Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Janis Joplin

User Beitrag
Guitar Joe
22.05.2006 - 21:11 Uhr
es ist das selbe lied aber vielleicht hast du es nur komisch formuliert ;-)

Nö, wusste leider nicht, dass das Original von Kristofferson stammt.

Ich war, als ich den Post von bee gelesen hatte, zuerst doch recht baff, da ich nur die Lyrics von der Joplin-Version vor mir liegen hatte. Aufgrund von Textzeilen wie "I was holding Bobby's hand in mine", "Lord, when he sang the blues" und "To be holding Bobby's body next to mine" fragte ich mich, ob Kristofferson schwul sei. Nach einiger Zeit jedoch, habe ich dann festgestellt, dass Janis den Text nur auf ihre Person angepasst hatte.
Le-nnon
22.05.2006 - 21:18 Uhr
ich glaube bei cover versionen passt das wohl jeder an.

außer vielleicht boys von den beatles wo ringo sich weigerte girls daraus zu machen
Guitar Joe
22.05.2006 - 21:22 Uhr
ich glaube bei cover versionen passt das wohl jeder an.

Eigentlich logisch, jedoch kam mir diese Tatsache zu dem Zeitpunkt nicht in den Sinn.

Joss Stone hat ihr White Stripes-Cover ja auch angepasst. Die ganze Sache wäre irgendwie fast schon ein eigener Thread wert.
Le-nnon
22.05.2006 - 21:24 Uhr
und wie sollte er heißen?
Guitar Joe
22.05.2006 - 21:39 Uhr
"Lyrics-Anpassungen bei Künstlern/-innen welche Liedversionen von andersgeschlechtlichen Interpreten/-innen covern oder Interpreten/-innen, die zwar das gleiche Geschlecht wie der/die Interpret/-in der Original-Version besitzen, jedoch fürs andere Geschlecht schwärmen."

Vielleicht doch nicht so eine gute Idee. :-)
Le-nnon
22.05.2006 - 21:42 Uhr
mir fiel auch kein titel für den thread ein und so liegts an dir daraus was anständiges zu formen.
war ja schließlich deine idee


vielleicht geschlechtsumwandlungen bei cover versionen ;-)
Guitar Joe
22.05.2006 - 21:50 Uhr
vielleicht geschlechtsumwandlungen bei cover versionen

Fänd ich jetzt nicht mal so schlecht. Ohne Scheiss.
bee
23.05.2006 - 10:23 Uhr
wie wär's mit:
Geschlechtsspezifische Textadaptionen bei Coverversionen
,-)
Le-nnon
23.05.2006 - 17:11 Uhr
klingt jedenfalls als hätte man lange dran gesessen^^
Le-nnon
06.06.2006 - 23:14 Uhr
ich höre gerade den auftritt vom monterey pop festival und ich muß sagen das es mich nicht gerade vom hocker reißt.
schwedenhappen
22.12.2009 - 19:44 Uhr
Kann mir mal jemand ein Album für den Einstieg empfehlen? Ick möschte jetzt mit die Joplin anfangen.
thesos
22.12.2009 - 19:51 Uhr
Pearl halt, das reicht dann auch.
bee
22.12.2009 - 20:18 Uhr
vor allem Move On hält sich auf Dauer gut!
Agent Cooper
22.12.2009 - 20:23 Uhr
"I got dem ol kozmic blues again mama" ist imho das beste. Dann "Pearl" und dann "Cheap Thrills"
Elin
22.12.2009 - 20:31 Uhr
Empfehle auch Aufnahmen mit ihrer erste Band Big Brother and the Holding Company. Also all die Sachen die weit vor Pearl kamen, aber Pearl ist schonmal nicht schlecht, tolles Album :-)
schwedenhappen
22.12.2009 - 20:34 Uhr
Aha. Nun gut. Dann beginne ich mit der Pearl. Besten Dank.
Dr. Music
23.12.2009 - 14:33 Uhr
Eine der grandiosesten Sängerinnen aller Zeiten.
Da haben die derzeit aktuellen Damen KEINE Chance.
mississippi
13.09.2012 - 16:43 Uhr
geile röhre

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim