Banner, 120 x 600, mit Claim

Koufax - Hard times are in fashion

User Beitrag
Armin
17.03.2005 - 20:44 Uhr
Koufax



Hallo beisammen !



“Die Leute kriegen genau das, was sie verdienen”, gröhlt Sänger Robert Suchan beim Song “Why Bother At All”, das auf dem kommenden Koufax Album Hard Times Are In Fashion zu hören ist. Zu Recht könnte man sagen. In diesem kühlen Zeitalter, in dem schon wenig erwartet und letztendlich noch weniger geboten wird, kommen Koufax genau passend.


Genau, das neue Album, es wird, nach 2 Alben „it had to do with love“ & „social life“ für das us-ueber-indie-label Vagrant und nach der Trennung von eben diesem, europa-weit bei Motor erscheinen – darüber freuen wir uns sehr.





Album:



HARD TIMES ARE IN FASHION / out: 30. MAI 2005



EP:



WHY BOTHER AT ALL / out: 04. MAI 2005

( Auf 1.000 limitierte Tour – Only EP, inklusive 3 non album-songs )

EP ist nur auf der Koufax Tour erhältlich, genauer gesagt hier:



On Tour:



Präsentiert von: Visions, Piranha, Prinz & Motor.de



04.05.05 Berlin, Knaack

06.05.05 Bielefeld, Visions Party

07.05.05 Dortmund, Visions Party

11.05.05 Köln, Underground w/ Further Seems Forever

15.05.05 Püttlingen, Rocco Del Schlacko Festival

17.05.05 München, Prager Frühling

18.05.05 Wiesbaden, Schlachthof

19.05.05 Leipzig, Nato - Pop-Up Festival

20.05.05 Würzburg, XYeahX Fest

21.05.05 Braunschweig, May Conspiracy Festival

22.05.05 Bremen, Römer

23.05.05 Hamburg, Molotow

24.05.05 Münster, Gleis 22

27.05.05 Neustrelitz, Immergut Festival





Ihr Vorgänger „social life“ gab den aus dem mittleren Westen stammenden Amerikanern die nötige Schubkraft, um so richtig abzuheben. Diese Truppe, die sich aus dem Sänger/Gitaristen Robert Suchan, seinem Partner und Pianisten Jared Rosenberg, dem Bassisten/Gitaristen Benjamin Force, dem Geschwisterduo Ryan und Rob Pope ( The Get Up Kids / Schlagzeuger und Bassist) - die Elton John/Bernie Taupin (oder Daryl Hall und John Oates, wenn du so willst) der “Ist doch wurst” Generation - zusammensetzt, stellen viele relevante Fragen auf den 11 aktuellen Stücken.



Und zwar: Was kommt bitte sehr als nächstes? Schließlich wurde ein absolut lupenreines Popalbum vorgelegt, mit allem was das Musikherz begehrt. Oder vielmehr, sind Suchan und Rosenberg Großmeister der allumgreifenden Kunstform oder besessene Songschmiede, deren Fähigkeiten zwischen ungreifbarer Harmonie und dessen simultaner Dominanz pendeln? Schwierige Frage, oder? Hier gibt es jedoch keine genauen Antworten. Muss ja auch nicht sein. Denn solche Bilder und Töne, Farben und Klänge, Höhen und Tiefen brauchen nun mal keine Erklärungen. Die Musik steht hier im Vordergrund.

Mehrere Details zum Album und der EP schon sehr bald.



Spannung!
MAR
29.03.2005 - 10:49 Uhr
gibs denn schon was zum probehören?
klostein
29.03.2005 - 11:48 Uhr
"Let us know" und 2-3 Songs auf der alten waren der Hammer...auf Albumlänge kann man das aber nicht so stehen lassen.
smörre
05.04.2005 - 02:23 Uhr
Die EP ist schon mal schwach, sehr schwach sogar. Das Markenzeichen, die fesche Orgel, wegrationalisiert bleibt nur noch Mediokres.

Schade, denn im Gegensatz zu klostein finde ich den Vorgänger mehr als hörenswert - da gibt es zwar wirklich nur 2-3 "Hammersongs", aber dafür exzellenten Standart über Albumlänge. Ein Popalbum, was immer geht und zu meinen Lieblingen der letzten Jahre gehört.

Mal sehen, wie das auf Albumlänge wird...
Torsten
02.05.2005 - 16:29 Uhr
Für mich ist "Hard Times Are In Fashion" wohl eins der so genannten "Sommeralben" in diesem Jahr - keine Übersongs , aber Ausfälle sind auch nicht zu verzeichnen und Langweile schon mal gar nicht ! Rosenberg nebst Piano stehen definitiv im Vordergrund und manchmal muß ich an Pavement denken . Bin sehr gespannt auf die Tour und werd´ sie mir in Dortmund anschauen !
smörre
02.05.2005 - 16:31 Uhr
ich seh´s genau so. Allerdings mehr als 6 Punkte bleiben unterm Strich auch nicht. Es fehlen einfach die überzeugenden Melodien, die noch den Vorgänger ausgezeichnet haben. Ansonsten ein wunderbares Plätscher-Album. Tut keinem weg, aber fällt auch nicht sonderlich auf.

Und bei der Visions Party am Samstag bin ich auch :)
Armin
18.05.2005 - 16:24 Uhr
KOUFAX

album: HARD TIMES ARE IN FASHION / out: 30. MAI



ep: WHY BOTHER AT ALL / out: 04. MAI

( inkl. 3 non-album tracks, limitiert auf 1.000, nur erhältlich auf den Koufax Live Dates )





Hai !



Das KOUFAX „why bother at all“ Video kann nun endlich bestaunt werden:





http://www.motor.de/koufax/_ram/koufax_whybother_video.ram





KOUFAX, weiterhin auf Tour, immer noch präsentiert von Visions, Piranha, Prinz & Motor.de:



18.05.05 Wiesbaden, Schlachthof

19.05.05 Leipzig, Nato - Pop-Up Festival

20.05.05 Würzburg, XYeahX Fest

21.05.05 Braunschweig, May Conspiracy Festival

22.05.05 Bremen, Römer

23.05.05 Hamburg, Molotow

24.05.05 Münster, Gleis 22

25.05.05 Amsterdam, Paradiso

26.05.05 Solingen, EM Kotten

27.05.05 Neustrelitz, Immergut Festival

28.05.05 Halle, Tanzklub Volkspark



Armin
23.05.2005 - 17:51 Uhr
Please spread the wunderschöne neue KOUFAX Flashcard, inklusive des Top – Video, eines Top-Pre-Listening und eines

Top-Free-Mp3.



Hier bitte:



http://www.motor.de/koufax/_flashcard/koufax_hardtimes.exe

Armin
12.07.2005 - 22:06 Uhr
KOUFAX (Detroit/Kansas City, USA) Motor Music
empfohlen von Visions, Wom, Prinz & motor.de

13.09.05 Leipzig, BPM Club
14.09.05 Berlin, Maria - Intro Intim
15.09.05 Köln, Gebäude 9 - Intro Intim
16.09.05 München, Atomic Cafe
17.09.05 Erlangen, E-Werk
20.09.05 Marburg, Cafe Trauma
21.09.05 Oldenburg, Amadeus
22.09.05 Hamburg, Weltbühne
23.09.05 Essen, Mudia Art - Prinz Rockation
24.09.05 Hannover, Cafe Glocksee
25.09.05 Fulda, Kreuz
26.09.05 Jena, Rosenkeller
27.09.05 Dresden, Starclub
29.09.05 Wien (A), B72
01.10.05 Düdingen (CH), Bad Bonn
...geht weiter!
2FORTHEROAD: 030 68 23 14 37

ARTIST: http://www.koufax.de
LABEL: http://www.motor.de


Elwoodq
12.07.2005 - 22:27 Uhr
mein gott die wunderbaren koufax schon wieder auf tour. toll!
wobei im mudia art in essen? auf das klientel bin ich gespannt...
outsmarted
13.07.2005 - 11:47 Uhr
kann es sein dass die band deutschland richtig gern hat...welche amiband tourt denn sonst zweimal wirklich ausgiebig im einen jahr durch alle kleinen und grosse städte deutschlands?
Elwood
13.07.2005 - 11:51 Uhr
mir ist der genaue sinn auch noch verborgen; wobei die jungs ja sogar ne offzizelle deutsche homepage haben. für ne "kleine" band durchaus ungewöhnlich.
ich denke, es liegt letztlich daran, dass sie hier den meisten erfolg haben. kann das?
platte kam ja ganz gut an. verkaufszahlen hab ich aber gerade nicht zur hand.
deren neue plattenfirma motor hat seinen hauptsitz auch hier bei uns, soweit ich weiß. spielt sicher auch ne rolle.
Paul Paul
13.07.2005 - 13:55 Uhr
Geil, Marburg!
outsmarted
13.07.2005 - 14:48 Uhr
auch mit vagrant sind sie hier getourt wie die wilden...jaja inmarburg werde ich dann auch sein..nach münster, wiesbaden dann mein drittes koufax konzert..yipieeee
Gondo
17.07.2005 - 23:53 Uhr
ja und die großartigen Figurines werden koufax supporten! in marburg bin ich auch dabei...
Armin
02.08.2005 - 13:20 Uhr
KOUFAX

NEW SINGLE: ISABELLE / OUT: 12.09.2005



NEUE TOUR-DATES: AB 12. SEPTEMBER



Hai beisammen !



Am 12. September erscheint die neue KOUFAX Single „ISABELLE“ – gleichzeitig startet auch die Tour in Darmstadt !



Das Video zu ISABELLE wird am 13. August in LA gedreht und dann schnellstmöglich bei www.motor.de prämiert !



KOUFAX on Tour / präsentiert von: Visions, Wom Magazin, Prinz & Motor.de



12.09.05 Darmstadt, 603

13.09.05 Leipzig, BPM Club

14.09.05 Berlin, Maria - Introducing 2005

15.09.05 Köln, Gebäude 9 - Intro Intim

16.09.05 München, Atomic Cafe

17.09.05 Erlangen, E-Werk

18.09.05 Magdeburg, Projekt 7

19.09.05 Karlsruhe, Stadtmitte

20.09.05 Marburg, Cafe Trauma

21.09.05 Oldenburg, Amadeus

22.09.05 Hamburg, Weltbühne

23.09.05 Essen, Mudia Art - Prinz Rockation

24.09.05 Hannover, Cafe Glocksee

25.09.05 Fulda, Kulturkeller

26.09.05 Jena, Rosenkeller

27.09.05 Dresden, Starclub

29.09.05 Wien (A), B72

30.09.05 Donauwörth, Stellwerk

01.10.05 Düdingen (CH), Bad Bonn

02.10.05 Luzern (CH), Boa

Lisa Löwenherz
02.08.2005 - 13:25 Uhr
Auf der neuen Scheibe gefällt mir nur "trouble" richtig gut!! Finde viele Songs klingen etwas arg nach Hot Hot Heat und die mag ich eh nicht.
Uh huh him
02.08.2005 - 13:35 Uhr

ja und die großartigen Figurines werden koufax supporten! in marburg bin ich auch dabei...


echt? das wäre sehr cool, auch wenn ich das Album nicht kenne!
Uh huh him
02.08.2005 - 13:48 Uhr
grade auf der Website der Figurines gelesen:

Tue September 20th 2005 Cafe Trauma, Marburg, Germany

With Koufax


Wow! Sowas gutes gibt es in Marburg selten!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: