Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Biffy Clyro live

User Beitrag
E-mu
19.11.2009 - 19:25 Uhr
@Ted

Alles klar, danke!
kds77
23.11.2009 - 15:37 Uhr
Wer noch Interesse an 2 Karten für heute Abend im Gloria (Köln) hat, soll sich bitte kurz melden.
Könnte die Karten direkt vorm Konzert übergeben...
Addict
25.11.2009 - 15:01 Uhr
Galerie: BIFFY CLYRO + ETERNAL TANGO im Gloria, Köln // 23.11.2009
MAR
05.12.2009 - 16:10 Uhr
hallo.
Hat mal jemand eine komplette setlist fuer die headlineingtour? ich moechte nur gerne wissen wie viele pausen ich beim konzert habe, in form von scheiss liedern.


und was die groesse der halle angeht (kesselhaus), kann man in berlin ja richtig froh sein. also von der breite ist alles noch recht klein gehalten.

aber dennoch: ich will die alten biffy wieder!! Liberate The Illiterate, Toys, Toys..., All The Way, 27, 52, justboy... und alles an einem abend... hach ja.

aber wenigstenz gabs letztes mal convex concave. ich will aber ALLE!
kabelsalat
05.12.2009 - 17:59 Uhr
@MAR
hier gibts setlists sowohl zur Headliner als auch zur Muse-Tour:
http://www.setlist.fm/setlists/biffy-clyro-13d6bdf9.html

8hor0
10.12.2009 - 23:45 Uhr
Bist du deppert!! :D ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

Mit anderen Worten: Wien war Wahnsinn! Nur Joy.discovery.invention hat leider gefehlt ...
MAR
12.12.2009 - 13:48 Uhr
jupp, danke. bin ich auch grad drueber gestolpert... .

setlist ist so naja - aber werd sie mir jetzt mal bis morgen warm hoeren.... .

und ich hoffe mal in berlin spielen sie joy.discovery.invention! stand ja nur auf einer listen drauf... .
kabelsalat
13.12.2009 - 13:29 Uhr
War jemand von euch in Wiesbaden? Wie warn Biffy denn in der großen Halle? So im Vergleich zum Konzert im April in der Räucherkammer
Wollte eigentlich hin, aber bin leider krank geworden
eric
13.12.2009 - 14:13 Uhr
Biffy Clyro waren toll wie immer.
Der Sound hielt sich gegenüber der Räucherkammer im April (sowieso Konzert des Jahres) in Grenzen.
Dennoch: Trotz schmerzlichem Fehlen von "Joy.discovery.invention" ein gutes Konzert.
Chehalis
13.12.2009 - 14:27 Uhr
Hamburg gestern war sehr toll. Drittes Mal dieses Jahr, davon das beste Konzert.

aber dennoch: ich will die alten biffy wieder!! Liberate The Illiterate, Toys, Toys..., All The Way, 27, 52, justboy... und alles an einem abend... hach ja.

Liberate, 57 und Justboy sind doch dabei. Joy. Discovery. Invention hat leider gefehlt, aber ansonsten gute Setlist.
vomsk
13.12.2009 - 19:45 Uhr
Genau, kann mich da Chehalis nur anschließen. Auch die Fülle an Menschen war, obwohl es ausverkauft war, sehr erträglich.
Kritik üben muss ich leider nur mal wieder am Sound im Grünspan - Biffy machen zwar immer ordentlich Wumms (so soll es ja auch sein), aber die Lautstärke überschritt die Schmerzgrenze teilweise erheblich.

Achja, und obwohl ich TGR und The Captain in den Studioversionen sehr mag, muss ich zugeben, dass sie live einfach nochmal deutlich geiler sind.
Pure_Massacre
16.12.2009 - 18:10 Uhr
03.02.2010 Bremen / Modernes
04.02.2010 Chemnitz / AJZ
07.02.2010 Nürnberg / Hirsch
08.02.2010 Stuttgart / Röhre
frind
21.12.2009 - 17:01 Uhr
http://www.zeche.com/konzert.php?nummer=1


was soll das denn jetzt? :-(

T witt
21.12.2009 - 17:06 Uhr
Ihr Tourbus ist vor kurzer Zeit in Dänemark kaputt gegangen. Vielleicht hat es damit zu tun.
sebi
21.12.2009 - 17:21 Uhr
Ich hatte die ganze Zeit schon so ein ungutes Gefühl wegen dem Wetter, leider nun bestätigt.
Hoffentlich wird das Konzert zeitnah nachgeholt!
frind
21.12.2009 - 17:39 Uhr
gleicher link wie eben ;)

Konzert wurde auf den 5.2. verlegt und die Tickets behalten ihre Gültigkeit, immerhin.
der kleinste gemeinsame thailänder
21.12.2009 - 17:39 Uhr
ey gibts doch nich...
zum zweiten mal abgesagt
is doch zum kotzen ey
der kleinste gemeinsame thailänder
06.01.2010 - 20:17 Uhr

"Biffy Clyro in BOCHUM, Zeche Bochum, 22.11.2009 20:00

Vom Veranstalter wurde uns nun folgende Änderung/folgender Hinweis mitgeteilt:
Die Veranstaltung wurde auf einen noch unbekannten Termin verlegt.
Weitere Informationen folgen,"

und auffer zeche bochum seite is der 5.2 auch wieder rausgenommen worden...

ey...gibs ja wohl nich
tg.essen
11.01.2010 - 10:12 Uhr
Mittlerweile hat eventim den 05.02. bestätigt und auf der Seite von der Zeche steht der Termin auch wieder.
jo
11.01.2010 - 11:03 Uhr
Liberate, 57 und Justboy sind doch dabei. Joy. Discovery. Invention hat leider gefehlt, aber ansonsten gute Setlist.

Wow. Da scheine ich in Saarbrücken ja doch nochmal Glück gehabt zu haben ;).
der kleinste gemeinsame thailänder
05.02.2010 - 14:42 Uhr
soooo heude abend in bochum
wenn dat wieder abgesagt wird, krieg ich nen fön...

und bin mal gespannt obs vielleicht nen etwas längeres konzert wird...so als entschuldigung...
Heinzl
05.02.2010 - 15:39 Uhr
Also vorgestern in Bremen waren das gerade mal so ca. 70 Minuten. Nicht ok für ne Band mit mehr als einem Album, aber so ist das ja leider bei vielen Bands heute.

Konzert war dennoch gut.
tg.essen
06.02.2010 - 12:09 Uhr
Das war in Bochum gestern genauso! An sich war das Konzert gut, nur eben zu kurz. Saturday Superhouse, 57 und Justboy hab ich auf der Setlist vermisst...

Und die Vorband "Blakfish" war die schlechteste Band die ich je gesehen habe, unglaublich.
vomsk
06.02.2010 - 12:19 Uhr
Echt? Ist ja ätzend. All diese Songs wurden auf der November/Dezember-Tour auf jeden Fall immer gespielt.
Garp
06.02.2010 - 12:25 Uhr
Vorgruppe? Ohne Worte, ganz mies.

Biffy fand ich auch schwach, nicht nur auf Grund des kurzen Sets, auch ansonsten sprang der Funke bei mir am Mittwoch überhaupt nicht über.
sebi
06.02.2010 - 14:46 Uhr
Enttäuschende Vorstellung gestern in Bochum. Nur 70 Minuten Spielzeit ohne einen einzigen Song von "Blackened Sky" oder "Vertigo of bliss". Der Funke ist beim Publikum auch nicht übergesprungen.
?!
06.02.2010 - 19:27 Uhr
nicht mal 57 oder justboy?!
frind
06.02.2010 - 20:12 Uhr
nicht mal die. jaggy snake und glitter and trauma waren die einzigen lieder aus der vor-puzzle-zeit und die kannten die meisten leute natürlich nicht. War aber trotzdem ein recht gutes konzert, obwohl biffy das natürlich viel besser können, schade
sebi
06.02.2010 - 20:13 Uhr
Nein, nicht mal Liberate the Illiterate, das auf den letzteb shows immer gespielt wurde. Großartige band, aber ihre weiße weste hat seit gestern den ersten schwarzen fleck.
sneill
06.02.2010 - 21:24 Uhr
rebel rebel rebel...
Ihr müsst einer Band mit vielen Live-Auftritten zugestehen, nicht immer ein die gleichen Singles/Songs umfassendes Set spielen zu dürfen... Vor allem dann, wenn sie ein neues Album promoten!!!!

In den Zugaben dann nichts "Altes" präsentiert bekommen zu haben, nervt dann allerdings schon, I agree with you. Aber "weiße Weste mit schwarzem Fleck" ist eine echt abgefahrene Metapher in diesem Kontext, Alter, bist du Lehrer oder was??? Aber stimmt schon, Herr Lehrer: Großartige Band.
rebel rebel rebel.
witty
07.02.2010 - 13:45 Uhr
Muss auch sagen, dass die Show in Bochum etwas enttäuschend war. Durfte sie letztes Jahr noch in Köln erleben, da war die Setlist (wenn ich mich nicht total irre) bedeutend länger und hat mir auch sehr viel besser gefallen. War schon sehr viel dabei, was irgendwie gefehlt hat. Und mehr Zugaben haben die auch schonmal gegeben ;)
Allerdings muss ich, was die Vorband angeht, widersprechen - die fand ich absolut großartig!
und..
07.02.2010 - 13:48 Uhr
wie waren blakfish als support?
sebi
07.02.2010 - 16:22 Uhr
@ sneil
Ne, bin kein Lehrer ;)
War mein erstes Biffy-Konzert und ich hab einfach (zu sehr) auf die alten Songs gehofft.
Man hätte auch erwarten können, dass Biffy nach den zwei Terminverschiebungen "freiwillig" noch einen draufsetzen, was leider nicht geschah. Ich mag auch das neue Album, und in Bochum war "Born on a horse" eines der Highlights überhaupt.
M@rc
14.05.2010 - 11:21 Uhr
Dann bin ich mal gespannt auf die Festival-Setlist...

meinetwegen können sie sich auf Puzzle und Only Revolutions beschränken...die beiden Alben werfen genug Hits für eine Stunde Spielzeit ab!
grusswillis
24.08.2010 - 20:24 Uhr
autsch!
ich mach mir a bissl sorgen.

hab sie letztes wochenende aufm highfield gesehen. die show an sich war auch klasse, wie bisher eigentlich immer.
das beunruhigende ist allerdings, dass sie erstmals (hab sie das letzte mal im dezember gesehen) mit 2tem gitarristen unterwegs waren. der typ hat meine befürchtungen dann auch bestätigt und fast die ganze zeit das gleiche gespielt. des sounds wegen kann es also nicht gewesen sein, denn der war nicht fetter als sonst.

irgendwie befürchte ich, der herr neil hat probleme. seien es nun drogen, depressionen oder sonst was rockstar-artiges...
tatsächlich
24.08.2010 - 20:56 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=2-Uivwtrsf4&feature=related

was ist denn da los?!
halb so wild
24.08.2010 - 21:00 Uhr
wiki sagt:

Oceansize guitarist Mike Vennart has been performing live with the band as a second guitarist since the band's April/May 2010 UK Tour. Biffy Clyro are due to go on tour again this year in the months of November and December. They will perform on three consecutive dates in Scotland at the end of November before playing one date at Wembley Arena, England in early December.
sheriff
25.08.2010 - 13:06 Uhr
@grusswillis

meiner ansicht nach besteht kein grund zur sorge.

nur weil sie einen zweiten gitaristen - oceansize frontman mike vennart, der zudem noch freund der band ist- auf der festival-tour mitgenommen haben? (btw, simon ist auf einem track des neuen oceansize-albums als gastsänger vertreten)

keine drogen und keine akute depression, wie es damals für nirvana grund genug war einen zweiten gitaristen ins boot zu holen. seine depression hat simon größtenteils in der puzzle-ära verarbeitet.
ich denke biffy wollten diesen sommer mal was anderes ausprobieren und ein wenig für abwechslung sorgen.. das sei ihnen bei dem intensiven touren gestattet.

als nächstes steht erst mal die veröffentlichung des b-sides albums Lonely Revolutions an (exklusiv auf biffyclyro.com) des weiteren wird bald auch ihr erstes live-album veröffentlicht, das sich gerade in der mixing-phase befindet.

das einzige, was mir sorgen bereitet wären die nun blonden haare und bart ;)
grusswillis
25.08.2010 - 20:51 Uhr
eure worte in gottes gehörgang... ;)

recht haste - er sah aus wie der yeti!
new song
27.08.2011 - 21:02 Uhr
the joke's on us

http://www.youtube.com/watch?v=aVD2kyoNYK8&NR=1

Chandelier

Postings: 1

Registriert seit 04.12.2013

04.12.2013 - 14:26 Uhr
hab für das morgige Konzert in München noch ne Karte übrig, bei Interesse bitte melden
Kackband
18.12.2013 - 22:34 Uhr
Wie kann man so'en Schrott anno 2013 noch gut finden?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

18.12.2013 - 22:38 Uhr
Kackband = Dr. King Scholtz

Sowas von eindeutig ist das =D
Grobian
18.12.2013 - 22:50 Uhr
Und wenn schon. Recht hat er.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

18.12.2013 - 22:52 Uhr
@Grobian

Nein.
Quasi
19.12.2013 - 14:08 Uhr
Biffy sind einfach Könige!
Unfassbar wie diese Band verschiedenste musikalische Phasen durchlaufen und dabei immer konstatn Hammeralben abgeliefert hat!

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

19.12.2013 - 15:57 Uhr
@ Kackband: In dem man seinen Musikgeschmack nicht von der Jahreszahl oder aktuellen Trends abhängig macht.
sell-out scots
16.01.2014 - 03:53 Uhr
live-album ist schlecht abgemischt. und wieso ist kein einziger song aus der phase vor puzzles drauf? erbärmlich.
@sell-out scots
16.01.2014 - 07:32 Uhr
Ist es nachträglich auch wieder so hart bearbeitet worden wie "Revolutions // Live At Wembley"?
mr si live in arg
25.10.2014 - 00:10 Uhr
wie geil ist das bitte? :D

http://www.youtube.com/watch?v=qcmhDrLO9wY

Seite: « 1 ... 6 7 8 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim