Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Bild-Zeitung

User Beitrag
nowar
26.01.2006 - 11:43 Uhr
"Zur Verteidigung" brauchen wir die angeblich. Sind ja auch typische Verteidigungswaffen, solche Nuklearsprengköpfe..

Scheiß Welt!
Lenn-on
26.01.2006 - 11:48 Uhr
abschreckung kann auch zur verteidigung gehören
Patte
26.01.2006 - 11:52 Uhr
Solche überhitzten Eier wie dich sollte man mal "abschrecken".
Lenn-on
26.01.2006 - 14:17 Uhr
ein sehr sachlicher kommentar danke
kurt
26.01.2006 - 14:19 Uhr
Gegen wen oder was sollen den deutsche Atombomben abschrecken ?
Lenn-on
26.01.2006 - 14:21 Uhr
ich habe keine position eingenommen sondern geschrieben das waffen eine abschreckende wirkung haben

bis jetzt gibts es keine direkte bedrohung durch einen staat gg DT
"keine position eingenommen"
26.01.2006 - 14:30 Uhr
Lenn-on (26.01.2006 - 11:19 Uhr):
brauchen wir auch
wintermute
26.01.2006 - 14:31 Uhr
abschrecken kann man nur andere staaten mit einem festen territorium. der gedanke dass iran/nordkorea/absurdistan deutschland mit atomwaffen bedroht ist so abwegig dass man darüber gar nicht diskutieren muss.
und terroristen können nicht abgeschreckt werden da sie kein territorium haben dass sie beschützen müssen.
also: schwachsinnige idee. mal ganz davon abgesehen dass deutschland dann keinen staat auf der welt mehr zum verzicht auf a-waffen bewegen könnte, wenn es selbst welche herstellt.
ausserdem wäre es schweineteuer, die eklige atomindustrie mit den grossen konzernen würde wieder gestärkt, unfälle wären möglich usw. usf.

desweiteren steht im grundgesetz das verbot der planung eines angriffskrieges. und da will ich mal sehen wie jemand a-waffen als verteidigungsmechanismen rechtfertigen könnte.
Lenn-on
26.01.2006 - 14:33 Uhr
"keine position eingenommen" (26.01.2006 - 14:30 Uhr):
Lenn-on (26.01.2006 - 11:19 Uhr):
brauchen wir auch

sowas nennt man humor
wintermute
26.01.2006 - 14:37 Uhr
klar, lennon
das machste ja gerne mal. erst mit dummen, "humorvollen" sprüchen provozieren. und hinterher dann zurückrudern und sagen du hättest es ganz anders gemeint. siehe auch türkei/eu-diskussion.
dann halt doch lieber gleich den mund, dann versteht sich auch niemand falsch.
nowar
26.01.2006 - 14:38 Uhr
glaube ja nicht, dass das der selbe lennon ist.
wintermute
26.01.2006 - 14:40 Uhr
es ist mit sicherheit derselbe
Lenn-on
26.01.2006 - 14:41 Uhr
beim EU thread wurde ich so oft gefaket das man die übersicht verloren hat
---------

dann halt doch lieber gleich den mund, dann versteht sich auch niemand falsch.

irgendwie muß ich dir recht geben. meistens wird ein scherz als ernst wahrgenommen und dann ist das geschrei groß
Patte
28.01.2006 - 09:58 Uhr
Kompost von Wagner
tj damn
28.01.2006 - 11:28 Uhr
kompost? aus kompost wird wenigstens brauchbarer humus.. wagners worte sind einfach gequirlte scheiße.

ich glaube ja nicht, dass f.j.w. sein wirklicher name ist, sonst wäre er ja in lebensgefahr..
Patte
28.01.2006 - 13:51 Uhr
Möge der Große Manitu den hässlichen, alten Mann von Seite 2 mit Freude skalpieren...
woywob
03.02.2006 - 16:58 Uhr
Die beste synthetische Bild-Schlagzeile:

"Deutscher Schäferhund beißt Hilde Knef die Krebsbrust weg": Da ist alles drin. Tierliebe, Sex, Prominenz und die unverzichtbare Todeskrankheit.
Rick
03.02.2006 - 21:42 Uhr
bei der BILD arbeiten die besten Journalistebn Deutschlands, kein Scheiß!!! Und die verdienen auch am Meisten...Politik und Sport sind se am besten informiert, Klatsch und Tratsch ist natürlich scheiße, aber wenn man politisch oder sportmäßig gut informiert sein will, dann ist das die richtige Zeitung für wenig Geld...
nowar
03.02.2006 - 22:53 Uhr
Rick arbeitet höchstwahrscheinlich bei BILD/Springer.
Rick
03.02.2006 - 23:15 Uhr
Würde ich gerne, dann hätte ich finanziell ausgesorgt, ne aber mal im Ernst, rein journalistisch betrachtet, versucht mal selbst so kurze Meldungen zu schreiben, in denen alles drin steht, das ist hohe journalistische Kunst...und mal objektiv betrachtet, wie oft deckt die Bild Skandale auf bzw. hat die neuesten Infos? Sogar die ARD zitiert die BILD, das muss man anerkennen...
logan
03.02.2006 - 23:15 Uhr
@ wintermute (26.01.2006 - 14:31 Uhr): desweiteren steht im grundgesetz das verbot der planung eines angriffskrieges. und da will ich mal sehen wie jemand a-waffen als verteidigungsmechanismen rechtfertigen könnte.

genauso wie die dt. einsätze im kosovo und in afghanistan. eine politische entscheidung juristisch schönzureden ist immer das geringste problem, wenn die fakten erst mal geschaffen sind. wo die macht liegt, tritt die kritik in den hintergrund. da sind wir deutschen nicht besser als die amis.
diekmann`s kai
09.02.2006 - 19:53 Uhr
http://wirres.net/ezimagecatalogue/catalogue/variations/1705-400x500.jpg
Patte
09.02.2006 - 20:06 Uhr
"rein journalistisch betrachtet, versucht mal selbst so kurze Meldungen zu schreiben, in denen alles drin steht, das ist hohe journalistische Kunst..."

Es geht gar nicht mal so sehr um das Kurze, sondern das Derbe. Das gehört in die St. Pauli Nachrichten, aber doch nicht in eine Tageszeitung.
Patte
09.02.2006 - 20:22 Uhr
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21993/1.html
Le-nnon
09.02.2006 - 20:27 Uhr
@ Patte

ist ja was ganz neues
Patte
09.02.2006 - 20:33 Uhr
Ja, nech? ;)
langsam reicht's
22.02.2006 - 08:41 Uhr
bild fordert flugverbot für die deutschen skispringer

welches recht hat bild dazu, überhaupt irgendetwas zu fordern?
Le-nnon
25.02.2006 - 13:22 Uhr
wollte eben mal schnell den olympia spiegel anschauen. dabei ist mir aufgefallen das bild.de die seite geändert hat um NOCH GRÖSSERE überschriften machen zu können :D
Rick
25.02.2006 - 13:33 Uhr
@Patte: Bild ist eben Boulevard und keine gutbürgerliche Tageszeitung, das darf man nicht vergessen...immerhin verkauft sich die BIOLD nur am Kiosk und net per Abo, die sind also darauf angewiesen Top-Schlagzeilen zu produzieren, damit die Zeitung gekauft wird...
Patte
25.02.2006 - 13:39 Uhr
Falsch, Rick. Bild gibt es jetzt auch per Abo. In der Zukunft wird das Internet-Angebot bild.de immer weiter ausgebaut. Unter dem Deckmantel "Boulevard" darf man sich nicht alles erlauben. Eine kriminelle Bande bleibt eine kriminelle Bande bleibt...
Rick
25.02.2006 - 13:49 Uhr
Joa, du kannst dir Bild per Post schicken lassen, aber wer will schon ne Zeitung, die ein Tag alt ist??? Okay in HH geht das vielleicht, da isse vielleicht am selben Tag da, aber sonst net, es gibt kein Abo im Sinne der "normalen" tageszeitungen...Die BamS gibts als Abo, das stimmt, aber nicht die Tageszeitung...Ich entschuldige ja auch nicht alles, cih betone nur immer wieder dass die Redakteure dort klasse sind...ob ich das machen würde ist wieder ne andere Frage...aber die Leute gehören dort eindeutig zum Besten ihres Fachs...
Le-nnon
25.02.2006 - 14:15 Uhr
cih betone nur immer wieder dass die Redakteure dort klasse sind...ob ich das machen würde ist wieder ne andere Frage...aber die Leute gehören dort eindeutig zum Besten ihres Fachs...

wenn du als fach "grimms märchen" meinst dann ja
Lea
28.02.2006 - 18:58 Uhr
"Der Komet schiesst zurück!! Was haben wir da angerichtet!?"

Ich bin durch die stadt gelaufen und hab das an nem zeitungskiosk gesehen..ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen..
und irgendwann gabs auch mal was in der art


"Pudel fährt Aufzug - Tot!"
Der hatte sich irgendwie mit de leine im hochfahrenden aufzug verfangen während er selbst vor de tür stand oder sowas..aber einfach die schlagzeiele..geil sowas..
Rick
28.02.2006 - 19:06 Uhr
@Le-nnon: Bist du Journalist, dass du das beurteilen kannst? Selbst Fiktion muss gut geschrieben sein, damit es net zu plump ist, ich meien aber eher die Readkteure im Politik und Sport-Bereich und ent die TRatsch-Kolumnisten...
Tofu
28.02.2006 - 22:58 Uhr
@Rick
ist in der Bild nicht irgendwie alles Fiktion...
entweder bist du sehr dumm oder Bildredakteur, wobei letzteres das Erste natürlich einschließt!
JimCunningham
28.02.2006 - 23:01 Uhr
bildredakteure sind sicher alles andere als dumm...halt..definiere dumm ;)
Le-nnon
01.03.2006 - 11:06 Uhr
heutige schlagzeile

Frau Merkel, das sind ab sofort ihre Arbeitslosen


wo soll sie denn mit 5 mio. leuten hin? in den garten stellen?
http://www.bildblog.de/
01.03.2006 - 11:28 Uhr
besser informiert!
Kampfbrot
01.03.2006 - 11:33 Uhr
Le-nnon (01.03.2006 - 11:06 Uhr):
heutige schlagzeile

Frau Merkel, das sind ab sofort ihre Arbeitslosen


wo soll sie denn mit 5 mio. leuten hin? in den garten stellen?

http://www.bildblog.de/ (01.03.2006 - 11:28 Uhr):
besser informiert!


Danke, unbekannter bildblog-Leser, Du hast meinen Tag gerettet!! :-D
http://www.bildblog.de/?p=1189
*-*
01.03.2006 - 11:37 Uhr
Ja wieso denn nicht in den Garten stellen? Würde doch ziemlich lustig aussehen, wenn 5 Millionen im Garten vom Kanzleramt rumstehen würden.

Hätte auch den entscheidenden Vorteil, dass MünteMerkel immer schön mit der Realität konfrontiert wären.
Rick
01.03.2006 - 11:44 Uhr
@Tofu: Erst denken, dann quatschen...Wieso wird die Bild dann von ARD/ZDF und der FAZ zitiert? Weil alles Fiktion ist? Vollspack...Und nein, ich bin kein Bildredakteur, hab ein Volontariat hinter mir und bin sozusagen Redakteur...Du hast bestimmt auch schon sehr viel Bild-zeitung gelesen? Ich tippe mal auf die Schlagzeile am Kiosk und nicht mehr, oder? In jeder Politikredaktion gehört zur Morgenlektüre zuerst einmal das Lesen der Bild-Zeitung und warum? Weil sie schneller an Infos kommen als andere Medien...Vollspack echt...
Kampfbrot
01.03.2006 - 12:01 Uhr
Weil sie schneller an Fehlinformationen kommen und diese nach eigenem Geschmack verdrehen? Lies Dir einfach mal ein paar Artikel von bildblog durch, gerne auch politische, und Du wirst sehen, wie viel Fiktion da tatsächlich drin steckt, und nicht nur Fiktion, sondern auch ne Menge Meinungsmache, Volksverhetzung bis hin zum unverblümten Fremdenhass.
Natürlich ist nicht alles erstunken und erlogen, aber trotzdem unglaublich viel. Ich erwarte von Europas größter Tageszeitung aber einen deutlich höheren Wahrheitsgehalt, sonst kann ich mir die Nachrichten auch gleich selber zusammenbasteln. Von soziologischen, charakterlichen Aspekten will ich mal noch überhaupt nicht sprechen, das würde zu sehr ausufern. Wär ja fast so, als ob man sich in Internetforen über Postings aufregt, wo andere mehrmals als Vollspack bezeichnet werden, wo käme man denn da hin...
kurt
01.03.2006 - 12:15 Uhr
Noch schlimmer als den typischen Bild Leser, finde ich Leser von irgendwelchen blogs , die diese Inhalte auch noch unreflektiert übernehmen .. übelst
Rick
01.03.2006 - 12:16 Uhr
Also: Zu den Arbeitslosenzahlen: Das ist ein Fehler wie er überall passieren kann, aber nicht darf...die Pressemitteilung ist auch nicht besonders gut geschrieben...in dem Zeitdruck kann das mal passieren, solche Fehler findest du in anderen Tageszeitungen en masse...Absicht würde ich da nicht unterstellen...vor allem werden ots Texte meistens nicht verwendet sondern die Zusammenfassung von einer Nachrichtrenagentur (z.B.: dpa), vielleicht haben die das ja auch falsch gemacht, ist sogar sehr wahrscheinlich...leider sind da teilweise mehr Fehler drin als man glauben mag...

Abgesehen davon möcte ich einiges klarstellen, weil ihr das net versteht, was ich ausdrücken will...

1. Ich glorifiziere die Bild nicht
2. Klar ist sie hetzerisch, sie ist ne Boulevard-Zeitung...
3. Von europas größter Tageszeitung darfst du gar nix in der Richtung FAZ erwarten, es ist...richtig...eine Boulevardzeitung....
4. BILD ist deshalb Pflichtlektüre, weil sie oft Geschichten exklusiv hat...die aber jede anständige Zeitung nachbereiten muss, vorrausgesetzt natürlich, die Recherchen ergeben, dass die Infos aus der BILD richtig sind...
5. KLar stimmt bei der Bild - Zeitung einiges nicht, egrade beim Promi-Tratsch...manche Stories sind vonden Betroffenen Promis sogar gewollt, um wieder ins Rampenlicht zu kommen...
6. Soviel auf die Schnelle...Ich überlege mir noch mehr, muss nur mal gerade vom Rechner weg...
Rick
01.03.2006 - 12:17 Uhr
@kurt: Da hast du auch wieder Recht...
Lavelle
01.03.2006 - 12:17 Uhr
ja, ich auch. irgendwelche blogs unreflektiert übernehmen ist doof. bildblog reflektiert übernehmen ist aber schon o.k.
http://www.bildblog.de
01.03.2006 - 12:22 Uhr
ist schließlich nicht nur irgendein blog ;)
Rick
01.03.2006 - 12:37 Uhr
@Lavelle: Recherchierst due cht alles nach? das heißt, rufst bei den betroffenen Personen an, rufst BILD an (weil die Gegenposition muss ja auch sein)? Denn nur so kannst du erst beurteilen, was wahr ist und was nicht...Wenn du das tust, dann ziehe ich meinen Hut vor dir...Respekt!!!
Patte
01.03.2006 - 12:38 Uhr
@Rick:
Und warum dürfen dann solche Leute für die BILD schreiben? ;-)
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/03/01/wagner/wagner,templateId=renderKomplett.html

Mein Gott, das liest sich ja fast, wie ein Tomte-Text ("Ein Kätzchen zu kraulen ist wie die Liebe fangen")...*lol*

Rick, emotionalisieren und brüllen kann jeder, das ist sehr leicht. Deswegen funktioniert BILD leider auch so gut.
Rick
01.03.2006 - 12:55 Uhr
@Patte: Hmm, was willst du mir mit denm Link sagen? Das is en Kommentar und was ist daran schlimm? Der Redakteur holt die Leute zu Hause ab, in ihrer Angst um ihre Katze, es ist sehr einfach geschrieben und leicht verständlich...brauchst es ja net zu lesen...wirst du durch Plattenrezis, Fuballberichte etc. nicht auch emotionalisiert, das heißt willst du das denn nicht auch? Katzenliebhaber (wahrscheinlich ältere alleinstehende Menschen) wollen, dass jemand die Sorge mit ihnen teilt und das tut Bild...sie stellt sich auf die Seite derjenigen, die Angst um ihre Katze haben....was ist daran verkehrt?

Alöso ich habe nochmal bei Bildblog gestöbert...wie da teilweise auf einem Buchstaben rumgeritten wird ist ja teilweise peinlich...die Leute waren bestimmt noch nie in ner Redaktion, mussten selbst nie mal vor Ort recherchieren...Sie prahlen damit, alles nachzurecherchieren...Ihnen kommt aber net in den Sinn, bei der betroffenen Person anzurufen... (siehe Botox-Wunder)...da steht dann: "weil der Arzt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht den Fantasienamen "Botulinumtoxid", sondern den Fachnamen Botulinumtoxin verwandt haben dürfte, denn so heißt Botox eigentlich"...mit aller Wahrscheinlichkeit nach...da wird fabuliert, wegen einem Endbuchstaben...mit aller Wahrscheinlichkeit heißt: Ich weiß es nicht aber es wird schon so sein, wie ich denke...Mann, als Redaktuerstehen mir da dire Haare zu berge, das ist kein recherchieren das ist Pfusch udn wegen der Endung...Ich habe es schon oft erlebt, dass Experten sich verquatscht haben und wegen einem Buchstaben uist das sehr gut nöglich oder der Redaktuer hat schlecht gehört (nicht lachen) das kann auch passieren oder der Arzt hat ne komische Aussprache und schluckt die letzten Silben...also bitte wie arm ist das denn auf einem veränderten Buchstaben rumzureiten...Toxid oder Toxin...natürlich isses ein Unterschied, aber bitte...solche Fehler sind menschlich und die BILD hat diesen Fehler bestimmt nicht extra hineingebaut...Junge Junge Junge...arbeitet ihr mal oder Zeitdruck...

Seite: « 1 2 3 4 ... 29 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim