Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Thermals - More parts per million

User Beitrag
Interpret
22.03.2005 - 18:48 Uhr
Nachdem der nicht halb so gute Nachfolger hier in den höchsten Tönen gelobt wird, dürft ihr nun hier reinschreiben wie toll das Debüt der Thermals doch ist.
Der Erstling trennt Köpfe ab, zündet sie an und schiesst sie weg wie kaum eine andere Platte. 13 tolle Lieder, nicht besonders abwechslungsreich aber dennoch spannend
aivz
09.09.2005 - 14:22 Uhr
finde den nachfolger mittlerweile ein bisschen besser. aber nr 1 ist auch sehr geil. whatever, ich liebe beide platten :>.
iamlegend
09.09.2005 - 16:05 Uhr
ich mag die zweite auch lieber. aber die erste ist natürlich cooler.
Strombuli
22.12.2005 - 01:47 Uhr
Muss man einfach haben! Um einiges eingängiger als der Nachfolger und 'I know the pattern' geht ja gar nicht mehr- wenn ich nicht das dumpfe Gefühl hätte, einer anderen Platte Unrecht tun zu können, würde ich sie glatt als mein Lieblingsalbum bezeichnen.
Bei all den Musikkennern hier ist es eine verdammte Schande, dass dieser Thread erst 4 Beiträge hat!
Konsum
22.12.2005 - 01:52 Uhr
Beitrag Nr. 5:

Ja, auch ich find die Thermals ziemlich cool.
Lavelle
22.12.2005 - 09:39 Uhr
die 17. beste platte aller zeiten.
agsfb
22.12.2005 - 10:10 Uhr
Auch live sehr geil! Mein Konzert des Jahres (ich hab allerdings dieses Jahr nicht viele besucht).
Lavelle
22.12.2005 - 12:22 Uhr
weiss zufällig jemand die visionsbewertungen der beiden alben bzw. kann die jemand mal kurz nachschauen?
TRBNGR
03.02.2006 - 18:31 Uhr
Also zumindest die Fuckin' A war in den Schönheiten der Ausgabe. Und natürlich, die Thermals sind ganz groß. Wobei ich auch die zweite etwas besser finde als die erste. Stare Like Yours ist einfach unerreichbar geil...
Strombuli
03.02.2006 - 18:46 Uhr
Jaaa, jemand holt den Thermals-Thread hoch!! Die zweite wirklich besser? Nicht dass die nicht auch der Wahnsinn wäre (keep time, remember today), aber schon mal 'i know the pattern' von der more parts per million gehört? Allein dieses Lied, da könnt ich durchdrehen! Und jeder einzelne track ist einfach groß!
Zur Feier des Augenblicks grad wieder aufgelegt.
TRBNGR
03.02.2006 - 19:17 Uhr
Auch die More Parts Per Million ist groß, aber STARE LIKE YOURS!!!! Da dreh ich durch...
Strombuli
27.05.2006 - 13:23 Uhr
hört das hier! hört es!
TRBNGR
27.05.2006 - 13:49 Uhr
Mach ich doch... ;-)
Strombuli
28.04.2007 - 11:27 Uhr
fick die Henne, besser gehts nicht!!
Dän
28.04.2007 - 11:52 Uhr
Auf den anderen beiden Thermals-Alben schon, sonst aber echt nicht. ;)
Strombuli
28.04.2007 - 12:10 Uhr
hast du damit behauptet, dies sei die schwächste Thermals?!? ich bitte dich...

hab übrigens auf dein Anraten hin auch die EP geholt, auch nochmal 2 arschcoole songs mehr die eigentlich jeder braucht
Strombuli
28.04.2007 - 12:12 Uhr
more parts per million 1.000.000/1.000.000
f*ckin A 9/10
the body, the blood the machine 8,5/10
Dän
28.04.2007 - 14:23 Uhr
Ich finde tatsächlich, dass sie mit jeder Platte besser geworden sind. Hat aber nichts mit der jeweils klassischeren (bzw. ab "Fuckin' A" überhaupt erst vorhandenen) Produktion zu tun, sondern den Songs, die immer großartiger wurden.

Habe lange gebraucht, um das zu raffen, aber die sind schon die beste reine Rockband im Moment.
asd
28.04.2007 - 14:29 Uhr
Hmm, ich sehe die Reihenfolge auch eher andersrum. Die neue hat mich nicht gepackt.

More Parts 9/10
Fuckin A 8/10
The Body 7/10
smörre
28.04.2007 - 14:53 Uhr
Die Thermals könnten eigentlich so unglaublich erfolgreich sein. Noch zwei Leute mehr auf die Bühne (die Duo-Besetzung funktioniert nicht so recht bei denen, find ich) und weiterhin 10 Kilo Melodien pro Lied eingepackt. Parolen für Millionen und Popmusik für alle. Irgendwann müssten die doch mal den Durchbruch schaffen...

More Parts ist natürlich deren bestes, Fuckin A fast genau so gut.
smörre
28.04.2007 - 19:25 Uhr
Ach, Fuckin A ist eigentlich gleichwertig. Da weiß man mal wieder, warum 1,36 fürn Liter Sprit ausgibt!

Neues Album kommt übrigens im Sommer. Deutschland-Tourdates wirds auch geben.
Dän
28.04.2007 - 20:30 Uhr
Neues Album echt schon im Sommer? Das wäre ja großartig.

Bisher spielen sie ja immerhin schon mal zwei Festivals, Melt und Phono Pop, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Strombuli
28.04.2007 - 20:48 Uhr
Dick!! ich nehm natürlich auch gern wieder Thermals statt Serafin für meinen diesjährigen Release-Countdown. läuft.
chickenhead
09.06.2007 - 11:30 Uhr
sagt mal,amazon verlangt für die thermals alben jeweils so um die 17 euro...habt ihr eine idee wie ich billiger an die scheiben rankommen. bei eby siehts dürftig aus und bei cd- und music-wow gibts die nicht!
smörre
09.06.2007 - 11:51 Uhr
Das mit dem neuen Album hat sich nicht bestätigt.

@chicken: Vinyl kostet überall so um die 12 Euro.
Philbert
09.06.2007 - 19:50 Uhr
Haha! The Thermals kommen erstmal nach Flensburg! Das ist der erste Moment, wo ich glücklich bin hier zu wohnen(Konzerttechnisch)!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: