Tiger Tunes - Absolutely worthless compared to important books

User Beitrag
Armin
15.03.2005 - 21:18 Uhr
Hat alleine schon wegen dem ganz großartigen Albumtitel einen Thread verdient.

Tour:

Tiger Tunes
Intro Intim:
14.04. Koeln - Gebaeude 9
15.04. Berlin - Pefferbank
Support von Wir sind Helden :
21.04.Rostock; Scandlines Arena
22.04.Hannover; Capitol
24.04.Hamburg; Große Freiheit 36
25.04.Hamburg; Große Freiheit 36
28.04.Offenbach; Stadthalle
29.04.Ch-Zürich; X-tra Limmathaus
A.S.S.


Album-VÖ: 18.04.2005.
smörre
15.03.2005 - 21:48 Uhr
Ein nettes Album, mit dem man so richtig Spaß haben kann! Live sind die Tiger übrigens in kleinen Clubs auch richtige Entertainer - wer da noch stillsteht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Tiger Tunes haben das Album schon im vorletzten Jahr in Dänemark veröffentlicht und haben mit einer EP nachgezogen, die in Deutschland seit März 2004 auch erhältlich ist. Das komplette Album kommt nun über V2 auch hierher.

Die o.g. Tourdaten sind die Support-Stellen vor den Wir Sind Helden, mit denen die schon auf der letzten Tour zusammen gespielt haben.

Soweit das Update, hier meine Rezi:

Licht aus! Keyboard-Beats an! Und los geht's durch eine neongrelle Welt voller Tiny-Toons-Soundtracks, quietschender Kinderchöre, querulanten Elektro-Spielereien und plakativen Parolen. Gehirn also auch aus und ab auf die Zimmer-Tanzfläche. Da entfaltet der trashige Cocktail erst so recht seine infektiösen Qualitäten. Und weil sich hier die ebenso hymnischen wie clever konstruierten Hits wie »Foolio«, »Spring Tiger« oder »Kirsten Is A F***machine« drängeln wie Kinder an der Legoland-Eisenbahn, ist für eine gute halbe Stunde euphorische Unterhaltung gesorgt.

Hampelnde Electro-Clash-Tracks, nebst grimassierendem C64-Gedudel – ohne ironisches Blinzeln geht hier nix. Die extra dicke Schicht 80er-Jahre-Patina, die hier alles überzieht, sorgt für den Rest...

Leider verliert sich auf Albumlänge diese durchgeknallte Energie ein wenig in den Bonbon-Melodien, sorgt aber in kleinen Dosen verabreicht allenthalben für breites Grinsen. (7/10)
Armin
15.03.2005 - 23:09 Uhr
Bist Du deren deutscher Fanclub-Vorsitzender?
tom
15.03.2005 - 23:18 Uhr
ich hab die mal als support von tomte in freiburg gesehen. was war klasse. tatsächlich kann man schwer stillstehen bei der musik. schade nur, dass die ep, die eine freundin nach dem konzert erwarb, so gar nicht das wiedergab, was ich auf dem konzert selbst an eindrücken gewann..
smörre
16.03.2005 - 00:09 Uhr
@armin: tut mir leid, wenn ich jetzt unlauter Werbung für die Band gemacht hab ;) Weiß gar nicht, ob die überhaupt nen Fanclub haben...und wenn, dann wär ich garantiert nicht drin. Das Album ist okay, aber die sind trotzdem meilenweit von sowas wie einer Lieblingsband-für-die-ich-alles-gebe-und-keine-Kritik-akzeptiere entfernt. Dennoch live für eine gepflegte Unterhaltung optimal.

Ich hab sie bisher auch nur einmal gesehen und das war ziemlich durchgeknallt und sympathisch. Und haben mich ganz nebenbei als Fürsprecher erhalten. Und da du ja nur Albumtitel vorgegeben hast, wollte ich das nur um ein paar Infos ergänzen. So ganz so bekannt sind die Tiger ja nun nicht.





logan
20.03.2005 - 22:32 Uhr
Foolio, Kirsten is a fuck machine, ach was: Die komplette "Let's forget about the stupid rocket idea!" EP bietet verdammt spaßigen und abwechslungsreichen Powerpop! Cool, dass die Tiger Tunes ihren Sinn für gute Albumtitel bewahrt haben. Das süßeste Maskottchen / Logo haben sie ohnehin. :)
die_muetze
21.04.2005 - 20:08 Uhr
sind bald hier live in greifswald zu sehen im mensaclub
Hurdy
21.04.2005 - 23:15 Uhr
7/10 hätte das Album also schon verdient, auch wenns ein paar Ausfälle hat.
Foolio, Spring Tiger, (Angry Kids Of The World) Unite, Ninja & The Fish sind alle sehr speziell :)
iamlegend
21.04.2005 - 23:31 Uhr
ja. ganz gut und so.
mischi
22.04.2005 - 12:53 Uhr
Ich mag sie gerne, allerdings bin ich da in Bezug auf Dänische Bands auch ein wenig unkritischer... (liegt wohl an meinem Austauschjahr in eben jenem Land 02/03)... ;)

Am 12. Mai treten die übrigens in Osnabrück auf der Maiwoche auf, die soweit ich weiß kostenlos ist... :)

http://www.osnabrueck.de/maiwoche/30911.html
Armin
07.05.2005 - 13:18 Uhr
Tiger Tunes
Support von Wir sind Helden :
28.04.Offenbach; Stadthalle
29.04.Ch-Zürich; X-tra Limmathaus
A.S.S.
-----------------------------------------------
06.05. Flensburg, Volksbad
07.05. Greifswald, Mensa
09.05. Bochum, Bastion
10.05. Goettingen, Musa
11.05. Bremen, Schlachthof
12.05. Osnabrueck, Maiwoche, support für Die Sterne
13.05. Wiesbaden, Schlachthof
14.05. Weinheim, Cafe Central
15.05. Passau, Pfingst Open Air
17.05. Muenchen, Backstage-Club
Wir Kuemmern Uns
Armin
25.05.2005 - 17:33 Uhr
Tiger Tunes
04.06. Schleswig, Daenisches Festival (Festival Show)
01.07. Erlangen, E-werk (Festival Show)
02.07 Laerz, Fusion (Festival Show)
05.08. Anroechte, Big Day Out (Festival Show)
06.08. Zwickau, Coalpit-festival (Festival Show)
12.08. Rotenburg, Taubertal Openair (Festival Show)
13.08. Schwichtenberg, Tag! Openair (Festival Show)
zu viele Tiger!
06.03.2007 - 17:25 Uhr
Tiger Lou, Tiger Army, Tiger Saw, Tiger Tunes, Timid Tiger, Tigerbeat, Tigerbombs ... Jetzt reichts!
onomato
06.03.2007 - 17:30 Uhr
jau, immer noch ein tolles, tolles Album. Nachdem die Band sich ja quasi aufgelöst hat und an diversen anderen Projekten gebastelt hat, reißen die sich wohl nochmal zusammen. Mehr Infos auf deren Homepage. Obwohl der neue Song nicht so dolle ist. "Absolutely Worthless" ist ein Partyalbum ohne Sicherheitsleine. Lohnt definitiv. Und live sind die eh super.
tagohneschatten
08.08.2012 - 15:24 Uhr
Ich habe heute beim Aufräumen eine nagelneue Tigertunes Trainingsjacke von Puma gefunden. Auf dem Rücken ist der Tiger Tunes Tiger abgebildet und an der Brust steht relativ klein der Bandname. Die Jacke ist weiß mit oliven Puma Streifen an den Armen.
Falls ich jemanden mit der Jacke glücklich machen kann, soll er sich bei mir melden.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: