Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


The Spirit That Guides Us - North and south

User Beitrag
Armin
17.03.2005 - 20:42 Uhr
THE SPIRIT THAT GUIDES US

Wir sind ja schon lange begeistert von THE SPIRIT THAT GUIDES US, jetzt ziehen Presse und Radio nach. Platte der Woche bei visions.de, Album der Woche bei "Das Ding" (SWR) und Rotationen für die Power-Single "Defense Mechanism" landauf, landab. Sehr treffend und ohne weitere Worte hier die Kritik von unseren Freunden von www.gaesteliste.de: "Während The Mars Volta und Trail Of Dead allerorts abgefeiert werden, ziehen The Spirit That Guides Us eher unauffällig und unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit ihr Ding durch und sind damit mal so eben für eines der besten Gitarren-Alben des Jahres verantwortlich. Spielten sie früher holländischen Hardcore, widmen sich The Spirit That Guides Us heute andere Dingen. Melodien, Emotionen und Ohrwürmern nämlich und bewegen sich damit rein stilistisch zwischen Emo, Screamo, Pop und Indie. Das hat zur Folge, dass sie zwar manchmal ein wenig wie die Foo Fighters, die Get Up Kids, The Used oder auch Trail Of Dead klingen, aber wer so charmant abguckt und sich daraus ein eigenes Süppchen kocht, macht alles richtig. Wie The Spirit That Guides Us. Die Songs strotzen vor Energie, überraschen mit wundervollen Brüchen und Breaks, besitzen herrliche Melodien und vermischen niedlichen Pop-Appeal mit wuchtigem Hardcore-Charme. Da gibt es das melancholische "El Salvador", das aggressiv-brazzige "All The Way To The USA", das poppige "The Blossom Powers" oder das tanzbare "Accelerator" - die Mischung stimmt. Und diese Platte ist super." www.thespiritthatguidesus.com


Hat dann doch mal einen Thread verdient. Mindestens "Defence mechanism" muß man kennen. Übersong, jaja!
engholm
03.04.2005 - 23:07 Uhr
Hmm fand schon das alte Album recht ansprechend. Sollte ich hier auch mal reinhören? :-)
Armin
15.08.2005 - 21:14 Uhr
Spirit That Guides Us

04.11. Bielefeld, Forum
05.11. Dortmund, FZW
06.11. Hamburg, Hafenklang
08.11. Berlin, Magnet
09.11. Bremen, Tower
Christoph
25.12.2005 - 16:21 Uhr
Was haltet ihr von Concertina Crash ? Finde den super, was sind eure Favoriten neben defence mechanism und concertina crash ?
avail
06.02.2006 - 09:25 Uhr
24.04. braunschweig, nexus

support: jumbo jet, apathy und a miracle is taken

da werde ich auch dabei sein. ;)
Khanatist
07.02.2006 - 16:43 Uhr
"Concertina Crash" war mein Einstieg, gar keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin, fand ich irgendwie sofort klasse. Die CD ist auch sehr sympathisch. Hmm ..
Konzert für 7€ und ohne Support war etwas teuer und irgendwie, ..
tito
14.03.2006 - 15:05 Uhr
die The Spirit That Guides Show am 24.4. im Nexus Braunschweig kostet inkl 3 supportern lappische 5 ocken...

flyer hier:

http://i43.photobucket.com/albums/e375/Titosfreepix/flyer.gif

Musikvideo hier zum downloaden:

http://www.swisstransport.com/sally/spirit1.mov


danke fürs kommen :)

@ avail: auch DANKE ;)
theprincess
14.03.2006 - 15:22 Uhr
wer sich für the spirit that guides us interessiert, sollte sich auch mal this beautiful mess anhören. ist im prinzip die gleiche band, die haben da nur ihre plätze an den instrumenten getauscht.
tito
14.03.2006 - 16:07 Uhr
in der tat schöne band... shen wir uns im nexus liebe princess?
Armin
28.03.2006 - 20:26 Uhr
24.04.2006 Nexus / Braunschweig
25.04.2006 Forum / Bielefeld
28.04.2006 Waschhaus / Potsdam


THE SPIRIT THAT GUIDES US
We Are Under Reconstruction Part 1.
(Sally Forth Records / Al!ve)
Release: 21.04.2006
www.thespiritthatguidesus.com


Allerhand aus der Zeit vor "North and south".
avail
24.04.2006 - 15:38 Uhr
wird heute noch jemand in braunschweig dabei sein?
Khanatist
17.11.2006 - 19:08 Uhr
Kurios; ich war gerade auf der Suche nach der Homepage des Haus73 in Hamburg und stieß dabei zufällig auf neue Tourdaten der Jungs. Kurios ist auch, wo ihnen zufolge so manche Stadt liegt ;)


10-12-2006
haus73 / hamburg
(netherlands)

9-12-2006
juze / bochum
(netherlands)

8-12-2006
hedon / zwolle
(netherlands)

3-12-2006
't beest / goes
(netherlands)

2-12-2006
atak / enschede
(netherlands)

1-12-2006
de peppel / zeist
(netherlands)

30-11-2006
effenaar / eindhoven
(netherlands)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: