him
24.05.2005 - 14:43 Uhr
wer nicht bis zu den MTV News heute Abend warten kann:
http://youaintnopicasso.blogspot.com/2005/05/blue-orchid-music-video.html
exciter
24.05.2005 - 20:02 Uhr
naja..blue orchid ist nicht wirklich gut,kommt nicht wirklich begeisterung und spannung auf
Armin
25.05.2005 - 17:46 Uhr
---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----



+ THE WHITE STRIPES "Blue Orchid" Videolink. +



---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----



Mit "Get Behind Me Satan" erscheint am 06.06. das fünfte THE

WHITE STRIPES Album und es geht sowohl optisch als akustisch neue

Wege. Die dreizehn Songs, komponiert an Piano, Gitarre und

Marimba und in guter Tradition zuvor nicht öffentlich live

gespielt, wurden im eigenen Third Man Studio in Detroit

aufgenommen. An den Reglern stand ihr bewährter Live-Tontechniker,

und obwohl manche Tracks klingen, als sei ein komplettes

Orchester aktiv, sind es doch nur Jack Whites ausgefeilte

Arrangements von Piano und Bass, die diesen Eindruck erwecken.

Für eine später in diesem Jahr erscheinende Vinylversion werden

Meg und Jack erneut ein Studio aufsuchen und alle Tracks noch

einmal "live on tape" einspielen.



Aktuell schickt sich die eine Woche vor Album-Vö erscheinende

Single "Blue Orchid" mit ihrem wuchtigen Gitarrenriff an, ein

weiterer Klassiker in der Tradition ihres Überhits "Seven Nation

Army" zu werden.



Das unter der Regie von Floria Sigismondi (u.a. Marilyn Manson,

Christina Aguilera) gedrehte Video zu "Blue Orchid" fasziniert

durch seinen morbiden Chic, die diabolischen Details und nicht

zuletzt Jack Whites gekonnte Tanzeinlagen.



"Blue Orchid" RealVideo HiRes


"Blue Orchid" RealVideo LoRes





Dieser Release muss natürlich angemessen gefeiert werden!

Die "Get Behind Me Satan" Parties:



02.06. Berlin, Sage Club

02.06. Leipzig, Flower Power



03.06. Darmstadt, Hörsturz im Steinbruch

03.06. Erlangen, E-Werk

03.06. Augsburg, Kantine



04.06. Magdeburg, Rodeoclub im Projekt7

04.06. Hamburg, Molotow

04.06. Wuppertal, Headless im U-Club

04.06. Dortmund, Visions-Party im FZW



11.06. Göttingen, Noize Factor im Electroosho

11.06. Köln, Loonyland im Bootshaus

captain kidd
26.05.2005 - 11:57 Uhr
die neue single ist ja mal so richtiger dreck. fand die band ja nie gut. ader das ist richtig schrecklich.
Demon Cleaner
26.05.2005 - 12:56 Uhr
Ja, ziemlich enttäuschend. Jeder Song von der "Elephant" steckt "Blue Orchid" mal locker in die Tasche. Und das Video nervt tierisch.
floro
26.05.2005 - 20:48 Uhr
ich hab das album jetzt einmal gehört und "blue orchid" befand ich da als schlechtesten song, insgesamt eher ruhigere songs, kracher wie "black math" fehlen irgendwie.
Darny
26.05.2005 - 21:07 Uhr
@floro
wo hast du denn das album gehört?

Also ich find ja "Blue Orchid" nach mehrmaligen Hören gar nicht so schlecht...finde es auf alle Fälle besser als "My Doorbell".
beides gibts hier (in schlechter Qualität):
http://scenestars.net/2005/05/stream-new-white-stripes-album-get.php
Paul Paul
26.05.2005 - 23:46 Uhr
In schlechter Qualität gibt's das Album auch schon lange bei eMule - das bringt's aber doch irgendwie nicht.
Armin
27.05.2005 - 01:50 Uhr
Am Anfang fand ich das Album auch schlimm. Aber glaubt mir, es wächst. Wenn auch nicht in den Himmel.
floro
27.05.2005 - 02:47 Uhr
ja bei emule, die qualität ist wirklich übel, ich dachte schon meine boxen werden alt. ein guter grund mehr, das album zu kaufen.
mel
30.05.2005 - 15:18 Uhr
my doorbell is doch nen knaller song...?
genau so sexy wie denial twist!
Reini
30.05.2005 - 15:25 Uhr
"die neue single ist ja mal so richtiger dreck. fand die band ja nie gut. ader das ist richtig schrecklich."

@captain kidd:

Interssiert keinen. Planlose Drecksschreibe. Hör weiter M.Ward und halt die Klappe.
Deaf
30.05.2005 - 15:31 Uhr
Ich nominiere hiermit "Blue Orchid" zum schlechtesten Song des Jahres. Mindestens!
Matthew
30.05.2005 - 15:39 Uhr
Ne, ne, so schlimm isser net, aber auch nich besonders gut, leider.
blush
31.05.2005 - 09:54 Uhr
The White Stripes - "Get Behind Me, Satan"
(XL Recordings/Beggars/Indigo)

Neue Töne aus der charmantesten Do-it-Yourself-Butze von Detroit: dem Third Man Studio von Jack und Meg White. Ein Jahr nach dem bahnbrechenden "Elephant" erscheint mit "Get Behind Me, Satan" das fünfte Album der White Stripes - und es dürfte für Verblüffung sorgen: Nur drei der 13 neuen Songs erinnern noch an den trockenen, knarzigen Gitarrensound, mit dem die Whites ihren weltweiten Ruhm begründeten. Der Rest wurde mit Piano, Drums, akustischer Gitarre und Marimba eingespielt. Das Konzept jedoch blieb im Großen und Ganzen gleich: Ein Teil der amerikanischen Musikgeschichte wird auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt - allerdings nicht unbedingt so, wie er vorher war. Blues und Country haben die White Stripes bereits hinreichend dekonstruiert, nun scheint die Reise in die Siebziger zu gehen, in die Ära der Rock-Dinosaurier Led Zeppelin und pompöser Bluesrocker wie Bad Company. Vokaltalent Jack White macht sich nicht schlecht als Robert-Plant-Imitator, manchmal erinnert seine weinerliche Stimme gar ein wenig an David Bowie. Die rudimentäre Produktion der Musik sorgt freilich dafür, dass alles klingt, als hätte man es einmal durch den Fleischwolf gedreht und dann rückwärts durch eine Wolldecke hindurch abgespielt. Das mag merkwürdig anmuten, hört sich aber phantastisch an und bietet mit geraden Rockern wie "Blue Orchid", "My Doorbell" oder "The Denial Twist" sogar die bisher eingängigsten Songs des Duos. Auch der Kürzeste ist dabei: Megs knapp 30-sekündiger Appell an alle Mädchen, auf ihre Mütter zu hören ("Passive Manipulation"). Wie man dem sympathisch verwirrten Text im Booklet entnehmen kann, ging es Jack bei diesem Album um die Suche nach der Wahrheit und die Frage, ob es sie überhaupt gibt. Schwierig, schwierig. Wahrhaftig scheint nur eines zu sein: Die White Stripes werden mit jedem Album besser. (9) Andreas Borcholte
, spiegel.de
Norman Bates
31.05.2005 - 10:05 Uhr
Hm, jede Menge konträre Meinungen. Na ja, die muss ich sowieso haben.
Alex
31.05.2005 - 12:59 Uhr
Na ja, ich hab mir das ganze "getBehindMeSatan" Album reingezogen und hab angefangen dem guten alten "Elephant" Album hinterher zu heulen.. Das Album hat kein bischen mehr mit klassischen Rock zu tun sondern ähnelt eher ´nem verrosteten Country-Album. Das einzige was da noch einigermaßen rockt ist"Blue Orchid" aber das wars auch leider schon. Dieses"Doorbell" hört sich an, als ob Jack White in der Klapse sitzt. Und was wollten die uns mit "Red Rain" sagen? Hört sich an als ob mein Radio zu viel Wasser geschluckt hätte..na ja, ich hab mehr erwartet
professionally trendy
31.05.2005 - 13:13 Uhr
oh man echt so schlimm?
dabei hab ich mich so drauf gefreut. lohnt es sich denn nun gar nicht???
floro
31.05.2005 - 13:45 Uhr
doch, es lohnt sich. aber auf andere weise wie bei "elephant"
Norman Bates
31.05.2005 - 13:51 Uhr
Hab heute früh einen Ausschnitt im Radio gehört (keine Ahnung, welcher Song). Der hörte sich Led-Zep-ähnlich und nicht mal schlecht an.

Was ist jetzt von dieser Spiegel-Rezension zu halten?
LCD
31.05.2005 - 14:14 Uhr
Wenn man nicht auf "Elehant II" hofft, wird man das Album großartig finden. Ich liebe es jetzt schon.

Im Kontext:
The White Stripes 5/10
De Stijl 7/10
White Blood Cells 8/10
Elephant 9/10
Get Behind Me Satan 8/10
Informatic
01.06.2005 - 01:28 Uhr
Gäääähn. Oh Mann, das Album ist so langweilig. Hört sich an, als wären Robert Plant in den siebzigern Drogen, Geld und Inspiration ausgegangen und aus Verzweiflung durchqueren er und seine nicht minder enttäuschte und desillusionierte Spielgefährtin - mit einem tanzenden Affen ausgerüstet - die Innenstädte der trostlosen Trabantenstädte, um als Duett den erneuten Durchbruch zu schaffen. Damit kann man heute nicht wirklich mehr die Massen vor die Öfen locken. Geschweige denn Begeisterungsstürme verursachen. I think I don't smell a rat.
Demon Cleaner
05.06.2005 - 17:36 Uhr
Revidiere meine Meinung. "Blue Orchid" ist klasse. Nach mehreren Malen bleibts echt im Ohr und rockt schon was weg. Bin mal gespannt aufs Album.
stativision
05.06.2005 - 18:03 Uhr
zumindest das feuilleton überschlägt sich vor begeisterung. und bald weiß ich auch mehr - reinhören werd ich auf jeden fall mal.
raty
05.06.2005 - 18:23 Uhr
und es überschlägt sich zu recht.
leuten, die dieses album zerreißen muss ich leider den musikgeschmack absprechen. man kann doch nicht nach einmaligem hören einer geleakten vinyl-version ein urteil über ein album fällen.
das album ist richtig gut und ganz klar mindestens bei 8/10 anzusiedeln.

@Informatic: dein pseudointellektuelles gelalle kannst du dir sparen. entweder du sagst, was dir an der platte nicht gefällt (falls du sie überhaupt komplett gehört hast) oder du lässt es. aber vergleiche mit tanzenden affen sind eindeutig zu absurd um irgendwie ernstgenommen zu werden.
Paul Paul
05.06.2005 - 18:28 Uhr
Ich werde mich Morgen vergewissern...
Pirk
05.06.2005 - 20:04 Uhr
@ Demon Clearer: die nummer ist aber so ziemlich der einziger Rocker auf der LP.

Also bisher hab ich nur noch einen weiteren echten Hit rausgehört und zwar "my doorbell".... sonst eher enttäuschend für mich, aber mal sehn wie weit es noch wächst.."let it grow, let it grow" sang ja schon der olle Clapton...
stativision
05.06.2005 - 22:46 Uhr
ich glaube auch nicht, dass die white stripes auf ewig rocken wollen. darüber werden die queens of the stone age sogar schon langweilig.
mehmetscholl
05.06.2005 - 22:55 Uhr
also rocken tun die nun wirklich,
war am freitag auf dem konzert in rio, eines der schlechtesten konzerte auf denen ich je war.
misserabler soundeinstellung, teilweise nur lärm und total unmotiviert die beiden. bis auf ne handvoll songs is die liveumsetzung total schwach und die neuen songs taugen für mich auch net.
+ haben es einmal nicht geschafft ein wort potugiesisch über die lippen zu kriegen!!!
Hulla-hair-barbie
05.06.2005 - 23:09 Uhr
was auch immer auf dieser CD drauf ist, ich kaufe sie!

hrrrhrrrr... dieses Cover! dieses Cover! ultra sexy. ich krieg gleich nen Orgasmus. ich werd wahnsinnig.

abgesehen davon wäre ein Elefant II langweilig gewesen.
electrolite
06.06.2005 - 07:14 Uhr
mmmm,

die Rezi hört sich nach Riesenspaß an :-))
electrolite
06.06.2005 - 07:27 Uhr
...mit lecker Fiery Furnaces als erste Referenz :-)))
don
06.06.2005 - 07:35 Uhr
da hat ja mein enkel nit 3 monaten mehr drauf,als das kackpaar.
Hulla-hair-barbie
06.06.2005 - 11:34 Uhr
in übriegen find ich das "Blue Orchid" ne Wucht ist.

die Rezi ist lustig, und irgendwie auch passend.
stativision
06.06.2005 - 12:14 Uhr
@don: kannste mir ne cd schicken?
don
06.06.2005 - 12:34 Uhr
@stativision klar schreib adresse kein problem.
mel
06.06.2005 - 12:46 Uhr
hatte von den Fiery Furnaces noch nie was gehört ... hören sich auch sehr gut an ...
fand das stripes album erst sehr öde aber man hat immer mehr gefallen dran, wenn man es intensiv hört
no.l
06.06.2005 - 13:36 Uhr
bevor ich für sowas ~15€ ausgebe, verbrenne ich mein geld lieber. total scheisse das.
Pitty
06.06.2005 - 13:42 Uhr
Dann verbrenn du mal schön dein Geld und überlass den spass an dem album den anderen, die etwas mehr experimentierfreudigkeit zeigen. ich habs heut gekauft und zweimal durchgehört. sehr starkes album, wenn nicht ihr bestes. total anders und nicht mit den alten sachen zu vergleichen und trotzdem richtig klasse, das schafft nicht jede Band. die sache mit klavier und percussions ist echt der wahnsinn und zeigt, wie begabt die beiden sind. im gegensatz zu coldplay hat man mal kräftig auf alle erwartungen geschissen und experimentiert. sehr geil das ganze...
stativision
06.06.2005 - 14:04 Uhr
@don: www.empty-room.de
gibt dann je nachdem auch nen review.
bbstevieb
06.06.2005 - 16:37 Uhr
Ich bin begeistert! Diese Experimentierfreude ist und bleibt eine Tugend der Stripes.
Die Platte ist ungewöhnlich und für manche sicherlich gewöhnungsbedürftig, bietet aber gleichzeitig Abwechslung ohne Ende und macht zumindest mir auch nach dem 3. Durchgang hintereinander noch ungemein Spass.
logan
06.06.2005 - 17:12 Uhr
Naja, zur guten Hälfte ist das doch einer echt schmoove Scheibe. Und der Rest ist eben durchwachsen. Aber es war ja wohl zu erwarten, dass die White Stripes weder Ärsche noch Feinästhetengehörgänge küssen würden.

Hier mal ein Schnelldurchlauf:

'Blue Orchid' kommt schräg! Irgendwie eine Mischung aus Kreissäge-Gitarren, Prince-Gesang, und Hippie-Gerassel. Aber danach sollte man nicht das Album bewerten...

'Nurse' ist einfach nur cool.
'My Doorbell' = Motown auf Rock statt auf Soul; geht in Ordnung, ist halt so happy-happy Mucke...
'Forever For Her' ist so lässig wie ein kühles, gut abgestandenes Bitter in einem englischen Pub.
'As Ugly As I Seem' kommt RICHTIG gut; so eine Art Blueslamento am Lagerfeuer, nachträglich als zeitlose Ballade in Hoffnung gehüllt.
'The Denial Twist' kommt genauso verschlafen hinterhältig genial - Wer außer den White Stripes versteckt wohl akustische Klapperschlangen in Eiskrem?

Genial finde ich, wie das Album immer mehr zum Stillstand zu kommen scheint, dabei aber an Verfeinerung und unterschwelliger theatralischer Dramatik zulegt ( - jedenfalls bis zu 'White Moon').

Sehr sehr schön:
Das ist die erste Glam-Hillbilly Scheibe der Welt!!

Okay, 'Instinct Blues' ist mir etwas zu noisig und verkrätzt, ohne wirklich innovativ zu sein. Aber ein paar Ausfälle darf so ein Album ja wohl haben, oder?

...

Leider kommt dann eine ziemlich Durststrecke bis einschließlich des Kirchengruppen-Jungschar-Geschrammels 'Little Ghost' und dem Led-Zep-auf-BÖSEM/SCHLECHTEM-Trip-Noise 'Red Rain'. Da weiß man wieder, was man an der Skip-Taste hat.

Die Saloon-Ballade 'I'm Lonely' gefällt mir dann wieder ganz gut.

Was bleibt, ist ein recht verqueres Teil mit einigen Perlen, dem in der zweiten Hälfte die zügellosen Kleppergäule durchgegangen sind.

Ich werde warten, bis es das Teil für 5 Euro plus Porto bei E-Bay gibt, falls es mir nicht vorher schon ungefragt irgendwer brennt...
Paul Paul
06.06.2005 - 21:07 Uhr
Mir gefällt "Get Behind Me Satan" bisher noch nicht so. Mal sehen... Die Fiery Furnaces sind hingegen eine der Entdeckungen 2004.

Seite: « 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim