Grand Funk Railroad

User Beitrag
bee
12.03.2005 - 18:11 Uhr
wer kennt sie noch ?
US Hardrock Band die Anfang der 70er gewirkt hat - mehrere gute Studioplatten (Survival, E Pluriplus Funk) und ein sehr gutes Live-Doppelalbum
(u.a. dabei ein klasse Rock-Cover von dem Song Locomotion)
Fraet
13.05.2005 - 13:35 Uhr
Klar kenne ich die! Bin quasi mit denen großgeworden. Das Tonband meines älteren Bruders lief Tag und besonders Nachts. Und dabei entdeckte ich diesen erdigen Sound. Verfolge dank Internet eine ganze weile die Entwicklung von GFR, die nun leider zertritten scheinen. Lege mit gerade eine Sammlung CD`s/DVD`s von Mark Farner an. Vielleicht gibts ja mal eine Reunion.
Grüße Fraet
charras
13.05.2005 - 15:56 Uhr
Inside Looking Out - Live gefällt mir recht gut,
welches Studioalbum geht in die Richtung, bzw.
welches ist zu empfehlen ?
bee
13.05.2005 - 17:14 Uhr
@Fraet
Farner solo ? ich hab da noch das Solo-Album Just another injustice daheim - eher grausig - da war er wohl schon zu christlich ...
und Gruss an den Bruder ,-)
@charras
Inside Looking Out ist auf der S/T drauf - gute Studio-Alben sind auch Survival (incl. prima Coverversionen von Feelin' Alright (Traffic) und Gimme Shelter (Stones)) und E Pluribus Funk (highlights: Footstompin' Music + Upsetter).
Und mein Favorit auf der Caught in the act ist Heartbreaker - wunderbar schroffes Riffing ,-)
charras
13.05.2005 - 17:51 Uhr
Danke bee, ich werd' mir die CD's bei Gelegenheit
besorgen, kann ein bisschen dauern, dann hol ich
den Thread wieder aus der Versenkung, um zu berichten...
Confusius
13.05.2005 - 18:04 Uhr
Sehr geil!
Als ich 17 war hat mein bester Freund "Grand Funk" unter den Schallplatten (die sind etwas größer als CDs und haben in der Mitte aber ein kleineres Loch - nur für die, die es nicht mehr wissen) seines Onkels entdeckt. Dann haben wir uns im Kinderzimmer eingeschlossen, eine Flasche Jack Daniels geteilt und die Platte nonstop gehört. Sehr netter Abend (bis auf das Ende). "Please don't worry" ist einer der geilsten Songs aller Zeiten.
don
13.05.2005 - 18:14 Uhr
wurden von frank zappa produziert
mm
13.05.2005 - 19:35 Uhr
aber nur punktuell...
was ist eigentlich mit Foghat? kennt von denen jemand mehr?
Fraet
20.05.2005 - 13:22 Uhr
@bee
Caught in the act ist mindestens genauso stark wie die GF Live Platte. Mein absoluter Favorit hierauf ist "The Railroad", und nebenbei das neueste Live-Projekt "Bosnia" ist auch nicht so schlecht, zwar ist das Gitarrensolo von Peter Frampton als Gastmusiker in "limousin-driver" abolut daneben, aber der Rest ist wie immer einfach nur geil!
@mm
Foghat, wer soll das sein?
Grüße Faet
bee-fliessen
20.05.2005 - 13:24 Uhr
dufte. ein stelldichein drögge rolling stone magazine säcke. gähn.
bartel(d.E.)
20.05.2005 - 13:54 Uhr
Ich kenn' (und habe auf 7") von denen nur eine allerdings ziemlich genial brachiale Version von "The Loco-motion". War ein Radiohit damals.
Tobi
20.05.2005 - 14:40 Uhr
Cool, schon wieder n Threat wo ich unsere Band ein wenig promoten kann ;-)
Wir heißen Earth Flight, kommen aus Nürnberg und machen eben jene Mischung in der Schnittmenge zwischen GF, Black Sabbath und Konsorten...
Demnächst erscheint unsere erste 4-Track-EP, aufgenommen im Blu Noise-Studio...
Also, wer Interesse hat!
Würden uns freuen...
Bill
20.05.2005 - 15:26 Uhr
Ich kenne nur Monster Magnets Cover von "Sin's a good man's brother"
Fraet
24.05.2005 - 16:24 Uhr
@bee-fliessen
Les Deine Bravo weiter und hör dabei die neueste CD von Blue oder ne ältere von den NO Angels.
bee-fliessen
24.05.2005 - 16:27 Uhr
..yes. und dannach zähle ich die sack-haare, die ich beim schlammbaden auf dem woodstock-festival während des auftroitts von santana gesammelt habe.
alexi lalas
24.05.2005 - 23:39 Uhr
ich fand die auch nie so berauschend.
Rammsteinchen
25.05.2005 - 15:19 Uhr
Haben die was zu tun mit Grand Fuck Railroad?
santa cruezz
27.06.2006 - 15:45 Uhr
ihr idioten!

PS: das war nur an die trottel gerichtet die nichts von guter musik verstehen....wie kann man GRAND FUNK RAILROAD nicht mögen
selbst homer simpson ist ein begandeter GFR fan, was ihn´sympathisch macht

bee
28.06.2006 - 12:12 Uhr
immer wieder klasse das Cover von Gimme Shelter - nicht so lahm wie die Stones Version ...
santa cruezz
30.06.2006 - 16:41 Uhr
@ bee

ganz deiner meinung
das haben die wirklich bsser gespielt wie die stones...und trotzdem sind sie relativ unbekannt heutzutage....schade eigentlich
Micha
10.07.2006 - 21:29 Uhr
Hallo Leute,
bin schon seit Jahren großer Grand Funk Railroad Fan und suche ein Video oder eine DVD von GFR!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße an alle GFR Fans

Micha
G.B:
23.11.2006 - 06:05 Uhr
GFR waren und sind immer noch der Hammer!!!
bee
23.11.2006 - 20:31 Uhr
pfff - um 6 Uhr morgens denkst du an Grand Funk! are you working for the railroad? ,-)
Mel Schachtel
12.11.2014 - 15:17 Uhr
fantastische band.
Grand Funk 8,5/10
Live Album 9,5/10
E pluribus funk 7/10
Caught in the acht 8,5/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: