Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Nachlader - Bock auf Aphorismen

User Beitrag
Armin
22.03.2005 - 20:11 Uhr
Nachlader
Nachlader - "Bock auf Aphorismen" - VÖ: 21.03.

Unter einem Aphorismus versteht man eine prägnante knappe, geistreiche oder spitzfindige Formulierung eines Gedankens, eines Urteils, einer Lebensweisheit – und schon während seiner Schulzeit wurde Nachlader alias Daniel Baumann als "König der Aphorismen" bezeichnet. Zunächst skeptisch ob der Bedeutung des vermeintlichen Stigmas, zeigte ein Blick in die erklärende Literatur, dass er den Titel durchaus als Auszeichnung betrachten durfte: "Die Definition hat mich komplett umgehauen", so der Wortakrobat. "Das so ein geiles Wort im Grunde genommen fast alles bezeichnen kann, von "Zeit ist Geld" bis "Du hast den Arsch offen", hat mich sofort fasziniert." Insofern ist wirklich fast jeder Nachlader-Song gespickt mit knackigen Aphorismen und kein Album-Titel könnte das vorliegende Nachlader-Debut besser beschreiben, als das in sich schon absurde "Bock auf Aphorismen".

Für alle Computergamer oder Arbeitszeit-Verplemperer sei noch auf das Nachlader Fett-Fritten-Computer-Spiel auf www.nachlader.de/fettgame/game.htmlzum downloaden hingewiesen. Hier gilt es, nicht ohne hintergedankliche Spiele bezogen auf die aktuelle Single "Fett!", darum, Daniel mit Pommes (am besten mit viel Mayo und Ketchup) zu füttern. Auch live wird beim Nachlader nicht nur an Knöpfchen gedreht. Ein Nachlader-Gig hat die Power einer kleinen Rockshow, aber ohne Pyrotechnik und toupierte Haare. Das sollte man sich nicht entgehen lassen, denn eine geballte Ladung Aphorismen gibt es auf der NACHLADER Tour (supported by Volkswagen Sound Foundation (www.soundfoundation.de) und www.tonspion.de) am

24.03.05 Osnabrück "Wir sind die Zukunft", mit Surf, Pendikel, u.a.
27.03.05 Potsdam - Radioshow/Ken FM
30.03.05 Cottbus - Fragezeichen
31.03.05 München - Salon Erna
01.04.05 Heilbronn - Club Mobilat
02.04.05 CH - Biel, St.Gervais
06.04.05 Hamburg - Hafenklang
07.04.05 Berlin - Magnet, mit Mittekill, präsentiert von Motor FM
08.04.05 Dortmund - Cosmotopia
09.04.05 Bremen "We are electrified" @ Lila Eule
11.04.05 Kiel - Nachtcafe , mit Mittekill
13.04.05 Köln - Studio 672, mit Mittekill
14.04.05 Münster - Luna Bar, mit Mittekill
17.04.05 Bielefeld - Bunker Ulmenwall, mit Mittekill, präs. von Radio Hertz 87,9
22.04.05 Augsburg - Pavian
23.04.05 Reichenau - Bütezettel
25.04.05 A - Wien - Chelsea
28.04.05 Potsdam - Waschhaus, mit Pitchtuner
30.04.05 Siegen - Meyer
30.07.05 Juicy Beats - Dortmund, mit International Pony, Natty Flo u.a.
06.08.05 A - Lustenau - Szene Open Air, mit The More I see, Patrice u.a.

www.nachlader.de - frisch relauncht mit Album Prelistening, Tourfotos und viel mehr!






Soll gut sein.
MAR
24.03.2005 - 16:50 Uhr
meine meinung?
geht hin! sonst passiert noch da gleiche, wie als die jungens letztes jahr (od wars schon dieses? muss ich verdrängt haben) in MD waren. nur eine arme irre sau geht hin.

das haben die jungs nu wirklich nicht verdient.

ich habe zwar das album nicht gehört aber live wars auf jeden fall schon mal richtig gut (ja sie haben auch für einen gespielt).
isnichwitzig
24.03.2005 - 17:15 Uhr
@Mar: Innerer Monolog? Mit wem redest Du denn da?
MAR
24.03.2005 - 17:18 Uhr
na kann ja sein, dass doch mal jemand hier reinguckt in dieses schnuckligen thread und überlegt hin zu gehen.

mag die denn wirklich niemand? absolut niemand? ham doch 8/10 bekommen!

die welt is schlecht und ich hör weiter biffy :P
joerg
24.03.2005 - 17:35 Uhr
live tatsächlich ebenso gut wie auf platte. letztes jahr beim bochum total war sehr geil.
isnichwitzig
24.03.2005 - 17:45 Uhr
@ mar - nee....so war das nicht gemeint, dein mail las sich nur wie ein dialog.

siehe hier:

nur eine arme irre sau geht hin.
&
das haben die jungs nu wirklich nicht verdient.


whatever! ;)
joerg
11.04.2005 - 11:43 Uhr
auch spiegel.de lobt

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: