Banner, 120 x 600, mit Claim

Teenage Fanclub - Man-made

User Beitrag
Roddy Woomble
23.03.2005 - 19:36 Uhr
Teenage Fanclub gibt's ja auch noch! "Man-Made" soll im UK am 2. und bei uns am 23. Mai erscheinen. So ein neues TF-Album ist für mich immer ein Grund zur Freude!
Goat of Thunder
11.04.2005 - 20:47 Uhr
Hurra besorg ich mir sofort die Platte. Hat schon jemand was davon gehört?
Howdy
03.05.2005 - 14:10 Uhr
Ganz wunderbares Album. Die Produktion wagt mal was, anstatt im Wohlklang unterzugehen. John McEntire sei es gedankt.
Roddy Woomble
05.05.2005 - 23:26 Uhr
Ja, das Album ist super geworden. Bestes Teenage Fanclub-Album seit "Grand Prix". Vielleicht auch einfach nur bestes Teenage Fanclub-Album. Wunderschöne Melodien, ganz typisch Teenage Fanclub und ein paar dezente Experimente, die nicht isoliert dastehen, sondern in den Songs ihre Funktion haben und Wirkung zeigen.

Richtig schöne Songs sind drauf, nur mit "Nowhere" kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Lieblingssongs rauszustellen fällt mir sehr schwer, denn der Rest ist auf ganz hohem Niveau (Ich versuch's trotzdem: "Its All In My Mind", "Time Stops", "Save", "Only With You", "Fallen Leaves" und "Flowing". Und die anderen Songs dann halt ganz knapp dahinter.). Ich hatte beim ersten Hören zwar nicht den Eindruck, ein ganz großes Album zu hören, hab' aber gemerkt, daß Größe sich nicht immer unbedingt durch sich aufdrängende Refrains und wuchtigen Sound definiert. Also: Doch ein großes Album, das wächst und wächst und wächst, und irgendwann in schwindelerregenden Höhen angelangt sein wird.

Eine der wenigen Bands, auf die immer Verlaß ist!
Und cool, daß Francis Macdonjald von den BMX Bandits für dieses Album in der Band mitgespielt hat.
noplacespecial
23.05.2005 - 20:37 Uhr
ich find's ein wenig zu folkig. mir fehlen die jangle-gitarren (ja, ich lebe noch in den neunzigern, ich weiß). nichtsdestotrotz ist "only with you" ein schöner song.
Goat of Thunder
24.05.2005 - 00:05 Uhr
Aaaargh, war heute im Plattenladen und SIE WAR NOCH NICHT DA!!! schluchz
Armin
01.09.2005 - 19:42 Uhr
THE POSIES / TEENAGE FANCLUB
26.10.2005 Bielefeld-Forum
27.10.2005 Hamburg-Knust
28.10.2005 Berlin-Postbahnhof

29.10.2005 Dresden-Star Club
30.10.2005 München-Ampere (Muffatwerk)

Sebastian
03.11.2005 - 11:11 Uhr
Interview mit Sänger Norman Blake gibt es übrigens hier: http://www.justmag.de/artikel_interview_teenage_fanclub_deutsch.html

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: